Gunnars Grund

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche

Titel

Gunnars Grund

(Gunnar´s Ground)

Ersetzt das Abenteuer - Romeo und Julia

Kategorie

Freie Abenteuer

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Kurz (10 bis 15 Minuten)

Startpunkt

Dororan, dem Zwerg, der östlich des Barbarendorfes am Zaun sitzt

Voraussetzungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Handwerk 5


Empfehlungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Keine

Benötigte Gegenstände

Meißel

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Amulett des Ruhms für den Teleport nach Edgeville

Gegner

Keine

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Beginnt das Abenteuer, indem ihr mit Dororan sprecht, der sich östlich des Barbarendorfs an der Pallisade befindet. "Mein Herz von Schmerz gequält, sie hat... ähm...", stellt er Überlegungen an. Welche Option ihr nun wählt, ist nicht weiter relevant.

Ihr werdet gefragt, ob ihr auch Poet wäret. Beantwortet dies mit Ja, trefft erneut eine Entscheidung und er wird euch sein Leid klagen. Er sei in eine Frau im Barbarendorf verliebt. Doch er könne sich auch keinen Respekt unter ihnen verschaffen, da er keinem der vorherrschenden Ideale entspricht. Ob es denn keine Möglichkeit gäbe, ihm zu helfen fragt ihr ihn. Indem er Gudrun von seiner Kunstfertigkeit überzeugt, hofft er, sie erobern zu können. Dazu benötigt er eure Hilfe.

Gunnars Grund - Start.JPG
Nun könnt ihr das Abenteuer annehmen. Gunnars Grund - Annehmen.JPG
Ihr sollt Dororan helfen, einen Ring aus reinstem Gold zu beschaffen, in den er anschließend "Worte, die ihm sein Herz diktiert" eingravieren kann. Er weiß auch, wo man diese Ringe bekommen könne. Jeffery, der Schmied in Edgeville leide ebenfalls unter einer unerwiederten Liebe.

Er möchte ihm einen Tausch anbieten, bei dem er eines seiner Gedichte gegen einen der besagten Ringe anbietet. Ihr erhaltet ein Gedicht.

Gunnars Grund Ringauftrag.JPG
Begebt euch nun nach Edgeville, einem Ort, der sich etwas weiter nördlich von eurer aktuellen Position befindet. Östlich der dortigen Bank findet ihr einen Schmelzofen und den Schmied, mit dem ihr dort sprechen sollt.

Belohnungen

5 Abenteuerpunkte

300 Erfahrungspunkte in Handwerk

Antike Lampe mit 200 Erfahrungspunkten in eine Fertigkeit nach Wahl ab Fertigkeitsstufe 5

Protzige Stiefel

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Die Möglichkeit weitere Handwerksaufgaben für Dororan zu erledigen - erfordert eine Handwerksstufe bis 90 - Anheben der Fertigkeitsstufe ist möglich - siehe dazu Anheben von Fertigkeitsstufen

  • Rubinarmband - Handwerksstufe 42 - 2.000 Erfahrungspunkte
  • Drachensteinamulett - Handwerksstufe 72 - 10.000 Erfahrungspunkte
  • Onyx Amulett - Handwerksstufe 90 - 20.000 Erfahrungspunkte

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten