Kerkerkunde - Bosse der Okkulten Ebenen

From SchnuppTrupp
Jump to: navigation, search


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau


Grabkriecher

Einleitungstext (links)
Grabkriecher.jpg
Text
[Bild]
Text
Backward.png  Forward.png

Der Grabkriecher kommt auf den Ebenen 36 bis 49 vor. Er lässt Kettenhemden und eine Grabstein-Niederschrift fallen. Im normalen Kampfgeschehen nutzt er Nah- und Fernkampf. Sein Spezialangriff zählt als Magieschaden.

Voraussetzungen

  • Kerkerkunde Stufe 71


Besonderheiten

  • Von Zeit zu Zeit erscheinen lila Pfützen auf dem Boden um den Grabkriecher. Diese verursachen Schaden und senken eure Stufe in Verteidigung.
  • Seine Fernkampfangriffe können nicht (vollständig) mit Schutzgebeten abgewehrt werden.
  • Immer nach einem Drittel seiner Lebenspunkte wird er sich vergraben. Daraufhin startet er einen Spezialangriff, bei dem einige Gräber im Raum per Linksklick gereinigt werden können. Werden nicht alle Gräber gereinigt, während der Grabkriecher vergraben ist, ist ein Großteil des Raums von lila Pfützen bedeckt.

Runen-Behemoth

Der Runen-Behemoth kommt auf den Ebenen 36 bis 49 vor und lässt Magier-Röcke und die Behemoth-Notizen (4) fallen.

Er attackiert euch mit Magie und Fernkampf.

Runen-Behemoth.png
Der Runen-Behemoth mit seinen 3 Schutzgebeten.
Runen-Behemoth - Spezialangriff.png
Wird zu lange kein Kristall aktiviert, wird er diesen Spezialangriff starten, der sehr viel Schaden verursachen kann.
Backward.png  Forward.png

Der Runen-Behemoth kommt auf den Ebenen 36 bis 49 vor und lässt Magier-Röcke und die Behemoth-Notizen (4) fallen. Er attackiert euch mit Magie und Fernkampf.

Voraussetzungen

  • Kerkerkunde Stufe 71


Besonderheiten

  • Der Behemoth verwendet alle Schutzgebete gleichzeitig.
  • Im Raum befinden sich drei Kristalle, einer für jeden Kampfstil. Wird einer von diesen Kristallen aktiviert, wird das entsprechende Gebet kurzzeitig deaktiviert.
  • Wird zu lange kein Kristall deaktiviert, startet der Runen-Behemoth einen Spezialangriff, bei dem er ein "BRÜLL" von sich gibt, woraufhin gelbe Kugeln auf die Spieler zufliegen. Je mehr Spieler sich im Raum befinden, desto mehr Kugeln erscheinen. Dieser Angriff verursacht sehr viel Schaden, wenn man nicht rechtzeitig ausweichen kann.

Skelett-Trio

Einleitungstext (links)
Skelett-Trio1.jpg
Text
Skelett-Trio.jpg
Text
Skelett-Trio2.jpg
Text
Skelett-Trio3.jpg
Text
</div>
Backward.png  Forward.png

Das Skelett-Trio kommt auf den Ebenen 36 bis 49 vor. Ihr erhaltet Kurzbögen und 125 ranggleiche Pfeile. Das Bellefleur-Tagebuch könnte ebenfalls zu eurer Beute gehören. Jedes der drei Skelette verwendet einen Kampfstil, so dass ihr das gesamte Kampfdreieck vorfindet.

Voraussetzungen

  • Kerkerkunde Stufe 71


Besonderheiten

  • Jedes der drei Skelette verwendet ein Schutzgebet, das sie unabhängig voneinander wechseln können.
  • Jedes der Skelette kann für sich genommen sehr hohen Schaden verursachen, achtet auf eure Lebenspunkte!

Nekrolord

Der Nekkommt auf den Ebenen 39 bis 49 vor. Er lässt Fernkämpfer-Beinlinge und eine Anfrage des Erz-Nekrolords fallen.
Nekrolord.jpg
Der Nekrolord im noch unberührten Bossraum.
Nekrolord - Magieangriff.jpg
Er wird euch persönlich immer mit Erd-Zaubern attackieren...
Nekrolord - Schwächungszauber.jpg
... wenn er nicht gerade versucht, euch zu schwächen oder festzuhalten. Den Schwächungs- und Fesselzaubern kann ausgewichen werden.
Nekrolord - Spezialangriff.jpg
Eine lila Kugel zeigt an, dass der Nekrolord einen Skelett-Vasallen beschwört. Jede Kugel steht für ein Skelett. Diese verursachen sehr hohen Schaden und schlagen auch durch das Nahkampfschutz-Gebet, was jedoch wesentlich reduzierten Schaden zur Folge hat.


Backward.png  Forward.png

Der Nekkommt auf den Ebenen 39 bis 49 vor. Er lässt Fernkämpfer-Beinlinge und eine Anfrage des Erz-Nekrolords fallen. rolord Er verwendet nur Magie, die beschworenen Skelette nur Nahkampf.

Voraussetzungen

  • Kerkerkunde Stufe 77


Besonderheiten

  • Eine "Wand" aus Zombiehänden trennt den Spieler vom Nekrolord. Er kann nur mit Fernkampf und Magie bekämpft werden.
  • Der Nekrolord beschwört immer wieder niedrigstufige Skelette, welche jedoch hohen Nahkampfschaden verursachen können. Sie sterben nach einer Zeit von selbst, sofern sich niemand im Bossraum befindet.

Haasghenahk der Fleischbesudler

Haasghenahk der Fleischbesudler kommt auf den Ebenen 42 bis 49 vor. Ihr erhaltet Nahkämpfer-Beinlinge und die Pirscher-Notizen (4) von ihm.

Er verwendet Nahkampf und Magie, seine Brut nur Nahkampf.

Haasghenahk der Fleischbesudler.png
Der Fleischbesudler in seiner ursprünglichen Form.
Haasghenahk der Fleischbesudler - Kern und Brut.png
Nachdem er einmal besiegt wurde, platzt er und seine Brut tritt ins Kampfgeschehen ein. Es gilt nun, den Kern zu besiegen, der übrig geblieben ist.
Backward.png  Forward.png

Haasghenahk der Fleischbesudler kommt auf den Ebenen 42 bis 49 vor. Ihr erhaltet Nahkämpfer-Beinlinge und die Pirscher-Notizen (4) von ihm. Er verwendet Nahkampf und Magie, seine Brut nur Nahkampf.

Voraussetzungen

  • Kerkerkunde Stufe 83


Besonderheiten

  • Der Kampf besteht aus zwei Phasen, es wird je einen vollen Lebenspunktebalken geben.
  • Die magischen Angriffe sind nicht komplett mit Schutzgebeten abzuwehren.
  • Die zweite Phase besteht aus dem Kern und der Fleischbesudler-Brut. Der Kern selbst setzt seine magischen Angriffe fort, kann sich jedoch nicht mehr bewegen. Um den Kampf zu gewinnen, muss der Kern getötet werden, die Brut kann vernachlässigt werden.

Yk'Lagor der Donnerschlag

Yk'Lagor der Donnerschlag kommt auf den Ebenen 47 bis 49 vor. Als Beute bekommt ihr Streitäxte und die Kal'Gerion-Notizen (4) Er kann Nahkampf und Magie verwenden.

Yk'Lagor der Donnerschlag kommt auf den Ebenen 47 bis 49 vor. Als Beute bekommt ihr Streitäxte und die Kal'Gerion-Notizen (4)

Er kann Nahkampf und Magie verwenden.

Yk'Lagor der Donnerschlag6.jpg
Der Bossraum wie man ihn anfangs vorfindet. Ihr könnt ihn betreten, ohne angegriffen zu werden.
Yk'Lagor der Donnerschlag5.jpg
Greift 4 der Magier an, um sie vom Donnerschlag abzulenken. Es reicht ein einziger Schlag, ob dieser trifft oder nicht ist hierbei egal.
Yk'Lagor der Donnerschlag4.jpg
text
Yk'Lagor der Donnerschlag3.jpg
text
Yk'Lagor der Donnerschlag2.jpg
text
Yk'Lagor der Donnerschlag1.jpg
text
Yk'Lagor der Donnerschlag7.jpg
text
Yk'Lagor der Donnerschlag8.jpg
text
Backward.png  Forward.png




Voraussetzungen

  • Kerkerkunde Stufe 89


Besonderheiten

  • Um den Kampf zu beginnen müssen 4 der Magier abgelenkt werden, es reicht sie einmal anzugreifen.
  • Sobald der Kampf beginnt wird er mit einem seiner Spezialangriffe beginnen. Diese kommen immer im gleichen zeitlichen Abstand und in der gleichen Reihenfolge. Sie werden durch Sprüche angekündigt, nach denen man noch etwas Zeit hat ihnen, indem man sich hinter die Säulen stellt, auszuweichen.
    • Spezialangriff 1: "Komm näher!" - Weicht ihr nicht rechtzeitig aus, wird euch Yk'Lagor zu sich heranziehen, einige seiner Lebenspunkte wiederherstellen und euer Gebet zeitweise abschalten.
    • Spezialangriff 2: "Dies ist..." "WAHRE MACHT!" -> Sobald der zweite Textabschnitt erscheint, ist es bereits zu spät auszuweichen. Dieser Angriff verursacht sehr viel Schaden (teilweise über 9000).
  • Magieangriffe können nicht ganz mit Schutzgebeten abgewehrt werden.
  • Nahkampfangriffe entziehen euch Gebetspunkte.
  • Hinter den Säulen werdet ihr nicht angegriffen.
  • Stehen alle Spieler neben dem Donnerschlag, die sich nicht hinter Säulen befinden, so wird dieser nur Nahkampfangriffe verwenden. Steht ein Spieler im Raum, der nicht durch eine Säule geschützt ist, wird Yk'Lagor Magie-Angriffe abfeuern, die alle Spieler im Raum treffen. Dies betrifft auch Spieler, die sich hinter den Säulen verstecken.
  • Ihr könnt euch nur hinter den Säulen aus dem Raum teleportieren, an allen anderen Stellen im Raum ist dies nicht möglich.