Das Wettangeln

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Titel

Das Wettangeln

(Fishing Contest)

W - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Neulinge

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Kurz

Startpunkt

Sprecht mit Vestri oder Austri nördlich von Catherby

Voraussetzungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Fischen 10

Empfehlungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Keine

Benötigte Gegenstände

5 Goldmünzen

Knoblauch

Angel

Spaten

5 Rotwürmer - können während des Abenteuers in Mc Grubors Wald geholt werden

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern


Gegner

Keine - Wachhunde mit Stufe (44) müssen umgangen werden

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Sprecht mit Vestri, dem Zwerg im Haus nördlich des Kornfeldes in Catherby oder mit Austri, den ihr nordwestlich des Hausportals in Taverley finden könnt. Beide bewachen die Eingänge zu einem Tunnel, der unterhalb des Weißen Wolfsgebirges Catherby und Taverley verbindet und von Zwergen bevölkert ist.

Euch wird erklärt, daß ihr dort nicht hinunter dürft und ihr werdet gefragt, wie ihr es denn finden würdet, wenn er eine Abkürzung durch euer Haus nehmen würde. Ihr sagt ihm, daß es euch egal wäre, wenn es sich um Freunde handelt.

Bleibt hartnäckig bei der Frage, wie ihr seine Freundschaft erlangen könnt, bis er schließlich von einem Goldartefakt spricht, den man als ersten Preis beim Wettangeln in Hemenster gewinnen kann.

Zufällig habe er eine Starterlaubnis für diesen Wettbewerb, die er euch gibt.

Nehmt etwas Gold mit für die Startgebühr und begebt euch nach Hemenster.

Auf dem Weg dorthin könnt ihr euch die benötigen Gegenstände besorgen.

Wettangel - Vestri.jpg

Vestri in Catherby

Wettangel - Austri.jpg

Austri in Taverley

Knoblauch findet ihr auf dem Tisch eines Hauses im Dorf der Seher südlich der Schmiede.

Rotwürmer gibt es im westlichen Bereich von McGrubors Wald, welcher nördlich der Gilde der Fischer und westlich vom Dorf der Seher liegt.

Dort findet ihr rote Ranken.

Sobald ihr sie überprüft, gräbt euer Charakter, wenn ihr einen Spaten im Inventar habt, automatisch nach Rotwürmern. Rotwürmer sind nicht handelbar.

(Achtung: Wachhunde (44) verteidigen das Gelände)

Wettangel - Rotwürmer.jpg

Mc Grubors Wald

Sprecht Morris an, der vor dem Gelände zum Wettangeln sitzt.

Er läßt euch eintreten und sagt das ihr mit Bonzo reden müßt, um euch zum Wettangeln anzumelden.

Wettangel - Morris.jpg

Sprecht mit Bonzo gleich rechts am Tisch und bezahlt die Teilnahmegebühr von 5 Goldmünzen.

Ihr sollt eure Position neben dem Weidenbaum einnehmen und der andere Teilnehmer Vlad würde neben den Rohren angeln.


Wettangel - Bonzo.jpg

Kameraperspektive verstellt

Geht also zu dem Angelplatz bei der Weide und beginnt zu fischen.

Nach einer Zeit erklärt Bonzo den Wettbewerb für beendet und vergleicht die gefangenen Fische. Dazu müßt ihr ihn am Tisch ansprechen.

Ihr habt leider verloren.

Wettangel - Weidenplatz.jpg

Ihr müßt versuchen, den besseren Angelplatz zu bekommen.

Redet also mit Vlad, dem Vampir. Er sagt euch, daß er den Gestank von Knoblauch nicht ertragen kann und das Licht scheue. Sein Arzt habe ihm geraten fischen zu gehen, um seine gestressten Nerven zu schonen.

Zahlt erneut eine Startgebühr und versucht den Angelplatz bei den Rohren zu ergattern.

Vlad will seinen Angelplatz aber nicht hergeben, weil der das Aroma aus den Rohren nicht vermissen will. Benutzt jetzt den Knoblauch mit den Rohren am Haus direkt nördlich des Angelplatzes.

Vlad findet den Geruch ekelhaft und verzieht sich lieber. Bonzo erklärt nun die Position neben den Rohren als die eurige.

Fischt dort und ihr werdet einen Riesenkarpfen aus dem Wasser holen.

Redet mit Bonzo, um das Gewicht feststellen zu lassen.

Ihr habt den Angelpokal von Hemenster gewonnen.

Wettangel - Vlad.jpg

Um eure Belohnung von den Zwergen zu erhalten, geht ihr entweder zu Austri oder Vestri.

Ab jetzt könnt ihr den Tunnel unter dem Weißen Wolfsgebirge als Abkürzung zwischen Taveley und Catherby nutzen.

Außerdem gibt es eine Lorenverbindung nach Keldagrim und ausgezeichnetes Bier.

Abenteuer abgeschlossen.

Wettangel - Ende.jpg


Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

2.437 Erfahrungspunkte in Fischen

Freigeschaltete Gebiete

Zugang zum Tunnel unterhalb des Weißen Wolfgebirges

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Ein Fels in der Brandung

Ansichten eines Zwerges

Land der Goblins

Ein ausgekochtes Rezept Unterabenteuer Bergzwerg