Fluch-Erz Verarbeitung

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau


Flucherz - Anreise.jpg

Einleitung

Fluch-Erzgestein ist ein besonderes Erz, daß erst nach dem Abenteuer Das Ritual der Mahjarrat abgebaut werden kann.

Flucherz wird unter Einsatz von Mondmagie auf einen von vier möglichen Gegener speziell abgerichtet.

Anschließend wird es an einem Schmelzofen zu Barren geschmolzen.

Die Barren lassen sich nur an einem kethsianischen Amboss in Kethsi zu Bolzen oder Pfeilspitzen verarbeiten.

Diese unhandelbaren Bolzen oder Pfeile verursachen bei dem Gegner, auf den sie abgerichtet wurden, einen maßgeblich höheren Schaden.


Voraussetzungen

Bergbau 77, um Flucherzgestein abbauen zu können

Magie 87 und Zugang zum Mondzauberbuch, um das Flucherz abrichten zu können

Schmieden 77, um das Flucherz zu Barren zu schmelzen

Schmieden 80, um aus dem Erz Pfeilspitzen herstellen zu können

Schmieden 82, um aus dem Erz Bolzen herstellen zu können

Bognerei 76, um die Bolzen befedern zu können


Abbauen von Flucherzgestein

Flucherz.png

Voraussetzung

Bergbaustufe 77

Anreise über Feenring DKS

Schnell geht es mit dem Feenring Code: DKS zum Polarjagdgebiet.

Lauft über die Landbrücke Richtung Nordwesten vorbei an den Säbelzahnkyatts zum Kanu, welches euch in den hohen Norden bringt.

Dort benutzt ihr den schneebedeckten Baum, um auf das Hochplateau zu gelangen. Begebt euch jetzt Richtung Südosten bis ihr einen Höhleneingang in der Steilwand erkennen könnt.

Betretet die Höhle und geht in die nächste Höhle direkt im Osten.

Anreise über Eisplateauteleport (Mondmagie)

Benutzt den Teleportzauber Eisplateauteleport aus dem Mondzauberbuch. (Magie 89) Dafür benötigt ihr 3 Astral-, 3 Gesetzes- und 8 Wasserunen.

Geht Richtung Südwesten und quetscht euch an dem Stein vorbei, um in die Eisfestung zu gelangen. Achtung hier lauern Eisen- und Stahldrachen auf euch.

Steigt über die Mauer im Süden der Festung und geht durch den Tunnel, um auf das Hochplateau zu gelangen. Von dort geht ihr Richtung Süden bis zum Eingang in die Höhle. Die Höhle gleich östlich des Höhleneingangs enthält Flucherzgestein.


450px 450px


Erfahrungspunkte

Je abgebautes Fluch-Erz erhaltet ihr 90 Erfahrungspunkte in Bergbau

(Beim Abbauen könnt ihr auch Edelsteine erhalten)

Abrichten von Fluch-Erz

Vorraussetzung

Logo-Zauberspruch Flucherz abrichten.png

Ab Stufe 87 in Magie könnt ihr nun das Fluch-Erz auf einen bestimmten Gegner abrichten. Insgesamt habt ihr vier Gegner zur Auswahl. Drachen, Basilisken, Höllen und Wallasalki.

Den Zauberspruch findet ihr im Mondzauberbuch.

Ihr benötigt je Abrichtung 2 Astral- und 4 Erdrunen (Stab), Flucherze und einen Gegenstand, der sich auf den Gegner bezieht. Dieser Gegenstand muss im Inventar sein mit Ausnahme der ausgestopften Köpfe im Spielerhaus.  Er geht euch nicht verloren.

Der Zauber wird auf den Gegenstand gesprochen. Die Erze verwandeln sich entsprechend.

Runen

Logo-Zauberspruch Flucherz abrichten.png

Abrichten auf Möglicher Gegenstand Ep


Astral-Rune.png

2 Astralrunen

Erd-Rune.png

4 Erdrunen

Flucherz.png

1 Flucherz je Flucherzabrichtung 




Basilisken

Basilisken-Kopf.png

Basiliskenkopf

Basilisken-Kopf (ausgestopft).png

Basiliskenkopf (ausgestopft)


Dieser Zauber kann auch im Spielerhaus auf einen ausgestopften Kopf gesprochen werden.

Er muss nicht im Inventar sein.

90 je Zauberspruch
Drachen

Große Knochen.png

Babydrachenknochen

Drachenknochen.png

Drachenknochen

Blaudrachenschuppe.png

Blaudrachenschuppe

Gründrachenhaut.png

Gründrachenhaut

Rotdrachenhaut.png

Rotdrachenhaut

Blaudrachenhaut.png

Blaudrachenhaut

Schwarzdrachenhaut.png

Schwarzdrachenhaut

Hölle

Höllendämonen-Kopf.png

Höllendämonenkopf

Höllendämonen-Kopf (ausgestopft).png

Höllendämonenkopf (ausgestopft)

Dieser Zauber kann auch im Spielerhaus auf einen ausgestopften Kopf gesprochen werden.

Er muss nicht im Inventar sein.

Wallasalki

Beschädigter-brustkorb

Beschädigter Brustkorb

Beschädigter-totenschädel

Beschädigter Totenschädel

30x34px

Wadenbeinknochen





Erfahrungspunkte

Je Zauberspruch erhaltet ihr 90 Erfahungspunkte in Magie

Schmelzen von Fluch-Barren

Voraussetzung

Um Fluch-Barren zu schmelzen benötigt ihr eine Stufe von 77 in Schmieden.

Ihr könnt jeden x-beliebigen Schmelzofen benutzen. Ein Zweiterz ist nicht erforderlich.

Aus den Fluch-Erzen entstehen entsprechende Barren:

  • Basiliskenfluch-Barren
  • Drachenfluch-Barren
  • Höllenfluch-Barren
  • Wallasalkifluch-Barren


Erfahrungspunkte

Je geschmolzenen Fluch-Barren erhaltet ihr 50 Erfahrungspunkte in Schmieden.

Schmieden von Fluch-Barren

Fluch-Barren können nur in Kethsi an einem Amboss verschmiedet werden.

Voraussetzung

Ab Stufe 80 in Schmieden können Fluch-Pfeilspitzen geschmiedet werden.

Ab Stufe 82 Fluch- Bolzen

Anreise über Feenring

Mit dem Feenring Code: DIR AKS gelangt ihr nach Kethsi. Der Amboss befindet sich in der Ruine gleich am Feenring.

Steigt die Rampe hinauf, springt vom Sims ab und überquert die gestürzte Turmspitze, um zum Amboss zu gelangen.

450px

Erfahrungspunkte

Aus einem Barren erhaltet ihr 50 Fluch-Pfeilspitzen oder 50 Fluchbolzen und je Barren 62,5 Erfahrungspunkte in Schmieden.