Aufgabenlisten Neuvarrock: Unterschied zwischen den Versionen

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(Aufgaben für einen Trottel (leicht))
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==[[Aufgaben für einen Trottel (leicht)]]==
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Folgt den Links, um zu den jeweilgen Aufgabenlisten und deren Lösung zu gelangen.
  
=== Besitzwechsel ===
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=[[Aufgaben für einen Trottel (leicht)]]=
''Bestiehl einen der vielen Zombie-Bewohner von Neuvarrock.''
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{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
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{{Spoiler
|-
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|'''Belohnungen, die ihr von Mini-Zemouregal erhaltet'''  
|width="60%" | Lösung:
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*Zombies finden sich in ganz Neuvarrock. Greift ihnen einfach in die Taschen, um etwas Diebesgut zu erhalten.
+
 
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|}
 
=== Hauptsache Leder ===
 
''Gerb die Haut einer Zombiekuh.''
 
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
 
|-
 
|width="60%" | Lösung:
 
*Zombie-Kuhhaut erhaltet ihr durch Bestehlen von Zombies, durch Töten von Zombie-Kühen oder aus den [[Truhen in Neuvarrock|Truhen]]. Untote Kühe befinden sich auf der Kuhweide östlich der Ostbank in Neuvarrock. Der Gerber ist im Haus direkt westlich des Apothekers im Südwesten von Neuvarrock. Bringt ihm eine Zombie-Kuhhaut. Für 3 Zm gerbt er euch Leder oder Hart-Leder daraus.
 
 
(Tipp: Kauft euch Faden beim Gerber und näht aus einem harten Leder einen Hart-Leder-Harnisch, um die mittelschwere Aufgabe "Rüststufe" gleich mitabzuschließen.)
 
|<rskarte c1="7N58" c2="25O52" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/>
 
 
Zombie-Kuh Weide
 
 
<rskarte c1="7N36" c2="23O17" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/>
 
 
Gerber
 
|}
 
=== Knack eine ===
 
''Verwende einen Dietrich, um eine beliebige Schatztruhe in Neuvarrock zu öffnen.''
 
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
 
|-
 
|width="60%" | Lösung:
 
*Ihr müßt im Unterabenteuer: [[Dimension des Desasters - Der Schild von Arrav]] soweit fortgeschritten sein, dass ihr von einer der beiden Bande als Mitglied akzeptiert werdet, da ihr erst nach Aufnahme in die Bande einen Dietrich erhaltet. Insgesamt befinden sich 50 [[Truhen in Neuvarrock]], von denen ihr für diese Aufgabe eine öffnen müsst.
 
|[[Datei:DdD - Karte 50 Truhen.png|250px]]
 
|}
 
=== Auf die Krätze, fertig, koch! ===
 
''Koch etwas Fleisch von einem untoten Tier (Kuh oder Huhn).''
 
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
 
|-
 
|width="60%" | Lösung:
 
*Kuh: Untote Kühe findet ihr auf der Kuhweide östlich der Ostbank in Neuvarrock. Von ihnen erbeutet ihr Zombie-Kuhhaut und rohes, untotes Rindfleisch. Geht zu einem Herd oder fällt einen Baum, um ein Feuer zu entfachen, und kocht das Fleisch.
 
*Huhn: Untote Hühner laufen im Garten des Hauses herum, welches sich südlich der Taverne befindet. Von ihnen erhaltet ihr neben einem rohen, untoten Huhn auch Federn. Im Haus gibt es einen Herd, an dem ihr das Huhn kochen könnt.
 
*Ihr könnt rohes, untotes Rindfleisch und rohe, untote Hühner auch aus den [[Truhen in Neuvarrock]] oder beim Bestehlen von Zombies erhalten.
 
|<rskarte c1="7N56" c2="25O52" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/>
 
 
Zombie-Kuh Weide
 
 
<rskarte c1="7N0" c2="24O36" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/>
 
 
Untote Hühner
 
|}
 
=== Kommerzielle Klänge ===
 
''Verkaufe etwas in einem der vielen Läden in Neuvarrock.''
 
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
 
|-
 
|width="60%" | Lösung:
 
*Verkauft einfach irgendetwas an den Gemischtwarenladenbesitzer oder einem der anderen Händler.
 
|<rskarte c1="7N58" c2="24O16" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/>
 
|}
 
 
== Belohnungen ==
 
 
 
*Einfach: 50/50 Zemomark
 
*Einfach: 50/50 Zemomark
 
*Mit Varrock-Harnisch besteht höhere Chance, doppelte Erze abzubauen.
 
*Mit Varrock-Harnisch besteht höhere Chance, doppelte Erze abzubauen.
 +
}}
  
==[[Aufgaben für einen Lakaien (mittelschwer)]]==
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{{Spoiler2
<div class="toccolours mw-collapsible mw-collapsed">
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|[[Datei:Logo-Abenteuer.png]] '''Benötigte Abenteuer'''
'''Klappt das Fenster aus, um die mittelschweren Aufgaben und Lösungen einzusehen'''
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<div class="mw-collapsible-content">
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{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" border=1
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| '''Der Katzenfluch'''
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''Kümmere dich um die streunenden Katzen in Neuvarrock.''
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Lösung:
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Tragt das Amulett der Katzensprache.
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*Katbot 9.000
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findet ihr vor der Ostbank von Neuvarrock. Sprecht Katbot an: "Los, hau ab. Zemouregal will, dass du gehst." "Mensch, du stinkssst. Gibssst du mir die Blätter, dann verschwinde ich." Im weiteren Gespräch verrät Katbot, dass er Doogelblätter haben möchte, und dass Xuan diese hat. Lauft zu Xuan, der vor dem Stabladen auf dem Marktplatz steht und kauft 1 mal Doogelblätter für 100 Zm. Geht zurück zur Ostbank und füttert Katbot damit.
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{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
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|<rskarte c1="8N17" c2="25O21" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/>
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|<rskarte c1="8N29" c2="23O56" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/>
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|Katbot
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|Xuans frisches Gemüse
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|}
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*Baron Mauser
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findet ihr in der Saradoministischen Kirche nördlich des Museums von Neuvarrock. Steigt zwei mal die Treppe im Nordosten der Kirche hinauf. Baron Mauser möchte saure Milch. Geht zur Kuhweide östlich der Ostbank. Dort findet ihr am Tor zur Kuhweide einen Eimer. Gleich nördlich außerhalb des Zauns steht eine Milchkuh, die ihr melkt. Kehrt zurück zu Baron Mauser, der sich über die saure Milch hermacht und verschwindet.
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{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
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|<rskarte c1="9N59" c2="25O33" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/>
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|<rskarte c1="8N7" c2="25O42" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/>
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|Baron Mauser auf der zweiten Etage
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|Untote Milchkuh
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|}
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*Die ängstliche Katze
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ist in den Ruinen westlich von Thessalias Kleiderladen. Sie habe A-A-Angst vor was auch immer sich in dem Zwinger befände, sagt sie euch. Die Lektüre eines bestimmten Buches habe sie immer beruhigen können, aber das sei gestohlen worden. Es sei in einem Tempel von Zamorak hinter der schwarzen Altarplatte versteckt. Geht in den Südosten von Neuvarrock in die Zamorakkirche. Im Nordosten der Kirche entdeckt ihr eine schwarze Altarplatte, unter der ihr ein seltsam aussehendes Buch mit dem Titel  "Necrofelinomicon" findet. (Hier trefft ihr auch auf Murr, eine weitere Katze, die ihr jetzt schon mal ansprechen könnt.) Bringt das Buch zur ängstlichen lilafarbenen Katze.
+
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
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|<rskarte c1="7N54" c2="23O37" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/>
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|<rskarte c1="7N15" c2="25O41" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/>
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|Ängstliche Katze
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|Altarplatte
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|}
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*Murr,
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eine Höllenkatze findet ihr in der Kirche im Südosten von Neuvarrock. Sie sei der Anführer der Manx-Katzen von Zamorak und diese Kirche sei ihr Zuhause. Sie würde den Ort nur verlassen, wenn ihr ihr eine lebendige Sardine bringen würdet. Seine Spione hätten ihn informiert, dass die verrückte Fischdame Gertrud eine als Haustier gefangen halten würde. Gertruds Haus ist im Südwesten von Neuvarrock. Steigt die Leiter hinauf in die erste Etage. Dort steht ein Fischglas, in dem Dimies, eine Sardine herumschwimmt. Nehmt das Fischglas und bringt es zu Murr.
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{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
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|<rskarte c1="7N14" c2="25O35" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/>
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|<rskarte c1="7N52" c2="23O22" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/>
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|Murr
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|Erste Etage von Gertruds Haus
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|}
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Nachdem alle vier Katzen weggelaufen sind, fragt ihr euch, warum sie alle zum Friedhof gelaufen sind. Das herauszufinden, ist die schwere Aufgabe: "Rückkehr einer Mumie" der Aufgabenliste Neuvarrock.
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|  
 
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|-
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*[[Dimension des Desasters]] begonnen haben
| '''Lass sie Gud-ruh'n'''
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*[[Dimension des Desasters - Der Schild von Arrav]], soweit abgeschlossen haben, dass ihr einen Dietrich besitzt
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}}
  
''Finde den Weg, Romeo zum Schweigen zu bringen (in Zemouregals Arbeitszimmer).''
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{{Spoiler2
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|[[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] '''Benötigte Fertigkeiten'''
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|Keine weiteren
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}}
  
Lösung:
 
*Erst möglich während des Unterabenteuers: [[Dimension des Desasters - Arravs Fluch]] bzw in der Wiederholung, wenn ihr eine Flasche mit orangenem Nebel im Inventar habt.
 
Sprecht den Apotheker auf einen Trank an, der einen tot wirken lässt. Die Beeren des Kadavabusches könnten einen in ein tiefes Koma versetzen, erklärt er euch. Neben dem Haus des Apothekers stehen mehrere Kadavabeerbüsche. Pflückt ein paar und bringt sie dem Apotheker. Er mischt einen Kadavatrank und gibt ihn euch.
 
 
Geht in den Palast und in der Bibliothek durch die orangene Barriere in Zemouregals Arbeitszimmer. Gleich westlich befindet sich ein Balken, an dem Köpfe an einer Kette aufgehängt sind. Benutzt den Kadavatrank mit den Köpfen und es ist Ruhe.
 
| <rskarte c1="7N36" c2="23O36" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/> Apotheke
 
 
<rskarte c1="10N27" c2="23O37" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/> Arbeitszimmer
 
|-
 
| '''Knack die Hälfte'''
 
 
''Verwende einen Dietrich, um die H Ä L F E der Schatztruhen in Neuvarrock zu öffnen. (Erfordert Stufe 50 in Diebstahl.)''
 
 
Lösung:
 
*Folgt dem Link: [[Truhen in Neuvarrock]], um die Lage aller Truhen und deren Inhalte anzusehen.
 
| [[Datei:DdD - Karte 50 Truhen.png|250px]]
 
|-
 
| '''Spionage'''
 
 
''Verwende Zemouregals Wahrsagebecken, um die Bürger von Neuvarrock auszuspionieren.''
 
 
Lösung:
 
*Erst möglich während des Unterabenteuers: [[Dimension des Desasters - Verteidiger von Varrock]]
 
 
Sobald ihr von Reldo, dem Bibliothekar im Palast von Neuvarrock den Auftrag bekommen habt, das schwarze Prisma in Zemouregals Reliquienschrein im Hochsicherheitsraum im ersten Stock des Palasts zu zerstören, dürft ihr die Treppe im Südosten des Palast heraufgehen. Beachtet, dass ihr dazu als Zombie verkleidet sein müßt. Kauft euch also bei Thessalia das entsprechende Kostüm, wenn ihr es nicht mehr besitzen solltet, bzw., wenn ihr das Abenteuer wiederholt, könnt ihr euch zuvor bei Aris in Varrock gegen Zahlung von Silberpfennigen dieses Kostüm als Zierobjekt kaufen und im Kleiderschrank aktivieren.
 
 
Zudem benötigt ihr ein Fläschchen mit rotem Nebel, um die roten Barrieren auf der oberen Etage durchschreiten zu können. Tötet ggf. einen Panzerzómbie und fangt den roten Nebel ein, indem ihr ein leeres Fläschen mit dem Nebel benutzt.
 
 
Geht in den nordwestlichsten Raum und schaut dort in das Wahrsagebecken.
 
| <rskarte c1="10N46" c2="23O50" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/> Lage des Wahrsagebeckens auf der oberen Etage
 
|-
 
| '''Rüststufe'''
 
 
''Schmiede oder stelle einen Rüstzeugteil der Stufe 10 her. (Eisen, Koboldhaut oder Hartleder; Kopfbedeckung, Torso- oder Beinbekleidung.)''
 
 
Lösung:
 
 
Ihr müsst nur ein Rüstungsteil aus einem der nachfolgenden Möglichkeiten herstellen.
 
*Eisen: Verhüttet ein Eisen-Erz am Schmelzofen, der südlich der Westbank liegt und schmiedet am Amboss eine Helm, ein Torso oder Beinbekleidung.
 
*Koboldhaut: Koboldhaut erhaltet ihr aus den [[Truhen in Neuvarrock|Truhen]] oder könnt sie bei Zaff im Stabladen kaufen. Besorgt euch Faden und näht eins der geforderten Gegenstände.
 
*Hartleder: Ihr könnt Zombie-Kuhhaut vom Gerber im Südwesten von Varrock gerben lassen, um einen Hart-Leder-Harnisch daraus anzufertigen. Der Gerber verkauft den dazu benötigten Faden. Zombi-Kuhhaut erhaltet ihr aus den [[Truhen in Neuvarrock|Truhen]], beim Bestehlen von Zombies oder beim Töten von untoten Kühen.
 
| <rskarte c1="8N10" c2="23O22" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/> Schmelzofen und Amboss
 
 
<rskarte c1="8N29" c2="23O48" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/> Zaffs Stabladen
 
 
<rskarte c1="7N36" c2="23O20" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/> Gerber
 
|}
 
</div></div>
 
 
{{Spoiler2
 
{{Spoiler2
|'''Belohnungen'''
+
|[[Datei:Logo-inventar.png|25px]] '''Benötigte Gegenstände'''
 +
|
 +
*Zombie-Kuhhaut
 +
*3 Zm
 +
*Fleisch von einem untoten Tier (Zombie-Kuh oder untotes Huhn)
 +
*Irgendeinen Gegenstand, den ihr einem Händler in Neuvarrock verkaufen könnt
 +
}}
 +
 
 +
=[[Aufgaben für einen Lakaien (mittelschwer)]]=
 +
{{Spoiler
 +
|'''Belohnungen, die ihr von Mini-Zemouregal erhaltet'''  
 
|
 
|
 
*Mittelschwer: 100/100 Zemomark
 
*Mittelschwer: 100/100 Zemomark
 
*Mit Varrock-Harnisch besteht höhere Chance, doppelte Erze zu verhütten.
 
*Mit Varrock-Harnisch besteht höhere Chance, doppelte Erze zu verhütten.
}}
+
}}  
  
==[[Aufgaben für einen Schwachkopf (schwer)]] ==
+
{{Spoiler2
<div class="toccolours mw-collapsible mw-collapsed">
+
|[[Datei:Logo-Abenteuer.png]] '''Benötigte Abenteuer'''
'''Klappt das Fenster aus, um die schweren Aufgaben und Lösungen einzusehen'''
+
|
<div class="mw-collapsible-content">
+
*[[Dimension des Desasters - Der Schild von Arrav]]
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" border=1
+
*[[Dimension des Desasters - Verteidiger von Varrock]]
|-
+
}}
| '''Graf Fiti'''
+
  
''Hilf dem winzigen Zemouregal, die drei Gemälde seines Meisters im Hochsicherheitsraum des Palasts zu verunstalten.''
+
{{Spoiler2
 
+
|[[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] '''Benötigte Fertigkeiten'''
Lösung:
+
|Diebstahl Stufe 50
*Erst möglich während des Unterabenteuers: [[Dimension des Desasters - Arravs Fluch]]
+
}}
Um die äußere Türe zum Hochsicherheitsraum öffnen zu können, benötigt ihr den Schlüssel aus der Truhe in Zemouregals Schlaftzimmer. Erst während des Unterabenteuers: [[Dimension des Desasters - Arravs Fluch]] habt ihr die Möglichkeit, diesen Schlüssel aus der Truhe zu nehmen.
+
 
+
Sobald ihr durch diese Türe gehen könnt, findet ihr an der Nordwand drei Gemälde, die ihr verunstalten könnt.
+
|
+
|-
+
| '''Mini-Gebräu'''
+
 
+
''Braue einen "Zemouregaltrank" für Mini-Zemouregal, aus einem Doogelblatt, einem Fläschchen Wasser und Zemouregal-Wein. (Stufe 65 in Pflanzenkunde)''
+
 
+
Lösung:
+
*Kauft einmal Doogelblätter für 100 Zm bei Xuan am Marktplatz.
+
Falls ihr noch kein mit Wasser gefülltes Fläschchen habt:
+
**Geht in die Küche in Zemouregals Palast und nehmt ein Fläschchen vom Tisch.
+
**Füllt das Fläschchen mit Wasser an der Spüle in der Küche.
+
*Geht in den Lagerraum im Südwesten des Palasts.
+
*Nehmt einen Krug vom Hocker.
+
*Füllt den Krug mit Zemouregal-Wein aus den Fässern neben dem Tisch.
+
*Benutzt die Doggelblätter mit dem Fläschchen Wasser.
+
*Benutzt den unfertigen Trank mit dem Krug Wein.
+
*Ihr stellt einen Zemouregaltrank her. Er riecht überraschend gut. Und stark.
+
*Bringt den Trank zu Mini-Zemouregal.
+
| <rskarte c1="8N31" c2="23O57" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/> Xuans frische Früchte
+
 
+
<rskarte c1="9N52" c2="23O37" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/> Weinfass
+
 
+
<rskarte c1="8N8" c2="24O11" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/> Mini-Zemouregal
+
|-
+
| '''Knack alle'''
+
 
+
''Verwende einen Dietrich, um A L L E Schatztruhen in Neuvarrock zu öffnen. (Erfordert Stufe 70 in Diebstahl.)''
+
 
+
Lösung:
+
*Folgt dem Link: [[Truhen in Neuvarrock]], um die Lage aller Truhen und deren Inhalte anzusehen.
+
| [[Datei:DdD - Karte 50 Truhen.png|250px]]
+
|-
+
| '''Süd U N D West Side Story'''
+
 
+
''Unterwandere sowohl die Schwarzarm- als auch die Phönix-Bande, um sicherzustellen, dass sie nichts aushecken. (Nicht in einem Spieldurchlauf möglich!)''
+
 
+
Lösung:
+
*Erst möglich während eines weiteren Durchlaufs. Spielt das Abenteuer: [[Dimension des Desastars - Der Schild von Arrav]] noch einmal durch, wobei ihr das Lager wechselt.
+
Sobald ihr von der anderen Bande als Mitglied anerkannt wurdet, gilt die Aufgabe als erledigt.
+
|  
+
|-
+
| '''Rückkehr der Mumie'''
+
 
+
''Finde einen Weg, um Puschel zurück nach Hause zu Gertrud zu bringen.''
+
 
+
Lösung:
+
*Sprecht mit Gertrud, in ihrem neuen Haus im Südwesten von Neuvarrock. Sie habe alle verloren: Ihre Katze Puschel, ihre vier Söhne: Waiden, Shilop, die es als erstes getroffen habe und schließlich ihre beiden anderen Söhne: Philop und Kanel. Sie sei nach Neuvarrock gezogen, da ihr altes Haus den Flammen zum Opfer gefallen sei und habe einen streunenden Hund aufgenommen, um die Leere ihrer Seele zu füllen. Dieser habe sich verändert und würde sie beißen und nur noch rohes Fleisch fressen. Und nun sei auch noch ihr Fisch verschwunden - (woran ihr ja nicht ganz unschuldig seid, wenn ihr ihn bereits zu Murr gebracht habt).
+
 
+
(Tipp: Gertrud verkauft Eintöpfe für je 170 Zm, die sich im Inventar stapeln und Schokotorten)
+
*Geht jetzt zum Friedhof im Nordwesten der Stadt. Gleich westlich der Westbank findet ihr Puschels Grab und die vier Katzen, die aufgeregt miauen. Die ängstliche Katze erklärt euch, dass ihr bei dem Ritual benötigt werden würdet und als Besitzer fungieren müsstet. Sie informiert ihre Katzengeschwister, dass ihr ihr das Necrofelinomicon gebracht hättet. Sie hätten alle nötigen Rliquien, erklärt Baron Mauser: Er die saure Milch. Murr habe das lebendige Opfer, die Sardine, die Puschels Leibgericht gewesen seien und Katbot 9.000 die stinkenen Blätter, die als Weihrauch dienen würden. Dann beschwört die ängstliche Katze die große Amascut, um sie um ihren Segen zu bitten.
+
*Die Erde bebt, doch es hat nicht geklappt, weshalb Murr vorschlägt, es noch einmal zu versuchen. Nächste Woche um die gleich Zeit. Die Katzen verdünnisieren sich und ihr seid allein.
+
*Untersucht noch einmal Puschels Grab. Die Erde bebt und ein Blitz trifft Puschels Grab.
+
*Das Grab öffnet sich und die mumiefizierte Puschel springt heraus und läuft weg.
+
*Ihr solltet nachsehen, wie es Gertrud geht.
+
*Aufgabe abgeschlossen
+
 
+
| [[Datei:DdD - Gertrud Gespräch.jpg|250px]]
+
 
+
<rskarte c1="7N52" c2="23O20" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/> Gertruds Haus
+
 
+
[[Datei:DdD - Puschels Grab.jpg|250px]]
+
 
+
<rskarte c1="8N43" c2="23O3" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/> Puschels Grab
+
|}
+
</div></div>
+
  
 
{{Spoiler2
 
{{Spoiler2
|'''Belohnungen'''
+
|[[Datei:Logo-inventar.png|25px]] '''Benötigte Gegenstände'''
 +
|
 +
*Amulett der Katzensprache, welches ihr von Mini-Zemouregal erhalten habt
 +
*1 Doogelblatt 100 Zm
 +
*1 Eimer, um eine untote Milchkuh zu melken
 +
*Fläschchen mit orangenem Nebel
 +
*Fläschchen mit rotem Nebel
 +
*Kadavabeeren
 +
*Dietrich
 +
*Zombiekostüm
 +
*Eisen-Erz, Koboldhaut oder Hartleder
 +
}}
 +
 
 +
=[[Aufgaben für einen Schwachkopf (schwer)]] =
 +
{{Spoiler
 +
|'''Belohnungen, die ihr von Mini-Zemouregal erhaltet '''  
 
|
 
|
 
*Schwer: 180/180 Zemomark
 
*Schwer: 180/180 Zemomark
 
*Mit Varrock-Harnisch besteht höhere Chance, schneller zu schmieden.
 
*Mit Varrock-Harnisch besteht höhere Chance, schneller zu schmieden.
}}
+
}}  
  
==[[Aufgabe für einen Diener (Elite)]]==
+
{{Spoiler2
<div class="toccolours mw-collapsible mw-collapsed">
+
|[[Datei:Logo-Abenteuer.png]] '''Benötigte Abenteuer'''
'''Klappt das Fenster aus, um die Elite Aufgaben und Lösungen einzusehen'''
+
|
<div class="mw-collapsible-content">
+
*[[Dimension des Desasters - Arravs Fluch]]
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" border=1
+
*[[Dimension des Desasters - Der Schild von Arrav]]
|-
+
}}
| '''Dunkler Imperator'''
+
  
''Stelle ein Ereignis aus deiner eigenen Geschichte im Museum von Neuvarrock beim Ausstellungsstück von Loarnab nach. (Erfordert Lebenspunkte auf Stufe 91, Angriff, Magie und Fernkampf auf 75.)''
+
{{Spoiler2
 +
|[[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] '''Benötigte Fertigkeiten'''
 +
|
 +
*Pflanzenkunde Stufe 65
 +
*Diebstahl Stufe 70
 +
}}
  
Lösung:
+
{{Spoiler2
In der Südostecke des Museums seht ihr die Statue eines riesige Loarnab-Kopf-Überrest und einen auffällig großen roten Schalter.
+
|[[Datei:Logo-inventar.png|25px]] '''Benötigte Gegenstände'''
 +
|
 +
*Schlüssel aus der Truhe in Zemouregals Schlafzimmer
 +
*Fläschchen mit violettem Nebel
 +
*1 Doogelblatt
 +
*Fläschchen Wasser
 +
*1 Krug mit Zemouregals Wein
 +
*Dietrich
 +
}}
  
Wenn ihr alle Symbole - Blut, Eis, Schatten und Rauch - durch Drücken des roten Schalters, jeweils einmal betätigt, erledigt ihr diese Aufgabe.
+
=[[Aufgaben für einen Diener (Elite)]]=
 +
{{Spoiler
 +
|'''Belohnungen, die ihr von Mini-Zemouregal erhaltet '''
 +
|
 +
*Elite: 200/200 Zemomark
 +
*Die Vorteile des Varrock-Harnischs funktionieren bei fast jedem Ofen.
 +
*Du erhälst jedes Mal, wenn du "Arravs Fluch" abschließt, 110 Zemomark.
 +
}}
  
| <rskarte c1="8N54" c2="25O38" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund2"/>
+
{{Spoiler2
|-
+
|[[Datei:Logo-Abenteuer.png]] '''Benötigte Abenteuer'''
| '''Wachablöse'''
+
|
 +
*[[Dimension des Desasters - Münze des Wandels]]
 +
*[[Dimension des Desasters - Der Schild von Arrav]]
 +
*[[Dimension des Desasters - Der Dämonentöter]]
 +
*[[Dimension des Desasters - Verteidiger von Varrock]]
 +
}}
  
''Besiege eine Neuvarrock-Wache.''
+
{{Spoiler2
 +
|[[Datei:Logo-Fertigkeiten.png|25px]] '''Benötigte Fertigkeiten'''
 +
|
 +
*Lebenspunkte auf Stufe 91
 +
*Angriff, Magie und Fernkampf auf 75.
 +
*Diebstahl Stufe 90
 +
}}
  
Lösung:
 
Es gibt zahlreiche Neuvarrock-Wachen. Wenn ihr sie mit Magie oder Fernkampf bekämpfen möchtet, bieten euch die Zäune, wie sie z.B. vor dem Palast stehen, guten Schutz. Sie haben keine besonderen Schwächen.
 
|
 
|-
 
| '''Stahl-, Nieten- oder Spinn-Salutieren'''
 
 
''Führe in Neuvarrock die Geste "Salutieren" aus, während du einen vollständigen Satz an Rüstzeug der Stufe 20 trägst. (Stahl-Helm, Kettenhemd und -beinlinge O D E R Spinnfaden-Kapuze, -Robenoberteil und -Robenrock O D E R Leder-Nackenschützer, Nieten-Leder-Harnisch und Nieten-Leder-Beinlinge.)''
 
 
Lösung:
 
*Von Neuvarrock-Wachen könnt ihr sowohl Kohle, Spinnfaden und Nieten erbeuten.
 
 
*Für einen Stahl-Helm benötigt ihr 2 Stahl-Barren, für das Kettenhemd 3 Stahl-Barren und für die Beinlinge ebenfalls 3 Stahl-Barren. Ihr benötigt also 8 Eisen-Erze, die ihr bei Sani kaufen oder beim Bestehlen von Zomies erbeuten könnt, und insgesamt 16 Kohle. Kohle könnt ihr nur von Neuvarrock-Wachen oder Hauptmännern erbeuten - ODER - wenn ihr sie bei Aris in ihrem Belohnungsladen in Varrock gegen Zahlung von 2 Silberpfennigen freigeschaltet habt (Upgrade "Sani & Zaff"), von Sani kaufen.
 
 
*Für die Spinnfaden-Kapuze benötigt ihr 2 Spinnfaden, für das Robenoberteil 3 Spinnfaden und für den Robenrock 2 Spinnfaden und Faden. Spinnfaden könnt ihr nur von Neuvarrock-Wachen oder Hauptmännern erbeuten - ODER - wenn ihr sie bei Aris in ihrem Belohnungsladen in Varrock gegen Zahlung von 2 Silberpfennigen (Upgrade "Sani & Zaff") freigeschaltet habt, von Zaff kaufen.
 
 
*Für den Leder-Nackenschutz benötigt ihr 1 weiches Leder, für den Nieten-Leder-Harnisch werden 1 weiches Leder und eine Niete benötigt und für die Nieten-Leder-Beinlinge 1 weiches Leder und ebenfalls eine Niete. Weiches Leder erhaltet ihr aus der Haut von untoten Zombie-Kühen, wenn ihr sie gegen Zahlung von 3 Zm je Haut vom Gerber entsprechend gerben lasst. Für insgesamt 65 Zm könnt ihr Leder-Nackenschutz, Leder-Harnisch und Leder-Beinlinge aber auch vom Gerber kaufen, oder beim Bestehlen von Zombies erhalten. Nieten erhaltet ihr als Beute von Neuvarrock-Wachen oder Hauptmännern oder ihr schmiedet sie aus Stahl-Barren.
 
 
Tipp: Schaltet euch das Upgrade "Sani & Zaff" bei Aris in ihrem Belohnungsladen in Varrock gegen Zahlung von 2 Silberpfennigen frei, um deutlich Zeit für die Erledigung dieser Aufgabe zu sparen. Oder bittet einen Mitspieler, der diese Gegenstände bereits sein eigen nennt, euch die Gegenstände kurz auszuleihen, damit ihr sie anziehen und die Geste ausführen könnt.
 
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| '''Die Muh-tter aller Bomben'''
 
 
''Wenn du während "Arravs Fluch" gegen Zemouregal kämpfst, füge ihm mindestens fünfmal Schaden mithilfe von explodierenden Kühen zu.''
 
 
Lösung:
 
*Erst möglich während des Unterabenteuers: [[Dimension des Desasters - Arravs Fluch]]. Während des Endkampfs gegen Zemouregal werden zahlreiche Kühe auf dem Kampffeld erscheinen. Sie explodieren nach einer kurzen Zeit und fügen allen in der Nähe stehenden Schaden zu - so auch Zemouregal. Versucht also die Aufmerksamkeit der Kühe auf euch zu lenken und lockt sie in Zemouregals Richtung, damit er durch die Explosionen Schaden erleidet.
 
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| '''Fundbüro'''
 
 
''Verwende einen Dietrich, um Zemouregals Truhe für Fundsachen (in seinem Arbeitszimmer) zu öffnen. (Erfordert Stufe 90 in Diebstahl.)''
 
 
Lösung:
 
*Erst möglich während des Unterabenteuers: [[Dimension des Desasters - Arravs Fluch]] oder bei der Wiederholung, wenn ihr ein Fläschchen mit orangenem Nebel im Inventar habt.
 
(Tipp: Solltet ihr keinen Dietrich mehr besitzen, könnt ihr euch bei dem entsprechenden Bandenchefs: Katrin oder Straven einen Ersatz besorgen.)
 
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</div></div>
 
 
{{Spoiler2
 
{{Spoiler2
|'''Belohnungen'''
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|[[Datei:Logo-inventar.png|25px]] '''Benötigte Gegenstände'''
 
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*Elite: 200/200 Zemomark
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*Rüstung und Waffen, um eine Neuvarrock-Wache zu besiegen
*Die Vorteile des Varrock-Harnischs funktionieren bei fast jedem Ofen.
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*Rüstzeug der Stufe 20. (Stahl-Helm, Kettenhemd und -beinlinge O D E R Spinnfaden-Kapuze, -Robenoberteil und -Robenrock O D E R Leder-Nackenschützer, Nieten-Leder-Harnisch und Nieten-Leder-Beinlinge.)
*Du erhälst jedes Mal, wenn du "Arravs Fluch" abschließt, 110 Zemomark.
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*Dietrich
 
}}
 
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[[Kategorie:Aufgabenlisten|Neuvarrock0]]

Aktuelle Version vom 16. Oktober 2018, 20:43 Uhr

Folgt den Links, um zu den jeweilgen Aufgabenlisten und deren Lösung zu gelangen.

Aufgaben für einen Trottel (leicht)

  • Belohnungen, die ihr von Mini-Zemouregal erhaltet
  • Einfach: 50/50 Zemomark
  • Mit Varrock-Harnisch besteht höhere Chance, doppelte Erze abzubauen.

Logo-Abenteuer.png Benötigte Abenteuer

Logo-Fertigkeiten.png Benötigte Fertigkeiten

Keine weiteren

Logo-inventar.png Benötigte Gegenstände

  • Zombie-Kuhhaut
  • 3 Zm
  • Fleisch von einem untoten Tier (Zombie-Kuh oder untotes Huhn)
  • Irgendeinen Gegenstand, den ihr einem Händler in Neuvarrock verkaufen könnt

Aufgaben für einen Lakaien (mittelschwer)

  • Belohnungen, die ihr von Mini-Zemouregal erhaltet
  • Mittelschwer: 100/100 Zemomark
  • Mit Varrock-Harnisch besteht höhere Chance, doppelte Erze zu verhütten.

Logo-Fertigkeiten.png Benötigte Fertigkeiten

Diebstahl Stufe 50

Logo-inventar.png Benötigte Gegenstände

  • Amulett der Katzensprache, welches ihr von Mini-Zemouregal erhalten habt
  • 1 Doogelblatt 100 Zm
  • 1 Eimer, um eine untote Milchkuh zu melken
  • Fläschchen mit orangenem Nebel
  • Fläschchen mit rotem Nebel
  • Kadavabeeren
  • Dietrich
  • Zombiekostüm
  • Eisen-Erz, Koboldhaut oder Hartleder

Aufgaben für einen Schwachkopf (schwer)

  • Belohnungen, die ihr von Mini-Zemouregal erhaltet
  • Schwer: 180/180 Zemomark
  • Mit Varrock-Harnisch besteht höhere Chance, schneller zu schmieden.

Logo-Fertigkeiten.png Benötigte Fertigkeiten

  • Pflanzenkunde Stufe 65
  • Diebstahl Stufe 70

Logo-inventar.png Benötigte Gegenstände

  • Schlüssel aus der Truhe in Zemouregals Schlafzimmer
  • Fläschchen mit violettem Nebel
  • 1 Doogelblatt
  • Fläschchen Wasser
  • 1 Krug mit Zemouregals Wein
  • Dietrich

Aufgaben für einen Diener (Elite)

  • Belohnungen, die ihr von Mini-Zemouregal erhaltet
  • Elite: 200/200 Zemomark
  • Die Vorteile des Varrock-Harnischs funktionieren bei fast jedem Ofen.
  • Du erhälst jedes Mal, wenn du "Arravs Fluch" abschließt, 110 Zemomark.

Logo-Fertigkeiten.png Benötigte Fertigkeiten

  • Lebenspunkte auf Stufe 91
  • Angriff, Magie und Fernkampf auf 75.
  • Diebstahl Stufe 90

Logo-inventar.png Benötigte Gegenstände

  • Rüstung und Waffen, um eine Neuvarrock-Wache zu besiegen
  • Rüstzeug der Stufe 20. (Stahl-Helm, Kettenhemd und -beinlinge O D E R Spinnfaden-Kapuze, -Robenoberteil und -Robenrock O D E R Leder-Nackenschützer, Nieten-Leder-Harnisch und Nieten-Leder-Beinlinge.)
  • Dietrich