Die Feuertaufe

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche

Titel

Die Feuertaufe - (In Pyre Need)

F - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Experten

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Kurz

Startpunkt

Guthixpriester an der Höhle südlich von Piscatoris

Voraussetzungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Handwerk 52

Bognerei 53

Funkenschlagen 55

Empfehlungen

Abenteuer

Ein_Feenmärchen_II begonnen haben, um Feenringe nutzen zu können

Fertigkeiten

Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

1 Messer

1 Zunderbüchse

1 Gartenschere - erhältlich in  Landwirtschaftsläden

(alle Gegenstände während des Abenteuers zu erhalten)

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Feenringe nutzen zu können

oder Phönixteleportrolle

Gegner

Keine

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Begebt euch in den Nordwesten des Piscatoris Jagdgebietes zur Höhle des Phönix.

Möglich Anreisewege:

Über den Feenring Code A K Q ins Piscatoris Jagdgebiet

Mit einem Phönix-Teleport

Vor dem Höhleneingang trefft ihr auf einen Guthix-Priester, der euch bittet, dem Phönix zu helfen.

Die Höhle sei ein bedeutsamer Ort, in der sich das Nest des legendären Feuervogels befände. Des Phönix!

Nachdem er einmal kräftig durchgeatmet hat, beginnt er euch zu erklären, daß auch wenn der Phönix nicht wirklich unsterblich sei, wäre es möglich, daß er ewig lebt, falls gewisse..... Bedingungen ...... erfüllt werden würden.

Die natürliche Lebenspsanne des Phönix betrüge 500 Jahre. Wenn sein Leben dem Ende zuginge, gäbe es ein bestimmtes Ritual, das der Phönix durchlaufen müsse, damit er wiedergeboren werden würde und weitere 500 Jahre auf Erden weilen könne.

Die momentane Lebensspanne des Phönix ginge dem Ende entgegen und er sei nun in sein Nest zurückgekehrt, um das Ritual durchzuführen.

Er selbst wäre hergekommen, um diesem einmaligen Ereignis beiwohnen zu können.

Auf dem Rückweg zum Nest sei der Phönix schwer verwundet worden und habe nur mit Mühe die Höhle erreicht. Aufgrund der schweren Verletzungen könne er das Wiedergeburts-Ritual nicht ausführen, fährt der Priester fort.

Er kenne das Ritual, das unbedingt vollendet werden müsse.

Um den Phönix zu retten, würdet ihr in die Höhle gehen und es durchführen müsse, da er zu alt wäre, dieses Rital selbst zu vollenden.

Natürlich erklärt ihr euch bereit, dem Phönix zu helfen.

Stellt ihm jetzt Fragen über das Ritual:

Um wiedergeboren zu werden, müsse der Phönix bei lebendigem Leib auf einem Scheiterhaufen bestehend aus dem Holz von fünf bestimmten Bäumen verbrannt werden.

Eure Aufgabe sei es nun, einen Korb aus den zurechtgeschnitzten Zweigen des Zimt-,Sassafras-, Zedern-, Mastix- und Götterbaums herzustellen.

Dieser Korb müsse dann auf dem Grundgerüst des Scheiterhaufens im Phönixnest platziert und entfacht werden.

Normalerweise müsse der Phönix erst durch einen Kampf geschwächt werden, um das Ritual durchführen zu können. Jetzt läge er jedoch bereits im Sterben und es würde kein Kampf notwendig sein.

Der Phönix begäbe sich dann auf den Scheiterhaufen und würde zu Asche verbrannt. Aus dieser Asche stünde er wieder auf - verjüngt und mit neuen Kräften.

Die benötigten Bäume würden vor Ort in der Höhle des Phönix wachsen.

Jeder Baum befände sich auf einer anderen Ebene der Höhle. Die Zweige des in der Höhle befindlichen Baums müßten erst abgebrochen werden, bevor eine tiefere Ebene erreicht werden könnte. Auch müßten die Zweige frisch sein. Solltet ihr die Höhle vorzeitig verlassen, müßtet ihr wieder in der ersten Höhle beginnen.

Ihr würdet eine Gartenschere, ein Messer und eine Zunderbüchse benötigen. Er gibt euch auf Wunsch eine Gartenschere und ein Messer. Solltet ihr keine Zunderbüchse im Werkzeuggürtel deponiert haben, erhaltet ihr diese ebenfalls von ihm.

Stellt ihm Fragen zur Höhle des Phönix:

Die Höhle sei mit Lava gefüllt und würde von den Leibeigenen des Phönix bewacht, die durch den Phönix wiederbelebt werden könnten. Diese Wesen würden nun in der Höhle umherstreifen und das Phönixnest bewachen. Sie würden alle Eindringlinge angreifen, um die Schwächlinge auszumerzen und sicherzugehen, daß nur die wirklich Würdigen bis zum Nest des Phönix vordringen könnten.

Derzeit seien die Wesen jedoch ungewöhnlich passiv.

Feuertaufe - Start.jpg

Betretet nun den Höhleneingang.

Ihr befindet euch jetzt in der ersten Höhle. Hier wimmelt es von Wiedergeborenen, die als Nah-, Fern- und Magiekämpfer ausgerüstet sind.

Während des Abenteuers werden sie euch nicht angreifen.

Auf welcher der fünf Höhlenebenen ihr beginnt, ist für jeden Spieler zufällig und ändert sich auch bei jedem weiteren Besuch der Höhle des Phönix.

Feuertaufe - Wiedergeborene Wesen.jpg
Phönixhöhle1.jpg
Phönixhöhle2.jpg
Phönixhöhle3.jpg
Phönixhöhle4.jpgp
Phönixhöhle5.jpg

Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

14.400 Erfahrungspunkte in Funkenschlagen

12.500 Erfahrungspunkte in Bognerei

11.556 Erfahrungspunkte in Handwerk

5 Phönixfedern, die man für die Fertigkeit Beschwörung ab Stufe 72 benutzen kann
Phönix zu beschwören bei entsprechender Stufe in Beschwörung
Chance ein Phönixküken zu erhalten beim Verlassen der Höhle - ab Beschwörung 72 kann das Küken dann als Haustier gehalten werden

Freigeschaltete Gebiete

Täglicher Zugang zur Höhle des Phönix, um den Phönix besiegen zu können wird Berserkerstufe 51 nach dem Abenteuer benötigt

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten