Heißluftballon

Aus SchnuppTrupp
Version vom 20. Juni 2011, 17:52 Uhr von Anna (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „=== Heißluftballon === Während des Abenteuers "Erleuchtete Reise" lernt man Auguste auf der Insel Entrana kennen. Er kennt das Geheimnis zur Herstellung v…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Heißluftballon

Während des Abenteuers "Erleuchtete Reise" lernt man Auguste auf der Insel Entrana kennen. Er kennt das Geheimnis zur Herstellung von Origamiballons und nachdem man einen solchen als Testobjekt gebaut hat, kann die erste Reise per Heißluftballon angetreten werden. Später verlangen es die Aufgabenlisten weitere Reiseziele anzusteuern. Für Varrockaufgaben muss zum Sägewerk und für Ardougneaufgaben zum Burgenkampf gefahren werden. Jedes der fünf möglichen Ziele muss zuvor einmal von Entrana aus angefahren werden, bevor eine Verbindungsroute untereinander möglich ist. Bitte beachten, dass die Mitnahme von Waffen, Rüstungen sowie Äxten aller Art auf Entrana nicht möglich ist. Seit einem Update gibt es einen Depositschalter am Schiffsableger in Port Sarim.
Mögliche Reiseziele
Mögliche Reiseziele:
  • Taverley, wo Gehilfe Stan der Ansprechpartner für weitere Reisen ist
  • Varrock, wo Gehilfe Knecht vor Ort steht
  • Burgenkampf, an dem Gehilfe Mark zuständig ist
  • Gilde der Handwerker, das Revier des Gehilfen Brock
  • Gnomenfestung, Einsatzort des Gehilfen B.Ständig
  • Entrana, Ausgangspunkt jeder ersten Reise und Stammplatz des Leiters Auguste

Es gibt sehr gute Hilfeseiten im Internet, weshalb hier nicht weiter auf die Vorgehensweise der Reise eingegangen wird. Für diejenigen, die es selber austüpfteln wollen nur ein paar prinzipielle Informationen.

Für die Fahrten werden Scheite unterschiedlicher Baumarten benötigt und je nach Ziel eine Mindestvoraussetzung der Fertigkeit Funkenschlagen. Für die erste Reise zu einem bestimmten Zielort werden mehrere Scheite der passenden Holzart verlangt. Für jede weitere Reise zu diesem Ort, der Ballon muss dann nicht mehr selbst gesteuert werden, ist nur noch ein Scheit der gefragten Holzart nötig. Ausserdem muss eine Zunderbüchse mitgenommen werden und das Gewicht sollte 40 kg nicht überschreiten. Mit Sand gefüllte Säcke werden nur beim Abenteuer verlangt, später sind sie nicht mehr im Inventar nötig - sie werden aber bei der Steuerung angezeigt.

Ballonsteuerung

Datei:Ballonreise15.jpg
Die Ballonsteuerung
Jedes Anklicken auf einen Befehl im Steuerfenster hat eine Bewegung des Ballons in Fahrtrichtung nach rechts "geradeaus - hoch - runter" zur Folge. Rückwärtsfahren ist nicht möglich.


Die Befehle:

  • Locker - Der Ballon fährt einen Schritt waagerecht geradeaus
  • Scheit verbrennen - Der Ballon fährt einen Schritt diagonal nach oben
  • Sandsack fallen lassen - Der Ballon fährt zwei Schritte diagonal nach oben
  • Braunes Seil - Der Ballon fährt einen Schritt diagonal nach unten
  • Rotes Seil - Der Ballon fährt zwei Schritte diagonal nach unten
  • Raus - Der Spieler verläßt den Ballon und stürzt ab
Das Animationsfenster

Bruchlandung

Bruchlandung zu Land
Bruchlandung zu Wasser
Wählt man einen Befehl falsch, sprich man stößt gegen ein Hindernis, ist eine Bruchlandung nicht zu vermeiden. Als Hindernisse gelten Gebäude, Vögel, Wolken, Bäume, Hügel oder Berge. Erlebt man eine Bruchlandung zu Wasser, muss die schwimmende Planke erreicht werden, um das Wasser verlassen zu können. Empfehlenswert ist die Mitnahme eines Amuletts des Ruhms, um schnell wieder eine Bank - Dorf Draynor - erreichen zu können, damit der nächste Versuch gestartet werden kann.

Langsames Vorgehen und Ruhe führt aber letztendlich zum Ziel.