Fata´s Baustelle: Unterschied zwischen den Versionen
Fata (Diskussion | Beiträge) (→Pfeile) |
Fata (Diskussion | Beiträge) (→Leder weiterverarbeiten) |
||
Zeile 1.683: | Zeile 1.683: | ||
|-| | |-| | ||
Hart-Leder = | Hart-Leder = | ||
+ | |||
+ | Ein Faden reicht bei der Verarbeitung für fünf Leder | ||
+ | |||
{| class="wikitable sortable" | {| class="wikitable sortable" | ||
|- | |- | ||
Zeile 1.694: | Zeile 1.697: | ||
! <span title="Gewinn/Verlust">[[Datei:Goldmünzen 1000.png]]<br /><small>Gewinn/Verlust</small> | ! <span title="Gewinn/Verlust">[[Datei:Goldmünzen 1000.png]]<br /><small>Gewinn/Verlust</small> | ||
|- | |- | ||
+ | | align="center" | 25 | ||
+ | | align="center" | 13,8 | ||
+ | | align="right" | {{#pl: {{#mh:1743}} }} | ||
+ | | align="center" | 1 | ||
+ | | align="center" | 1/5 | ||
+ | | align="left" | [[Datei:Hart-Leder-Handschuhe.png]] Hart-Leder-Handschuhe | ||
+ | | align="right" | {{#pl: {{#mh:25875}} }} | ||
+ | | align="right" | {{#pl: {{#expr: {{#mh:25875}} - ( {{#mh:1734}} / 5) - ( 1 * {{#mh:1743}}) }} }} | ||
Version vom 18. August 2019, 21:32 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Preisübersicht Handwerk
Schmuck
Edelsteine schleifen
Silberschmuck
Für die Herstellung von Silber-Schmuck wird jeweils ein Silber-Barren benötigt (Mh-Preis: 2538gm).
Silber-Barren können auch mit Stufe 20 in Schmieden aus einem Silber-Erz (Mh-Preis: 728gm) selber hergestellt werden.
verzauberter Silberschmuck
Opal-Schmuck könnt ihr mithilfe des Zaubers Permutio St. I, den ihr ab Stufe 7 in Magie sprechen könnt.
Jade-Schmuck kann mit dem Permutio St. II-Zauber ab Stufe 27 in Magie verzaubert werden.
Für Topas-Schmuck benötigt ihr Stufe 49 in Magie, damit ihr ihn mit Permutio St. III verzaubern könnt.
Beim Verzaubern von Schmuck kann man die Elementar-Runen (Luft-, Wasser- ,Erd- und Feuerrunen) auch durch die entsprechenden Stäbe oder Kampfstäbe ersetzen.
Goldschmuck
Für die Herstellung von Gold-Schmuck wird jeweils ein Gold-Barren benötigt (Mh-Preis: 2331gm).
Gold-Barren können auch mit Stufe 40 in Schmieden aus einem Gold-Erz (Mh-Preis: 945gm) selber hergestellt werden.
Stufe |
EP |
Gegenstand | Edelstein | Gewinn/Verlust aus Golderz |
Gewinn/Verlust aus Goldbarren | |
---|---|---|---|---|---|---|
5 | 15 | Gold-Ring | 615 | - | -330 | -1.716 |
6 | 20 | Gold-Halskette | 931 | - | -14 | -1.400 |
7 | 25 | Gold-Armband | 824 | - | -121 | -1.507 |
8 | 30 | Gold-Amulett | 1.413 | - | 468 | -918 |
20 | 40 | Saphir-Ring | 1.126 | Saphir | -130 | -1.516 |
22 | 55 | Saphir-Halskette | 4.007 | Saphir | 2.751 | 1.365 |
23 | 60 | Saphir-Armband | 2.731 | Saphir | 1.475 | 89 |
24 | 65 | Saphir-Amulett | 1.611 | Saphir | 355 | -1.031 |
27 | 55 | Smaragd-Ring | 3.876 | Smaragd | 2.527 | 1.141 |
29 | 60 | Smaragd-Halskette | 5.001 | Smaragd | 3.652 | 2.266 |
30 | 65 | Smaragd-Armband | 2.393 | Smaragd | 1.044 | -342 |
31 | 70 | Smaragd-Amulett | 6.993 | Smaragd | 5.644 | 4.258 |
27 | 55 | Rubin-Ring | 3.332 | Rubin | 1.990 | 604 |
29 | 60 | Rubin-Halskette | 4.549 | Rubin | 3.207 | 1.821 |
30 | 65 | Rubin-Armband | 3.014 | Rubin | 1.672 | 286 |
31 | 70 | Rubin-Amulett | 6.071 | Rubin | 4.729 | 3.343 |
43 | 85 | Diamant-Ring | 3.544 | Diamant | 1.999 | 613 |
56 | 90 | Diamant-Halskette | 4.197 | Diamant | 2.652 | 1.266 |
58 | 95 | Diamant-Armband | 4.036 | Diamant | 2.491 | 1.105 |
70 | 100 | Diamant-Amulett | 6.795 | Diamant | 5.250 | 3.864 |
55 | 100 | Drachenstein-Ring | 8.973 | Drachenstein | 4.239 | 2.853 |
72 | 105 | Drachenstein-Halskette | 9.950 | Drachenstein | 5.216 | 3.830 |
74 | 110 | Drachenstein-Armband | 9.323 | Drachenstein | 4.589 | 3.203 |
80 | 150 | Drachenstein-Amulett | 9.916 | Drachenstein | 5.182 | 3.796 |
72 | 115 | Onyx-Ring | 1.000.000 | Onyx | -100.945 | -102.331 |
82 | 120 | Onyx-Halskette | 406.500 | Onyx | -694.445 | -695.831 |
84 | 125 | Onyx-Armband | 501.100 | Onyx | -599.845 | -601.231 |
90 | 165 | Onyx-Amulett | 1.100.000 | Onyx | -945 | -2.331 |
91 | 4100 | Alchemie-Onyx-Ring | 80.100.000 | Alchemie-Onyx | 2.599.055 | 2.597.669 |
91 | 4100 | Alchemie-Onyx-Halskette | 80.100.000 | Alchemie-Onyx | 2.599.055 | 2.597.669 |
79 | 130 | Hydrix-Ring | 65.000.000 | Hydrix | 9.099.055 | 9.097.669 |
90 | 135 | Hydrix-Halskette | 66.400.000 | Hydrix | 10.499.055 | 10.497.669 |
94 | 140 | Hydrix-Armband | 46.000.000 | Hydrix | -9.900.945 | -9.902.331 |
99 | 180 | Hydrix-Amulett | 72.300.000 | Hydrix | 16.399.055 | 16.397.669 |
verzauberter Goldschmuck
Saphir-Schmuck könnt ihr mithilfe des Zaubers Permutio St. I, den ihr ab Stufe 7 in Magie sprechen könnt.
Smaragd-Schmuck kann mit dem Permutio St. II-Zauber ab Stufe 27 in Magie verzaubert werden.
Für Rubin-Schmuck benötigt ihr Stufe 49 in Magie, damit ihr ihn mit Permutio St. III verzaubern könnt.
Diamant-Schmuck könnt ihr mithilfe des Zaubers Permutio St. IV, den ihr ab Stufe 57 in Magie sprechen könnt.
Drachenstein-Schmuck kann mit dem Permutio St. V-Zauber ab Stufe 68 in Magie verzaubert werden.
und Für Onyx- und Hydrix-Schmuck benötigt ihr Stufe 87 in Magie, damit ihr ihn mit Permutio St. VI verzaubern könnt.
Beim Verzaubern von Schmuck kann man die Elementar-Runen (Luft-, Wasser- ,Erd- und Feuerrunen) auch durch die entsprechenden Stäbe oder Kampfstäbe ersetzen.
benötigte Runen |
Runen Gesamt |
durch Stab ersetzt |
Runen mit Stab |
Schmuck | Schmuck |
verzauberter Schmuck |
verzauberter Schmuck |
Gewinn/Verlust nur mit Runen |
Gewinn/Verlust Stab und Runen | ||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
324 | 267 | Saphir-Ring | 1.126 | Ring des Rückschlags | 1.258 | -192 | -135 | |||||||||
|
324 | 267 | Saphir-Halskette | 4.007 | Spiele-Halskette (8) | 3.171 | -1.160 | -1.103 | |||||||||
|
324 | 267 | Saphir-Armband | 2.731 | Armband der Töpfer | 3.933 | 878 | 935 | |||||||||
|
324 | 267 | Saphir-Amulett | 1.611 | Amulett der Magie | 1.924 | -11 | 46 | |||||||||
|
420 | 267 | Smaragd-Ring | 3.876 | Duell-Ring (8) | 6.825 | 2.529 | 2.682 | |||||||||
|
420 | 267 | Smaragd-Halskette | 5.001 | Halskette der Bindung | 1.335 | -4.086 | -3.933 | |||||||||
|
420 | 267 | Smaragd-Armband | 2.393 | Burgenkampf-Armband (3) | 2.226 | -818 | -665 | |||||||||
|
420 | 267 | Smaragd-Amulett | 6.993 | Amulett der Verteidigung | 8.396 | 835 | 988 | |||||||||
|
592 | 267 | Rubin-Ring | 3.332 | Ring des Schmiedens | 2.571 | -1.353 | -1.028 | |||||||||
|
592 | 267 | Rubin-Halskette | 4.549 | Ausgrabungs-Halskette | n. handelbar | n. handelbar | n. handelbar | |||||||||
|
592 | 267 | Rubin-Armband | 3.014 | Armband der Impfung | 2.629 | -977 | -652 | |||||||||
|
592 | 267 | Rubin-Amulett | 6.071 | Amulett der Stärke | 3.514 | -3.149 | -2.824 | |||||||||
|
427 | 267 | Diamant-Ring | 3.544 | Ring des Lebens | 3.079 | -892 | -732 | |||||||||
|
427 | 267 | Diamant-Halskette | 4.197 | Phönix-Halskette | 3.921 | -703 | -543 | |||||||||
|
427 | 267 | Diamant-Armband | 4.036 | Forinthry-Armband | 3.855 | -608 | -448 | |||||||||
|
427 | 267 | Diamant-Amulett | 6.795 | Amulett der Macht | 5.874 | -1.348 | -1.188 | |||||||||
|
1.362 |
|
507 1.122 |
Drachenstein-Ring | 8.973 | Ring des Reichtums | 9.426 | -909 | -54 -669 | ||||||||
|
1.362 |
|
507 1.122 |
Drachenstein-Halskette | 9.950 | Fertigkeits-Halskette | 10.300 | -1.012 | -157 -772 | ||||||||
|
1.362 |
|
507 1.122 |
Drachenstein-Armband | 9.323 | Armband der Kämpfer | 10.600 | -85 | 770 155 | ||||||||
|
1.362 |
|
507 1.122 |
Drachenstein-Amulett | 9.916 | Amulett des Ruhms | 10.200 | -1.078 | -223 -838 | ||||||||
|
1.482 |
|
1.242 507 |
Onyx-Ring | 1.000.000 | Stein-Ring | 2.100.000 | 1.098.518 | 1.098.758 1.099.493 | ||||||||
|
1.482 |
|
1.242 507 |
Onyx-Halskette | 406.500 | Blutrausch-Halskette | 398.900 | -9.082 | -8.842 -8.107 | ||||||||
|
1.482 |
|
1.242 507 |
Onyx-Armband | 501.100 | Armband der Regeneration | 119.000 | -383.582 | -383.342 -382.607 | ||||||||
|
1.482 |
|
1.242 507 |
Onyx-Amulett | 1.100.000 | Amulett des Zorns | 1.100.000 | -1.482 | -1.242 -507 | ||||||||
|
1.482 |
|
1.242 507 |
Alchemie-Onyx-Ring | 80.100.000 | Glück der Zwerge | 80.700.000 | 598.518 | 598.758 599.493 | ||||||||
|
1.482 |
|
1.242 507 |
Alchemie-Onyx-Halskette | 80.100.000 | Anmut der Elfen | 79.500.000 | -601.482 | -601.242 -600.507 | ||||||||
|
1.482 |
|
1.242 507 |
Hydrix-Ring | 65.000.000 | Ring des Todes | 57.700.000 | -7.301.482 | -7.301.242 -7.300.507 | ||||||||
|
1.482 |
|
1.242 507 |
Hydrix-Halskette | 66.400.000 | Todeshalskette | 56.800.000 | -9.601.482 | -9.601.242 -9.600.507 | ||||||||
|
1.482 |
|
1.242 507 |
Hydrix-Armband | 46.000.000 | Todeshauch-Armband | 57.500.000 | 11.498.518 | 11.498.758 11.499.493 | ||||||||
|
1.482 |
|
1.242 507 |
Hydrix-Amulett | 72.300.000 | Amulett der Seelen | 57.900.000 | -14.401.482 | -14.401.242 -14.400.507 |
Leder
Häute zu Leder gerben
Haut | Haut |
Kosten beim Gerber |
Leder | Leder |
Gewinn/Verlust beim Gerben |
---|---|---|---|---|---|
Kuhhaut | 894 | 0 | Leder | 1.166 | 272 |
Kuhhaut | 894 | 3 | Hart-Leder | 956 | 59 |
Schlangenhaut | 2.450 | 15 | Schlangenleder | 523 | -1.942 |
Schlangenhaut | 223 | 15 | Schlangenleder | 523 | 285 |
Gründrachenhaut | 582 | 20 | Gründrachenleder | 839 | 237 |
Blaudrachenhaut | 808 | 20 | Blaudrachenleder | 1.107 | 279 |
Rotdrachenhaut | 1.240 | 20 | Rotdrachenleder | 1.581 | 321 |
Schwarzdrachenhaut | 1.770 | 20 | Schwarzdrachenleder | 2.003 | 213 |
Royale Drachenhaut | 2.372 | 20 | Royales Drachenleder | 2.662 | 270 |
Leder weiterverarbeiten
Ein Faden reicht bei der Verarbeitung für fünf Leder
Stufe |
EP je Leder |
Leder |
benötigte Anzahl Leder |
benötigte Anzahl Faden |
hergestellter Gegenstand |
Gegenstand |
Gewinn/Verlust |
---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | 13,8 | 1.166 | 1 | 1/5 | Leder-Handschuhe | 547 | -622 |
7 | 16,25 | 1.166 | 1 | 1/5 | Leder-Stiefel | 537 | -632 |
9 | 18,5 | 1.166 | 1 | 1/5 | Leder-Haube | 1.111 | -58 |
14 | 25 | 1.166 | 1 | 1/5 | Leder-Harnisch | 1.033 | -136 |
18 | 27 | 1.166 | 1 | 1/5 | Leder-Beinlinge | 1.091 | -78 |
29 | 36 | 1.166 | 1 | 1/5 | Leder-Schild | 418 | -751 |
verbessert mit Stahl-Nieten (MH-Preis: 151gm)
Stahl-Nieten können mit Stufe 36 in Schmieden aus einem Stahlbarren (MH-Preis: 1916gm) selbst hergestellt werden.
Stufe |
EP je Gegenstand |
benötigter Gegenstand |
Gegenstand |
hergestellter Gegenstand |
Gegenstand |
Gewinn/Verlust |
---|---|---|---|---|---|---|
42 | 40 | Leder-Handschuhe | 547 | Nieten-Leder-Handschuhe | 795 | 97 |
43 | 40 | Leder-Stiefel | 537 | Nieten-Leder-Stiefel | 979 | 291 |
38 | 37 | Leder-Haube | 1.111 | Nieten-Leder-Nackenschutz | 1.840 | 578 |
41 | 40 | Leder-Harnisch | 1.033 | Nieten-Leder-Harnisch | 2.220 | 1.036 |
44 | 42 | Leder-Beinlinge | 1.091 | Nieten-Leder-Beinlinge | 2.349 | 1.107 |
45 | 43 | Leder-Schild | 418 | Nieten-Leder-Schild | 1.607 | 1.038 |
Ein Faden reicht bei der Verarbeitung für fünf Leder
Stufe |
EP je Leder |
Leder |
benötigte Anzahl Leder |
benötigte Anzahl Faden |
hergestellter Gegenstand |
Leder |
Gewinn/Verlust |
---|---|---|---|---|---|---|---|
25 | 13,8 | 956 | 1 | 1/5 | Hart-Leder-Handschuhe | 375 | -584
|
Stufe |
EP je Leder |
Leder |
benötigte Anzahl Leder |
benötigte Anzahl Faden |
hergestellter Gegenstand |
Leder |
Gewinn/Verlust |
---|
Stufe |
EP je Leder |
Leder |
benötigte Anzahl Leder |
benötigte Anzahl Faden |
hergestellter Gegenstand |
Leder |
Gewinn/Verlust |
---|
Stufe |
EP je Leder |
Leder |
benötigte Anzahl Leder |
benötigte Anzahl Faden |
hergestellter Gegenstand |
Leder |
Gewinn/Verlust |
---|
Stufe |
EP je Leder |
Leder |
benötigte Anzahl Leder |
benötigte Anzahl Faden |
hergestellter Gegenstand |
Leder |
Gewinn/Verlust |
---|
Glas
Ton
Weiteres
Tiefseefischen
|
Bitterfische
Grüne und Blaue Schwabbelquallen
Marline
Flitzfischerei
Schwarmfischen
Gregg `Groggy` Hering
Zufallsereignisse
Vorlage Beispiel
ohne Fertigkeit und keine Anzahl der Gegenstände
zeigt an, ob es sich um einen Mitglieds- oder Nichtmitgliedsgegenstand handelt | |
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle | |
Gewinn oder Verlust bei der Herstellung inkl. aller Materialien |
Gegenstand | je Gegenstand |
Zusatzmaterial | je Zusatzmaterial |
hergestellter Gegenstand |
je hergestelltem Gegenstand |
Gewinn/Verlust Gesamt | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Guam-Trank (unf) | 808 | Wassermolchauge | 8 | Angriffstrank (3) | 775 | -41 | ||||
Guam-Trank (unf) | 808 | Rotbeeren | 1.364 | Fernkampftrank (3) | 1.895 | -277 |
mit Fertigkeit und keine Anzahl der Gegenstände
Gegenstand | je Gegenstand |
Zusatzmaterial | je Zusatzmaterial |
hergestellter Gegenstand |
je hergestelltem Gegenstand |
Gewinn/Verlust Gesamt | |||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1 | Guam-Trank (unf) | 808 | Wassermolchauge | 8 | Angriffstrank (3) | 775 | -41 | ||||
3 | Guam-Trank (unf) | 808 | Rotbeeren | 1.364 | Fernkampftrank (3) | 1.895 | -277 |
ohne Fertigkeit, mit Anzahl von Gegenständen
Gegenstand | je Gegenstand |
Zusatzmaterial | je Zusatzmaterial |
hergestellter Gegenstand |
je hergestelltem Gegenstand |
Gewinn/Verlust Gesamt | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
3 Guam-Trank (unf) | 808 | 4 Wassermolchauge | 8 | 5 Angriffstrank (3) | 775 | 1.419 | ||||
3 Guam-Trank (unf) | 808 | 2 Rotbeeren | 1.364 | 1 Fernkampftrank (3) | 1.895 | -3.257 |
mit zwei Fertigkeiten und Anzahl von Gegenständen
zeigt an, ob es sich um einen Mitglieds- oder Nichtmitgliedsgegenstand handelt | |
Benötigte Fertigkeitsstufe in Pflanzenkunde und Fischen. | |
Wert entsprechend des Richtpreises in der großen Markthalle | |
Gewinn oder Verlust bei der Herstellung inkl. aller Materialien |
& | Gegenstand | je Gegenstand |
Zusatzmaterial | je Zusatzmaterial |
hergestellter Gegenstand |
je hergestelltem Gegenstand |
Gewinn/Verlust Gesamt | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
1 & 3 | 3 Guam-Trank (unf) | 808 | 4 Wassermolchauge | 8 | 5 Angriffstrank (3) | 775 | 1.419 | ||||
3 & 9 | 3 Guam-Trank (unf) | 808 | 2 Rotbeeren | 1.364 | 1 Fernkampftrank (3) | 1.895 | -3.257 |
Speere
Trefferpunkte | Trefferpunkte | Trefferpunkte | Trefferpunkte | Trefferpunkte | Trefferpunkte | |
---|---|---|---|---|---|---|
2x gelber Speer 1x roter Speer |
(7.500 je Speer) 15.000 15.000 |
(7.500 je Speer) 15.000 30.000 |
(15.000 je Speer) 30.000 7.500 |
(15.000 je Speer) 30.000 30.000 |
(30.000 je Speer) 60.000 7.500 |
(30.000 je Speer) 60.000 15.000 |
Trefferpunkte gesamt |
30.000 | 45.000 | 37.500 | 60.000 | 67.500 | 75.000 |
nächster Speer | 2x blauer Speer 60.000 |
2x roter Speer 60.000 |
2x blauer Speer 60.000 |
1x roter Speer 30.000 |
1x gelber Speer 30.000 |
1x gelber Speer 30.000 |
Trefferpunkte | Trefferpunkte | Trefferpunkte | Trefferpunkte | Trefferpunkte | Trefferpunkte | |
---|---|---|---|---|---|---|
2x gelber Speer 1x blauer Speer |
(7.500 je Speer) 15.000 15.000 |
(7.500 je Speer) 15.000 30.000 |
(15.000 je Speer) 30.000 7.500 |
(15.000 je Speer) 30.000 30.000 |
(30.000 je Speer) 60.000 7.500 |
(30.000 je Speer) 60.000 15.000 |
Trefferpunkte gesamt |
30.000 | 45.000 | 37.500 | 60.000 | 67.500 | 75.000 |
nächster Speer | 2x roter Speer 60.000 |
2x blauer Speer 60.000 |
2x roter Speer 60.000 |
1x blauer Speer 30.000 |
1x gelber Speer 30.000 |
1x gelber Speer 30.000 |