Hilfe für den Mönch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
(Benötigte Gegenstände)
Zeile 47: Zeile 47:
 
Krug Wasser  
 
Krug Wasser  
  
Normale Scheite oder eine Axt  
+
Normale Scheite oder eine Axt (im [[Werkzeuggürtel]]
  
 
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''  
 
'''Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern'''  
  
<br>  
+
<br>
  
 
= Gegner  =
 
= Gegner  =

Version vom 25. Januar 2015, 02:09 Uhr

Titel

Hilfe für den Mönch - (Monk´s Friend)

H - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Neulinge

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Kurz

Startpunkt

Bruder Omad im Kloster von Ardougne

Voraussetzungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Keine

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Fähigkeit 2 Diebe der Stufe (14) und einen Dieb Stufe (26) umgehen oder besiegen zu können

Benötigte Gegenstände

Krug Wasser

Normale Scheite oder eine Axt (im Werkzeuggürtel

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern


Gegner

Keine

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Bruder Omad ist der Ansprechpartner, um das Abenteuer zu beginnen. Er ist einfach nur müde, da er seit einer Woche nicht mehr geschlafen habe. Es sei Bruder Androes Sohn und sein ständiges "Waaaaaaah! Waaaaaah!". Diebe hätten letzte Woche seine liebste Kinderdecke geklaut.

Er bittet euch um Hilfe. Die Diebe würden sich in geheimen Höhlen im Wald verstecken. Der Eingang sei unter einem Ring aus Steinen versteckt.

Hilfe für den Mönch - Start.jpg

Klettert westlich vom Kloster die Leiter im Steinkreis hinab, sie ist südwestlich der Turmuhr (bei den vielen Leitern hinunter) und östlich des Gnomen-Schlachtfeldes.

Hilfe für den Mönch - Eingang.jpg

Gleich im Raum südlich vom Eingang findet ihr die Kinderdecke auf einem Tisch.

Nehmt sie auf und bringt sie zu Bruder Omad.

Hilfe für den Mönch - Kinderdecke.jpg

Fragt ihn, ob ihr ihm noch weiter helfen könnt und er erzählt euch von dem Plan eine Party abhalten zu wollen, die Geburtstagsparty von Bruder Androes Sohn. Sie würden nur noch auf Bruder Cedric warten, der den Wein besorgen wollte. Vermutlich habe er sich im Wald verlaufen. Er fragt euch, ob ihr Zeit haben würdet, ihn zu suchen.

Vermutlich sei er zwischen Ardougne und dem Kloster falsch abgebogen.


Ewas nordöstlich vom Kloster werdet ihr fündig. Er sei sehr besoffen, sagt er, und möchte gerne einen Krug Wasser, um nüchtern zu werden.

Gebt ihm einen Krug Wasser und er fühlt sich gleich besser. Nun müsse nur noch sein Karren repariert werden und die Party könne beginnen.

Bringt ihm einen Holzscheit.

Anschließend sollt ihr zu Bruder Omad gehen und ihm mitteilen, dass er unterwegs sei.

Hilfe für den Mönch - Bruder Cedric.jpg

Bruder Omad entlohnt euch für eure Hilfe und die Party kann beginnen.

Abenteuer abgeschlossen.

Hilfe für den Mönch - Ende.jpg


Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

2.000 Erfahrungspunkte in Holzfällerei

8 Gesetzesrunen

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Aufgabenliste Ardougne Leichte Aufgaben