Gerichtsverfahren: Unterschied zwischen den Versionen

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(Der Froschprinz gegen den Staat)
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Mit einer Vorladung in der Hand könnt ihr im Gerichtsgebäude im Dorf der Seher vorsprechen, und dem Gerichtsschreiber sagen, dass ihr den Fall übernehmen wollt. Ihr müsst euch dann entscheiden, ob ihr für die Verteidigung oder Staatsanwalt arbeiten möchtet. Bevor ihr die Treppe in den Gerichtssaal hinabsteigt, solltet ihr euch im Aktenschrank den Fallbericht mitnehmen, eventuelle Fingerabdrücke analysieren und mit den Zeugen sprechen, die im Erdgeschoss in Untersuchungshaft sitzen.
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Mit einer Vorladung könnt ihr nun im Gerichtsgebäude vorsprechen und dem Gerichtsschreiber sagen, dass ihr den Fall übernehmen wollt. Ihr müsst euch entscheiden, ob ihr für die Verteidigung oder Staatsanwalt arbeiten möchtet. Bevor ihr die Treppe in den Gerichtssaal hinabsteigt, solltet ihr im Aktenschrank die Fallberichte entnehmen, Fingerabdrücke vergleichen und mit den Zeugen sprechen, die im Erdgeschoss in Untersuchungshaft sitzen.  
  
 
Es geht nun darum den Angeklagten zu verteidigen bzw. seine angebliche Tat zu beweisen.  
 
Es geht nun darum den Angeklagten zu verteidigen bzw. seine angebliche Tat zu beweisen.  
  
Tipp: Der Ring des Charos(v) ist sehr nützlich bei der Findung des passenden Geschworenen.<br>  
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''<u>Tipp:</u>'' Der Ring des Charos(v) kann hier sehr nützlich sein bei der Findung des Geschworenen.<br>  
  
 
Die Prozesse sind unterschiedlich lang, oft enthalten sie fast alle möglichen Optionen und manchmal bestehen sie nur aus einer einzigen Zeugenbefragung und der Beweisführung. <br>  
 
Die Prozesse sind unterschiedlich lang, oft enthalten sie fast alle möglichen Optionen und manchmal bestehen sie nur aus einer einzigen Zeugenbefragung und der Beweisführung. <br>  

Version vom 14. Dezember 2010, 11:33 Uhr


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Richter.png

Vorraussetzungen

  • Abenteuer: Der Fall der Sinclairs
  • Fertigkeiten: Verteidigung 65 oder Angriff 65
  • Gegenstände: Vorladung
  • Empfehlung: Ring des Charos(v)

Einleitung

Nach dem Abenteuer Der Fall der Sinclairs erhaltet ihr Zugang zum Gerichtsgebäude, im Dorf der Seher.
Dorf der seher.png

Dort könnt ihr Gerichtsfälle verhandeln und Belohnungen bekommen.

Bevor ihr eine Vorladung erhaltet, müsst ihr den Fall des Straßenräubers (Stufe 6) gegen Roger Murray abgeschlossen haben. Dieser Fall ist eine Art Einführung in die Arbeit vor Gericht und ihr benötigt keine Vorladung dafür. Weitere Vorladungen bekommt ihr beim angeln, kämpfen oder lösen von Hinweis-Schriftrollen.


 Beschaffung der Vorladungen

Vorladungen bekommt ihr bei folgenden Aktivitäten:

  • Bei der Schatzsuche:

xxxxxxHinweis-Schriftrollen (schwer)

  • Während dem Taschendiebstahl:

xxxxxxKrieger von Al-Kharid (Diebstahl 25)
xxxxxxRitter von Ardougne (Diebstahl 55)
xxxxxxGnomen (Diebstahl 75)

  • Durch Schatullen:

xxxxxxFischen mit einem grossen Netz
xxxxxxBeute von Dagannoths, Felskrabben oder Seeschlangen

xxxxxxMysteriöse Kästchen von Zufall-Ereignissen
xxxxxxFischer eures Königreiches
xxxxxxIn der Markthalle kaufen

  • Sie werden aber auch von Monstern fallen gelassen:

xxxxxxRubindämon (82)
xxxxxxStahldrache (246)


Mit einer Vorladung könnt ihr nun im Gerichtsgebäude vorsprechen und dem Gerichtsschreiber sagen, dass ihr den Fall übernehmen wollt. Ihr müsst euch entscheiden, ob ihr für die Verteidigung oder Staatsanwalt arbeiten möchtet. Bevor ihr die Treppe in den Gerichtssaal hinabsteigt, solltet ihr im Aktenschrank die Fallberichte entnehmen, Fingerabdrücke vergleichen und mit den Zeugen sprechen, die im Erdgeschoss in Untersuchungshaft sitzen.

Es geht nun darum den Angeklagten zu verteidigen bzw. seine angebliche Tat zu beweisen.

Tipp: Der Ring des Charos(v) kann hier sehr nützlich sein bei der Findung des Geschworenen.

Die Prozesse sind unterschiedlich lang, oft enthalten sie fast alle möglichen Optionen und manchmal bestehen sie nur aus einer einzigen Zeugenbefragung und der Beweisführung.

Hier werden alle möglichen Optionen gelistet und beschrieben:

1. Vorbereitung:

  • Fallberichte lesen
  • Fingerabdrücke identifizieren
  • Zeugen vor der Verhandlung aufsuchen und befragen
  • In manchen Fällen zum Tatort teleportieren

2. Prozess:

  •   Beweisführung, ihr müsst Beweise vorlegen
  •   Zeugen aufrufen und diese zum Fall befragen
  •   Ein Schlussplädoyer halten
  •   Einen Geschworenen aussuchen (Entscheidend für das Urteil)

Die Geschworenen

Jury.jpg

Schütze: Er ist ein Fernkämpfer und kämpft mit Pfeil und Bogen. Er hasst Bösewichte.

Magier: Er studiert die Mysterien des Lebens und kennt sich gut in Magie aus.
Bergmann: Er ist ein fleißiger Bergarbeiter, der abends die Sau rauslässt.

Koch: Er ist ein Koch und backt Brot oder hält Leute vom Stehlen seiner Torten ab. Er hasst Eintopf.

Suspekter Herr: Ein verdächtig wirkender Herr, der bestimmt Verbindungen zur Unterwelt hat.

Junger Mann: Ein junger Mann, der sein eigenes Unternehmen aufzieht, Geld scheffelt und wilde Partys mag.

Barbar: Ein Barbar. Er ist empfindlich, wenn es um Beleidigungen seiner Kultur geht.

Rentner: Ein älterer Herr, der sich Sorgen um seine Sicherheit und die steigende Kriminalität macht.

Junge Frau: Eine junge Frau, die um ihre Kinder besorgt ist.

Dubioser Typ: Ein unheimlicher Mann, der sein Gesicht vermummt hat.

Nomadin: Eine Wüstenbewohnerin, die Leute aus anderen Gegenden nicht besonders mag.

Älterer Herr: Ein älterer Herr, der Partys und Lärm hasst wie die Pest.



Die Fälle

Der Straßenräuber (Stufe 6) gegen Roger Murray

Anklage:

Tätlicher Angriff

Vorbereitung:

Fallberichte lesen
Akte 1: Fingerabdruck des Räubers

Staatsanwalt
Verteidiger

Beweisführung:

Fingerabdruck
Schlagstock:

"Der Angeklagte hatte den Schlagstock bei sich."
Maske:

"Der Angeklagte trug die Maske bei seiner Festnahme."



Beweisführung:

Fingerabdruck
Schlagstock:

"Der Angeklagte hatte den Schlagstock bei sich."
Maske:

"Es ist kein Verbrechen, eine Maske zu tragen."

Zeugen:

Polizist: Schlagstock
Kläger: Schlagstock


Zeugen:

Polizist: Den Überfall
Kläger: Den Überfall

Geschworener:

Rentner

Geschworener:

Dubioser Typ



Der Fluss-Troll gegen den Staat

Anklage:

Umweltverschmutzung

Vorbereitung:

Fallberichte lesen

Staatsanwalt
Verteidiger
Beweisführung:

Den rohen Fisch: Dies ist nur einer der Fische, die am Tatort gefunden wurden.
Die Schlüsselhälfte: Noch mehr Müll, mit dem der Strand verschmutzt wurde.
Spinatröllchen: Sie wurden in der Nähe des Angeklagten gefunden.

Beweisführung:

Den rohen Fisch: 1. Argument
Spinatröllchen: 2. Argument:.. sowas essen Flusstrolle nicht
Die Schlüsselhälfte: 3. Argument: ... in der Nähe des Angeklagten


Zeugen:

Den Fluss-Troll: Umweltverschmutzung
Den Polizisten: Catherby

Zeugen:

Den Polizisten: Catherby
Den Fluss-Troll: Fische

Geschworener:

Junge Frau

Geschworener:

Suspekter Herr


Der betrunkene Zwerg gegen den Staat

Anklage:

Tätlicher Angriff.

Vorbereitung:

Fallberichte lesen
Akte 1: Es ist der Fingerabdruck des Zwergs

Staatsanwalt
Verteidiger

Beweisführung:

Fingerabdruck

Beweisführung:


Zeugen: Botros:

"Können Sie uns von dem Angriff berichten?"

Zeugen:


Geschworener:

Junge Frau

Geschworener:



Der böse Zwilling gegen den guten Zwilling


Staatsanwalt
Verteidiger

Beweisführung:


Beweisführung:


Zeugen: 


Zeugen:


Geschworener:


Geschworener:



Räuber Plotzenhotz gegen den (reichen Teil des) Staats

Staatsanwalt
Verteidiger

Beweisführung:


Beweisführung:


Zeugen: 


Zeugen:


Geschworener:


Geschworener:


Der Pantomime gegen den Staat

Staatsanwalt
Verteidiger

Beweisführung:


Beweisführung:


Zeugen: 


Zeugen:


Geschworener:


Geschworener:


Ernst gegen Professor Oddenstein

Staatsanwalt
Verteidiger

Beweisführung:


Beweisführung:


Zeugen: 


Zeugen:


Geschworener:


Geschworener:


Der Sägemühlenbetreiber gegen den Staat

Staatsanwalt
Verteidiger

Beweisführung:


Beweisführung:


Zeugen: 


Zeugen:


Geschworener:


Geschworener:


Der Friedhofswärter gegen den Saat

Staatsanwalt
Verteidiger

Beweisführung:


Beweisführung:


Zeugen: 


Zeugen:


Geschworener:


Geschworener:


Die Imbiss-Dame gegen den Staat

Staatsanwalt
Verteidiger

Beweisführung:


Beweisführung:


Zeugen: 


Zeugen:


Geschworener:


Geschworener:


Die Barbaren gegen die Magier

Staatsanwalt
Verteidiger

Beweisführung:


Beweisführung:


Zeugen: 


Zeugen:


Geschworener:


Geschworener:


Der böse Dave gegen den Staat

Staatsanwalt
Verteidiger

Beweisführung:


Beweisführung:


Zeugen: 


Zeugen:


Geschworener:


Geschworener:


Frau Glatschkowski gegen Dorf Draynor

Staatsanwalt
Verteidiger

Beweisführung:


Beweisführung:


Zeugen: 


Zeugen:


Geschworener:


Geschworener:


Party Peter gegen seine Nachbarn

Staatsanwalt
Verteidiger

Beweisführung:


Beweisführung:


Zeugen: 


Zeugen:


Geschworener:


Geschworener:


Der Froschprinz gegen den Staat

Anklage:

Der Froschprinz gibt vor ein verzauberter Prinz zu sein, um Küsse von jungen Damen zu bekommen.
Vorbereitung:

Fallberichte lesen
Zeugen verhören (befinden sich alle im Gerichtsgebäude)

  1. Froschprinz
  2. Flora
  3. Polizisten
Staatsanwalt
Verteidiger

Beweisführung:

folgt


Beweisführung:

Das Prinzessinenkleid

Zeugen:

folgt


Zeugen:

Froschprinz: Auf das "Prinzessinenkleid" ansprechen.

Flora: Auf das "Prinzessinenkleid" ansprechen.

Polizist: Auf die Verhaftung ansprechen.

Geschworener:

folgt


Geschworener:

Junger Mann



M.G.B. gegen die Dorgeshuun


Staatsanwalt
Verteidiger

Beweisführung:


Beweisführung:


Zeugen: 


Zeugen:


Geschworener:


Geschworener:


Belohnungen

  • Anwaltsperücke (Nach 5 abgeschlossenen Fällen)
  • Anwaltshemd (Nach 10 abgeschlossenen Fällen)
  • Richterhammer (Nach 16 abgeschlossenen Fällen, damit könnt ihr die Geste "Ruhe im Gerichtssaal" ausführen)
  • Regenbogen-Afro
  • Die Geste "Ohnmacht" (Nach dem Fall "Der Pantomime gegen den Staat"
  • Erfahrung in Verteidigung/Angriff

xx~~Insgesamt erreicht man 115.000 EP verteilt auf Angriff und Verteidigung~


Sonstiges:

Zusätzlich bekommt ihr folgende Gegenstände:

  • 20 Haie
  • 1 Kebab
  • 20 Gold-Erze
  • 5 ungeschliffene Saphire
  • 8 ungeschliffene Rubine
  • 4 mysteriöses Kästchen
  • 5 gewürzte Eintöpfe
  • 30 Teak-Bretter
  • 100 Federn, 15 Rote Federn, 15 Gelbe Federn, 15 Blaue Federn
  • 20 rohe Vogelfleisch
  • 100 Höhlengoblin-Drähte
  • 10 Dagganoth-Häute
  • 50 Gesetzes-Runen
  • Gehirnschmalzgebäck (verleiht EP in einer Fertigkeit eurer Wahl, Stufe mal 10 = EP)


In den mysteriösen Kästchen können sich folgende Sachen befinden:

  • 20 Natur-Runen
  • 10 Eichen-Bretter
  • Adamant-Plattenpanzer
  • Feuer-Talisman
  • Wasser-Talisman
  • Mithril-Krummsäbel
  • Rubin
  • bis zu 5000 Goldmünzen
  • 5 Erdbeer-Samen