Kerkerkunde - Bosse der Okkulten Ebenen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Yk'Lagor der Donnerschlag)
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
= Grabkriecher =
 
= Grabkriecher =
 +
 +
{| width="1000" cellspacing="1" cellpadding="1"
 +
|-
 +
| valign="top" | Einleitungstext (links)
 +
| <slideshow sequence="forward" transition="fade" refresh="user" position="700" next="[[image:Forward.png|link=]]" previous="[[image:Backward.png|link=]]">
 +
<div>
 +
{| width="200" cellspacing="1" cellpadding="1"
 +
| [Bild]
 +
|-
 +
| Text
 +
|-
 +
|}
  
 
Der Grabkriecher kommt auf den Ebenen 36 bis 49 vor. Er lässt Kettenhemden und eine [[Sonstiges (11) - Grabstein-Niederschrift|Grabstein-Niederschrift]] fallen.
 
Der Grabkriecher kommt auf den Ebenen 36 bis 49 vor. Er lässt Kettenhemden und eine [[Sonstiges (11) - Grabstein-Niederschrift|Grabstein-Niederschrift]] fallen.
Zeile 20: Zeile 32:
  
 
= Runen-Behemoth =
 
= Runen-Behemoth =
 +
 +
{| width="1000" cellspacing="1" cellpadding="1"
 +
|-
 +
| valign="top" | Einleitungstext (links)
 +
| <slideshow sequence="forward" transition="fade" refresh="user" position="700" next="[[image:Forward.png|link=]]" previous="[[image:Backward.png|link=]]">
 +
<div>
 +
{| width="200" cellspacing="1" cellpadding="1"
 +
| [Bild]
 +
|-
 +
| Text
 +
|-
 +
|}
  
 
[[File:Runen-Behemoth.png|right]]
 
[[File:Runen-Behemoth.png|right]]
Zeile 38: Zeile 62:
  
 
= Skelett-Trio =
 
= Skelett-Trio =
 +
 +
{| width="1000" cellspacing="1" cellpadding="1"
 +
|-
 +
| valign="top" | Einleitungstext (links)
 +
| <slideshow sequence="forward" transition="fade" refresh="user" position="700" next="[[image:Forward.png|link=]]" previous="[[image:Backward.png|link=]]">
 +
<div>
 +
{| width="200" cellspacing="1" cellpadding="1"
 +
| [Bild]
 +
|-
 +
| Text
 +
|-
 +
|}
  
 
Das Skelett-Trio kommt auf den Ebenen 36 bis 49 vor. Ihr erhaltet Kurzbögen und 125 ranggleiche Pfeile. Das [[Sonstiges (10) - Bellefleur-Tagebuch|Bellefleur-Tagebuch]] könnte ebenfalls zu eurer Beute gehören.
 
Das Skelett-Trio kommt auf den Ebenen 36 bis 49 vor. Ihr erhaltet Kurzbögen und 125 ranggleiche Pfeile. Das [[Sonstiges (10) - Bellefleur-Tagebuch|Bellefleur-Tagebuch]] könnte ebenfalls zu eurer Beute gehören.
Zeile 56: Zeile 92:
  
 
= Nekrolord =
 
= Nekrolord =
 +
 +
{| width="1000" cellspacing="1" cellpadding="1"
 +
|-
 +
| valign="top" | Einleitungstext (links)
 +
| <slideshow sequence="forward" transition="fade" refresh="user" position="700" next="[[image:Forward.png|link=]]" previous="[[image:Backward.png|link=]]">
 +
<div>
 +
{| width="200" cellspacing="1" cellpadding="1"
 +
| [Bild]
 +
|-
 +
| Text
 +
|-
 +
|}
  
 
Der Nekrolord kommt auf den Ebenen 39 bis 49 vor. Er lässt Fernkämpfer-Beinlinge und eine [[Sonstiges (12) - Anfrage des Erz-Nekrolords|Anfrage des Erz-Nekrolords]] fallen.
 
Der Nekrolord kommt auf den Ebenen 39 bis 49 vor. Er lässt Fernkämpfer-Beinlinge und eine [[Sonstiges (12) - Anfrage des Erz-Nekrolords|Anfrage des Erz-Nekrolords]] fallen.
Zeile 74: Zeile 122:
  
 
= Haasghenahk der Fleischbesudler =
 
= Haasghenahk der Fleischbesudler =
 +
 +
{| width="1000" cellspacing="1" cellpadding="1"
 +
|-
 +
| valign="top" | Einleitungstext (links)
 +
| <slideshow sequence="forward" transition="fade" refresh="user" position="700" next="[[image:Forward.png|link=]]" previous="[[image:Backward.png|link=]]">
 +
<div>
 +
{| width="200" cellspacing="1" cellpadding="1"
 +
| [Bild]
 +
|-
 +
| Text
 +
|-
 +
|}
  
 
Haasghenahk der Fleischbesudler kommt auf den Ebenen 42 bis 49 vor. Ihr erhaltet Nahkämpfer-Beinlinge und die [[Hortschützer-Notizen (4)]] von ihm.
 
Haasghenahk der Fleischbesudler kommt auf den Ebenen 42 bis 49 vor. Ihr erhaltet Nahkämpfer-Beinlinge und die [[Hortschützer-Notizen (4)]] von ihm.

Version vom 17. Juni 2012, 10:16 Uhr


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau


Grabkriecher

Einleitungstext (links)
[Bild]
Text

Der Grabkriecher kommt auf den Ebenen 36 bis 49 vor. Er lässt Kettenhemden und eine Grabstein-Niederschrift fallen. Im normalen Kampfgeschehen nutzt er Nah- und Fernkampf. Sein Spezialangriff zählt als Magieschaden.

Voraussetzungen

  • Kerkerkunde Stufe 71

Schwächen

Feuer-Magie

Besonderheiten

  • Von Zeit zu Zeit erscheinen lila Pfützen auf dem Boden um den Grabkriecher. Diese verursachen Schaden und senken eure Stufe in Verteidigung.
  • Seine Fernkampfangriffe können nicht (vollständig) mit Schutzgebeten abgewehrt werden.
  • Immer nach einem Drittel seiner Lebenspunkte wird er sich vergraben. Daraufhin startet er einen Spezialangriff, bei dem einige Gräber im Raum per Linksklick gereinigt werden können. Werden nicht alle Gräber gereinigt, während der Grabkriecher vergraben ist, ist ein Großteil des Raums von lila Pfützen bedeckt.

Runen-Behemoth

Einleitungstext (links)
[Bild]
Text
Runen-Behemoth.png

Der Runen-Behemoth kommt auf den Ebenen 36 bis 49 vor und lässt Magier-Röcke und die Behemoth-Notizen (4) fallen. Er attackiert euch mit Magie und Fernkampf.

Voraussetzungen

  • Kerkerkunde Stufe 71

Schwächen

Besonderheiten

  • Der Behemoth verwendet alle Schutzgebete gleichzeitig.
  • Im Raum befinden sich drei Kristalle, einer für jeden Kampfstil. Wird einer von diesen Kristallen aktiviert, wird das entsprechende Gebet kurzzeitig deaktiviert.
  • Wird zu lange kein Kristall deaktiviert, startet der Runen-Behemoth einen Spezialangriff, bei dem er ein "BRÜLL" von sich gibt, woraufhin gelbe Kugeln auf die Spieler zufliegen. Je mehr Spieler sich im Raum befinden, desto mehr Kugeln erscheinen. Dieser Angriff verursacht sehr viel Schaden, wenn man nicht rechtzeitig ausweichen kann.

Skelett-Trio

Einleitungstext (links)
[Bild]
Text

Das Skelett-Trio kommt auf den Ebenen 36 bis 49 vor. Ihr erhaltet Kurzbögen und 125 ranggleiche Pfeile. Das Bellefleur-Tagebuch könnte ebenfalls zu eurer Beute gehören. Jedes der drei Skelette verwendet einen Kampfstil, so dass ihr das gesamte Kampfdreieck vorfindet.

Voraussetzungen

  • Kerkerkunde Stufe 71

Schwächen

Zermalmen, Magie

Besonderheiten

  • Jedes der drei Skelette verwendet ein Schutzgebet, das sie unabhängig voneinander wechseln können.
  • Jedes der Skelette kann für sich genommen sehr hohen Schaden verursachen, achtet auf eure Lebenspunkte!

Nekrolord

Einleitungstext (links)
[Bild]
Text

Der Nekrolord kommt auf den Ebenen 39 bis 49 vor. Er lässt Fernkämpfer-Beinlinge und eine Anfrage des Erz-Nekrolords fallen. Er verwendet nur Magie, die beschworenen Skelette nur Nahkampf.

Voraussetzungen

  • Kerkerkunde Stufe 77

Schwächen

Fernkampf, Magie

Besonderheiten

  • Eine "Wand" aus Zombiehänden trennt den Spieler vom Nekrolord. Er kann nur mit Fernkampf und Magie bekämpft werden.
  • Der Nekrolord beschwört immer wieder niedrigstufige Skelette, welche jedoch hohen Nahkampfschaden verursachen können. Sie sterben nach einer Zeit von selbst, sofern sich niemand im Bossraum befindet.

Haasghenahk der Fleischbesudler

Einleitungstext (links)
[Bild]
Text

Haasghenahk der Fleischbesudler kommt auf den Ebenen 42 bis 49 vor. Ihr erhaltet Nahkämpfer-Beinlinge und die Hortschützer-Notizen (4) von ihm. Er verwendet Nahkampf und Magie, seine Brut nur Nahkampf.

Voraussetzungen

  • Kerkerkunde Stufe 83

Schwächen

Schlitzen, (Stechen)

Besonderheiten

  • Der Kampf besteht aus zwei Phasen, es wird je einen vollen Lebenspunktebalken geben.
  • Die magischen Angriffe sind nicht komplett mit Schutzgebeten abzuwehren.
  • Die zweite Phase besteht aus dem Kern und der Fleischbesudler-Brut. Der Kern selbst setzt seine magischen Angriffe fort, kann sich jedoch nicht mehr bewegen. Um den Kampf zu gewinnen, muss der Kern getötet werden, die Brut kann vernachlässigt werden.

Yk'Lagor der Donnerschlag

Yk'Lagor der Donnerschlag kommt auf den Ebenen 47 bis 49 vor. Als Beute bekommt ihr Streitäxte und die Kal'Gerion-Notizen (4) Er kann Nahkampf und Magie verwenden.

Yk'Lagor der Donnerschlag kommt auf den Ebenen 47 bis 49 vor. Als Beute bekommt ihr Streitäxte und die Kal'Gerion-Notizen (4)

Er kann Nahkampf und Magie verwenden.

Yk'Lagor der Donnerschlag6.jpg
Der Bossraum wie man ihn anfangs vorfindet. Ihr könnt ihn betreten, ohne angegriffen zu werden.
Yk'Lagor der Donnerschlag5.jpg
Greift 4 der Magier an, um sie vom Donnerschlag abzulenken. Es reicht ein einziger Schlag, ob dieser trifft oder nicht ist hierbei egal.
Yk'Lagor der Donnerschlag4.jpg
text
Yk'Lagor der Donnerschlag3.jpg
text
Yk'Lagor der Donnerschlag2.jpg
text
Yk'Lagor der Donnerschlag1.jpg
text
Yk'Lagor der Donnerschlag7.jpg
text
Yk'Lagor der Donnerschlag8.jpg
text
Backward.png  Forward.png

</div>

Backward.png  Forward.png

</div>

Backward.png  Forward.png

</div>

Backward.png  Forward.png

</div>

Backward.png  Forward.png

</div>

Backward.png  Forward.png




Voraussetzungen

  • Kerkerkunde Stufe 89

Schwächen

Schlitzen, (Feuer-)Magie

Besonderheiten

  • Um den Kampf zu beginnen müssen 4 der Magier abgelenkt werden, es reicht sie einmal anzugreifen.
  • Sobald der Kampf beginnt wird er mit einem seiner Spezialangriffe beginnen. Diese kommen immer im gleichen zeitlichen Abstand und in der gleichen Reihenfolge. Sie werden durch Sprüche angekündigt, nach denen man noch etwas Zeit hat ihnen, indem man sich hinter die Säulen stellt, auszuweichen.
    • Spezialangriff 1: "Komm näher!" - Weicht ihr nicht rechtzeitig aus, wird euch Yk'Lagor zu sich heranziehen, einige seiner Lebenspunkte wiederherstellen und euer Gebet zeitweise abschalten.
    • Spezialangriff 2: "Dies ist..." "WAHRE MACHT!" -> Sobald der zweite Textabschnitt erscheint, ist es bereits zu spät auszuweichen. Dieser Angriff verursacht sehr viel Schaden (teilweise über 900).
  • Magieangriffe können nicht ganz mit Schutzgebeten abgewehrt werden.
  • Nahkampfangriffe entziehen euch Gebetspunkte.
  • Hinter den Säulen werdet ihr nicht angegriffen.
  • Stehen alle Spieler neben dem Donnerschlag, die sich nicht hinter Säulen befinden, so wird dieser nur Nahkampfangriffe verwenden. Steht ein Spieler im Raum, der nicht durch eine Säule geschützt ist, wird Yk'Lagor Magie-Angriffe abfeuern, die alle Spieler im Raum treffen. Dies betrifft auch Spieler, die sich hinter den Säulen verstecken.
  • Ihr könnt euch nur hinter den Säulen aus dem Raum teleportieren, an allen anderen Stellen im Raum ist dies nicht möglich.