Beschwörung - Erste Schritte
Vielen Spieler fällt der Einstieg in dieses Thema recht schwer, da sie oftmals weder den Sinn noch die Zweckmäßigkeit auf den ersten Blick erkennen können.
Inhaltsverzeichnis
Wozu also Beschwörung?
1) Beschwörung ist eben eine Fertigkeit. Solltet ihr einen - alles über 10, 20, 30...... Meilensteinumhang euer eigen nennen wollen, gehört dieses Thema einfach dazu.
2) Beschwörung wirkt sich auf eure Kampfstufe aus, genau wie die Fertigkeit Gebet. Ihr könnt also ohne Beschwörung niemals die derzeitige Obergrenze von Kampfstufe 138 erreichen.
3) Nun kommen wir aber zum Hauptgrund, warum das Thema interessanter ist, als man zuerst vermutet.
Wir können uns für eine bestimmte Zeit Begleiter erschaffen, die uns auf unterschiedlichste Art unterstützen. Stellt euch das einfach wie die Haltung von Haustieren vor.
Ein Esel, der für uns Gegegenstände schleppt, Lastenträger
eine Kuh, die uns mit Milch versorgt, Sammler
ein Hund, der uns kämpferisch verteidigt, Kämpfer
ein Krankenpflegertierchen, das uns heilt Heiler
ein Vogel, auf dessen Rücken wir reisen können. Reise-Helfer
oder ein Helfer, der unsere Tätigkeiten unterstützt oder bereichert, Fertigkeitshelfer
Nun sehen diese Begleiter anders aus als ein Esel, Kuh oder Hund. Auch können sie über mehrere Eigenschaften gleichzeitig verfügen.
Darüber muss man sich einfach auf den entsprechenden Ratgeberseiten informieren. Sicherlich sind die einen weniger und die anderen sinnvoller einsetzbar, auch hängt es immer von den Bedürfnissen des Spielers ab, doch um das Thema Beschwörung kommt man nicht herum.
Grundvoraussetzung
Das Abenteuer Der sich den Wolf pfeift, in dem das Prinzip der Beschwörung erlernt werden soll.
Was haben wir während des Abenteuers gelernt?
Siegel
Wir benötigen als Grundlage erst einmal Siegel
Güldenes-siegelGüldenes Grünes-siegel Grünes Weinrotes-siegel Weinrotes Blaues-siegel Blaues
Diese Siegel erhalten wir als Beute im Kampf, als Belohnung von zufälligen Ereignissen, als Beute von Seelenfeebolden, aus Truhen in Dorgesh- Kaan und aus dem Siegelgeisterjagdgebiet.
Siegel sind nicht handelbar. Laßt ihr ein Siegel unbeachtet liegen, wird es einfach nach einer Zeit verschwinden. Eure Siegelbeute kann von anderen Spielern nicht gesehen werden.
Somit wird klar, daß Siegel ziemlich wertvoll sind und jedes liegengelassene Siegel auf Dauer einen Riesenverlust darstellt.
Güldene Siegel sind recht häufig, geben aber relativ wenig Erfahrungspunkte. Wohingegen blaue Siegel als die seltensten aber wertvollsten gesehen werden können. Grüne Siegel werden häufig für die Heiler, Bunyip und später Einhornhengst verwendet und die roten finden Verwendung beim Granitkrebs, Feuerfürsten oder später dem begehrten Packochsen. (nur Beispiele)
Zweitzutaten
Nun benötigen wir Zweitzutaten, die die Art des Vertrauten festlegen.