Die verlorene Stadt

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche

Titel

Die verlorene Stadt

(Lost City)

V - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Experten

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Mittel

Startpunkt

Abenteurern im Sumpf von Lumbridge

Voraussetzungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

31 Handwerk

36 Holzfällerei

Empfehlungen

Abenteuer


Fertigkeiten


Benötigte Gegenstände

Messer

Axt - besiegt Zombies im Verlies in Entrana, um eine Axt von ihnen erbeuten zu können


Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Wollt ihr mit Magie kämpfen - Runen für Magiezaubersprüche

Als Fernkämpfer - einen unbespannten Bogen, Bogensehne, Pfeilschäfte, Federn und Pfeilschäfte

Nahrung

Teleportrunen

Gegner

Baumgeist Stufe (101) und Zombies Stufe (25) - mit eingeschränkten Waffen und Ausrüstungsmöglichkeiten, da auf Entrana weder Rüstungen noch Waffen erlaubt sind

Das Abenteuer

Sucht die Gruppe von Abenteurern westlich von Draynor und sprecht mit dem Bogenschütze, dem Magier und dem Mönch, die euch aber alle eher ablehnend behandeln. Erst der Krieger verspricht sich und erwähnt Zanaris. Befragt ihn weiter und macht ihn ärgerlich bis er endlich das Geheimnis des Wichtels in einem Baum erzählt.

Etwas nordwestlicher der Abenteurergruppe findet ihr einen Baum, der die Option "zerhacken" hat. Wählt diese und es erscheint Shamus, ein Wichtel, der von einen seltsamen, kleinen Schuppen im Sumpf berichtet, in dem das Portal nach Zanaris zu finden ist. Weiter erklärt er, daß ihr dafür aber einen Dramenstab vom Dramenbaum braucht, der in einer Höhle auf der Insel Entrana steht. Er bietet an, euch nach Port Sarim zu teleportieren, da von dort eine Schiffsverbindung nach Entrana von den Mönchen unterhalten wird.

Da man keine Waffen oder Rüstungen mitnehmen darf, werden euch die Mönche nur dann auf ihr Schiff lassen, wenn ihr euch an diese Regel haltet. (Ein Sb-Schalter befindet sich auf dem Steg.

Auf Entrana angekommen, sucht jetzt die Höhle auf dem nördlichen Teil der Insel. Sprecht den Höhlen-Mönch in der Runine an. Ihr erfahrt, daß in der Höhle keine Schutzgebete helfen werden und daß ihr einen anderen Weg als Ausgang wählen müßt, da die Leiter nur in eine Richtung benutzt werden kann.

Und tatsächlich, sobald ihr herabsteigt, sinken eure Gebetspunkte herab. Um einen Ast vom Dramenbaum abtrennen zu können, benötigt ihr eine Axt. Glücklicherweise befinden sich Zombies (Stufe 25) in der Höhle, die Äxte, Bronzepfeile und Luftrunen als Beute fallen lassen.

Belohnungen

3 Abenteuerpunkte

Dramenstab

Fähigkeit Drachenlangschwert und Drachendolche zu tragen

Möglichkeit Kosmosrunen herzustellen

Freigeschaltete Gebiete

Zugang zur Feenstadt Zanaris

und zum Kosmosrunenaltar

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Ein Feenmärchen I

Das Heldenabenteuer

Monddiplomatie

Ein ausgekochtes Rezept- Sir Amik Varze