Der Schafhirte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Das Abenteuer)
Zeile 59: Zeile 59:
 
Abenteuerbeschreibung  
 
Abenteuerbeschreibung  
  
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 325px;"
+
{| cellspacing="1" cellpadding="1" style="width: 1040px; height: 2014px;"
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Zeile 66: Zeile 66:
 
Die Seuche, die in West-Ardougne grassiere, sei auf die Schafe übergetreten. Diese Schafe müßten isoliert und verbrannt werden.<br>  
 
Die Seuche, die in West-Ardougne grassiere, sei auf die Schafe übergetreten. Diese Schafe müßten isoliert und verbrannt werden.<br>  
  
Ihr wollt helfen.
+
Ihr wollt helfen.  
  
 
Halgrive antwortet daraufhin, daß ihr den Bauern Brumty, der nördlich der Stadt zu finden sei, aufsuchen solltet. Die vier infizierten Schafe seien dort in der Nähe. Ihr würdet die Schafe schnell erkennen können, da sie eine seltsame Woll- und Hautfarbe besäßen.  
 
Halgrive antwortet daraufhin, daß ihr den Bauern Brumty, der nördlich der Stadt zu finden sei, aufsuchen solltet. Die vier infizierten Schafe seien dort in der Nähe. Ihr würdet die Schafe schnell erkennen können, da sie eine seltsame Woll- und Hautfarbe besäßen.  
Zeile 96: Zeile 96:
 
Im Haus, indem auch das Krematorium ist, findet ihr eine Hirtengabel. <br>  
 
Im Haus, indem auch das Krematorium ist, findet ihr eine Hirtengabel. <br>  
  
Handhabt sie.
+
Handhabt sie.  
  
 
| [[Image:Schafhirte - Brumty.jpg|450px]]<br>
 
| [[Image:Schafhirte - Brumty.jpg|450px]]<br>
Zeile 103: Zeile 103:
 
Nun müßt ihr die Schafe zum eingezäunten Gebiet treiben.  
 
Nun müßt ihr die Schafe zum eingezäunten Gebiet treiben.  
  
Nicht ganz so einfach, da sie schnell zu ihrer Herde zurück wollen.
+
Nicht ganz so einfach, da sie schnell zu ihrer Herde zurück wollen.  
  
 
<br>  
 
<br>  
Zeile 110: Zeile 110:
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Jetzt, da ihr die vier Schafe ins umzäunte Gebiet treiben konntet, müßt ihr das vergiftete Schafsfutter mit ihnen benutzen.
+
Jetzt, da ihr die vier Schafe ins umzäunte Gebiet treiben konntet, müßt ihr das vergiftete Schafsfutter mit ihnen benutzen.  
  
 
Sie werden sterben. Hebt ihre Knochen auf.<br>  
 
Sie werden sterben. Hebt ihre Knochen auf.<br>  

Version vom 12. September 2011, 16:02 Uhr

Titel

Der Schafhirte - (Sheep Herder)

S - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Neulinge

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Kurz

Startpunkt

Ratsmitglied Halgrive vor der Kirche in Ostardougne

Voraussetzungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Keine weiteren

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Keine weiteren

Benötigte Gegenstände

Ein paar Goldmünzen (100), um Seuchenschutzkleidung kaufen zu können

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Keine weiteren

Gegner

Keine

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Sprecht das Ratsmitglied Halgrive vor der Kirche in Ost-Ardougne an und ihr erfahrt, daß es ihm schon mal besser ginge als derzeit.

Die Seuche, die in West-Ardougne grassiere, sei auf die Schafe übergetreten. Diese Schafe müßten isoliert und verbrannt werden.

Ihr wollt helfen.

Halgrive antwortet daraufhin, daß ihr den Bauern Brumty, der nördlich der Stadt zu finden sei, aufsuchen solltet. Die vier infizierten Schafe seien dort in der Nähe. Ihr würdet die Schafe schnell erkennen können, da sie eine seltsame Woll- und Hautfarbe besäßen.

Jedoch bräuchtet ihr besondere Schutzkleidung.

Doktor Orban, den ihr in der Kirche finden könntet, könne euch da weiterhelfen.

Zum Ende des Gesprächs gibt Halgrive euch vergiftetes Schafsfutter, welches ihr den Schafen geben sollt, damit diese weniger leiden müßten.

Schafhirte - Start.jpg

In der Kirche sprecht ihr Doktor Orban auf den Seuchenschutzanzug an.

Ihr müßt ihm 100 Goldmünzen überlassen, damit er euch seinen gibt.

Schafhirte - DrOrbon.jpg

Nun solltet ihr mit den Bauern names Brumty sprechen. Er befindet sich etwas nördlich der Stadt.

Ihr müßtet vorsichtig sein, sagt er, damit ihr euch nicht anstecken würdet.

Die Hirtengabel, die in der Scheune läge, würde sehr hiflreich sein.

Zieht die Seuchenschutzkleidung an und betretet das eingezäunte Gebiet.

Im Haus, indem auch das Krematorium ist, findet ihr eine Hirtengabel.

Handhabt sie.

Schafhirte - Brumty.jpg

Nun müßt ihr die Schafe zum eingezäunten Gebiet treiben.

Nicht ganz so einfach, da sie schnell zu ihrer Herde zurück wollen.


Schafhirte - Treiben.jpg

Jetzt, da ihr die vier Schafe ins umzäunte Gebiet treiben konntet, müßt ihr das vergiftete Schafsfutter mit ihnen benutzen.

Sie werden sterben. Hebt ihre Knochen auf.

Schafhirte - Krematorium.jpg

Geht nun zum Krematoriumsofen und verbrennt die Knochen dort.

Schafhirte - Verbrennen.jpg

Ratsmitglied Halgrive wird euch entlohnen.

Abenteuer abgeschlossen.

Schafhirte - Ende.jpg


Belohnungen

4 Abenteuerpunkte

3.100 Goldmünzen

Jacke und Hose der Seuchenschutzkleidung

1 Hirtengabel

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Die_Trauernden_I