Erzrivalen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau


Titel

Erzrivalen

Kategorie

Freie Abenteuer

Schwierigkeit

Neulinge


Dauer


Startpunkt

Doirc am Tor von Taverley

Voraussetzungen

Abenteuer


Fertigkeiten


Empfehlungen

Abenteuer


Fertigkeiten


Benötigte Gegenstände

Keine

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Für niedrigstufige Spieler empfiehlt es sich, Kampfausrüstung und Nahrung mitzunehmen


Gegner

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Sprecht Doric in seinem Haus am Tor von Taverly an. Erzrivalen - Startpunkt.jpg
Er beklagt sich, er sei ruiniert, da sein Geschäft nicht mehr gut laufe und all seine Stammkunden ihn verlassen hätten. Bietet ihm eure Hilfe an. Er erzählt weiter, dass er schon seit Jahrzehnten hier schmiede, dennoch gehen seine Kundenzahlen immer weiter zurück. Auch wenn er neue Kunden anwerbe, bestellen diese bald nicht mehr bei ihm. Desweiteren habe sein Sohn Boric sein Studium in Keldagrim, der Stadt der Zwerge, abgeschlossen, sei aber noch nicht zurückgekehrt, was er als noch schlimmer betitelt. Dieser hätte bereits vor Woche zurückkehren sollen. Dorics letzter Kunde sei Sir Amik Varze, der Anführer der Weißen Ritter von Falador. Ihr schlagt ihm vor, dass er Sir Amik einige seiner Glanzstücke präsentieren solle, um seinem Laden mehr Präsenz zu verschaffen. Erzrivalen - Beginn.jpg
Wir könnten es versuchen, meint Doric und beauftragt euch damit, ihm je zwei Kupfer- und Zinn-Erze zu besorgen. Jedoch müsstet ihr ihm Erz von hoher Qualität beschaffen, das es nur an bestimmten Orten gebe. Um diese zu finden überreicht Doric euch eine Karte der Abbaustellen und einen Erzbeutel, in dem ihr die Erze verstauen könnt. Abschließend gibt er euch den Tipp, dass ihr schneller zurückkehren könntet, wenn ihr den Falador-Magnetiten aus dem Magnetit-Netzwerk verwendet. Erzrivalen - Erzauftrag.jpg
Erzrivalen - Erzkarten Hinweis.jpg

Auf der Karte sind die Orte, an denen ihr nach den Erzen Ausschau halten solltet, eure momentane Position, sowie die Magnetiten in deren Nähe eingezeichnet. Ihr könnt zudem eine Legende öffnen, auf der euch die einzelnen Symbole der Karte erklärt werden, indem ihr auf das Fragezeichen klickt, das ihr am oberen Rand der Karte findet. Macht euch nun also auf den Weg, die Erze zu finden. Ein Hinweispfeil auf der Minikarte wird euch den Weg zur nächsten Abbaustelle zeigen.

Erzrivalen - Karte der Abbaustellen.jpg
Als ihr die Zwergenmine betreten wollt, warnt euch ein Zwerg vor den Skorpionen im südlichen der Mine, die schwächere Spieler töten könnten. Klettert die Leiter herunter und folgt weiter dem Pfeil. Nicht weit vom Eingang entfernt stoßt ihr dann auch schon auf das gesuchte Erz. Erzrivalen - Kupfererz Zwergenmine.jpg



Belohnungen

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten