Korbis Baustelle6

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Version vom 19. Oktober 2016, 22:05 Uhr von Bowserkor (Diskussion | Beiträge) (Ausbau des Hafens)

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Der Spielerhafen ist über ein Portal in Port Sarim (und falls ihr bereits dorthin könnt, in Prifddinas) erreichbar und steht allen Mitgliedern offen, auch wenn sie die nachfolgenden Voraussetzungen noch nicht erfüllen. Meg, eine junge Abenteurerin benötigt jede Woche eure Hilfe und bietet euch im Austausch eine EP-Lampe in einer Spielerhafen-Fertigkeit sowie einige Goldmünzen.

Um Schiffe zu den Wushanko-Inseln zu schicken, benötigt ihr Stufe 90 in mindestens einer der folgenden Fertigkeiten:

Logo-Berserker.png Berserker

Logo-Diebstahl.png Diebstahl
Logo-Pflanzenkunde.png Pflanzenkunde

Logo-Fischen.png Fischen

Logo-Runenfertigung.png Runenfertigung
Logo-Gebet.png Gebet

Logo-Baukunst.png Baukunst

Logo-Jagen.png Jagen
Logo-Kochen.png Kochen

Logo-Gewandtheit.png Gewandtheit

Logo-Kerkerkunde.png Kerkerkunde
Logo-Mystik.png Mystik

Betretet ihr den Hafen erstmals, sobald ihr mindestens eine dieser Voraussetzungen erfüllt, könnt ihr die Einführung in den Spielerhafen spielen und anschließend Schiffe in die Arc-Region aussenden, neue Crewmitglieder anheuern und den Hafen weiter ausbauen.

Beachtet bitte, dass die Ressourcen, die eure Schiffe in euren Hafen zurückbringen unabhängig von denen sind, die ihr selbst in der Arc-Region sammeln könnt, nachdem ihr das Miniabenteuer Klar Schiff machen abgeschlossen habt.

Grundlegende Informationen

  • Surula in der Schenke des Hafens hat jeden Donnerstag etwas Tratsch für euch über eine besonders lohnenswerte Mission.
  • Jeden Tag findet ihr bis zu 2 Abenteurer in eurer Schenke, die ihr auf Spezialmissionen schicken könnt. Manche arbeiten gut zusammen und ihr könnt sie gemeinsam losschicken.
  • Story-Missionen lohnen sich, auch wenn sie zunächst keine wirkliche Belohnung bieten. Die Abschlussmissionen sowie Trio-Missionen, die ihr dadurch freischaltet, bringen euch einmalig eine Menge Handelswaren ein.
  • Nach Abschluss alles Hinweis-Missionen eines Abenteurers schaltet ihr eine neue Spezialmission frei.

Crew und Kapitäne

Crewmitglieder erhaltet ihr, indem ihr im Hafen-Interface auf das Crew-Symbol klickt. Jeden Tag habt ihr X zur Auswahl. Zunächst sind sie gratis oder für wenige Glocken anzuheuern, doch je weiter ihr in die östlichen Lande vordringt, desto teurer und besser werden die angebotenen Crewmitglieder, die dann neben Glocken noch die Ressource der Region als Bezahlung fordern.

Sie besitzen bis zu 4 verschiedene Werte, die auf jede Mission Einfluss haben, auf die ihr sie schickt, sowie einige Eigenschaften, die diese Werte zum positiven oder negativen beeinflussen.

  • Moral
  • Kampf
  • Seefahrt
  • Geschwindigkeit

Schickt ihr Crewmitglieder auf Missionen, sammeln sie Erfahrungen und steigern ihre Werte weiterhin. Besondere Crewmitglieder wie Händler besitzen keine allzu hohen Werte, erhöhen jedoch die Beute der Mission.

Der Kapitän darf auf keinem Schiff fehlen. Jeden Tag könnt ihr einen anheuern, der einen der oben aufgeführten Werte besonders hoch hat. Kapitäne können bis zu 4 Eigenschaften besitzen, die sie sich während Missionen erarbeiten oder wieder verlieren können.

Je weiter ihr euch vom Westen entfernt, desto bessere Kapitäne könnt ihr anheuern. Eine höherstufige Schenke erhöht die Chance darauf zusätzlich.

Schiffe

Zunächst steht euch nur ein Schiff zur Verfügung. Indem ihr euer Büro ausbaut, erhaltet ihr Zugriff auf weitere Schiffe, bis hin zu einem Maximum von 4, die ihr paralell wegschicken könnt.

Ihr könnt euer Schiff mit verschiedenen Dekorationen, Rudern, Rümpfen und Gallionsfiguren ausstatten, die dessen Werte beeinflussen und so die Erfolgschancen eurer Missionen zu verbessern. Diese könnt ihr euch nacheinander für Hafen-Ressourcen und Glocken freischalten.

Indem ihr im Minispiel-Interface auf den Stift klickt, könnt ihr euren Schiffen Namen geben, die aus 2 vorgegebenen Bestandteilen bestehen.

Missionen

Jeden Tag stehen euch 15 Missionen sowie einige Spezialmissionen zur Verfügung, auf die ihr eure Schiffe aussenden könnt. Jede Mission stellt Anforderungen an die Moral, die Kampfstärke und die Seefahrt eurer Besatzung und des Schiffs. Ihr könnt zudem die Dauer der Mission beeinflussen, allerdings gibt es für jede Region eine Untergrenze. (z.B. ca 20 Minuten bei Missionen in die Arc-Region).

Meistens erhaltet ihr einige Glocken sowie die Ressource dieser Region für den erfolgreichen Abschluss einer Mission. Zusätzlich gibt es noch Kapitäns-Eigenschaften, neue Inseln und Crewmitglieder und Handelswaren, die ihr benötigt, um Belohnungsgegenstände in eurer Werktstatt herzustellen.

Spezialmissionen, die immer an die Abenteurer gebunden sind, die sich an diesem Tag in eurer Schenke aufhalten, bieten einen Fortschritt in der Geschichte, Handelswaren, EP und natürlich ebenfalls Ressourcen.

Welche Missionen ihr vorwiegend erhaltet könnt ihr beeinflussen, indem ihr die entsprechende Region als Reiseziel einstellt. Es werden immer Missionen aus anderen Regionen dazukommen, die ihr bereits freigeschalten habt.

Eine ausführliche Übersicht über die möglichen Missionen, ihre Anforderungen und Belohnungen findet ihr auf dieser Seite: Missionen im Spielerhafen.

Abenteurer

Jeder Abenteurer ist auf eine der Fertigkeiten spezialisiert, die mit dem Spielerhafen in Verbindung stehen.

Logo-Berserker.png Ling, die Auftragsmörderin
Logo-Pflanzenkunde.png Die Biologin
Logo-Runenfertigung.png Die Okkultistin
Logo-Gebet.png Der Missionar
Logo-Fischen.png Bubba, der Walfänger
Logo-Diebstahl.png Der Sträfling
Logo-Baukunst.png Lydilla, die Architektin
Logo-Jagen.png Reginald ('Reggie'), der Großwildjäger
Logo-Kochen.png Karlos, der Chefkoch
Logo-Kerkerkunde.png Die Vertriebene
Logo-Mystik.png Die Erinnerung
Logo-Gewandtheit.png Sojobo, der Tengu

Sobald ihr Stufe 90 in der jeweiligen Fertigkeit erreicht habt, habt ihr die Chance, die Einführungsmission zu diesem Charakter zu erhalten. Anschließend stehen sie euch für ihre jeweiligen Spezialmissionen zur Verfügung.

Manche Abenteurer arbeiten besser zusammen als andere. Sollten zwei gut miteinander auskommen, besteht die Chance auf eine Spezialmission, die beide Abenteurer entsendet und dementsprechend eine hohe Belohnung bietet.

Seid ihr weiter vorangeschritten, insbesondere mit den Story-Missionen, habt ihr nach den Abschluss-Missionen der einzelnen Charaktere die Chance auf eine Trio-Mission, wenn 2 der 3 Abenteurer im Hafen sind. Die Trio-Missionen bringen die Geschichten jeweils zum Abschluss und haben einmalige, besonders hohe Handelswaren-Belohnungen.

Für den Perfektionisten-Umhang müsst ihr mindestens eine dieser Serien abgeschlossen haben.

Trio-Missionen
Quin Hyu-Ji Östliche Kuriositäten Wächter der Welt
Logo-Berserker.png Ling, die Auftragsmörderin Logo-Pflanzenkunde.png Die Biologin Logo-Kochen.png Karlos, der Chefkoch Logo-Gewandtheit.png Sojobo, der Tengu
Logo-Runenfertigung.png Die Okkultistin Logo-Gebet.png Der Missionar Logo-Jagen.png Reginald ('Reggie'), der Großwildjäger Logo-Kerkerkunde.png Die Vertriebene
Logo-Fischen.png Bubba, der Walfänger Logo-Diebstahl.png Der Sträfling Logo-Baukunst.png Lydilla, die Architektin Logo-Mystik.png Die Erinnerung

Regionen und Ressourcen

Jede Region der Wushanko-Inseln, die eure Schiffe besuchen, hat eine besondere Ressource, die es wert ist, zurück in den Hafen gebracht zu werden. Glocken sind die Währung der Inseln, diese findet ihr unabhängig von der Region.

Ihr könnt maximal 200.000 einer Ressource besitzen. Solltet ihr mehr haben, wird dies täglich zurückgesetzt.

Boni, die den Waiko-Belohnungsladen auf Waiko betreibt, verkauft euch Ressourcen und Handelswaren für Glocken und Taijitu, die ihr selbst und nicht eure Crew in der Arc-Region gesammelt habt. Dafür müsst ihr mindestens die Region im Spielerhafen erreicht haben, die benötigt wird, um an diese Ressourcen zu kommen.

Ressource Region
Spielerhafen - Glocken.png Glocken Alle
Spielerhafen - Bambus.png Bambus Arc-Region
Spielerhafen - Schießpulver.png Schießpulver Schädel-Inseln
Spielerhafen - Schiefer.png Schiefer Hakengebiet
Spielerhafen - Kirschholz.png Kirschholz Sichelgebiet
Spielerhafen - Jade.png Jade Der Kessel
Spielerhafen - Edelstahl.png Edelstahl Zwickersee
Spielerhafen - Terrakotta.png Terrakotta Die Schleife
Spielerhafen - Azur.png Azur Der Schild

Handelswaren erhaltet ihr frühestens im Hakengebiet. Sie sind besonders begehrenswerte und seltene Ressourcen, mit denen ihr die Belohnungsgegenstände herstellen könnt, sobald ihr zusätzlich die Schriftrolle vervollständigt habt.

Der Händler im Spielerhafen bietet euch im Austausch gegen eine große Menge Ressourcen eine kleine Menge Handelswaren pro Tag an.

Handelswaren
Spielerhafen - Platten.png Platten
Spielerhafen - Lack.png [[Lack
Spielerhafen - Chi.png Chi
Spielerhafen - Gewürze.png Gewürze
Spielerhafen - Alte Knochen.png Alte Knochen
Spielerhafen - Koi-Schuppen.png Koi-Schuppen
Spielerhafen - Perlen.png Perlen

Ausbau des Hafens

Hafengebäude und Baukosten

Schenke
Name Bonus Kosten
Heruntergekommene Schenke keiner
Reparierte Schenke Zusätzliche Chance von 2%, bessere Kapitäne anzulocken. Spielerhafen - Bambus.png 120 Bambus
Renovierte Schenke Chance von 3%, bessere Kapitäne anzulocken.
Zusätzliche Chance von 2%, Abenteurer anzulocken.
Spielerhafen - Bambus.png 600 Bambus
Spielerhafen - Schiefer.png 1.000 Schiefer

Missionen im Spielerhafen

Normale Missionen

Arc-Region

Mission Schwierigkeit Werte Beschreibung Belohnung
Moral Kampf Seefahrt
Mission Schwierigkeit Moral Kampf Seefahrt Beschreibung Bild häb mr ed Belohnung
Grundlagen 3 240 0 350 Der Partner meldet dir, dass Rohstoffe benötigt werden, um den Hafenbetrieb wieder aufzunehmen. Spielerhafen - Glocken.png
Spielerhafen - Bambus.png
140 Glocken
120 Bambus

Schädel-Inseln

Mission Schwierigkeit Werte Beschreibung Belohnung
Moral Kampf Seefahrt

Das Rohstoff-Rennen

4 1750 1750 1750 Der Khan von Ai Jei hat einen reichhaltigen Rohstoffvorrat auf einer benachbarten Insel gefunden. Wir müssen ihm zuvorkommen. Schick ein Schiff dorthin, um sie zu suchen und zu sichern. Spielerhafen - Glocken.png 500

Ein neues Zuhause

3 2000 2000 Hilf den Evakuierten auf der Flucht vor dem Khan von Al Jei, eine kleine Kolonie auf einer Insel in der Nähe von Mankoria zu erschaffen Spielerhafen - Glocken.png
Spielerhafen - Schießpulver.png
300
100

Angebot und Nachfrage

2 2400 Eine Gelegenheit zum Handel um einen guten Vorrat an Schießpulver mit einem Schmuggler, der sich auf Hanto versteckt, hat sich ergeben. Spielerhafen - Glocken.png
Spielerhafen - Schießpulver.png
250
70

Der Höhlenriese

3 2000 2000 Ein wilder Langarm-Höhlenriese wurde in der Nähe einer Schießpulverfabrik auf mankoria gesichtet. Kämpf um Ruhm und Ehre gegen die Bestie. Spielerhafen - Glocken.png
Spielerhafen - Schießpulver.png
300
100

Hakengebiet

Mission Schwierigkeit Werte Beschreibung Belohnung
Moral Kampf Seefahrt
Mission Schwierigkeit Moral Kampf Seefahrt Beschreibung Bild Belohnung

Sichelgebiet

Mission Schwierigkeit Werte Beschreibung Belohnung
Moral Kampf Seefahrt
Mission Schwierigkeit Moral Kampf Seefahrt Beschreibung Bild Belohnung

Der Kessel

Mission Schwierigkeit Werte Beschreibung Belohnung
Moral Kampf Seefahrt
Mission Schwierigkeit Moral Kampf Seefahrt Beschreibung Bild Belohnung

Zwickersee

Mission Schwierigkeit Werte Beschreibung Belohnung
Moral Kampf Seefahrt
Mission Schwierigkeit Moral Kampf Seefahrt Beschreibung Bild Belohnung

Die Schleife

Mission Schwierigkeit Werte Beschreibung Belohnung
Moral Kampf Seefahrt
Mission Schwierigkeit Moral Kampf Seefahrt Beschreibung Bild Belohnung

Der Schild

Mission Schwierigkeit Werte Beschreibung Belohnung
Moral Kampf Seefahrt
Mission Schwierigkeit Moral Kampf Seefahrt Beschreibung Bild Belohnung

Spezialmissionen

Architektin

Mission Schwierigkeit Werte Beschreibung Belohnung
Moral Kampf Seefahrt
Mission Schwierigkeit Moral Kampf Seefahrt Beschreibung Bild Belohnung

Okkultistin

Mission Schwierigkeit Werte Beschreibung Belohnung
Moral Kampf Seefahrt
Mission Schwierigkeit Moral Kampf Seefahrt Beschreibung Bild Belohnung

Walfänger

Mission Schwierigkeit Werte Beschreibung Belohnung
Moral Kampf Seefahrt
Mission Schwierigkeit Moral Kampf Seefahrt Beschreibung Bild Belohnung

Großwildjäger

Mission Schwierigkeit Werte Beschreibung Belohnung
Moral Kampf Seefahrt
Mission Schwierigkeit Moral Kampf Seefahrt Beschreibung Bild Belohnung

Chefkoch

Mission Schwierigkeit Werte Beschreibung Belohnung
Moral Kampf Seefahrt
Mission Schwierigkeit Moral Kampf Seefahrt Beschreibung Bild Belohnung

Erinnerung

Mission Schwierigkeit Werte Beschreibung Belohnung
Moral Kampf Seefahrt
Mission Schwierigkeit Moral Kampf Seefahrt Beschreibung Bild Belohnung

Vertriebene

Mission Schwierigkeit Werte Beschreibung Belohnung
Moral Kampf Seefahrt
Mission Schwierigkeit Moral Kampf Seefahrt Beschreibung Bild Belohnung

Sträfling

Mission Schwierigkeit Werte Beschreibung Belohnung
Moral Kampf Seefahrt
Mission Schwierigkeit Moral Kampf Seefahrt Beschreibung Bild Belohnung

Missionar

Mission Schwierigkeit Werte Beschreibung Belohnung
Moral Kampf Seefahrt
Mission Schwierigkeit Moral Kampf Seefahrt Beschreibung Bild Belohnung

Auftragsmörderin

Mission Schwierigkeit Werte Beschreibung Belohnung
Moral Kampf Seefahrt
Mission Schwierigkeit Moral Kampf Seefahrt Beschreibung Bild Belohnung

Biologin

Mission Schwierigkeit Werte Beschreibung Belohnung
Moral Kampf Seefahrt

Schiff ahoi!

4 3000 3000 Die Biologin meint, ein seltenes Stück einer vergessenen Schriftrolle in der Nähe der Echobucht gefunden zu haben. Allerdings muss man erst die Bedrohung der schwebenden Seesterne in diesem Gebiet überwinden. Das Wissen der Biologin ist von unschätzbarem Wert für diese Mission.

Tengu

Mission Schwierigkeit Werte Beschreibung Belohnung
Moral Kampf Seefahrt
Mission Schwierigkeit Moral Kampf Seefahrt Beschreibung Bild Belohnung