Fata´s Baustelle
Inhaltsverzeichnis
Preisübersicht Handwerk
Schmuck
Edelsteine schleifen
Silberschmuck
Für die Herstellung von Silber-Schmuck wird jeweils ein Silber-Barren benötigt (Mh-Preis: 2312gm).
Silber-Barren können auch mit Stufe 20 in Schmieden aus einem Silber-Erz (Mh-Preis: 674gm) selber hergestellt werden.
verzauberter Silberschmuck
Opal-Schmuck könnt ihr mithilfe des Zaubers Permutio St. I, den ihr ab Stufe 7 in Magie sprechen könnt.
Jade-Schmuck kann mit dem Permutio St. II-Zauber ab Stufe 27 in Magie verzaubert werden.
Für Topas-Schmuck benötigt ihr Stufe 49 in Magie, damit ihr ihn mit Permutio St. III verzaubern könnt.
Beim Verzaubern von Schmuck kann man die Elementar-Runen (Luft-, Wasser- ,Erd- und Feuerrunen) auch durch die entsprechenden Stäbe oder Kampfstäbe ersetzen.
Goldschmuck
Für die Herstellung von Gold-Schmuck wird jeweils ein Gold-Barren benötigt (Mh-Preis: 2353gm).
Gold-Barren können auch mit Stufe 40 in Schmieden aus einem Gold-Erz (Mh-Preis: 909gm) selber hergestellt werden.
Stufe |
EP |
Gegenstand | Edelstein | Gewinn/Verlust aus Golderz |
Gewinn/Verlust aus Goldbarren | |
---|---|---|---|---|---|---|
5 | 15 | Gold-Ring | 608 | - | -301 | -1.745 |
6 | 20 | Gold-Halskette | 831 | - | -78 | -1.522 |
7 | 25 | Gold-Armband | 824 | - | -85 | -1.529 |
8 | 30 | Gold-Amulett | 1.341 | - | 432 | -1.012 |
20 | 40 | Saphir-Ring | 1.044 | Saphir | -189 | -1.633 |
22 | 55 | Saphir-Halskette | 3.864 | Saphir | 2.631 | 1.187 |
23 | 60 | Saphir-Armband | 2.878 | Saphir | 1.645 | 201 |
24 | 65 | Saphir-Amulett | 1.619 | Saphir | 386 | -1.058 |
27 | 55 | Smaragd-Ring | 3.308 | Smaragd | 2.009 | 565 |
29 | 60 | Smaragd-Halskette | 5.895 | Smaragd | 4.596 | 3.152 |
30 | 65 | Smaragd-Armband | 2.393 | Smaragd | 1.094 | -350 |
31 | 70 | Smaragd-Amulett | 6.658 | Smaragd | 5.359 | 3.915 |
27 | 55 | Rubin-Ring | 2.837 | Rubin | 1.568 | 124 |
29 | 60 | Rubin-Halskette | 5.233 | Rubin | 3.964 | 2.520 |
30 | 65 | Rubin-Armband | 3.014 | Rubin | 1.745 | 301 |
31 | 70 | Rubin-Amulett | 5.810 | Rubin | 4.541 | 3.097 |
43 | 85 | Diamant-Ring | 3.771 | Diamant | 2.262 | 818 |
56 | 90 | Diamant-Halskette | 4.142 | Diamant | 2.633 | 1.189 |
58 | 95 | Diamant-Armband | 3.967 | Diamant | 2.458 | 1.014 |
70 | 100 | Diamant-Amulett | 6.369 | Diamant | 4.860 | 3.416 |
55 | 100 | Drachenstein-Ring | 8.779 | Drachenstein | 3.700 | 2.256 |
72 | 105 | Drachenstein-Halskette | 9.574 | Drachenstein | 4.495 | 3.051 |
74 | 110 | Drachenstein-Armband | 9.364 | Drachenstein | 4.285 | 2.841 |
80 | 150 | Drachenstein-Amulett | 9.915 | Drachenstein | 4.836 | 3.392 |
72 | 115 | Onyx-Ring | 1.000.000 | Onyx | -100.909 | -102.353 |
82 | 120 | Onyx-Halskette | 406.500 | Onyx | -694.409 | -695.853 |
84 | 125 | Onyx-Armband | 501.100 | Onyx | -599.809 | -601.253 |
90 | 165 | Onyx-Amulett | 1.100.000 | Onyx | -909 | -2.353 |
91 | 4100 | Alchemie-Onyx-Ring | 79.100.000 | Alchemie-Onyx | -300.909 | -302.353 |
91 | 4100 | Alchemie-Onyx-Halskette | 80.100.000 | Alchemie-Onyx | 699.091 | 697.647 |
79 | 130 | Hydrix-Ring | 65.000.000 | Hydrix | 10.499.091 | 10.497.647 |
90 | 135 | Hydrix-Halskette | 66.400.000 | Hydrix | 11.899.091 | 11.897.647 |
94 | 140 | Hydrix-Armband | 46.000.000 | Hydrix | -8.500.909 | -8.502.353 |
99 | 180 | Hydrix-Amulett | 72.300.000 | Hydrix | 17.799.091 | 17.797.647 |
verzauberter Goldschmuck
Saphir-Schmuck könnt ihr mithilfe des Zaubers Permutio St. I, den ihr ab Stufe 7 in Magie sprechen könnt.
Smaragd-Schmuck kann mit dem Permutio St. II-Zauber ab Stufe 27 in Magie verzaubert werden.
Für Rubin-Schmuck benötigt ihr Stufe 49 in Magie, damit ihr ihn mit Permutio St. III verzaubern könnt.
Diamant-Schmuck könnt ihr mithilfe des Zaubers Permutio St. IV, den ihr ab Stufe 57 in Magie sprechen könnt.
Drachenstein-Schmuck kann mit dem Permutio St. V-Zauber ab Stufe 68 in Magie verzaubert werden.
und Für Onyx- und Hydrix-Schmuck benötigt ihr Stufe 87 in Magie, damit ihr ihn mit Permutio St. VI verzaubern könnt.
Beim Verzaubern von Schmuck kann man die Elementar-Runen (Luft-, Wasser- ,Erd- und Feuerrunen) auch durch die entsprechenden Stäbe oder Kampfstäbe ersetzen.
benötigte Runen |
Runen Gesamt |
durch Stab ersetzt |
Runen mit Stab |
Schmuck | Schmuck |
verzauberter Schmuck |
verzauberter Schmuck |
Gewinn/Verlust nur mit Runen |
Gewinn/Verlust Stab und Runen | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
325 | 271 | Saphir-Ring | 1.044 | Ring des Rückschlags | 1.321 | -48 | 6 | |||||||||
|
325 | 271 | Saphir-Halskette | 3.864 | Spiele-Halskette (8) | 3.166 | -1.023 | -969 | |||||||||
|
325 | 271 | Saphir-Armband | 2.878 | Armband der Töpfer | 3.945 | 742 | 796 | |||||||||
|
325 | 271 | Saphir-Amulett | 1.619 | Amulett der Magie | 1.837 | -107 | -53 | |||||||||
|
427 | 271 | Smaragd-Ring | 3.308 | Duell-Ring (8) | 6.329 | 2.594 | 2.750 | |||||||||
|
427 | 271 | Smaragd-Halskette | 5.895 | Halskette der Bindung | 1.258 | -5.064 | -4.908 | |||||||||
|
427 | 271 | Smaragd-Armband | 2.393 | Burgenkampf-Armband (3) | 2.147 | -904 | -748 | |||||||||
|
427 | 271 | Smaragd-Amulett | 6.658 | Amulett der Verteidigung | 8.569 | 1.001 | 1.157 | |||||||||
|
566 | 271 | Rubin-Ring | 2.837 | Ring des Schmiedens | 2.566 | -837 | -542 | |||||||||
|
566 | 271 | Rubin-Halskette | 5.233 | Ausgrabungs-Halskette | n. handelbar | n. handelbar | n. handelbar | |||||||||
|
566 | 271 | Rubin-Armband | 3.014 | Armband der Impfung | 2.662 | -918 | -623 | |||||||||
|
566 | 271 | Rubin-Amulett | 5.810 | Amulett der Stärke | 3.366 | -3.010 | -2.715 | |||||||||
|
431 | 271 | Diamant-Ring | 3.771 | Ring des Lebens | 3.023 | -1.179 | -1.019 | |||||||||
|
431 | 271 | Diamant-Halskette | 4.142 | Phönix-Halskette | 3.854 | -719 | -559 | |||||||||
|
431 | 271 | Diamant-Armband | 3.967 | Forinthry-Armband | 3.781 | -617 | -457 | |||||||||
|
431 | 271 | Diamant-Amulett | 6.369 | Amulett der Macht | 6.232 | -568 | -408 | |||||||||
|
1.321 |
|
511 1.081 |
Drachenstein-Ring | 8.779 | Ring des Reichtums | 9.498 | -602 | 208 -362 | ||||||||
|
1.321 |
|
511 1.081 |
Drachenstein-Halskette | 9.574 | Fertigkeits-Halskette | 10.100 | -795 | 15 -555 | ||||||||
|
1.321 |
|
511 1.081 |
Drachenstein-Armband | 9.364 | Armband der Kämpfer | 10.500 | -185 | 625 55 | ||||||||
|
1.321 |
|
511 1.081 |
Drachenstein-Amulett | 9.915 | Amulett des Ruhms | 9.538 | -1.698 | -888 -1.458 | ||||||||
|
1.396 |
|
1.156 511 |
Onyx-Ring | 1.000.000 | Stein-Ring | 2.100.000 | 1.098.604 | 1.098.844 1.099.489 | ||||||||
|
1.396 |
|
1.156 511 |
Onyx-Halskette | 406.500 | Blutrausch-Halskette | 398.900 | -8.996 | -8.756 -8.111 | ||||||||
|
1.396 |
|
1.156 511 |
Onyx-Armband | 501.100 | Armband der Regeneration | 118.200 | -384.296 | -384.056 -383.411 | ||||||||
|
1.396 |
|
1.156 511 |
Onyx-Amulett | 1.100.000 | Amulett des Zorns | 1.100.000 | -1.396 | -1.156 -511 | ||||||||
|
1.396 |
|
1.156 511 |
Alchemie-Onyx-Ring | 79.100.000 | Glück der Zwerge | 79.700.000 | 598.604 | 598.844 599.489 | ||||||||
|
1.396 |
|
1.156 511 |
Alchemie-Onyx-Halskette | 80.100.000 | Anmut der Elfen | 80.900.000 | 798.604 | 798.844 799.489 | ||||||||
|
1.396 |
|
1.156 511 |
Hydrix-Ring | 65.000.000 | Ring des Todes | 56.800.000 | -8.201.396 | -8.201.156 -8.200.511 | ||||||||
|
1.396 |
|
1.156 511 |
Hydrix-Halskette | 66.400.000 | Todeshalskette | 56.400.000 | -10.001.396 | -10.001.156 -10.000.511 | ||||||||
|
1.396 |
|
1.156 511 |
Hydrix-Armband | 46.000.000 | Todeshauch-Armband | 60.300.000 | 14.298.604 | 14.298.844 14.299.489 | ||||||||
|
1.396 |
|
1.156 511 |
Hydrix-Amulett | 72.300.000 | Amulett der Seelen | 56.700.000 | -15.601.396 | -15.601.156 -15.600.511 |
Leder
Häute zu Leder gerben
Haut | Haut |
Kosten beim Gerber |
Leder | Leder |
Gewinn/Verlust beim Gerben |
---|---|---|---|---|---|
Kuhhaut | 850 | 0 | Leder | 1.075 | 225 |
Kuhhaut | 850 | 3 | Hart-Leder | 951 | 98 |
Schlangenhaut | 2.282 | 15 | Schlangenleder | 547 | -1.750 |
Schlangenhaut | 246 | 15 | Schlangenleder | 547 | 286 |
Gründrachenhaut | 560 | 20 | Gründrachenleder | 833 | 253 |
Blaudrachenhaut | 785 | 20 | Blaudrachenleder | 1.219 | 414 |
Rotdrachenhaut | 1.285 | 20 | Rotdrachenleder | 1.630 | 325 |
Schwarzdrachenhaut | 1.839 | 20 | Schwarzdrachenleder | 2.099 | 240 |
Royale Drachenhaut | 2.469 | 20 | Royales Drachenleder | 2.857 | 368 |
Leder weiterverarbeiten
Ein Faden reicht bei der Verarbeitung für fünf Leder
Stufe |
EP je Leder |
Leder |
benötigte Anzahl Leder |
benötigte Anzahl Faden |
hergestellter Gegenstand |
Gegenstand |
Gewinn/Verlust |
---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | 13,8 | 1.075 | 1 | 1/5 | Leder-Handschuhe | 583 | -495 |
7 | 16,25 | 1.075 | 1 | 1/5 | Leder-Stiefel | 523 | -555 |
9 | 18,5 | 1.075 | 1 | 1/5 | Leder-Haube | 1.073 | -5 |
14 | 25 | 1.075 | 1 | 1/5 | Leder-Harnisch | 1.049 | -29 |
18 | 27 | 1.075 | 1 | 1/5 | Leder-Beinlinge | 1.114 | 35 |
29 | 36 | 1.075 | 1 | 1/5 | Leder-Schild | 413 | -665 |
verbessert mit Stahl-Nieten (MH-Preis: 151gm)
Stahl-Nieten können mit Stufe 36 in Schmieden aus einem Stahlbarren (MH-Preis: 1766gm) selbst hergestellt werden.
Stufe |
EP je Gegenstand |
benötigter Gegenstand |
Gegenstand |
hergestellter Gegenstand |
Gegenstand |
Gewinn/Verlust |
---|---|---|---|---|---|---|
42 | 40 | Leder-Handschuhe | 583 | Nieten-Leder-Handschuhe | 774 | 40 |
43 | 40 | Leder-Stiefel | 523 | Nieten-Leder-Stiefel | 985 | 311 |
38 | 37 | Leder-Haube | 1.073 | Nieten-Leder-Nackenschutz | 1.840 | 616 |
41 | 40 | Leder-Harnisch | 1.049 | Nieten-Leder-Harnisch | 2.213 | 1.013 |
44 | 42 | Leder-Beinlinge | 1.114 | Nieten-Leder-Beinlinge | 2.452 | 1.187 |
45 | 43 | Leder-Schild | 413 | Nieten-Leder-Schild | 1.607 | 1.043 |
Ein Faden reicht bei der Verarbeitung für fünf Leder
Stufe |
EP je Leder |
Leder |
benötigte Anzahl Leder |
benötigte Anzahl Faden |
hergestellter Gegenstand |
Leder |
Gewinn/Verlust |
---|---|---|---|---|---|---|---|
25 | 13,8 | 951 | 1 | 1/5 | Hart-Leder-Handschuhe | 369 | -585
|
Stufe |
EP je Leder |
Leder |
benötigte Anzahl Leder |
benötigte Anzahl Faden |
hergestellter Gegenstand |
Leder |
Gewinn/Verlust |
---|
Stufe |
EP je Leder |
Leder |
benötigte Anzahl Leder |
benötigte Anzahl Faden |
hergestellter Gegenstand |
Leder |
Gewinn/Verlust |
---|
Stufe |
EP je Leder |
Leder |
benötigte Anzahl Leder |
benötigte Anzahl Faden |
hergestellter Gegenstand |
Leder |
Gewinn/Verlust |
---|
Stufe |
EP je Leder |
Leder |
benötigte Anzahl Leder |
benötigte Anzahl Faden |
hergestellter Gegenstand |
Leder |
Gewinn/Verlust |
---|
Glas
Ton
Weiteres
Tiefseefischen
|
Bitterfische
Grüne und Blaue Schwabbelquallen
Marline
Flitzfischerei
Schwarmfischen
Gregg `Groggy` Hering
Zufallsereignisse
Vorlage Beispiel
ohne Fertigkeit und keine Anzahl der Gegenstände
zeigt an, ob es sich um einen Mitglieds- oder Nichtmitgliedsgegenstand handelt | |
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle | |
Gewinn oder Verlust bei der Herstellung inkl. aller Materialien |
Gegenstand | je Gegenstand |
Zusatzmaterial | je Zusatzmaterial |
hergestellter Gegenstand |
je hergestelltem Gegenstand |
Gewinn/Verlust Gesamt | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Guam-Trank (unf) | 780 | Wassermolchauge | 9 | Angriffstrank (3) | 785 | -4 | ||||
Guam-Trank (unf) | 780 | Rotbeeren | 1.463 | Fernkampftrank (3) | 1.823 | -420 |
mit Fertigkeit und keine Anzahl der Gegenstände
Gegenstand | je Gegenstand |
Zusatzmaterial | je Zusatzmaterial |
hergestellter Gegenstand |
je hergestelltem Gegenstand |
Gewinn/Verlust Gesamt | |||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | Guam-Trank (unf) | 780 | Wassermolchauge | 9 | Angriffstrank (3) | 785 | -4 | ||||
3 | Guam-Trank (unf) | 780 | Rotbeeren | 1.463 | Fernkampftrank (3) | 1.823 | -420 |
ohne Fertigkeit, mit Anzahl von Gegenständen
Gegenstand | je Gegenstand |
Zusatzmaterial | je Zusatzmaterial |
hergestellter Gegenstand |
je hergestelltem Gegenstand |
Gewinn/Verlust Gesamt | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
3 Guam-Trank (unf) | 780 | 4 Wassermolchauge | 9 | 5 Angriffstrank (3) | 785 | 1.549 | ||||
3 Guam-Trank (unf) | 780 | 2 Rotbeeren | 1.463 | 1 Fernkampftrank (3) | 1.823 | -3.443 |
mit zwei Fertigkeiten und Anzahl von Gegenständen
zeigt an, ob es sich um einen Mitglieds- oder Nichtmitgliedsgegenstand handelt | |
Benötigte Fertigkeitsstufe in Pflanzenkunde und Fischen. | |
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle | |
Gewinn oder Verlust bei der Herstellung inkl. aller Materialien |
& | Gegenstand | je Gegenstand |
Zusatzmaterial | je Zusatzmaterial |
hergestellter Gegenstand |
je hergestelltem Gegenstand |
Gewinn/Verlust Gesamt | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1 & 3 | 3 Guam-Trank (unf) | 780 | 4 Wassermolchauge | 9 | 5 Angriffstrank (3) | 785 | 1.549 | ||||
3 & 9 | 3 Guam-Trank (unf) | 780 | 2 Rotbeeren | 1.463 | 1 Fernkampftrank (3) | 1.823 | -3.443 |
Speere
Trefferpunkte | Trefferpunkte | Trefferpunkte | Trefferpunkte | Trefferpunkte | Trefferpunkte | |
---|---|---|---|---|---|---|
2x gelber Speer 1x roter Speer |
(7.500 je Speer) 15.000 15.000 |
(7.500 je Speer) 15.000 30.000 |
(15.000 je Speer) 30.000 7.500 |
(15.000 je Speer) 30.000 30.000 |
(30.000 je Speer) 60.000 7.500 |
(30.000 je Speer) 60.000 15.000 |
Trefferpunkte gesamt |
30.000 | 45.000 | 37.500 | 60.000 | 67.500 | 75.000 |
nächster Speer | 2x blauer Speer 60.000 |
2x roter Speer 60.000 |
2x blauer Speer 60.000 |
1x roter Speer 30.000 |
1x gelber Speer 30.000 |
1x gelber Speer 30.000 |
Trefferpunkte | Trefferpunkte | Trefferpunkte | Trefferpunkte | Trefferpunkte | Trefferpunkte | |
---|---|---|---|---|---|---|
2x gelber Speer 1x blauer Speer |
(7.500 je Speer) 15.000 15.000 |
(7.500 je Speer) 15.000 30.000 |
(15.000 je Speer) 30.000 7.500 |
(15.000 je Speer) 30.000 30.000 |
(30.000 je Speer) 60.000 7.500 |
(30.000 je Speer) 60.000 15.000 |
Trefferpunkte gesamt |
30.000 | 45.000 | 37.500 | 60.000 | 67.500 | 75.000 |
nächster Speer | 2x roter Speer 60.000 |
2x blauer Speer 60.000 |
2x roter Speer 60.000 |
1x blauer Speer 30.000 |
1x gelber Speer 30.000 |
1x gelber Speer 30.000 |