Benutzer Diskussion:Silver held: Unterschied zwischen den Versionen
(→In Ardougne) |
(→In Ardougne) |
||
Zeile 214: | Zeile 214: | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
+ | [[Image:Das Ende der Trauer Bravek.JPG|450px|thumb]] | ||
[[Image:Das Ende der Trauer Karte der Peronen.JPG|450px|thumb]] | [[Image:Das Ende der Trauer Karte der Peronen.JPG|450px|thumb]] | ||
|} | |} |
Version vom 12. August 2014, 14:01 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Das Ende der Trauer (Plague's End)
Kategorie
Großmeister
Schwierigkeit
Schwer
Dauer
Lang
Startpunkt
Arianwyn in Lletya
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Gewandheit 75
Handwerk 75
Baukunst 75
Kerkerkunde 75
Pflanzenkunde 75
Bergbau 75
Gebet 75
Fernkampf 75
Beschwörung 75
Holzfällerei 75
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Benötigte Gegenstände
- eine komplette Trauernden-Montur
- 1 Runit-Barren
- 1 Pflanzenheilmittel oder Zauber "Pflanzenheilung"
- 10 Magie-Scheite
- 200 Seelen-Splitter
- ein Siegel jeder Farbe (gülden, grün, weinrot, blau)
- 1 Verteidigungstrank (+)
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
- Gutes Rüstzeug für verschiedene Kampfarten
- Gute Nahrung
- Tränke
- Teleportmöglichkeiten - wobei das Magnetit-Netzwerk alle Abenteuerpunkte sehr gut miteinander verbindet
- Lastenträgervertraute - Seelenterrorvogel oder Kampfschildkröte
- Heilervertraute - wie Bunyip oder Einhornhengst
Gegner
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Sprich mit Arianwyn in Lletya, um das Abenteuer zu starten. Arianwyn begrüßt euch mit einer tollen Neuigkeit: "Die Zwerge haben den Steinhaufen im Korridor des Lichts weggeräumt." Jetzt könnt ihr euch hineinschleichen und euch ansehen, was Lord Iorwerth Arianwyns geliebten Stadt angetan hat. Nehmt das Abenteuer an und los geht's! Holt euch eure Trauernden Montur, oder wenn ihr diese nicht mehr habt, tötet ein paar Trauernde auf dem Pass von Arandar. Diese benötigt ihr, um euchan den Wachen von Lord Iorwerth, die sind in der Unterstadt von Prifddinas befinden, vorbei zu schleichen. Habt ihr eure Montur, so geht zurück zu Arianwyn und Teleportiert euch wenn ihr bereit seid in den Korridor. |
Die Unterstadt von Prifddinas
Dort angekommen, sprecht ihr wieder mit Arianwyn und er wird euch sagen, dass das Tor im Westen in die Unterstadt von Prifddinas führt. Geht durch das Tor. Ihr findet euch wieder in einem kleinen Raum voller Fässer wieder. Geht weiter durch die Tür im Norden in den nächsten Raum. Sobald ihr die Tür öffnet, spricht euch der Hauptmann der Todesgarde an, und fragt euch was ihr im Lagerraum zu suchen habt. Er sagt euch das ihr nicht einfach herum laufen sollt. Im wütenden Ton fragt er euch was ihr im Lagerraum gemacht habt. Sagt ihm, ihr hättet eine Maus gesehen. Darauf antwortet der Hauptmann dass es kein Grund sei, seinen Posten zu verlassen. Antwortet wieder darauf, das die Maus die essensvorräte anknabbern könnte. Der Hauptmann wiederum fragt euch, warum ihr dann nicht bescheid gesagt habt. Sagt ihm wieder dass er zu beschäftigt war und ihr euch darum gekümmert habt. Solltet ihr eine falsche Antwort auswählen, müsst ihr eure Gesichtsmaske abnehmen. Dies wird aber nicht passieren, da euch Arianwyn in den Korridor teleportiert, damit ihr nicht auffliegt. Geht in den westlichen Raum zu den Trauernden um sie abzulösen. Sprecht mit Iestin Edern, der euch sagen wird, dass ihr euch ruhig verhalten sollt damit er sich konzentrieren kann. Sagt ihm das die Befehlshaberin will, dass Edern sich beeilen soll. Iestin möchte, das einer den Bericht zur Bürgermeisterin bringen soll. Arianwyn möchte das ihr das macht. |
Bürgermeisterin im Lager der hungrigen Elfen
Geht die Treppe im Norden mit dem Bericht nach oben. Ihr findet euch im Lager mit hungrigen Elfen wieder. Lauft dort nach Norden zum Haus, und sprecht mir der Bürgermeisterin. Sagt ihr, dass ihr den Bericht von Iestin Edern habt und gebt ihn ihr. Ihr werden von ihr gebeten, das Essen, dass die Gnomen ins Lager geliefert haben, zu überprüfen. Lauft nach Süden und sprecht mit dem Trauernden der die Brücke vor den hungrigen Elfen bewacht. Sagt ihm, das die Bürgermeisterin möchte, dass der Trauernde das Essen ans Volk verteilt. Wieder zurück zur Bürgermeisterin und sagt ihr, dass die Wachen das Essen an die Menge verteilen. Die Bürgermeisterin ist geschockt und sagt, das Essen gehört ihr und nicht den gewöhnlichen Elfen. Sie sagt euch, dass ihr da bleiben sollt und den Masterplan bewachen sollt, während sie sich um diesen Skandal kümmert. Nehmt euch den Plan und geht zurück zu Iestin und sprecht ihn darauf an. Diesen ließt sich Iestin rasch durch, und bemerkt, dass Lord Iorwerth plant, die gesamte Bevölkerung in West-Ardougne zu ermorden. Fragt ihn was ihr tun könntet. Arianwyn wüsste etwas, und sagt euch, das es Zeit ist, nach Ardougne zurückzukehren. Bringt also den Iorwerth-Masterplan zu Bravek, dem Hauptmann der Stadtwache von West-Ardougne, und dem Ratsmitglied Halgrive in Ost-Ardougne. |
In Ardougne
In Ardougne angekommen, geht's zuerst zu Bravek. Er befindet sich in West-Ardougne im Bürgerbüro, erster Stock, östliches Zimmer. Sprecht mit ihm und zeigt im das Dokument mit dem Masterplan. Bravek ahnte schon das so etwas passieren würde, dass die Elfen die Menschen in West-Ardougne zusammentreiben und ermorden. Und König Lathas steckt mit ihnen unter einer Decke. Fragt ihn warum er nicht unternommen hat. Als Antwort gab er nur, dass diejenigen, die Fragen stellten, an dieser Seuche starben. Man sollte am besten gar nicht darüber nachdenken. Nach ein paar Gläschen kann man daran glauben, dass die Seuche wirklich existiert und die Trauernden hier sind, um allen zu helfen. Warum dann nicht die Trauernden stürzen? Bravek kann euch dabei leider nicht helfen, da er nicht die Charakterstärke besäße, um sich den Trauernden zu widersetzen. Bravek gibt euch eine Namensliste mit Personen, die ihr überzeugen müsst. (Um mit ihnen reden zu können, müsst ihr eure Trauernden-Montur ausziehen!)
Habt ihr mit allen Personen gesprochen, müsst ihr vorher noch zum Ratsmitglied Halgrive gehen und mir ihm reden. Er befindet sich vor der Kirche in Ost-Ardougne. Auch er sagt, das wenn es stimmt, König Lathas mit den Trauernden unter einer Decke steckt. Er gibt euch seine Bekanntmachung. Geht zurück zur Kirche in West-Ardougne und sprecht mit einen der Personen die ihr zusammengetrommelt habt. Nun gebt ihr bekannt:
Genug geredet, jetzt wird gehandelt.
|
Belohnungen
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Kategorie:Abenteuer - xxx