Erzrivalen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau


Titel

Erzrivalen

Kategorie

Freie Abenteuer

Schwierigkeit

Neulinge


Dauer


Startpunkt

Doirc am Tor von Taverley

Voraussetzungen

Abenteuer


Fertigkeiten


Empfehlungen

Abenteuer


Fertigkeiten


Benötigte Gegenstände

Keine

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Für niedrigstufige Spieler empfiehlt es sich, Kampfausrüstung und Nahrung mitzunehmen


Gegner

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Sprecht Doric in seinem Haus am Tor von Taverly an. Erzrivalen - Startpunkt.jpg
Er beklagt sich, er sei ruiniert, da sein Geschäft nicht mehr gut laufe und all seine Stammkunden ihn verlassen hätten. Bietet ihm eure Hilfe an. Er erzählt weiter, dass er schon seit Jahrzehnten hier schmiede, dennoch gehen seine Kundenzahlen immer weiter zurück. Auch wenn er neue Kunden anwerbe, bestellen diese bald nicht mehr bei ihm. Desweiteren habe sein Sohn Boric sein Studium in Keldagrim, der Stadt der Zwerge, abgeschlossen, sei aber noch nicht zurückgekehrt, was er als noch schlimmer betitelt. Dieser hätte bereits vor Woche zurückkehren sollen. Dorics letzter Kunde sei Sir Amik Varze, der Anführer der Weißen Ritter von Falador. Ihr schlagt ihm vor, dass er Sir Amik einige seiner Glanzstücke präsentieren solle, um seinem Laden mehr Präsenz zu verschaffen. Erzrivalen - Beginn.jpg
Wir könnten es versuchen, meint Doric und beauftragt euch damit, ihm je zwei Kupfer- und Zinn-Erze zu besorgen. Jedoch müsstet ihr ihm Erz von hoher Qualität beschaffen, das es nur an bestimmten Orten gebe. Um diese zu finden überreicht Doric euch eine Karte der Abbaustellen und einen Erzbeutel, in dem ihr die Erze verstauen könnt. Abschließend gibt er euch den Tipp, dass ihr schneller zurückkehren könntet, wenn ihr den Falador-Magnetiten aus dem Magnetit-Netzwerk verwendet. Erzrivalen - Erzauftrag.jpg
Erzrivalen - Erzkarten Hinweis.jpg

Auf der Karte sind die Orte, an denen ihr nach den Erzen Ausschau halten solltet, eure momentane Position, sowie die Magnetiten in deren Nähe eingezeichnet. Ihr könnt zudem eine Legende öffnen, auf der euch die einzelnen Symbole der Karte erklärt werden, indem ihr auf das Fragezeichen klickt, das ihr am oberen Rand der Karte findet. Macht euch nun also auf den Weg, die Erze zu finden. Ein Hinweispfeil auf der Minikarte wird euch den Weg zur nächsten Abbaustelle zeigen.

Erzrivalen - Karte der Abbaustellen.jpg
Als ihr die Zwergenmine betreten wollt, warnt euch ein Zwerg vor den Skorpionen im südlichen der Mine, die schwächere Spieler töten könnten. Klettert die Leiter herunter und folgt weiter dem Pfeil. Nicht weit vom Eingang entfernt stoßt ihr dann auch schon auf das gesuchte Erz. Erzrivalen - Kupfererz Zwergenmine.jpg
Sobald ihr das Erz abgebaut habt, wird ein Lebender Raufer-Fels mit der Kampfstufe 2 erscheinen und euch angreifen. Besiegt ihn und ihr erhaltet das gesuchte Hochqualitative Erz. Hebt es auf und es wird automatisch in den Erzbeutel gelegt. Verlasst nun die Zwergenmine, um zur nächsten Mine zu gelangen. Erzrivalen - Lebender Raufer-Fels Zwergenmine.jpg
Der Pfeil wird euch zur Mine nahe der Gilde der Champions südlich von Varrock führen. Habt ihr den Varrock-Magnetiten bereits aktiviert, könnt ihr ihn benutzen um schneller dort anzukommen. Baut hier nun etwas Zinn-Erz ab und ihr werdet wieder von einem Lebenden Raufer-Fels attackiert, der das hochwertige Erz und ein kaputtes Amulett fallen lässt. Erzrivalen - Championgilde Mine.jpg
Begebt euch weiter nach Osten um zu einer weiteren gesuchten Mine zu gelangen. Auch hier werdet ihr wieder von einem Lebenden Raufer-Fels attackiert, sobald ihr das Erz abbaut. Ihr erhaltet das Erz und ein Magier-Tagebuch, das ihr lesen könnt. Erzrivalen - Einhornmine.jpg
Aus dem Tagebuch erfahrt ihr, dass ein Magier, der die Lebenden Felsen erforschte, beauftragt wurde, Doric zu schaden.
Nichtsdestotrotz macht ihr euch auf den Weg zur letzten Mine in der Nähe von Rimmington. Es ist hier hilfreich, den Magnetiten in der Nähe von Port Sarim zu nutzen, falls ihr ihn bereits freigeschalten habt. Andernfalls ist der Falador-Magnetit wohl der am nächsten gelegene, wobei ihr natürlich auch laufen könnt. Sobald ihr dort ankommt verfolgt ihr eine Zwischensequenz, in der ein verhüllter Zwerg sich mit dem dunklen Magier Elijah darüber unterhält, ob die Schutzmaßnahmen gegen euch denn ausreichend seien. Fast werdet ihr bemerkt, doch Elijah hält das nur für Einbildung. Dennoch teleportieren sich beide weg. Erzrivalen - Rimmington Mine Zwischensequenz.jpg
Baut nun das letzte Erz ab und besiegt den Lebenden Raufer-Felsen, der wieder einmal erscheint. Hebt das Erz auf und kehrt zu Doric zurück. Nutzt hierfür am besten den Basis-Teleport zum Falador-Magnetiten und lauft anschließend nach Norden. Erzrivalen - Rimmington Mine.jpg
Ihr erzählt Doric von den Lebenden Erzen, doch er wird euch zunächst nicht glauben. Er habe bisher nur unbewegliches Erz gesehen. Als ihr ihm von dem Tagebuch und eurer Beobachtung in der Mine von Rimmington erzählt, möchte er das Tagebuch sehen. Er wundere sich, weshalb sich jemand diese Mühe mache, um ihm etwas Erz zu verwehren und zudem sei er froh, dass es euch gut geht. Erzrivalen - Tagebuch Kommentar.jpg



Belohnungen

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten