Ein Fels in der Brandung

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Titel

Ein Fels in der Brandung - (Between a Rock)

F - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Experten

Schwierigkeit

Mittel

Dauer

Mittel

Startpunkt

Dondakan in Keldagrim

Voraussetzungen

Abenteuer

Das Wettangeln

Die Zwergenkanone

Fertigkeiten

Verteidigung 30

Bergbau 40

Schmieden 50 - kann angehoben werden

Empfehlungen

Abenteuer

Ein Feenmärchen II begonnen haben, um die Feenringe nutzen zu können

Fertigkeiten

Höhere Bergbaustufe - Anheben_von_Fertigkeitsstufen ist erlaubt

Benötigte Gegenstände

Goldmünzen (1.000 sollten reichen)

1 Spitzhacke

4 Goldbarren

1 Hammer (falls nicht in eurem Werkzeuggürtel vorhanden)

1 Kanonenkugelgußform - kann während des Abenteuers für 5 Gm gekauft werden

1 Zwerger Doppelbock - kann während des Abenteuers gekauft werden

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Teleportrunenpaket für schnellen Teleport nach Varrock, um von dort die Loren nach Keldagrim nutzen zu können - Falador und Camelotteleportmöglichkeit

Waffe

Nahrung

Gegner

Arzinian Avantar - Stufe 75 bis 125  je nach Menge abgebautem Golderz im Inventar - mit 15 Erzen wird er Stufe 75 sein, zwischen 6 und 14 Erzen zwischen 75 und 125 und unter 6 Erzen ist der Dämon nicht besiegbar

Einige Skorpione  - Stufe 14

Das Abenteuer

Abenteuerstart

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Ihr müßt in den Südwesten von Keldagrim, um den alten Zwerg Dondakans in der Mine anzusprechen.
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Begrüßt ihn. Sein Name sei Dondakan und er würde nicht gegen eine Wand schießen sondern gegen einen Felsen. Seit Jahren versuchten sie schon sich durch den Felsen durchzugraben. Er sei jedoch der Einzige, der noch übrig wäre. Alle anderen hätten aufgegeben, da der erwartete Profit in keinem Verhältnis zum Zeitaufwand stünde. Es würde offensichtlich ein großes Mineralienvorkommen innerhalb des Felsen geben. Ob ihr ihm helfen könntet, herauszufinden, was sich nun tatsächlich dahinter befinden würde, fragt er euch, da ihm die Ideen ausgegangen seien.

Während ihr euch in der Stadt flußabwärts und beim Bibliothekar schlau machen solltet, würde er weiter bei seiner Kanone bleiben und den Felsen beschießen.

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Begebt euch zur Bibliothek im Norden des Westteils von Keldagrim.

Wenn ihr das Abenteuer <a _fcknotitle="true" _fcksavedurl="Der_Riesenzwerg" href="Der_Riesenzwerg">Der_Riesenzwerg</a> noch nicht beendet habt, müßt ihr mit dem Boot in die Stadt fahren. Danach könnt ihr euch mit den Loren aus der Markthalle nach Keldagrim bringen lassen oder die Abkürzung durch das Haus nordöstlich der Mine nehmen.

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Sprecht den Bibliothekar auf den undurchdringbaren Felsen an. Dieser Felsen habe sie seit vielen Generationen vor ein Rätsel gestellt. Er wisse leider nicht viel über ihn, jedoch gäbe es im Warenhaus einen Zwerg, der Verbindungen zu einem bestimmten Gelehrten habe.

Ihr solltet nach Süden zum Palast gehen und dort nach Wemunds Wasserrohrzangen-Warenhaus suchen.


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Geht also in den Westteil des Palastes und dort gleich nach Westen in das Wasserrohrzangen-Warenhaus und sprecht den Zwergeningenieur an. Der Einigze, der etwas über diesen Felsen wissen könnte, wäre Rolad, ein berühmter Gelehrter, der vor vielen Jahren ein Mitglied in Dondakans Arbeitsgruppe gewesen wäre. Er glaube, daß dieser sich bei der Schwarzen Garde am Eisigen Berg aufhalten würde.

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Benötigte Gegenstände:

Spitzhacke

Eine Waffe, um Skorpione (14) besiegen zu können

Rolad findet ihr im östichen Gebäude südlich des Eisigen Bergs

Sprecht ihn auf den undurchdringbaren Felsen an. Auf seinen Reisen habe er ein interessantes Buch gefunden, welches eine Felsen beschreiben würde und wie er in diese Höhle gelandet wäre. Die wichtigsten Seiten habe er aus dem Buch herausgerissen. Er eilt, die Seiten zu holen, bemerkt aber, daß er sie verlegt haben muss. Vermutlich habe er die drei Seiten in der Mine unter ihnen verloren.

Tipp: Kauft euch nebenan bei Nulodion eine Munitions-Gussform für 5 Gm, da für das Abenteuer eure Gussform im Werkzeuggürtel nicht verwendet werden kann.

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Steigt die Leiter im Hof heraub und betretet die unterirdische Mine.

Durchsucht nun hier die Loren, bis ihr eine Buchseite findet.







































Belohnungen

2 Abenteuerpunkte

Je 5.000 Erfahrungspunkte in Verteidigung, Bergbau und Schmieden

Runitspitzhacke

Goldener Helm

Freigeschaltete Gebiete

Zugang zu Arzinian Goldmine in Keldagrim

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Nach dem Abenteuer bringt der Zwergenbootsmann Golderze gegen eine Gebühr in die Bank des Spielers - er verlangt 20% und mit Ring des Charos 10 % des Golderzes

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Chaos bei den Zwergen