Aufgabenliste Burthorpe/Taverley Anfänger-Aufgaben: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Aufgaben zum Thema Kerkerkunde) |
Anna (Diskussion | Beiträge) |
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| align="center" bgcolor="#cdcdcd" | Belohnung | | align="center" bgcolor="#cdcdcd" | Belohnung | ||
|- | |- | ||
− | | [[Image:BurthTav - Beschwörungspunkte.jpg|150px]] | + | | |
+ | [[Image:BurthTav - Beschwörungspunkte.jpg|150px]] | ||
+ | |||
+ | Beschwörungsobelisk | ||
+ | |||
| valign="top" style="text-align: left;" | <br> | | valign="top" style="text-align: left;" | <br> | ||
| align="center" valign="top" | Es wird nichts benötigt.<br> | | align="center" valign="top" | Es wird nichts benötigt.<br> | ||
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| align="center" bgcolor="#cdcdcd" | Belohnung | | align="center" bgcolor="#cdcdcd" | Belohnung | ||
|- | |- | ||
− | | [[Image:BurthTav - brennendes Haus.jpg|150px]] | + | | |
+ | [[Image:BurthTav - brennendes Haus.jpg|150px]] | ||
+ | |||
+ | Brennendes Haus | ||
+ | |||
| valign="top" style="text-align: left;" | | | valign="top" style="text-align: left;" | | ||
Ein Haus östlich des Sees steht in Flammen. Vollbringe eine waghalsige und heldenhaft Rettung! | Ein Haus östlich des Sees steht in Flammen. Vollbringe eine waghalsige und heldenhaft Rettung! | ||
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= Phase: Seemannsgrab = | = Phase: Seemannsgrab = | ||
− | '''Wenn du bereit bist, um mit "Seemannsgrab" zu beginnen, sprich mit Olga.''' | + | '''Wenn du bereit bist, um mit "Seemannsgrab" zu beginnen, sprich mit Olga.''' |
− | [[Image: | + | [[Image:BurthTav - Olga.jpg|300px]] |
== Eines nach dem anderen == | == Eines nach dem anderen == | ||
Zeile 1.712: | Zeile 1.720: | ||
|} | |} | ||
− | <br> | + | <br> |
== Meine Axt ist mein Kumpel == | == Meine Axt ist mein Kumpel == | ||
Zeile 1.733: | Zeile 1.741: | ||
Will Eichfäller und | Will Eichfäller und | ||
− | Alison Schnitzer | + | Alison Schnitzer |
[[Image:BurthTav - Markus Flamm.jpg|150px]] | [[Image:BurthTav - Markus Flamm.jpg|150px]] | ||
Zeile 1.775: | Zeile 1.783: | ||
|} | |} | ||
− | <br> | + | <br> |
== Pfeil und Bogen<br> == | == Pfeil und Bogen<br> == | ||
Zeile 1.830: | Zeile 1.838: | ||
|} | |} | ||
− | <br> | + | <br> |
== Bogen für Gewalt<br> == | == Bogen für Gewalt<br> == | ||
Zeile 1.863: | Zeile 1.871: | ||
| align="center" valign="top" | | | align="center" valign="top" | | ||
− | [[Image:Messer.png]][[Image:Holzscheite.png]] | + | [[Image:Messer.png]][[Image:Holzscheite.png]] |
− | Messer und Scheite | + | Messer und Scheite |
[[Image:Flachs.png]] | [[Image:Flachs.png]] | ||
Zeile 1.871: | Zeile 1.879: | ||
Flachs zu | Flachs zu | ||
− | [[Image:Bogensehne.png]] | + | [[Image:Bogensehne.png]] |
− | + | ||
− | + | ||
+ | Bogensehne verspinnen | ||
+ | <br> | ||
| align="left" valign="top" | | | align="left" valign="top" | | ||
− | Schnitzt mit einem Messer (Inventar oder Werkzeuggürtel) einen Kurzbogen.<br> | + | Schnitzt mit einem Messer (Inventar oder Werkzeuggürtel) einen Kurzbogen.<br> |
− | + | ||
− | + | ||
+ | Flückt Flachs und spinnt daraus am Spinnrad eine Bogensehne, die ihr auf den Bogen spannt. | ||
+ | <br> | ||
| align="left" valign="top" | | | align="left" valign="top" | | ||
Zeile 1.897: | Zeile 1.905: | ||
<br> | <br> | ||
− | <br> | + | <br> |
== Raus aus dem Wasser<br> == | == Raus aus dem Wasser<br> == | ||
Zeile 1.949: | Zeile 1.957: | ||
|} | |} | ||
− | <br> | + | <br> |
− | = Aufgaben zum Thema Pflanzenkunde = | + | = Aufgaben zum Thema Pflanzenkunde = |
== Das Kräuterbad<br> == | == Das Kräuterbad<br> == | ||
Zeile 1.994: | Zeile 2.002: | ||
|} | |} | ||
− | <br> | + | <br> |
== Eine frische Lieferung<br> == | == Eine frische Lieferung<br> == | ||
Zeile 2.009: | Zeile 2.017: | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | [[Image: | + | [[Image:BurthTav - Särkomplex.jpg|150px]] |
− | Särkomplex | + | Särkomplex |
| valign="top" style="text-align: left;" | | | valign="top" style="text-align: left;" | | ||
Zeile 2.018: | Zeile 2.026: | ||
Wenn du kein sauberes Guam-Blatt besitzt, hol dir von Särkomplex ein schmutziges Guam-Blatt und klick darauf, um es zu säubern. | Wenn du kein sauberes Guam-Blatt besitzt, hol dir von Särkomplex ein schmutziges Guam-Blatt und klick darauf, um es zu säubern. | ||
− | Verwende das Wassermolchauge mit dem Guam-Trank (unf) und wähle "Angriffstrank". | + | Verwende das Wassermolchauge mit dem Guam-Trank (unf) und wähle "Angriffstrank". |
| align="center" valign="top" | | | align="center" valign="top" | | ||
− | [[Image:Guam-Blatt.png]][[Image: | + | [[Image:Guam-Blatt.png]][[Image:Fläschchen Wasser.png]] |
Sauberes Guam-Blatt und Fläschchen Wasser ergeben einen | Sauberes Guam-Blatt und Fläschchen Wasser ergeben einen | ||
− | [[Image:Guam- | + | [[Image:Guam-Trank (unf).png]] |
Guamtrank (unf), den ihr | Guamtrank (unf), den ihr | ||
Zeile 2.031: | Zeile 2.039: | ||
mit einem | mit einem | ||
− | [[Image:Wassermolchauge.png]] | + | [[Image:Wassermolchauge.png]] |
− | Wassermolchauge benutzt, um einen | + | Wassermolchauge benutzt, um einen |
− | [[Image:Angriffstrank.png]] | + | [[Image:Angriffstrank.png]] |
− | Angriffstrank (3) zu erhalten | + | Angriffstrank (3) zu erhalten |
| align="left" valign="top" | | | align="left" valign="top" | | ||
− | (unf) steht für unfertig | + | (unf) steht für unfertig |
− | Und (3) für 3 Dosen des Tranks | + | Und (3) für 3 Dosen des Tranks |
| align="left" valign="top" | | | align="left" valign="top" | | ||
Zeile 2.057: | Zeile 2.065: | ||
<br> | <br> | ||
− | <br> | + | <br> |
== Prost<br> == | == Prost<br> == | ||
Zeile 2.073: | Zeile 2.081: | ||
| <br> | | <br> | ||
| valign="top" style="text-align: left;" | | | valign="top" style="text-align: left;" | | ||
− | Braue, kaufe oder finde einen Angriffstrank (siehe Aufgabe "Eine frische Lieferung".) | + | Braue, kaufe oder finde einen Angriffstrank (siehe Aufgabe "Eine frische Lieferung".) |
− | Klick darauf in deinem Inventar, um eine Dosis einzunehmen und deine Werte eine zeitlang zu verbessern. | + | Klick darauf in deinem Inventar, um eine Dosis einzunehmen und deine Werte eine zeitlang zu verbessern. |
| align="center" valign="top" | | | align="center" valign="top" | | ||
− | [[Image:Angriffstrank.png]] | + | [[Image:Angriffstrank.png]] |
− | Angriffstrank | + | Angriffstrank |
| align="left" valign="top" | | | align="left" valign="top" | | ||
− | Klick auf den Trank und eine Dosis entnehmen. Schaut euch eure Angriffswert an. Sie haben sich erhöht und werden langsam wieder auf eure tatsächliche Stufe wieder absinken. | + | Klick auf den Trank und eine Dosis entnehmen. Schaut euch eure Angriffswert an. Sie haben sich erhöht und werden langsam wieder auf eure tatsächliche Stufe wieder absinken. |
| align="left" valign="top" | | | align="left" valign="top" | | ||
Zeile 2.096: | Zeile 2.104: | ||
|} | |} | ||
− | <br> | + | <br> |
= Aufgaben zum Thema Kampf und Heldentum = | = Aufgaben zum Thema Kampf und Heldentum = | ||
Zeile 2.135: | Zeile 2.143: | ||
|} | |} | ||
− | <br> | + | <br> |
+ | |||
== Mein spezieller Freund<br> == | == Mein spezieller Freund<br> == | ||
Zeile 2.149: | Zeile 2.158: | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | [[Image: | + | [[Image:BurthTav - Spezialangriff.jpg|150px]] |
− | Spezialangriff | + | Spezialangriff |
| valign="top" style="text-align: left;" | | | valign="top" style="text-align: left;" | | ||
− | Die Stile findest du in dem Seitenfenster, das mit zwei gekreuzten Schwertern gekennzeichnet ist. Wenn deine Waffe einen Spezialangriff hat, erscheint ein Spezialangriffsbalken. Klick darauf, um den Spezialangriff mit deiner nächsten Attacke auszuführen. Dadurch brauchst du einen Teil deines Spezialangriffsbalkens auf, den du erst nach einer Weile wiederherstellen kannst. | + | Die Stile findest du in dem Seitenfenster, das mit zwei gekreuzten Schwertern gekennzeichnet ist. Wenn deine Waffe einen Spezialangriff hat, erscheint ein Spezialangriffsbalken. Klick darauf, um den Spezialangriff mit deiner nächsten Attacke auszuführen. Dadurch brauchst du einen Teil deines Spezialangriffsbalkens auf, den du erst nach einer Weile wiederherstellen kannst. |
| align="center" valign="top" | | | align="center" valign="top" | | ||
− | Eine Waffe, die über einen Spezialangriff verfügt. | + | Eine Waffe, die über einen Spezialangriff verfügt. |
− | ZB die Wuchtklinge | + | ZB die Wuchtklinge |
| align="left" valign="top" | | | align="left" valign="top" | | ||
− | Klickt auf das Symbol mit den zwei gekreuzten Schwerter unten rechts am Bildschirm. Statt des Inventarfenster öffnet sich ein Fenster, in dem ihr euren Kampsstil sowie den Spezialangriff einer Waffe aktivieren könnt. Klickt auf den Spezialangriffsbalken und bekämpft einen Gegner. Ein Teil der Spezialenergie wird dabei abgezogen. Wollt ihr einen weiteren Spezialangriff ausführen, müßt ihr warten, bis der Balken wieder aufgeladen ist. | + | Klickt auf das Symbol mit den zwei gekreuzten Schwerter unten rechts am Bildschirm. Statt des Inventarfenster öffnet sich ein Fenster, in dem ihr euren Kampsstil sowie den Spezialangriff einer Waffe aktivieren könnt. Klickt auf den Spezialangriffsbalken und bekämpft einen Gegner. Ein Teil der Spezialenergie wird dabei abgezogen. Wollt ihr einen weiteren Spezialangriff ausführen, müßt ihr warten, bis der Balken wieder aufgeladen ist. |
| align="left" valign="top" | | | align="left" valign="top" | | ||
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|} | |} | ||
− | = Aufgaben zum Thema Runenfertigung = | + | = Aufgaben zum Thema Runenfertigung = |
== Einfach Kult!<br> == | == Einfach Kult!<br> == | ||
Zeile 2.243: | Zeile 2.252: | ||
Sprecht mit Tam McGrubor, um diese kultige Kapuze zu erhalten. Geht die Gesprächsoptionen durch, um die Funktionsweise der Kapuze zu erfahren. | Sprecht mit Tam McGrubor, um diese kultige Kapuze zu erhalten. Geht die Gesprächsoptionen durch, um die Funktionsweise der Kapuze zu erfahren. | ||
− | Die [[Kult-Kapuze]] ermöglicht es euch den Luft- und den Geistesrunenaltar zu besuchen. Für weitere Altäre müßt ihr erst die entsprechenden Talismane hinzufügen. | + | Die [[Kult-Kapuze]] ermöglicht es euch den Luft- und den Geistesrunenaltar zu besuchen. Für weitere Altäre müßt ihr erst die entsprechenden Talismane hinzufügen. |
Solltet ihr die Kapuze verlieren, erhaltet ihr von ihm Ersatz. | Solltet ihr die Kapuze verlieren, erhaltet ihr von ihm Ersatz. | ||
Zeile 2.305: | Zeile 2.314: | ||
Falls ihr keine Runenessenzen habt, laßt euch von Carwen zu den Essenzen teleportieren und baut ein paar davon mit der Spitzhacke ab. (Betretet eins der Portale, um euch wieder zurückzuteleportieren) | Falls ihr keine Runenessenzen habt, laßt euch von Carwen zu den Essenzen teleportieren und baut ein paar davon mit der Spitzhacke ab. (Betretet eins der Portale, um euch wieder zurückzuteleportieren) | ||
− | Wenn ihr eine [[Kult-Kapuze]] besitzt, könnt ihr damit zum Geistes-Runen-Altar teleportieren. | + | Wenn ihr eine [[Kult-Kapuze]] besitzt, könnt ihr damit zum Geistes-Runen-Altar teleportieren. |
Der Geistesrunenaltar befindet sich nördlich von Falador und östlich vom Goblindorf an der Grenze zur Wildnis.<br> | Der Geistesrunenaltar befindet sich nördlich von Falador und östlich vom Goblindorf an der Grenze zur Wildnis.<br> | ||
Zeile 2.335: | Zeile 2.344: | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | [[Image: | + | [[Image:BurthTav - Luftrunenaltar Eingang.jpg|150px]] |
− | Luftrunenaltar - Eingang | + | Luftrunenaltar - Eingang |
− | [[Image: | + | [[Image:BurthTav - Luftrunenaltar.jpg|150px]] |
− | Luftrunenaltar | + | Luftrunenaltar |
| valign="top" style="text-align: left;" | | | valign="top" style="text-align: left;" | | ||
− | Der Luft-Altar befindet sich außerhalb von Burthorpe, weit im Osten. Um schnell dorthin zu gelangen, aktiviere die [[Kult-Kapuze]] mit einem Linksklick. Wähle das Luft- Symbol (weiß) und klicke dann auf "Teleportieren". Um Zugang zum Luft-Altar selbst zu bekommen, klicke auf die mysteriösen Ruinen. | + | Der Luft-Altar befindet sich außerhalb von Burthorpe, weit im Osten. Um schnell dorthin zu gelangen, aktiviere die [[Kult-Kapuze]] mit einem Linksklick. Wähle das Luft- Symbol (weiß) und klicke dann auf "Teleportieren". Um Zugang zum Luft-Altar selbst zu bekommen, klicke auf die mysteriösen Ruinen. |
| align="center" valign="top" | [[Kult-Kapuze]]<br> | | align="center" valign="top" | [[Kult-Kapuze]]<br> | ||
| align="left" valign="top" | | | align="left" valign="top" | | ||
− | Teleportiert euch mit Hilfe der [[Kult-Kapuze]] zum Luftrunenaltar, der südwestlich der Gilde der Köche in Varrock liegt. | + | Teleportiert euch mit Hilfe der [[Kult-Kapuze]] zum Luftrunenaltar, der südwestlich der Gilde der Köche in Varrock liegt. |
− | Klickt auf den Stein in der Mitte und gelangt so zum Luftrunenaltar. | + | Klickt auf den Stein in der Mitte und gelangt so zum Luftrunenaltar. |
− | Von hier könnt ihr entweder wegteleportieren oder das Gebiet durch das Portal verlassen. | + | Von hier könnt ihr entweder wegteleportieren oder das Gebiet durch das Portal verlassen. |
| align="left" valign="top" | | | align="left" valign="top" | | ||
Zeile 2.365: | Zeile 2.374: | ||
|} | |} | ||
− | = Aufgaben zum Thema Gewandtheit = | + | = Aufgaben zum Thema Gewandtheit = |
== Runde Sache<br> == | == Runde Sache<br> == | ||
Zeile 2.380: | Zeile 2.389: | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | [[Image: | + | [[Image:BurthTav - Gewandtheitskurs.jpg|150px]] |
− | Gewandtheitskurs Burthorpe | + | Gewandtheitskurs Burthorpe |
| valign="top" style="text-align: left;" | | | valign="top" style="text-align: left;" | | ||
− | Der Gewandtheitskurs befindet sich in Burthorpe. Klick auf das erste Hindernis (den Baumstamm) um zu geginnen. Klick dann auf jedes nachfolgende Hindernis, um den Kurs zu meistern. | + | Der Gewandtheitskurs befindet sich in Burthorpe. Klick auf das erste Hindernis (den Baumstamm) um zu geginnen. Klick dann auf jedes nachfolgende Hindernis, um den Kurs zu meistern. |
| align="center" valign="top" | Es wird nichts benötigt.<br> | | align="center" valign="top" | Es wird nichts benötigt.<br> | ||
| align="left" valign="top" | | | align="left" valign="top" | | ||
− | Folgt einfach den weißen Pfeilen, die euch den Weg durch den Kurs weisen. | + | Folgt einfach den weißen Pfeilen, die euch den Weg durch den Kurs weisen. |
| align="left" valign="top" | | | align="left" valign="top" | | ||
Zeile 2.404: | Zeile 2.413: | ||
<br> | <br> | ||
− | <br> | + | <br> |
= Aufgaben zum Thema Kerkerkunde = | = Aufgaben zum Thema Kerkerkunde = | ||
Zeile 2.421: | Zeile 2.430: | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | [[Image: | + | [[Image:BurthTav - Daemonheimteleport.jpg|150px]] |
− | Daemonheimteleport | + | Daemonheimteleport |
| align="center" valign="top" | <br> | | align="center" valign="top" | <br> | ||
| align="center" valign="top" | | | align="center" valign="top" | | ||
− | [[Image:Ring-der-allierten.png]] | + | [[Image:Ring-der-allierten.png]] |
− | [[ | + | [[Ring der Alliierten]] |
| align="left" valign="top" | | | align="left" valign="top" | | ||
− | Benutze den [[ | + | Benutze den [[Ring der Alliierten]], um dich zu teleportieren. |
| align="left" valign="top" | | | align="left" valign="top" | | ||
Zeile 2.460: | Zeile 2.469: | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | [[Image: | + | [[Image:BurthTav - Gruppe bilden.jpg|150px]] |
− | Gruppe bilden | + | Gruppe bilden |
| valign="top" style="text-align: left;" | | | valign="top" style="text-align: left;" | | ||
− | Beschaffe dir einen [[Ring der Alliierten]], wenn du das nicht bereits getan hast. Rechtsklick auf den Ring und wähle "Gruppenfenster öffnen". Klick im Gruppenfenster auf "Gruppe bilden", um eine Kerkerkunde-Gruppe zu bilden. | + | Beschaffe dir einen [[Ring der Alliierten]], wenn du das nicht bereits getan hast. Rechtsklick auf den Ring und wähle "Gruppenfenster öffnen". Klick im Gruppenfenster auf "Gruppe bilden", um eine Kerkerkunde-Gruppe zu bilden. |
| align="center" valign="top" | [[Image:Ring-der-allierten.png]]<br> | | align="center" valign="top" | [[Image:Ring-der-allierten.png]]<br> | ||
| align="left" valign="top" | | | align="left" valign="top" | | ||
− | Klickt den [[ | + | Klickt den [[Ring der Alliierten]] an und wählt die Option: "Gruppenfenster öffnen". Nun könnt ihr eine Gruppe bilden. Ihr könnt auch eine Einzelgruppe bilden.<br> |
− | + | ||
+ | <br> | ||
| align="left" valign="top" | | | align="left" valign="top" | | ||
Zeile 2.501: | Zeile 2.510: | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | [[Image: | + | [[Image:BurthTav - Gruppe einstellen.jpg|150px]] |
− | Gruppe einstellen | + | Gruppe einstellen |
| valign="top" style="text-align: left;" | | | valign="top" style="text-align: left;" | | ||
− | Bilde eine Kerkerkunde-Gruppe (siehe Aufgabe "Party, Leute"). | + | Bilde eine Kerkerkunde-Gruppe (siehe Aufgabe "Party, Leute"). |
Klicke auf die Türe nach Dämonheim und wähle die Stufe und den Komplexitätsgrad des Überfalls. | Klicke auf die Türe nach Dämonheim und wähle die Stufe und den Komplexitätsgrad des Überfalls. | ||
Zeile 2.512: | Zeile 2.521: | ||
Erforsche das Verlies und setze all dein Können ein. | Erforsche das Verlies und setze all dein Können ein. | ||
− | Besiege den Endgegner. | + | Besiege den Endgegner. |
| align="center" valign="top" | <br> | | align="center" valign="top" | <br> | ||
Zeile 2.529: | Zeile 2.538: | ||
<br> | <br> | ||
− | <br> | + | <br> |
− | = Aufgaben zum Thema Baukunst = | + | = Aufgaben zum Thema Baukunst = |
== Krasses Anwesen, Mann<br> == | == Krasses Anwesen, Mann<br> == | ||
Zeile 2.546: | Zeile 2.555: | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | [[Image: | + | [[Image:BurthTav - Alfred Steinmetz.jpg|150px]] |
− | Alfred Steinmetz | + | Alfred Steinmetz |
| valign="top" style="text-align: left;" | | | valign="top" style="text-align: left;" | | ||
− | Besorg dir irgendwie 1.000 Goldmünzen. Sprich mit dem Immobilienmakler Alfred in Taverley (oder anderen Maklern in Ardougne, Varrock oder Falador) Sprich mit dem Immonbilienmakler und kauf dir dein eigenes Haus. | + | Besorg dir irgendwie 1.000 Goldmünzen. Sprich mit dem Immobilienmakler Alfred in Taverley (oder anderen Maklern in Ardougne, Varrock oder Falador) Sprich mit dem Immonbilienmakler und kauf dir dein eigenes Haus. |
| align="center" valign="top" | 1.000 Goldmünzen<br> | | align="center" valign="top" | 1.000 Goldmünzen<br> | ||
| align="left" valign="top" | | | align="left" valign="top" | | ||
− | Alfred Steinmetz in Taverley verkauft euch für 1.000 Gm ein passendes Grundstück für euer Haus. | + | Alfred Steinmetz in Taverley verkauft euch für 1.000 Gm ein passendes Grundstück für euer Haus. |
| align="left" valign="top" | | | align="left" valign="top" | | ||
Zeile 2.568: | Zeile 2.577: | ||
|} | |} | ||
− | <br> | + | <br> |
== Freiraum<br> == | == Freiraum<br> == | ||
Zeile 2.583: | Zeile 2.592: | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | [[Image: | + | [[Image:BurthTav - Baumodus.jpg|150px]] |
− | Wohnzimmer bauen | + | Wohnzimmer bauen |
| valign="top" style="text-align: left;" | | | valign="top" style="text-align: left;" | | ||
Kauf ein Haus (siehe Aufgabe "Krasses Anwesen, Mann"). | Kauf ein Haus (siehe Aufgabe "Krasses Anwesen, Mann"). | ||
− | Besorg dir 1.000 Goldmünzen. | + | Besorg dir 1.000 Goldmünzen. |
Besuche dein Haus im Baumodus mithilfe des daran angebrachten Hausportals (Folg diesem Hinweispfeil, wenn sich dein Haus in Burthorpe befindet) | Besuche dein Haus im Baumodus mithilfe des daran angebrachten Hausportals (Folg diesem Hinweispfeil, wenn sich dein Haus in Burthorpe befindet) | ||
− | Verwende einen beliebigen Tür-Umriss und baue ein Wohnzimmer. Dreh den Raum solange, bis du mit der Ausrichtung zufrieden bist und bestätige deinen Einkauf, um den Raum zu bauen. | + | Verwende einen beliebigen Tür-Umriss und baue ein Wohnzimmer. Dreh den Raum solange, bis du mit der Ausrichtung zufrieden bist und bestätige deinen Einkauf, um den Raum zu bauen. |
| align="center" valign="top" | 1.000 Goldmünzen<br> | | align="center" valign="top" | 1.000 Goldmünzen<br> | ||
| align="left" valign="top" | | | align="left" valign="top" | | ||
− | Begebt euch durch das Hausportal in euer Haus und wählt den Baumodus. | + | Begebt euch durch das Hausportal in euer Haus und wählt den Baumodus. |
− | Hier könnt ihr nun an einem Türumriss ein Zimmer entsprechend eurer Baukunststufe ein neues Zimmer bauen. Um es richtig auszurichten, gibt es die Optionen "Drehen". Bestätigt eure Entscheidung mit der Option "Bauen". | + | Hier könnt ihr nun an einem Türumriss ein Zimmer entsprechend eurer Baukunststufe ein neues Zimmer bauen. Um es richtig auszurichten, gibt es die Optionen "Drehen". Bestätigt eure Entscheidung mit der Option "Bauen". |
| align="left" valign="top" | | | align="left" valign="top" | | ||
Zeile 2.613: | Zeile 2.622: | ||
|} | |} | ||
− | <br> | + | <br> |
== Der Heimwerker<br> == | == Der Heimwerker<br> == | ||
Zeile 2.628: | Zeile 2.637: | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
− | [[Image: | + | [[Image:BurthTav - Baufenster.jpg|150px]] |
− | Stuhl bauen | + | Stuhl bauen |
| valign="top" style="text-align: left;" | | | valign="top" style="text-align: left;" | | ||
Zeile 2.637: | Zeile 2.646: | ||
Der Hammer und die Säge können beim Baumeister gekauft werden. | Der Hammer und die Säge können beim Baumeister gekauft werden. | ||
− | Bronze-Nägel können mit einem einzelnen Bronze-Barren und einem Mindestwert von 4 in Schmieden hergestellt werden. | + | Bronze-Nägel können mit einem einzelnen Bronze-Barren und einem Mindestwert von 4 in Schmieden hergestellt werden. |
− | Bring ein paar zusätzliche mit, für den Fall, dass ein paar verschwendet werden. Bringt die Scheite und Goldmünzen zur Sägemühle, östlich von Varrock, und lass die Scheite zu Brettern verarbeiten. | + | Bring ein paar zusätzliche mit, für den Fall, dass ein paar verschwendet werden. Bringt die Scheite und Goldmünzen zur Sägemühle, östlich von Varrock, und lass die Scheite zu Brettern verarbeiten. |
− | Besuch dein Haus im Baumodus und rechtsklick auf den Stuhl-Umriss in deinem Wohnzimmer. | + | Besuch dein Haus im Baumodus und rechtsklick auf den Stuhl-Umriss in deinem Wohnzimmer. |
Bau einen einfachen Stuhl. | Bau einen einfachen Stuhl. | ||
− | Wenn dein Fertigkeitswert höher ist, kannst du auf einen beliebigen Umriss bauen, um diese Aufgabe abzuschließen. | + | Wenn dein Fertigkeitswert höher ist, kannst du auf einen beliebigen Umriss bauen, um diese Aufgabe abzuschließen. |
| align="center" valign="top" | Baumaterial, Hammer und Säge<br> | | align="center" valign="top" | Baumaterial, Hammer und Säge<br> | ||
Zeile 2.660: | Zeile 2.669: | ||
|} | |} | ||
− | <br> | + | <br> |
= In Burthorpe ist es am schönsten<br> = | = In Burthorpe ist es am schönsten<br> = | ||
Zeile 2.697: | Zeile 2.706: | ||
|} | |} | ||
− | <br> | + | <br> |
− | = Abenteuer in Burthorpe/Taverley = | + | = Abenteuer in Burthorpe/Taverley = |
== [[Lasst sie Kuchen essen]]<br> == | == [[Lasst sie Kuchen essen]]<br> == | ||
Zeile 2.726: | Zeile 2.735: | ||
|} | |} | ||
− | <br> <br> | + | <br> <br> |
== [[Das Druidenritual]]<br> == | == [[Das Druidenritual]]<br> == | ||
Zeile 2.753: | Zeile 2.762: | ||
|} | |} | ||
− | <br> <br> | + | <br> <br> |
== [[Das Todesplateau]]<br> == | == [[Das Todesplateau]]<br> == |
Version vom 26. Februar 2012, 17:25 Uhr
- Belohnungen, die ihr während der Erledigung der Aufgaben erhaltet
Wuchtklinge
Knochen des Trollgenerals
Schleuder
Bronze-Schwert
Geistesschärfer (Luft)
Wasser-Talisman
Knochen des Troll-Leutnants
Zwergische Taschenaxt - die euch einen Bonus verleiht, wenn ihr Bronze oder Zinn abbaut
Seltsamen Meißel - welcher der Zwergischen Taschenaxt hinzugefügt wird und euch zusätzliche Ep bei der Leder- und Tonverarbeitung gibt.
Seltsames Messer - welches der Zwergischen Taschenaxt hinzugefügt wird und euch zusätzliche Ep beim Kochen sowie beim Jagen von Polar-Kebbits und Purpurseglern gibt
Beilklinge - welche der Zwergische Taschenaxt hinzugefügt wird und euch zusätzliche Ep beim Fällen von normalen Bäumen und Eichen sowie beim Verbrennen der Scheite dieser Bäume gibt.
Glänzendes Ding, welches an der Zwergischen Taschenaxt angebracht wird und einen zusätzlichen Bonus verleiht, wenn ihr Bronze- und Eisen-Pfeile herstellt und die Axt bei euch tragt.
1 Abenteuerpunkt, 100 Ep in Kochen, 150 Ep in Diebstahl, Gewürzbeutel, 5 Fischkuchen
4 Abenteuerpunkte, 250 Ep in Pflanzenkunde, 15 Guam-Blätter auf Zertifikat, 15 Wassermolchaugen auf Zertifikat
1 Abenteuerpunkt, 3 Belohnungslampen über je 1.000 Ep, Zugriff auf eine wiederholbare Belohnung.
- Abenteuer, die ihr bestehen müsst, um alle Anfängeraufgaben erfüllen zu können:
- Benötigte Fertigkeiten, um alle Anfängeraufgaben erfüllen zu können:
- Benötigte Gegenstände, um alle Anfängeraufgaben erfüllen zu können:
- Belohnungsgegenstand wiederbeschaffen
Inhaltsverzeichnis
- 1 Vorwort
- 2 Phase: Halte sie auf
- 3 Phase: Die Kriegsmachinerie
- 4 Phase: Höllische Küche
- 5 Phase: Nutznießer des Kriegs - Die Kriegsgewinnler
- 6 Phase: Die verdorbenen Tiefen
- 7 Phase:Meister der Beschwörung
- 8 Phase: Seemannsgrab
- 9 Aufgaben zum Thema Pflanzenkunde
- 10 Aufgaben zum Thema Kampf und Heldentum
- 11 Aufgaben zum Thema Runenfertigung
- 12 Aufgaben zum Thema Gewandtheit
- 13 Aufgaben zum Thema Kerkerkunde
- 14 Aufgaben zum Thema Baukunst
- 15 In Burthorpe ist es am schönsten
- 16 Abenteuer in Burthorpe/Taverley
Vorwort
Phase: Halte sie auf
Schlage die Trolle zurück
Halte den Troll-Angriff aus dem Tunnel auf!
Bring ihn zu Fall
Besiege den Troll-General mit Ozan.
Wir sind hier fertig
Ozan möchte mit dir sprechen
Zu Diensten
Hauptmann Jute führt draußen die Verteidigung gegen die Trolle an
Diese Aufgabe gilt als Einführung
Feuer frei!
Feuere die Kanone auf dem Dach von Schloss Burthorpe ab, um den Trollangriff abzuwehren.
Auftrag ausgeführt
Berichtet Major Corothers, dass der Troll-Angriff zurückgeschlagen wurde.
Gibt's ein Problem?
Sprich mit Korporal Kellmann über das Trollbaby
Phase abgeschlossen
Phase: Die Kriegsmachinerie
Sprecht mit Isoldo, um die nächste Phase einzuleiten
Ich glaub, es hakt
Besorge dir eine Bronze-Spitzhacke, damit du Metall-Rüstzeug und Waffen herstellen kannst.
Eine spitze Hacke
Lege die Bronze-Spitzhacke in deinen Werkzeuggürtel ab, um Platz im Inventar zu sparen.
Probleme in der Mine
Irgendwo aus der Mine kannst du hören, wie jemand um Hilfe ruft!
Nicht-Alles-Könner
Häng 1 Hammer, 1 Meißel und 1 Nadel an deinen Werkzeuggürtel (für Metall und Lederverarbeiten)
Bewaffne die Miliz
Hilf Isoldo, dem Milizionär, sich auf den Krieg vorzubereiten.
Phase abgeschlossen
Phase: Höllische Küche
Wenn du bereit bist, um mit "Höllische Küche" zu beginnen, sprich mit Schwester Judith.
Mehr zum Thema Landwirtschaft erfahrt ihr, wenn ihr dem Link Landwirtschaft - Parzellen und Zeiten folgt.
Ein Bauer wird geboren
Lege 1 Rechen, 1 Pflanzer und 1 Spten in deinen Werkzeuggürtel, damit du ein Feld anlegen kannst.
Die erste Ernte
Pflanze ein paar Karoffel-Samen, damit sie zu Kartoffeln heranwachsen.
Der Kreis des Lebens
Wirf Unkraut in den Komposter.
Knollenernte
Ernte Kartoffeln von einer Parzelle
Vogeljagd
Jage einen Purpursegler für sein köstliches Fleisch.
Die besten Freunde des Fischers
Lege 1 Angel und 1 Krebsreuse in deinen Werkzeuggürtel, damit du Fische fangen kannst.
Versorge die Flüchtlinge
Bringe vier Stück gekochte Nahrungsmittel zu den Flüchtlingen
Phase abgeschlossen
Phase: Nutznießer des Kriegs - Die Kriegsgewinnler
Wenn du bereit bist, um mit "Nutznießern des Kriegs" zu beginnen, sprich mit Ruth Wilder.
Achtung: Kameraperspektive verdreht - Norden im Osten
Leert die Taschen
Bestiehl einen prahlerischen Händler, um sein Geld besser anzulegen.
Lasst sie Kuchen essen
Schieße das Abenteuer Lasst sie Kuchen essen ab.
Phase abgeschlossen
Phase: Die verdorbenen Tiefen
Wenn du bereit bist, um mit "Die verdorbenen Tiefen" zu beginnen, sprich mit Jaqueline Todt.
Der rote Nebel steigt herab
Nimm einen Berserker-Auftrag entgegen, um zu lernen, wie man seltsame Monster besiegt.
Das sind keine Topfhandschuhe
Trage zackige Handschuhe, damit du die Monster beseitigen kannst.
Sachverwalter
Sprich mit einem Bankangestellten in der Bank von Taverley und deponiere etwas.
Eine neue Bedrohung
Erkunde die verwunschene Höhle und finde heraus, woher die Kreaturen kommen.
Kein Stein bleibt auf dem andern
Suche nach dem Ursprung der Gallertmonster.
Mission erfüllt!
Sprich mit Ariane, jetzt, da der Schamane besiegt ist.
Der Berserker-Auftrag
Schließe eine Berserker-Aufgabe ab, um besser gegen spezielle Monster zu kämpfen.
Phase abgeschlossen
Phase:Meister der Beschwörung
Wenn du bereit bist, um mit "Meister der Beschwörung" zu beginnen, sprich mit Zauberflix.
Taschenwolf
Stell einen Seelenwolf-Beutel her, damit du eine Kreatur beschwören kannst.
Runescape Hinweis | Beschreibung |
Belohnung | ||
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Handel mit Zauberflix und besorg dir 1 güldenes Siegel, 1 Wolfsknochen, 1 Beutel und 7 Seelen-Splitter. Klick auf den Obelisken in der Nähe und stelle einen Seelenwolf-Beutel her. (Option oben links) Viele Monster lassen Glücksbringer fallen. Wölfe lassen Wolfsknochen fallen. Beutel und Seelen-Splitter können von Zauberflix oder jedem anderen Beschwörungshändler gekauft werden. |
Beutel Splitter Güldenes Siegel |
Sprecht Zauberflix an und sagt ihm, daß ihr Material für Beschwörung benötigt. Ihr erhalten
Klickt anschließend auf den Obelisken neben ihm. Es öfffnet sich ein neues Fenster, in dem ihr nun einen Seelenwolf Beutel herstellen könnt.
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Beschwörung ist eine Mitglieder-Fertigkeit. | mmmmmmmmmmmmmmmmmm |
Bei Fuß, Junge - folgt |
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Bei Fuß, Junge
Beschwöre einen Seelenwolf zur Unterstützung im Kampf.
Seelenheilung
Lade deine Beschwörungspunkte bei einem Obelisken auf.
Ein Haus in Flammen
Wage einen kühnen Rettungsversuch aus einem brennenden Haus in Burthorpe.
Phase abgeschlossen
Phase: Seemannsgrab
Wenn du bereit bist, um mit "Seemannsgrab" zu beginnen, sprich mit Olga.
Eines nach dem anderen
Sprich mit der verzweifelten Mutter am See und finde heraus, was geschehen ist.
Meine Axt ist mein Kumpel
Lege 1 Axt, 1 Messer und 1 Zunderbüchse in den Werkzeuggürtel, um Holz bearbeiten zu können.
Pfeil und Bogen
Stell einen Stapel Bronze-Pfeile her.
Runescape Hinweis | Beschreibung |
Belohnung | ||
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Linksklick auf einen Scheit in deinem Inventar, wähle Messer und danach Pfeilschäfte, um die Schäfte herzustellen. Wenn du mehr Scheite benötigst, kannst du ein paar Bäume fällen. Besorg dir 15 Federn von Alison Schnitzer, von Hühnern oder indem du Segler jagst, um Federn herzustellen.Linksklick auf die Federn und klick danach auf die Pfeilschäfte, um sie miteinander zu kombinieren. Besorg dir 15 Bronze-Pfeilspitzen von Alison Schnitzer oder schmiede sie selbst aus einem Bronze-Barren. Verwende die Bronze-Pfeilspitzen mit den spitzenlosen Pfeilen, um Bronze-Pfeile herzustellen. |
Messer (im Inventar oder im Werkzeuggürtel) benutzen mit Holzscheite Holzscheite zu Pfeilschäften (15 pro Satz) verarbeiten. Federn mit Pfeilschäften verbinden. |
Fällt einen Baum und schnitzt mit dem Messer Pfeilschäfte. Diese befedert ihr dann und befestigt Pfeilspitzen daran.
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Bognerei ist eine Mitglieder-Fertigkeit | mmmmmmmmmmmmmmmmmm |
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Bogen für Gewalt
Stelle einen Kurzbogen her, damit du ihn benutzen kannst, um Pfeile zu verschießen.
Raus aus dem Wasser
Rette Sophie, bevor sie im See ertrinkt
Aufgaben zum Thema Pflanzenkunde
Das Kräuterbad
Säubere einige Guam-Blätter, um damit Tränke herstellen zu können.
Eine frische Lieferung
Braue einen Angriffstrank, um deine Kampffertigkeiten zu erhöhen.
Prost
Trink eine Dosis eines Angriffstrank
Aufgaben zum Thema Kampf und Heldentum
Mit dem Hammer auf den Amboss
Besiege den Troll-Wüter, Amboss mit Sir Owen.
Mein spezieller Freund
Verwende den Spezialangriff einer Waffe im Kampf
Erhebe dich, Held
Erhalte eine Belohnung für deine Heldentaten
Aufgaben zum Thema Runenfertigung
Einfach Kult!
Besorg dir eine Kult-Kapuze, um dir damit die Runenfertigung zu erleichtern
Runescape Hinweis | Beschreibung |
Belohnung | ||
Tam McGrubor |
Ein seltsam ausehender Mann vergibt magische Kapuzen. Du solltest dir eine von ihm holen. |
Es wird nichts benötigt. |
Sprecht mit Tam McGrubor, um diese kultige Kapuze zu erhalten. Geht die Gesprächsoptionen durch, um die Funktionsweise der Kapuze zu erfahren. Die Kult-Kapuze ermöglicht es euch den Luft- und den Geistesrunenaltar zu besuchen. Für weitere Altäre müßt ihr erst die entsprechenden Talismane hinzufügen. Solltet ihr die Kapuze verlieren, erhaltet ihr von ihm Ersatz. |
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Geist aus Materie
Fertige eine Geistes-Rune am Geistes-Altar an.
Runescape Hinweis | Beschreibung |
Belohnung | ||
Carwen Essenzbinder Geistesrunenaltar |
Besorg dir einen Geistes-Talisman. Diesen benötigst du, um zum Geistes-Altar zu gelangen. Azubi Clara kann dir einen geben. Geh zum Geistes-Altar. Normalerweise müsstest du dorthin reisen, aber Carwen Essenzbinder kann dich dieses eine Mal dorthin teleportieren. (? Diese Aussage ist fraglich) Klicke mit mindestens einer Runenessenz auf den Geistes-Altar, um Geistes-Runen anzufertigen. Du musst dazu auch deinen Geistes-Talisman dabei haben. |
Runenessenzen oder eine Spitzhacke, um diese abzubauen. Geistes-Talisman oder Kult-Kapuze |
Sprecht Clara im Runenladen an und entnehmt einen kostenlosen Geistes- Talisman. Falls ihr keine Runenessenzen habt, laßt euch von Carwen zu den Essenzen teleportieren und baut ein paar davon mit der Spitzhacke ab. (Betretet eins der Portale, um euch wieder zurückzuteleportieren) Wenn ihr eine Kult-Kapuze besitzt, könnt ihr damit zum Geistes-Runen-Altar teleportieren. Der Geistesrunenaltar befindet sich nördlich von Falador und östlich vom Goblindorf an der Grenze zur Wildnis. Ohne Kult-Kapuze benöitigt ihr einen Geistes-Talisman, um zum unterirdischen Altar zu gelangen. |
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Luftiger Altar
Finde den Luft-Altar und verschaffe dir Zugang zu ihm
Runescape Hinweis | Beschreibung |
Belohnung | ||
Luftrunenaltar - Eingang Luftrunenaltar |
Der Luft-Altar befindet sich außerhalb von Burthorpe, weit im Osten. Um schnell dorthin zu gelangen, aktiviere die Kult-Kapuze mit einem Linksklick. Wähle das Luft- Symbol (weiß) und klicke dann auf "Teleportieren". Um Zugang zum Luft-Altar selbst zu bekommen, klicke auf die mysteriösen Ruinen. |
Kult-Kapuze |
Teleportiert euch mit Hilfe der Kult-Kapuze zum Luftrunenaltar, der südwestlich der Gilde der Köche in Varrock liegt. Klickt auf den Stein in der Mitte und gelangt so zum Luftrunenaltar. Von hier könnt ihr entweder wegteleportieren oder das Gebiet durch das Portal verlassen. |
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Aufgaben zum Thema Gewandtheit
Runde Sache
Schließ eine Runde auf dem Gewandtheitskurs in Burthorpe ab.
Aufgaben zum Thema Kerkerkunde
Heimwärts
Teleportiere dich mit einem Ring der Alliierten nach Daemonheim.
Runescape Hinweis | Beschreiibung |
Belohnung | ||
Daemonheimteleport |
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Benutze den Ring der Alliierten, um dich zu teleportieren. |
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Party, Leute
Bilde eine Kerkerkunde-Gruppe
Runescape Hinweis | Beschreibung |
Belohnung | ||
Gruppe bilden |
Beschaffe dir einen Ring der Alliierten, wenn du das nicht bereits getan hast. Rechtsklick auf den Ring und wähle "Gruppenfenster öffnen". Klick im Gruppenfenster auf "Gruppe bilden", um eine Kerkerkunde-Gruppe zu bilden. |
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Klickt den Ring der Alliierten an und wählt die Option: "Gruppenfenster öffnen". Nun könnt ihr eine Gruppe bilden. Ihr könnt auch eine Einzelgruppe bilden.
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Jäger des erforenen Spatzes
Überfalle die Ebenen von Dämonheim
Aufgaben zum Thema Baukunst
Krasses Anwesen, Mann
Kauf dir dein eigenes Haus.
Freiraum
Errichte einen Raum in deinem Haus (wie zum Beispiel ein Wohnzimmer)
Der Heimwerker
Baue ein Möbelstück in deinem Haus (wie z.B. einen einfachen Stuhl für das Wohnzimmer)
In Burthorpe ist es am schönsten
Benutze deinen Basis-Teleport-Zauber, um nach Burthorpe zurückzukehren.
Runescape Hinweis | Beschreibung |
Belohnung | ||
Basis-Teleportzauber |
Du kannst dich beliebig oft kostenlos nach Burthorpe teleportieren. Nutze dies, wann immer du schnell zurück musst. Öffne dein Zauberbuch und klicke auf das Symbol für den Basis-Teleport (ein H in einem Kreis), um nach Burthorpe zurückzukehren. Das Sprechen dieses Zauberspruchs verbraucht keine Ressourcen, dauert aber eine Weile und funktioniert nicht im Kampf. |
Es wird nichts benötigt. |
Benutzt den Basis-Teleportzauber Basisteleportaus dem normalen Zauberbuch und wählt Burthorpe als Ziel. |
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Abenteuer in Burthorpe/Taverley
Lasst sie Kuchen essen
Schieße das Abenteuer Lasst sie Kuchen essen ab.
Das Druidenritual
Schließe das Abenteuer Das Druidenritual ab.
Das Todesplateau
Schließe das Abenteuer Das Todesplateau ab.