Zweige von Darkmeyer

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Titel

Zweige von Darkmeyer - (The Branches of Darkmeyer)

Z - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Meister

Schwierigkeit

Schwer

Dauer

Lang


Startpunkt

Veliaf Hurtz im Keller der Kneipe von Rottdorf

Vorraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten

  • Holzfällerei 76
  • Bognerei 70
  • Magie 70
  • Berserker 67
  • Handwerk 64
  • Landwirtschaft 63
  • Gewandheit 63

Empfehlungen

Benötigte Gegenstände

Eine Axt

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Rüstung

gute Nahrung - z.B. Felsflossen

Kampftränke

Lastenträgervertrauter oder/und Kampfvertrauter

Gegner

Vanstrom - Stufe 332

Das Abenteuer

Sprecht mit Veliaf Hurtz im Hauptquartier der Myreque, um das Abenteuer zu beginnen. Er erzählt, dass Vanstrom und  die Vampirgardisten immer stärker werden und Bürger entführt werden. Willigt ein, ihm zu helfen. Ihr sollt die Hähle südlich der Bank untersuchen, Veliaf vermutet, dass Vanstrom dort etwas ausheckt.
Betretet also die Höhle und ihr findet euch in einer Gruft wieder. Ihr werdet einen Brief sehen, hebt ihn auf und lest ihn. Er ist an für einen "Safalaan Salbmann" bestimmt und ist mit "V" unterschrieben. In dem Brief wird um ein Treffen gebeten, es wird von ewigem Leben, unerklärlichen Kräften und Visionen geschrieben. Das Treffen soll in der Mitte des Platzes im vierten Bezirk stattfinden. Desweiteren findet ihr noch einen Sarg und ein Becken. Durchsucht den Sarg, um ein mysteriöses Medaillon zu finden, mit dem ihr euch teleportieren könnt. Ihr werdet beim Öffnen einen kleinen Schaden nehmen.
Erstattet Veliaf Bericht und zeigt ihm den Brief und das Medaillon. Er möchte, dass ihr euch zu Safalaan begebt und bietet euch an, euch direkt hinzuteleportieren. Willigt ein. Ihr werdet euch in einer Höhle wiederfinden. Begebt euch in den nördlichen Raum, wo ihr Safalaan findet. Sprecht mit ihm und übergebt ihm den Brief. Er wird eurem Medaillon außerdem noch einen Teleport zu ihm hinzufügen. Fragt, was nun zu tun ist, und nach einem kurzen Gespräch bittet er euch, an seiner Stelle zu dem Treffen zu geben. Nehmt an und steigt die Leiter im Süden hoch.
Geht durch die Wand im Norden und steigt die Treppe hoch.
Springt zum Bohlen im Westen und steig die Leiter hinunter. Geht ein Stück nach Westen und an der Abzweigung nach Süden in das Haus mit dem Kamin, steigt dort wieder hoch.
Springt jetzt über die Wand im Westen und geht hinunter.
Verlasst das Haus im Westen und begebt euch in das Haus im Norden, in dem ihr Vertida findet. Sprecht mit ihm und klettert die Wand mit der Sichel hoch. Dort findet ihr Mekritus. Nachdem ihr mit ihm geredet habt, stellt ihr euch an den Ausguck. Eine kurze Sequenz folgt, in der ein kleines, weinendes Mädchen (Stufe 424) hervorkommt.
Sprecht mit dem Mädchen und es stellt sich heraus, das es Vanescula ist. Greift sie an, ihr werdet jedoch weg geschleudert. Sprecht sie nun an, und sie sagt, dass sie nicht mit euch kämpfen möchte. Fragt sie, warum sie hier ist. 


Belohnungen

2 Abenteuerpunkte

3 Mal 50.000 Erfahrungspunkte in einer Fertigkeit eurer Wahl

50.000 Erfahrungspunkte in Holzfällerei

40.000 Erfahrungspunkte in Bognerei

35.000 Erfahrungspunkte in Magie

25.000 Erfahrungspunkte in Berserker

20.000 Erfahrungspunkte in Gewandheit

20.000 Erfahrungspunkte in Landwirtschaft

20.000 Erfahrungspunkte in Handwerk

Drakans Medaillon

Vampirkostüm

Fähigkeit, Dolor-Waffen herzustellen

Freigeschaltete Gebiete

Darkmeyer

Transportsyteme

Drakans Medaillon

Bietet Teleporte zu folgenden Orten:

  • Rottdorf (Südlich der Bank)
  • Meiyerditch (Versteck der Myreque)
  • Labor in Meiyerditch
  • Grabhügel
  • Darkmeyer

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers