Fata´s Baustelle
Inhaltsverzeichnis
Preisübersicht Handwerk
Schmuck
Edelsteine schleifen
Silberschmuck
Für die Herstellung von Silber-Schmuck wird jeweils ein Silber-Barren benötigt (Mh-Preis: 2403gm).
Silber-Barren können auch mit Stufe 20 in Schmieden aus einem Silber-Erz (Mh-Preis: 704gm) selber hergestellt werden.
verzauberter Silberschmuck
Opal-Schmuck könnt ihr mithilfe des Zaubers Permutio St. I, den ihr ab Stufe 7 in Magie sprechen könnt.
Jade-Schmuck kann mit dem Permutio St. II-Zauber ab Stufe 27 in Magie verzaubert werden.
Für Topas-Schmuck benötigt ihr Stufe 49 in Magie, damit ihr ihn mit Permutio St. III verzaubern könnt.
Beim Verzaubern von Schmuck kann man die Elementar-Runen (Luft-, Wasser- ,Erd- und Feuerrunen) auch durch die entsprechenden Stäbe oder Kampfstäbe ersetzen.
Goldschmuck
Für die Herstellung von Gold-Schmuck wird jeweils ein Gold-Barren benötigt (Mh-Preis: 2405gm).
Gold-Barren können auch mit Stufe 40 in Schmieden aus einem Gold-Erz (Mh-Preis: 918gm) selber hergestellt werden.
Stufe |
EP |
Gegenstand | Edelstein | Gewinn/Verlust aus Golderz |
Gewinn/Verlust aus Goldbarren | |
---|---|---|---|---|---|---|
5 | 15 | Gold-Ring | 611 | - | -307 | -1.794 |
6 | 20 | Gold-Halskette | 846 | - | -72 | -1.559 |
7 | 25 | Gold-Armband | 824 | - | -94 | -1.581 |
8 | 30 | Gold-Amulett | 1.330 | - | 412 | -1.075 |
20 | 40 | Saphir-Ring | 964 | Saphir | -276 | -1.763 |
22 | 55 | Saphir-Halskette | 3.913 | Saphir | 2.673 | 1.186 |
23 | 60 | Saphir-Armband | 2.833 | Saphir | 1.593 | 106 |
24 | 65 | Saphir-Amulett | 1.611 | Saphir | 371 | -1.116 |
27 | 55 | Smaragd-Ring | 3.211 | Smaragd | 1.863 | 376 |
29 | 60 | Smaragd-Halskette | 5.589 | Smaragd | 4.241 | 2.754 |
30 | 65 | Smaragd-Armband | 2.393 | Smaragd | 1.045 | -442 |
31 | 70 | Smaragd-Amulett | 6.875 | Smaragd | 5.527 | 4.040 |
27 | 55 | Rubin-Ring | 2.912 | Rubin | 1.624 | 137 |
29 | 60 | Rubin-Halskette | 4.979 | Rubin | 3.691 | 2.204 |
30 | 65 | Rubin-Armband | 3.014 | Rubin | 1.726 | 239 |
31 | 70 | Rubin-Amulett | 5.939 | Rubin | 4.651 | 3.164 |
43 | 85 | Diamant-Ring | 3.694 | Diamant | 2.178 | 691 |
56 | 90 | Diamant-Halskette | 4.079 | Diamant | 2.563 | 1.076 |
58 | 95 | Diamant-Armband | 3.967 | Diamant | 2.451 | 964 |
70 | 100 | Diamant-Amulett | 6.369 | Diamant | 4.853 | 3.366 |
55 | 100 | Drachenstein-Ring | 8.920 | Drachenstein | 3.796 | 2.309 |
72 | 105 | Drachenstein-Halskette | 9.836 | Drachenstein | 4.712 | 3.225 |
74 | 110 | Drachenstein-Armband | 9.401 | Drachenstein | 4.277 | 2.790 |
80 | 150 | Drachenstein-Amulett | 9.903 | Drachenstein | 4.779 | 3.292 |
72 | 115 | Onyx-Ring | 1.000.000 | Onyx | -100.918 | -102.405 |
82 | 120 | Onyx-Halskette | 406.500 | Onyx | -694.418 | -695.905 |
84 | 125 | Onyx-Armband | 501.100 | Onyx | -599.818 | -601.305 |
90 | 165 | Onyx-Amulett | 1.100.000 | Onyx | -918 | -2.405 |
91 | 4100 | Alchemie-Onyx-Ring | 79.100.000 | Alchemie-Onyx | 299.082 | 297.595 |
91 | 4100 | Alchemie-Onyx-Halskette | 80.100.000 | Alchemie-Onyx | 1.299.082 | 1.297.595 |
79 | 130 | Hydrix-Ring | 65.000.000 | Hydrix | 10.199.082 | 10.197.595 |
90 | 135 | Hydrix-Halskette | 66.400.000 | Hydrix | 11.599.082 | 11.597.595 |
94 | 140 | Hydrix-Armband | 46.000.000 | Hydrix | -8.800.918 | -8.802.405 |
99 | 180 | Hydrix-Amulett | 72.300.000 | Hydrix | 17.499.082 | 17.497.595 |
verzauberter Goldschmuck
Saphir-Schmuck könnt ihr mithilfe des Zaubers Permutio St. I, den ihr ab Stufe 7 in Magie sprechen könnt.
Smaragd-Schmuck kann mit dem Permutio St. II-Zauber ab Stufe 27 in Magie verzaubert werden.
Für Rubin-Schmuck benötigt ihr Stufe 49 in Magie, damit ihr ihn mit Permutio St. III verzaubern könnt.
Diamant-Schmuck könnt ihr mithilfe des Zaubers Permutio St. IV, den ihr ab Stufe 57 in Magie sprechen könnt.
Drachenstein-Schmuck kann mit dem Permutio St. V-Zauber ab Stufe 68 in Magie verzaubert werden.
und Für Onyx- und Hydrix-Schmuck benötigt ihr Stufe 87 in Magie, damit ihr ihn mit Permutio St. VI verzaubern könnt.
Beim Verzaubern von Schmuck kann man die Elementar-Runen (Luft-, Wasser- ,Erd- und Feuerrunen) auch durch die entsprechenden Stäbe oder Kampfstäbe ersetzen.
benötigte Runen |
Runen Gesamt |
durch Stab ersetzt |
Runen mit Stab |
Schmuck | Schmuck |
verzauberter Schmuck |
verzauberter Schmuck |
Gewinn/Verlust nur mit Runen |
Gewinn/Verlust Stab und Runen | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
330 | 277 | Saphir-Ring | 964 | Ring des Rückschlags | 1.304 | 10 | 63 | |||||||||
|
330 | 277 | Saphir-Halskette | 3.913 | Spiele-Halskette (8) | 3.175 | -1.068 | -1.015 | |||||||||
|
330 | 277 | Saphir-Armband | 2.833 | Armband der Töpfer | 3.986 | 823 | 876 | |||||||||
|
330 | 277 | Saphir-Amulett | 1.611 | Amulett der Magie | 1.803 | -138 | -85 | |||||||||
|
424 | 277 | Smaragd-Ring | 3.211 | Duell-Ring (8) | 6.599 | 2.964 | 3.111 | |||||||||
|
424 | 277 | Smaragd-Halskette | 5.589 | Halskette der Bindung | 1.265 | -4.748 | -4.601 | |||||||||
|
424 | 277 | Smaragd-Armband | 2.393 | Burgenkampf-Armband (3) | 2.147 | -901 | -754 | |||||||||
|
424 | 277 | Smaragd-Amulett | 6.875 | Amulett der Verteidigung | 8.721 | 1.156 | 1.303 | |||||||||
|
552 | 277 | Rubin-Ring | 2.912 | Ring des Schmiedens | 2.555 | -909 | -634 | |||||||||
|
552 | 277 | Rubin-Halskette | 4.979 | Ausgrabungs-Halskette | n. handelbar | n. handelbar | n. handelbar | |||||||||
|
552 | 277 | Rubin-Armband | 3.014 | Armband der Impfung | 2.662 | -904 | -629 | |||||||||
|
552 | 277 | Rubin-Amulett | 5.939 | Amulett der Stärke | 3.408 | -3.083 | -2.808 | |||||||||
|
437 | 277 | Diamant-Ring | 3.694 | Ring des Lebens | 3.319 | -812 | -652 | |||||||||
|
437 | 277 | Diamant-Halskette | 4.079 | Phönix-Halskette | 3.854 | -662 | -502 | |||||||||
|
437 | 277 | Diamant-Armband | 3.967 | Forinthry-Armband | 3.781 | -623 | -463 | |||||||||
|
437 | 277 | Diamant-Amulett | 6.369 | Amulett der Macht | 6.598 | -208 | -48 | |||||||||
|
1.312 |
|
517 1.072 |
Drachenstein-Ring | 8.920 | Ring des Reichtums | 8.919 | -1.313 | -518 -1.073 | ||||||||
|
1.312 |
|
517 1.072 |
Drachenstein-Halskette | 9.836 | Fertigkeits-Halskette | 10.200 | -948 | -153 -708 | ||||||||
|
1.312 |
|
517 1.072 |
Drachenstein-Armband | 9.401 | Armband der Kämpfer | 10.500 | -213 | 582 27 | ||||||||
|
1.312 |
|
517 1.072 |
Drachenstein-Amulett | 9.903 | Amulett des Ruhms | 9.391 | -1.824 | -1.029 -1.584 | ||||||||
|
1.342 |
|
1.102 517 |
Onyx-Ring | 1.000.000 | Stein-Ring | 2.100.000 | 1.098.658 | 1.098.898 1.099.483 | ||||||||
|
1.342 |
|
1.102 517 |
Onyx-Halskette | 406.500 | Blutrausch-Halskette | 398.900 | -8.942 | -8.702 -8.117 | ||||||||
|
1.342 |
|
1.102 517 |
Onyx-Armband | 501.100 | Armband der Regeneration | 118.600 | -383.842 | -383.602 -383.017 | ||||||||
|
1.342 |
|
1.102 517 |
Onyx-Amulett | 1.100.000 | Amulett des Zorns | 1.100.000 | -1.342 | -1.102 -517 | ||||||||
|
1.342 |
|
1.102 517 |
Alchemie-Onyx-Ring | 79.100.000 | Glück der Zwerge | 78.800.000 | -301.342 | -301.102 -300.517 | ||||||||
|
1.342 |
|
1.102 517 |
Alchemie-Onyx-Halskette | 80.100.000 | Anmut der Elfen | 80.300.000 | 198.658 | 198.898 199.483 | ||||||||
|
1.342 |
|
1.102 517 |
Hydrix-Ring | 65.000.000 | Ring des Todes | 56.800.000 | -8.201.342 | -8.201.102 -8.200.517 | ||||||||
|
1.342 |
|
1.102 517 |
Hydrix-Halskette | 66.400.000 | Todeshalskette | 56.400.000 | -10.001.342 | -10.001.102 -10.000.517 | ||||||||
|
1.342 |
|
1.102 517 |
Hydrix-Armband | 46.000.000 | Todeshauch-Armband | 57.500.000 | 11.498.658 | 11.498.898 11.499.483 | ||||||||
|
1.342 |
|
1.102 517 |
Hydrix-Amulett | 72.300.000 | Amulett der Seelen | 56.700.000 | -15.601.342 | -15.601.102 -15.600.517 |
Leder
Häute zu Leder gerben
Haut | Haut |
Kosten beim Gerber |
Leder | Leder |
Gewinn/Verlust beim Gerben |
---|---|---|---|---|---|
Kuhhaut | 764 | 0 | Leder | 971 | 207 |
Kuhhaut | 764 | 3 | Hart-Leder | 962 | 195 |
Schlangenhaut | 2.378 | 15 | Schlangenleder | 547 | -1.846 |
Schlangenhaut | 234 | 15 | Schlangenleder | 547 | 298 |
Gründrachenhaut | 533 | 20 | Gründrachenleder | 863 | 310 |
Blaudrachenhaut | 822 | 20 | Blaudrachenleder | 1.214 | 372 |
Rotdrachenhaut | 1.289 | 20 | Rotdrachenleder | 1.630 | 321 |
Schwarzdrachenhaut | 1.804 | 20 | Schwarzdrachenleder | 2.078 | 254 |
Royale Drachenhaut | 2.434 | 20 | Royales Drachenleder | 2.682 | 228 |
Leder weiterverarbeiten
Ein Faden reicht bei der Verarbeitung für fünf Leder
Stufe |
EP je Leder |
Leder |
benötigte Anzahl Leder |
benötigte Anzahl Faden |
hergestellter Gegenstand |
Gegenstand |
Gewinn/Verlust |
---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | 13,8 | 971 | 1 | 1/5 | Leder-Handschuhe | 577 | -397 |
7 | 16,25 | 971 | 1 | 1/5 | Leder-Stiefel | 532 | -442 |
9 | 18,5 | 971 | 1 | 1/5 | Leder-Haube | 1.047 | 72 |
14 | 25 | 971 | 1 | 1/5 | Leder-Harnisch | 1.013 | 38 |
18 | 27 | 971 | 1 | 1/5 | Leder-Beinlinge | 1.109 | 134 |
29 | 36 | 971 | 1 | 1/5 | Leder-Schild | 405 | -569 |
verbessert mit Stahl-Nieten (MH-Preis: 151gm)
Stahl-Nieten können mit Stufe 36 in Schmieden aus einem Stahlbarren (MH-Preis: 1554gm) selbst hergestellt werden.
Stufe |
EP je Gegenstand |
benötigter Gegenstand |
Gegenstand |
hergestellter Gegenstand |
Gegenstand |
Gewinn/Verlust |
---|---|---|---|---|---|---|
42 | 40 | Leder-Handschuhe | 577 | Nieten-Leder-Handschuhe | 774 | 46 |
43 | 40 | Leder-Stiefel | 532 | Nieten-Leder-Stiefel | 979 | 296 |
38 | 37 | Leder-Haube | 1.047 | Nieten-Leder-Nackenschutz | 1.875 | 677 |
41 | 40 | Leder-Harnisch | 1.013 | Nieten-Leder-Harnisch | 2.213 | 1.049 |
44 | 42 | Leder-Beinlinge | 1.109 | Nieten-Leder-Beinlinge | 2.440 | 1.180 |
45 | 43 | Leder-Schild | 405 | Nieten-Leder-Schild | 1.607 | 1.051 |
Ein Faden reicht bei der Verarbeitung für fünf Leder
Stufe |
EP je Leder |
Leder |
benötigte Anzahl Leder |
benötigte Anzahl Faden |
hergestellter Gegenstand |
Leder |
Gewinn/Verlust |
---|---|---|---|---|---|---|---|
25 | 13,8 | 962 | 1 | 1/5 | Hart-Leder-Handschuhe | 369 | -596
|
Stufe |
EP je Leder |
Leder |
benötigte Anzahl Leder |
benötigte Anzahl Faden |
hergestellter Gegenstand |
Leder |
Gewinn/Verlust |
---|
Stufe |
EP je Leder |
Leder |
benötigte Anzahl Leder |
benötigte Anzahl Faden |
hergestellter Gegenstand |
Leder |
Gewinn/Verlust |
---|
Stufe |
EP je Leder |
Leder |
benötigte Anzahl Leder |
benötigte Anzahl Faden |
hergestellter Gegenstand |
Leder |
Gewinn/Verlust |
---|
Stufe |
EP je Leder |
Leder |
benötigte Anzahl Leder |
benötigte Anzahl Faden |
hergestellter Gegenstand |
Leder |
Gewinn/Verlust |
---|
Glas
Ton
Weiteres
Tiefseefischen
|
Bitterfische
Grüne und Blaue Schwabbelquallen
Marline
Flitzfischerei
Schwarmfischen
Gregg `Groggy` Hering
Zufallsereignisse
Vorlage Beispiel
ohne Fertigkeit und keine Anzahl der Gegenstände
zeigt an, ob es sich um einen Mitglieds- oder Nichtmitgliedsgegenstand handelt | |
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle | |
Gewinn oder Verlust bei der Herstellung inkl. aller Materialien |
Gegenstand | je Gegenstand |
Zusatzmaterial | je Zusatzmaterial |
hergestellter Gegenstand |
je hergestelltem Gegenstand |
Gewinn/Verlust Gesamt | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Guam-Trank (unf) | 765 | Wassermolchauge | 8 | Angriffstrank (3) | 778 | 5 | ||||
Guam-Trank (unf) | 765 | Rotbeeren | 1.480 | Fernkampftrank (3) | 1.823 | -422 |
mit Fertigkeit und keine Anzahl der Gegenstände
Gegenstand | je Gegenstand |
Zusatzmaterial | je Zusatzmaterial |
hergestellter Gegenstand |
je hergestelltem Gegenstand |
Gewinn/Verlust Gesamt | |||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | Guam-Trank (unf) | 765 | Wassermolchauge | 8 | Angriffstrank (3) | 778 | 5 | ||||
3 | Guam-Trank (unf) | 765 | Rotbeeren | 1.480 | Fernkampftrank (3) | 1.823 | -422 |
ohne Fertigkeit, mit Anzahl von Gegenständen
Gegenstand | je Gegenstand |
Zusatzmaterial | je Zusatzmaterial |
hergestellter Gegenstand |
je hergestelltem Gegenstand |
Gewinn/Verlust Gesamt | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
3 Guam-Trank (unf) | 765 | 4 Wassermolchauge | 8 | 5 Angriffstrank (3) | 778 | 1.563 | ||||
3 Guam-Trank (unf) | 765 | 2 Rotbeeren | 1.480 | 1 Fernkampftrank (3) | 1.823 | -3.432 |
mit zwei Fertigkeiten und Anzahl von Gegenständen
zeigt an, ob es sich um einen Mitglieds- oder Nichtmitgliedsgegenstand handelt | |
Benötigte Fertigkeitsstufe in Pflanzenkunde und Fischen. | |
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle | |
Gewinn oder Verlust bei der Herstellung inkl. aller Materialien |
& | Gegenstand | je Gegenstand |
Zusatzmaterial | je Zusatzmaterial |
hergestellter Gegenstand |
je hergestelltem Gegenstand |
Gewinn/Verlust Gesamt | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1 & 3 | 3 Guam-Trank (unf) | 765 | 4 Wassermolchauge | 8 | 5 Angriffstrank (3) | 778 | 1.563 | ||||
3 & 9 | 3 Guam-Trank (unf) | 765 | 2 Rotbeeren | 1.480 | 1 Fernkampftrank (3) | 1.823 | -3.432 |
Speere
Trefferpunkte | Trefferpunkte | Trefferpunkte | Trefferpunkte | Trefferpunkte | Trefferpunkte | |
---|---|---|---|---|---|---|
2x gelber Speer 1x roter Speer |
(7.500 je Speer) 15.000 15.000 |
(7.500 je Speer) 15.000 30.000 |
(15.000 je Speer) 30.000 7.500 |
(15.000 je Speer) 30.000 30.000 |
(30.000 je Speer) 60.000 7.500 |
(30.000 je Speer) 60.000 15.000 |
Trefferpunkte gesamt |
30.000 | 45.000 | 37.500 | 60.000 | 67.500 | 75.000 |
nächster Speer | 2x blauer Speer 60.000 |
2x roter Speer 60.000 |
2x blauer Speer 60.000 |
1x roter Speer 30.000 |
1x gelber Speer 30.000 |
1x gelber Speer 30.000 |
Trefferpunkte | Trefferpunkte | Trefferpunkte | Trefferpunkte | Trefferpunkte | Trefferpunkte | |
---|---|---|---|---|---|---|
2x gelber Speer 1x blauer Speer |
(7.500 je Speer) 15.000 15.000 |
(7.500 je Speer) 15.000 30.000 |
(15.000 je Speer) 30.000 7.500 |
(15.000 je Speer) 30.000 30.000 |
(30.000 je Speer) 60.000 7.500 |
(30.000 je Speer) 60.000 15.000 |
Trefferpunkte gesamt |
30.000 | 45.000 | 37.500 | 60.000 | 67.500 | 75.000 |
nächster Speer | 2x roter Speer 60.000 |
2x blauer Speer 60.000 |
2x roter Speer 60.000 |
1x blauer Speer 30.000 |
1x gelber Speer 30.000 |
1x gelber Speer 30.000 |