Fata´s Baustelle
Inhaltsverzeichnis
Preisübersicht Handwerk
Schmuck
Edelsteine schleifen
Silberschmuck
Für die Herstellung von Silber-Schmuck wird jeweils ein Silber-Barren benötigt (Mh-Preis: 2620gm).
Silber-Barren können auch mit Stufe 20 in Schmieden aus einem Silber-Erz (Mh-Preis: 769gm) selber hergestellt werden.
verzauberter Silberschmuck
Opal-Schmuck könnt ihr mithilfe des Zaubers Permutio St. I, den ihr ab Stufe 7 in Magie sprechen könnt.
Jade-Schmuck kann mit dem Permutio St. II-Zauber ab Stufe 27 in Magie verzaubert werden.
Für Topas-Schmuck benötigt ihr Stufe 49 in Magie, damit ihr ihn mit Permutio St. III verzaubern könnt.
Beim Verzaubern von Schmuck kann man die Elementar-Runen (Luft-, Wasser- ,Erd- und Feuerrunen) auch durch die entsprechenden Stäbe oder Kampfstäbe ersetzen.
Goldschmuck
Für die Herstellung von Gold-Schmuck wird jeweils ein Gold-Barren benötigt (Mh-Preis: 2293gm).
Gold-Barren können auch mit Stufe 40 in Schmieden aus einem Gold-Erz (Mh-Preis: 943gm) selber hergestellt werden.
Stufe |
EP |
Gegenstand | Edelstein | Gewinn/Verlust aus Golderz |
Gewinn/Verlust aus Goldbarren | |
---|---|---|---|---|---|---|
5 | 15 | Gold-Ring | 613 | - | -330 | -1.680 |
6 | 20 | Gold-Halskette | 894 | - | -49 | -1.399 |
7 | 25 | Gold-Armband | 830 | - | -113 | -1.463 |
8 | 30 | Gold-Amulett | 1.377 | - | 434 | -916 |
20 | 40 | Saphir-Ring | 1.039 | Saphir | -225 | -1.575 |
22 | 55 | Saphir-Halskette | 3.805 | Saphir | 2.541 | 1.191 |
23 | 60 | Saphir-Armband | 2.731 | Saphir | 1.467 | 117 |
24 | 65 | Saphir-Amulett | 1.583 | Saphir | 319 | -1.031 |
27 | 55 | Smaragd-Ring | 4.045 | Smaragd | 2.693 | 1.343 |
29 | 60 | Smaragd-Halskette | 5.103 | Smaragd | 3.751 | 2.401 |
30 | 65 | Smaragd-Armband | 2.393 | Smaragd | 1.041 | -309 |
31 | 70 | Smaragd-Amulett | 6.931 | Smaragd | 5.579 | 4.229 |
27 | 55 | Rubin-Ring | 3.013 | Rubin | 1.680 | 330 |
29 | 60 | Rubin-Halskette | 4.830 | Rubin | 3.497 | 2.147 |
30 | 65 | Rubin-Armband | 3.014 | Rubin | 1.681 | 331 |
31 | 70 | Rubin-Amulett | 6.229 | Rubin | 4.896 | 3.546 |
43 | 85 | Diamant-Ring | 3.488 | Diamant | 1.941 | 591 |
56 | 90 | Diamant-Halskette | 4.752 | Diamant | 3.205 | 1.855 |
58 | 95 | Diamant-Armband | 4.036 | Diamant | 2.489 | 1.139 |
70 | 100 | Diamant-Amulett | 6.939 | Diamant | 5.392 | 4.042 |
55 | 100 | Drachenstein-Ring | 9.019 | Drachenstein | 4.115 | 2.765 |
72 | 105 | Drachenstein-Halskette | 9.978 | Drachenstein | 5.074 | 3.724 |
74 | 110 | Drachenstein-Armband | 9.327 | Drachenstein | 4.423 | 3.073 |
80 | 150 | Drachenstein-Amulett | 9.677 | Drachenstein | 4.773 | 3.423 |
72 | 115 | Onyx-Ring | 1.000.000 | Onyx | -100.943 | -102.293 |
82 | 120 | Onyx-Halskette | 406.500 | Onyx | -694.443 | -695.793 |
84 | 125 | Onyx-Armband | 501.100 | Onyx | -599.843 | -601.193 |
90 | 165 | Onyx-Amulett | 1.100.000 | Onyx | -943 | -2.293 |
91 | 4100 | Alchemie-Onyx-Ring | 80.100.000 | Alchemie-Onyx | 1.299.057 | 1.297.707 |
91 | 4100 | Alchemie-Onyx-Halskette | 80.100.000 | Alchemie-Onyx | 1.299.057 | 1.297.707 |
79 | 130 | Hydrix-Ring | 65.000.000 | Hydrix | 7.099.057 | 7.097.707 |
90 | 135 | Hydrix-Halskette | 66.400.000 | Hydrix | 8.499.057 | 8.497.707 |
94 | 140 | Hydrix-Armband | 46.000.000 | Hydrix | -11.900.943 | -11.902.293 |
99 | 180 | Hydrix-Amulett | 72.300.000 | Hydrix | 14.399.057 | 14.397.707 |
verzauberter Goldschmuck
Saphir-Schmuck könnt ihr mithilfe des Zaubers Permutio St. I, den ihr ab Stufe 7 in Magie sprechen könnt.
Smaragd-Schmuck kann mit dem Permutio St. II-Zauber ab Stufe 27 in Magie verzaubert werden.
Für Rubin-Schmuck benötigt ihr Stufe 49 in Magie, damit ihr ihn mit Permutio St. III verzaubern könnt.
Diamant-Schmuck könnt ihr mithilfe des Zaubers Permutio St. IV, den ihr ab Stufe 57 in Magie sprechen könnt.
Drachenstein-Schmuck kann mit dem Permutio St. V-Zauber ab Stufe 68 in Magie verzaubert werden.
und Für Onyx- und Hydrix-Schmuck benötigt ihr Stufe 87 in Magie, damit ihr ihn mit Permutio St. VI verzaubern könnt.
Beim Verzaubern von Schmuck kann man die Elementar-Runen (Luft-, Wasser- ,Erd- und Feuerrunen) auch durch die entsprechenden Stäbe oder Kampfstäbe ersetzen.
benötigte Runen |
Runen Gesamt |
durch Stab ersetzt |
Runen mit Stab |
Schmuck | Schmuck |
verzauberter Schmuck |
verzauberter Schmuck |
Gewinn/Verlust nur mit Runen |
Gewinn/Verlust Stab und Runen | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
339 | 278 | Saphir-Ring | 1.039 | Ring des Rückschlags | 1.237 | -141 | -80 | |||||||||
|
339 | 278 | Saphir-Halskette | 3.805 | Spiele-Halskette (8) | 3.167 | -977 | -916 | |||||||||
|
339 | 278 | Saphir-Armband | 2.731 | Armband der Töpfer | 3.820 | 750 | 811 | |||||||||
|
339 | 278 | Saphir-Amulett | 1.583 | Amulett der Magie | 1.923 | 1 | 62 | |||||||||
|
452 | 278 | Smaragd-Ring | 4.045 | Duell-Ring (8) | 7.090 | 2.593 | 2.767 | |||||||||
|
452 | 278 | Smaragd-Halskette | 5.103 | Halskette der Bindung | 1.361 | -4.194 | -4.020 | |||||||||
|
452 | 278 | Smaragd-Armband | 2.393 | Burgenkampf-Armband (3) | 2.226 | -850 | -676 | |||||||||
|
452 | 278 | Smaragd-Amulett | 6.931 | Amulett der Verteidigung | 8.130 | 537 | 711 | |||||||||
|
648 | 278 | Rubin-Ring | 3.013 | Ring des Schmiedens | 2.566 | -1.095 | -725 | |||||||||
|
648 | 278 | Rubin-Halskette | 4.830 | Ausgrabungs-Halskette | n. handelbar | n. handelbar | n. handelbar | |||||||||
|
648 | 278 | Rubin-Armband | 3.014 | Armband der Impfung | 2.629 | -1.033 | -663 | |||||||||
|
648 | 278 | Rubin-Amulett | 6.229 | Amulett der Stärke | 3.635 | -3.242 | -2.872 | |||||||||
|
458 | 278 | Diamant-Ring | 3.488 | Ring des Lebens | 2.863 | -1.083 | -903 | |||||||||
|
458 | 278 | Diamant-Halskette | 4.752 | Phönix-Halskette | 3.921 | -1.289 | -1.109 | |||||||||
|
458 | 278 | Diamant-Armband | 4.036 | Forinthry-Armband | 3.855 | -639 | -459 | |||||||||
|
458 | 278 | Diamant-Amulett | 6.939 | Amulett der Macht | 5.962 | -1.435 | -1.255 | |||||||||
|
1.463 |
|
548 1.193 |
Drachenstein-Ring | 9.019 | Ring des Reichtums | 8.683 | -1.799 | -884 -1.529 | ||||||||
|
1.463 |
|
548 1.193 |
Drachenstein-Halskette | 9.978 | Fertigkeits-Halskette | 10.200 | -1.241 | -326 -971 | ||||||||
|
1.463 |
|
548 1.193 |
Drachenstein-Armband | 9.327 | Armband der Kämpfer | 10.600 | -190 | 725 80 | ||||||||
|
1.463 |
|
548 1.193 |
Drachenstein-Amulett | 9.677 | Amulett des Ruhms | 10.200 | -940 | -25 -670 | ||||||||
|
1.658 |
|
1.388 548 |
Onyx-Ring | 1.000.000 | Stein-Ring | 2.100.000 | 1.098.342 | 1.098.612 1.099.452 | ||||||||
|
1.658 |
|
1.388 548 |
Onyx-Halskette | 406.500 | Blutrausch-Halskette | 398.900 | -9.258 | -8.988 -8.148 | ||||||||
|
1.658 |
|
1.388 548 |
Onyx-Armband | 501.100 | Armband der Regeneration | 119.000 | -383.758 | -383.488 -382.648 | ||||||||
|
1.658 |
|
1.388 548 |
Onyx-Amulett | 1.100.000 | Amulett des Zorns | 1.100.000 | -1.658 | -1.388 -548 | ||||||||
|
1.658 |
|
1.388 548 |
Alchemie-Onyx-Ring | 80.100.000 | Glück der Zwerge | 83.600.000 | 3.498.342 | 3.498.612 3.499.452 | ||||||||
|
1.658 |
|
1.388 548 |
Alchemie-Onyx-Halskette | 80.100.000 | Anmut der Elfen | 80.100.000 | -1.658 | -1.388 -548 | ||||||||
|
1.658 |
|
1.388 548 |
Hydrix-Ring | 65.000.000 | Ring des Todes | 57.700.000 | -7.301.658 | -7.301.388 -7.300.548 | ||||||||
|
1.658 |
|
1.388 548 |
Hydrix-Halskette | 66.400.000 | Todeshalskette | 57.700.000 | -8.701.658 | -8.701.388 -8.700.548 | ||||||||
|
1.658 |
|
1.388 548 |
Hydrix-Armband | 46.000.000 | Todeshauch-Armband | 59.600.000 | 13.598.342 | 13.598.612 13.599.452 | ||||||||
|
1.658 |
|
1.388 548 |
Hydrix-Amulett | 72.300.000 | Amulett der Seelen | 60.400.000 | -11.901.658 | -11.901.388 -11.900.548 |
Leder
Häute zu Leder gerben
Haut | Haut |
Kosten beim Gerber |
Leder | Leder |
Gewinn/Verlust beim Gerben |
---|---|---|---|---|---|
Kuhhaut | 802 | 0 | Leder | 1.152 | 350 |
Kuhhaut | 802 | 3 | Hart-Leder | 836 | 31 |
Schlangenhaut | 2.450 | 15 | Schlangenleder | 523 | -1.942 |
Schlangenhaut | 222 | 15 | Schlangenleder | 523 | 286 |
Gründrachenhaut | 527 | 20 | Gründrachenleder | 821 | 274 |
Blaudrachenhaut | 713 | 20 | Blaudrachenleder | 1.119 | 386 |
Rotdrachenhaut | 1.173 | 20 | Rotdrachenleder | 1.505 | 312 |
Schwarzdrachenhaut | 1.717 | 20 | Schwarzdrachenleder | 1.982 | 245 |
Royale Drachenhaut | 2.209 | 20 | Royales Drachenleder | 2.644 | 415 |
Leder weiterverarbeiten
Ein Faden reicht bei der Verarbeitung für fünf Leder
Stufe |
EP je Leder |
Leder |
benötigte Anzahl Leder |
benötigte Anzahl Faden |
hergestellter Gegenstand |
Gegenstand |
Gewinn/Verlust |
---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | 13,8 | 1.152 | 1 | 1/5 | Leder-Handschuhe | 483 | -672 |
7 | 16,25 | 1.152 | 1 | 1/5 | Leder-Stiefel | 546 | -609 |
9 | 18,5 | 1.152 | 1 | 1/5 | Leder-Haube | 1.158 | 2 |
14 | 25 | 1.152 | 1 | 1/5 | Leder-Harnisch | 1.075 | -80 |
18 | 27 | 1.152 | 1 | 1/5 | Leder-Beinlinge | 1.024 | -131 |
29 | 36 | 1.152 | 1 | 1/5 | Leder-Schild | 425 | -730 |
verbessert mit Stahl-Nieten (MH-Preis: 151gm)
Stahl-Nieten können mit Stufe 36 in Schmieden aus einem Stahlbarren (MH-Preis: 1932gm) selbst hergestellt werden.
Stufe |
EP je Gegenstand |
benötigter Gegenstand |
Gegenstand |
hergestellter Gegenstand |
Gegenstand |
Gewinn/Verlust |
---|---|---|---|---|---|---|
42 | 40 | Leder-Handschuhe | 483 | Nieten-Leder-Handschuhe | 795 | 161 |
43 | 40 | Leder-Stiefel | 546 | Nieten-Leder-Stiefel | 983 | 286 |
38 | 37 | Leder-Haube | 1.158 | Nieten-Leder-Nackenschutz | 1.854 | 545 |
41 | 40 | Leder-Harnisch | 1.075 | Nieten-Leder-Harnisch | 2.280 | 1.054 |
44 | 42 | Leder-Beinlinge | 1.024 | Nieten-Leder-Beinlinge | 2.318 | 1.143 |
45 | 43 | Leder-Schild | 425 | Nieten-Leder-Schild | 1.575 | 999 |
Stufe |
EP je Leder |
Leder |
benötigte Anzahl Leder |
benötigte Anzahl Faden |
hergestellter Gegenstand |
Leder |
Gewinn/Verlust |
---|
Stufe |
EP je Leder |
Leder |
benötigte Anzahl Leder |
benötigte Anzahl Faden |
hergestellter Gegenstand |
Leder |
Gewinn/Verlust |
---|
Stufe |
EP je Leder |
Leder |
benötigte Anzahl Leder |
benötigte Anzahl Faden |
hergestellter Gegenstand |
Leder |
Gewinn/Verlust |
---|
Stufe |
EP je Leder |
Leder |
benötigte Anzahl Leder |
benötigte Anzahl Faden |
hergestellter Gegenstand |
Leder |
Gewinn/Verlust |
---|
Stufe |
EP je Leder |
Leder |
benötigte Anzahl Leder |
benötigte Anzahl Faden |
hergestellter Gegenstand |
Leder |
Gewinn/Verlust |
---|
Glas
Ton
Weiteres
Tiefseefischen
|
Bitterfische
Grüne und Blaue Schwabbelquallen
Marline
Flitzfischerei
Schwarmfischen
Gregg `Groggy` Hering
Zufallsereignisse
Vorlage Beispiel
ohne Fertigkeit und keine Anzahl der Gegenstände
zeigt an, ob es sich um einen Mitglieds- oder Nichtmitgliedsgegenstand handelt | |
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle | |
Gewinn oder Verlust bei der Herstellung inkl. aller Materialien |
Gegenstand | je Gegenstand |
Zusatzmaterial | je Zusatzmaterial |
hergestellter Gegenstand |
je hergestelltem Gegenstand |
Gewinn/Verlust Gesamt | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Guam-Trank (unf) | 798 | Wassermolchauge | 9 | Angriffstrank (3) | 776 | -31 | ||||
Guam-Trank (unf) | 798 | Rotbeeren | 1.256 | Fernkampftrank (3) | 1.883 | -171 |
mit Fertigkeit und keine Anzahl der Gegenstände
Gegenstand | je Gegenstand |
Zusatzmaterial | je Zusatzmaterial |
hergestellter Gegenstand |
je hergestelltem Gegenstand |
Gewinn/Verlust Gesamt | |||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | Guam-Trank (unf) | 798 | Wassermolchauge | 9 | Angriffstrank (3) | 776 | -31 | ||||
3 | Guam-Trank (unf) | 798 | Rotbeeren | 1.256 | Fernkampftrank (3) | 1.883 | -171 |
ohne Fertigkeit, mit Anzahl von Gegenständen
Gegenstand | je Gegenstand |
Zusatzmaterial | je Zusatzmaterial |
hergestellter Gegenstand |
je hergestelltem Gegenstand |
Gewinn/Verlust Gesamt | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
3 Guam-Trank (unf) | 798 | 4 Wassermolchauge | 9 | 5 Angriffstrank (3) | 776 | 1.450 | ||||
3 Guam-Trank (unf) | 798 | 2 Rotbeeren | 1.256 | 1 Fernkampftrank (3) | 1.883 | -3.023 |
mit zwei Fertigkeiten und Anzahl von Gegenständen
zeigt an, ob es sich um einen Mitglieds- oder Nichtmitgliedsgegenstand handelt | |
Benötigte Fertigkeitsstufe in Pflanzenkunde und Fischen. | |
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle | |
Gewinn oder Verlust bei der Herstellung inkl. aller Materialien |
& | Gegenstand | je Gegenstand |
Zusatzmaterial | je Zusatzmaterial |
hergestellter Gegenstand |
je hergestelltem Gegenstand |
Gewinn/Verlust Gesamt | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1 & 3 | 3 Guam-Trank (unf) | 798 | 4 Wassermolchauge | 9 | 5 Angriffstrank (3) | 776 | 1.450 | ||||
3 & 9 | 3 Guam-Trank (unf) | 798 | 2 Rotbeeren | 1.256 | 1 Fernkampftrank (3) | 1.883 | -3.023 |
Speere
Trefferpunkte | Trefferpunkte | Trefferpunkte | Trefferpunkte | Trefferpunkte | Trefferpunkte | |
---|---|---|---|---|---|---|
2x gelber Speer 1x roter Speer |
(7.500 je Speer) 15.000 15.000 |
(7.500 je Speer) 15.000 30.000 |
(15.000 je Speer) 30.000 7.500 |
(15.000 je Speer) 30.000 30.000 |
(30.000 je Speer) 60.000 7.500 |
(30.000 je Speer) 60.000 15.000 |
Trefferpunkte gesamt |
30.000 | 45.000 | 37.500 | 60.000 | 67.500 | 75.000 |
nächster Speer | 2x blauer Speer 60.000 |
2x roter Speer 60.000 |
2x blauer Speer 60.000 |
1x roter Speer 30.000 |
1x gelber Speer 30.000 |
1x gelber Speer 30.000 |
Trefferpunkte | Trefferpunkte | Trefferpunkte | Trefferpunkte | Trefferpunkte | Trefferpunkte | |
---|---|---|---|---|---|---|
2x gelber Speer 1x blauer Speer |
(7.500 je Speer) 15.000 15.000 |
(7.500 je Speer) 15.000 30.000 |
(15.000 je Speer) 30.000 7.500 |
(15.000 je Speer) 30.000 30.000 |
(30.000 je Speer) 60.000 7.500 |
(30.000 je Speer) 60.000 15.000 |
Trefferpunkte gesamt |
30.000 | 45.000 | 37.500 | 60.000 | 67.500 | 75.000 |
nächster Speer | 2x roter Speer 60.000 |
2x blauer Speer 60.000 |
2x roter Speer 60.000 |
1x blauer Speer 30.000 |
1x gelber Speer 30.000 |
1x gelber Speer 30.000 |