Kerkerkunde - Bosse der Vereisten Ebenen: Unterschied zwischen den Versionen

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Der Frostknochen kommt auf den Ebenen 1 bis 11 vor und lässt Fernkämpfer-Armlinge fallen, von Rang 1 bis hin zu Rang 11, den Sagittario-Armlingen. Sein Speiseplan ist auf dem [[Sonstiges (2) - Troll-Gekritzel|Troll-Gekritzel]] vermerkt.
  
 
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* Immer, nachdem ihr dem Phosphor-Eisteufel eine gewisse Menge an Lebenspunkten abgezogen habt, wird er sich in Eis einschließen und Eiszapfen auf euch herabregnen lassen.
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** Ihr könnt ihnen ausweichen, indem ihr weglauft. Solang sie von der Decke kommen, müsst ihr in Bewegung bleiben, andernfalls werdet ihr getroffen und könnt euch nicht weiterbewegen.
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** Die Eiszapfen können euch nicht töten! Sobald ihr wenige Lebenspunkte habt, nehmt ihr keinen Schaden mehr. Beachtet aber, dass ihr dennoch vom Eisteufel getötet werden könnt.
  
 
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Lakhrahnaz der Eisige kommt auf den Ebenen 6 bis 11 vor und lässt Handschuhe für Nahkämpfer fallen. Ihr erhaltet auch die [[Hortschützer-Notizen (1)]] von ihm.
  
 
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* Der ganz Bossraum ist vereist, so dass ihr euch nur rutschend fortbewegen könnt.
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* Lakhrahnaz der Eisige hat die Möglichkeit, euch von sich wegzuschubsen - ihr müsst also, wenn ihr Nahkampf macht, oft wieder zu ihm hinrutschen.
  
 
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To'Kash der Blutfrierer kommt nur auf den Ebenen 9 bis 11 vor. Er lässt Handschuhe für Magier und die [[Kal'Gerion-Notizen (1)]] fallen.
  
 
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* To'Kash wird immer wieder mehrere Sprüche in der gleichen Reihenfolge wiederholen. Sobald er "Tiefkühlung!" sagt, werden alle Spieler im Bossraum in Eisblöcken gefangen. Ihr habt folgende Möglichkeiten um freizukommen:
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** Ihr werdet von To'Kash angegriffen, was zusätzlichen Schaden durch die Zerstörung des Eises verursacht.
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** Ein anderer, eisfreier, Spieler befreit euch mithilfe der Option Befreien: Gefrorener Abenteurer.
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** Ihr wartet ab, nach einer bestimmten Zeit zerbricht das Eis und ihr nehmt zusätzlich Schaden.
  
 
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Version vom 10. Juni 2012, 18:00 Uhr


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Alle erhaltenen Gegenstände können zwischen Rang 1 und 11 vorkommen

Gefräßiger Behemoth

Der Gefräßige Behemoth befindet sich auf den Ebenen 1 bis 11 in Daemonheim. Von ihm kann man Stiefel aus Metall der Ränge 1 bis 11 sowie die Behemoth-Notizen (1) erhalten.

Voraussetzungen

Um diesen Gegner zu bekämpfen, gibt es keine Voraussetzungen.

Schwächen

Besonderheiten

Neben dem Behemoth werden zwei (Bei Einzelspielern, bzw. einer Schwierigkeit von x:1 nur ein)Mastyxkadaver liegen. Ihr solltet euch vor diese stellen, ansonsten kann er sich, ab einer gewissen Grenze, daran wieder heilen. Dies kann er jedoch nur einmal pro Kampf.

Astea Frostweb

Astea Frostweb.png

Astea Frostweb kommt auf den Ebenen 1 bis 11 vor. Sie lässt Stiefel für Magier aus allen Materialien fallen, bis hin zu den Himmels-Stiefeln. Von ihr erhaltet ihr zudem Asteas Tagebuch.

Voraussetzungen

Um diesen Gegner zu bekämpfen, gibt es keine Voraussetzungen.

Schwächen

Besonderheiten

Astea benutzt Schutzgebete, welche sie immer wieder wechselt und die ihr nicht durchschlagen könnt. Sie beherrscht zudem die Magie der Ahnen, mit deren Hilfe sie euch immer wieder einfriert. Wehrt ihr ihre Zauber mit Schutzgebeten ab, so beschwört sie vermehrt Eisspinnen, die euch angreifen, nach einer Zeit aber wieder von selbst sterben. Von Zeit zu Zeit tauchen Ranken aus dem Boden auf, welche nicht abwehrbaren Schaden verursachen.

Frostknochen

Frostknochen.png

Der Frostknochen kommt auf den Ebenen 1 bis 11 vor und lässt Fernkämpfer-Armlinge fallen, von Rang 1 bis hin zu Rang 11, den Sagittario-Armlingen. Sein Speiseplan ist auf dem Troll-Gekritzel vermerkt.

Voraussetzungen

Um diesen Gegner zu bekämpfen, gibt es keine Voraussetzungen.

Schwächen

Besonderheiten

  • Von Zeit zu Zeit tauchen Stalagmiten auf, über die ihr nicht laufen könnt.

Phosphor-Eisteufel

Der Phosphor-Eisteufel kommt auf den Ebenen 3 bis 11 vor. Er lässt Dolche sowie die Umgebungseigenarten (1) fallen.

Voraussetzungen

  • Kerkerkunde Stufe 5

Schwächen

Besonderheiten

  • Immer, nachdem ihr dem Phosphor-Eisteufel eine gewisse Menge an Lebenspunkten abgezogen habt, wird er sich in Eis einschließen und Eiszapfen auf euch herabregnen lassen.
    • Ihr könnt ihnen ausweichen, indem ihr weglauft. Solang sie von der Decke kommen, müsst ihr in Bewegung bleiben, andernfalls werdet ihr getroffen und könnt euch nicht weiterbewegen.
    • Die Eiszapfen können euch nicht töten! Sobald ihr wenige Lebenspunkte habt, nehmt ihr keinen Schaden mehr. Beachtet aber, dass ihr dennoch vom Eisteufel getötet werden könnt.

Lakhrahnaz der Eisige

Lakhrahnaz der Eisige kommt auf den Ebenen 6 bis 11 vor und lässt Handschuhe für Nahkämpfer fallen. Ihr erhaltet auch die Hortschützer-Notizen (1) von ihm.

Voraussetzungen

  • Kerkerkunde Stufe 11

Schwächen

Besonderheiten

  • Der ganz Bossraum ist vereist, so dass ihr euch nur rutschend fortbewegen könnt.
  • Lakhrahnaz der Eisige hat die Möglichkeit, euch von sich wegzuschubsen - ihr müsst also, wenn ihr Nahkampf macht, oft wieder zu ihm hinrutschen.

To'Kash der Blutfrierer

To'Kash der Blutfrierer kommt nur auf den Ebenen 9 bis 11 vor. Er lässt Handschuhe für Magier und die Kal'Gerion-Notizen (1) fallen.

Voraussetzungen

  • Kerkerkunde Stufe 17

Schwächen

Besonderheiten

  • To'Kash wird immer wieder mehrere Sprüche in der gleichen Reihenfolge wiederholen. Sobald er "Tiefkühlung!" sagt, werden alle Spieler im Bossraum in Eisblöcken gefangen. Ihr habt folgende Möglichkeiten um freizukommen:
    • Ihr werdet von To'Kash angegriffen, was zusätzlichen Schaden durch die Zerstörung des Eises verursacht.
    • Ein anderer, eisfreier, Spieler befreit euch mithilfe der Option Befreien: Gefrorener Abenteurer.
    • Ihr wartet ab, nach einer bestimmten Zeit zerbricht das Eis und ihr nehmt zusätzlich Schaden.