Safrinas Baustelle 2: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bewohner und Infrastruktur)
Zeile 35: Zeile 35:
 
! scope="col" | Karte
 
! scope="col" | Karte
 
|-
 
|-
| style="text-align: center" | [[Datei:Ali Morrisane.png]]
+
| style="text-align: center" | [[Datei:Ali Morrisane - Porträt.png]]
 
| style="text-align: center" | Ali Morrisane
 
| style="text-align: center" | Ali Morrisane
 
| Ali Morrisane scheint zwar harmlos, ist aber ein gieriger und verschlagener Kaufmann, der immer auf der Suche nach neuen Geschäftsmöglichkeiten ist. Er unterhält unter anderem das Teppichunternehmen der Wüste und verkauft nach dem Miniabenteuer [[Räuberhandel]] auch Runen, Menaphiten- und Wüstenkleidung sowie Totschläger.
 
| Ali Morrisane scheint zwar harmlos, ist aber ein gieriger und verschlagener Kaufmann, der immer auf der Suche nach neuen Geschäftsmöglichkeiten ist. Er unterhält unter anderem das Teppichunternehmen der Wüste und verkauft nach dem Miniabenteuer [[Räuberhandel]] auch Runen, Menaphiten- und Wüstenkleidung sowie Totschläger.
 
| style="text-align: center" | <rskarte c1="1N32" c2="26O59" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 
| style="text-align: center" | <rskarte c1="1N32" c2="26O59" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
|-
| style="text-align: center" | [[Datei:Emir Ali Mirza.png]]
+
| style="text-align: center" | [[Datei:Emir Ali Mirza - Porträt.png]]
 
| style="text-align: center" | Ali Mirza
 
| style="text-align: center" | Ali Mirza
 
| Prinz Ali Mirza ist der Sohn des Emir Schah, der im Abenteuer [[Gestohlene Herzen]] stirbt. Im Folgeabenteuer [[Der ungeschliffene Diamant]] wird er aus seiner Entführung befreit und nimmt seinen Platz als Herrscher von Al Kharid ein.
 
| Prinz Ali Mirza ist der Sohn des Emir Schah, der im Abenteuer [[Gestohlene Herzen]] stirbt. Im Folgeabenteuer [[Der ungeschliffene Diamant]] wird er aus seiner Entführung befreit und nimmt seinen Platz als Herrscher von Al Kharid ein.
 
| style="text-align: center" | <rskarte c1="0S26" c2="26O38" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 
| style="text-align: center" | <rskarte c1="0S26" c2="26O38" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
|-
| style="text-align: center" | [[Datei:Hassan.png]]
+
| style="text-align: center" | [[Datei:Hassan - Porträt.png]]
 
| style="text-align: center" | Großwesir Hassan
 
| style="text-align: center" | Großwesir Hassan
 
| Bei ihm können die einfachen Wüstenaufgaben abgeschlossen werden.
 
| Bei ihm können die einfachen Wüstenaufgaben abgeschlossen werden.
 
| style="text-align: center" | <rskarte c1="0S26" c2="26O38" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 
| style="text-align: center" | <rskarte c1="0S26" c2="26O38" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
|-
| style="text-align: center" | [[Datei:Osman.png]]
+
| style="text-align: center" | [[Datei:Osman - Porträt.png]]
 
| style="text-align: center" | Osman
 
| style="text-align: center" | Osman
 
| Der Meisteragent von Al-Kharid ist süchtig nach [[Garten der Zauberin|Squörk-Saft]]. Bei ihm beginnt man das Abenteuer [[Der ungeschliffene Diamant]]. Leela, aus dem Dorf Draynor, ist seine Tochter.
 
| Der Meisteragent von Al-Kharid ist süchtig nach [[Garten der Zauberin|Squörk-Saft]]. Bei ihm beginnt man das Abenteuer [[Der ungeschliffene Diamant]]. Leela, aus dem Dorf Draynor, ist seine Tochter.
 
| style="text-align: center" | <rskarte c1="0S17" c2="26O38" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 
| style="text-align: center" | <rskarte c1="0S17" c2="26O38" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
|-
| style="text-align: center" | [[Datei:Khoochak.png]]
+
| style="text-align: center" | [[Datei:Khoochak - Porträt.png]]
 
| style="text-align: center" | Khoochak
 
| style="text-align: center" | Khoochak
 
| Ein unhöflicher Papagei, der die bereits bestandenen Wüstenabenteuer nacherzählt.
 
| Ein unhöflicher Papagei, der die bereits bestandenen Wüstenabenteuer nacherzählt.
Zeile 65: Zeile 65:
 
| style="text-align: center" | <rskarte c1="0N4" c2="26O2" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 
| style="text-align: center" | <rskarte c1="0N4" c2="26O2" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
|-
| style="text-align: center" | [[Datei:Al das Kamel.png]]
+
| style="text-align: center" | [[Datei:Al das Kamel - Portrait.png]]
 
| style="text-align: center" | Al das Kamel
 
| style="text-align: center" | Al das Kamel
 
| Mit einem [[Kamulett]] kann man sich mit Al unterhalten und um ein wenig Mist für das Abenteuer [[Pakt mit Scabaras]] bitten. Er ist verliebt in Elly.
 
| Mit einem [[Kamulett]] kann man sich mit Al unterhalten und um ein wenig Mist für das Abenteuer [[Pakt mit Scabaras]] bitten. Er ist verliebt in Elly.
 
| style="text-align: center" | <rskarte c1="0N8" c2="26O2" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 
| style="text-align: center" | <rskarte c1="0N8" c2="26O2" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
|-
| style="text-align: center" | [[Datei:Elly das Kamel.png]]
+
| style="text-align: center" | [[Datei:Elly das Kamel - Porträt.png]]
 
| style="text-align: center" | Elly das Kamel
 
| style="text-align: center" | Elly das Kamel
 
| Elly ist verliebt in Ollie.
 
| Elly ist verliebt in Ollie.
 
| style="text-align: center" | <rskarte c1="1N32" c2="27O11" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 
| style="text-align: center" | <rskarte c1="1N32" c2="27O11" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
|-
| style="text-align: center" | [[Datei:Ollie das Kamel.png]]
+
| style="text-align: center" | [[Datei:Ollie das Kamel - Porträt.png]]
 
| style="text-align: center" | Ollie das Kamel
 
| style="text-align: center" | Ollie das Kamel
 
| Ollie möchte eines Tages fliegen können, er interessiert sich besonders für die Gnomengleiter.
 
| Ollie möchte eines Tages fliegen können, er interessiert sich besonders für die Gnomengleiter.
 
| style="text-align: center" | <rskarte c1="1N27" c2="26O38" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 
| style="text-align: center" | <rskarte c1="1N27" c2="26O38" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
|-
| style="text-align: center" | [[Datei:Auszubildende.png]]
+
| style="text-align: center" | [[Datei:Auszubildende Porträt.png]]
 
| style="text-align: center" | Auszubildende
 
| style="text-align: center" | Auszubildende
 
| Die Auszubildende teleportiert euch zum Garten der Zauberin.
 
| Die Auszubildende teleportiert euch zum Garten der Zauberin.
Zeile 94: Zeile 94:
 
! scope="col" | Karte
 
! scope="col" | Karte
 
|-
 
|-
| style="text-align: center" | [[Datei:Mubariz.png]]
+
| style="text-align: center" | [[Datei:Mubariz - Porträt.png]]
 
| style="text-align: center" | Mubariz
 
| style="text-align: center" | Mubariz
 
| Er gibt eine kleine Einführung in die Duell-Arena. Wenn man ihn zu einem Kampf herausfordert, lacht er einen aus.
 
| Er gibt eine kleine Einführung in die Duell-Arena. Wenn man ihn zu einem Kampf herausfordert, lacht er einen aus.

Version vom 21. Oktober 2016, 21:46 Uhr

Überlegungen

Al-Kharid

Einführung

Al-Kharid
Flagge: Al-Kharid-Wappen.png
Königreich: Kharidianische Wüste
Geografie: Wüstengebiet
Gott: Menaphitisches Pantheon
Herrscher: Emir Ali Mirza
Bewohner: Menschen

Die Stadt gehört zum Königreich der Kharidianischen Wüste und liegt östlich von Lumbridge.

Anreise

  • Die einfachste Anreise ist der Al-Kharid-Magnetit, der sich nördlich des Schlosses befindet.
  • Mit dem Gnomengleiter kann man nach dem Abenteuer XX bequem nach Kar-Hewo, nordwestlich von Al-Kharid geflogen werden.

Bewohner und Infrastruktur

Besondere Einwohner in Al-Kharid

Bild Name Erläuterungen Karte
Ali Morrisane - Porträt.png Ali Morrisane Ali Morrisane scheint zwar harmlos, ist aber ein gieriger und verschlagener Kaufmann, der immer auf der Suche nach neuen Geschäftsmöglichkeiten ist. Er unterhält unter anderem das Teppichunternehmen der Wüste und verkauft nach dem Miniabenteuer Räuberhandel auch Runen, Menaphiten- und Wüstenkleidung sowie Totschläger.
Emir Ali Mirza - Porträt.png Ali Mirza Prinz Ali Mirza ist der Sohn des Emir Schah, der im Abenteuer Gestohlene Herzen stirbt. Im Folgeabenteuer Der ungeschliffene Diamant wird er aus seiner Entführung befreit und nimmt seinen Platz als Herrscher von Al Kharid ein.
Hassan - Porträt.png Großwesir Hassan Bei ihm können die einfachen Wüstenaufgaben abgeschlossen werden.
Osman - Porträt.png Osman Der Meisteragent von Al-Kharid ist süchtig nach Squörk-Saft. Bei ihm beginnt man das Abenteuer Der ungeschliffene Diamant. Leela, aus dem Dorf Draynor, ist seine Tochter.
Khoochak - Porträt.png Khoochak Ein unhöflicher Papagei, der die bereits bestandenen Wüstenabenteuer nacherzählt.
Zirkus-Fee.png Zirkus-Fee Sie zeigt dir den Weg zum Zirkus Balthasar Beauregard.
Al das Kamel - Portrait Al das Kamel Mit einem Kamulett kann man sich mit Al unterhalten und um ein wenig Mist für das Abenteuer Pakt mit Scabaras bitten. Er ist verliebt in Elly.
Elly das Kamel - Porträt.png Elly das Kamel Elly ist verliebt in Ollie.
Ollie das Kamel - Porträt.png Ollie das Kamel Ollie möchte eines Tages fliegen können, er interessiert sich besonders für die Gnomengleiter.
Auszubildende Porträt Auszubildende Die Auszubildende teleportiert euch zum Garten der Zauberin.

Besondere Einwohner um Al-Kharid

Bild Name Erläuterungen Karte
Mubariz - Porträt.png Mubariz Er gibt eine kleine Einführung in die Duell-Arena. Wenn man ihn zu einem Kampf herausfordert, lacht er einen aus.
Datei:.png

Banken

Banken - Al-Kharid.png

Symbol - Bank.png Bankschalter: Östlich des Schlosses befindet sich der offizielle Bankschalter von Al-Kharid. In unmittelbarer Nähe steht ein Schmelzofen (wobei die Entfernung Bank-Schmelzofen für Nichtmitglieder in Lumbridge kürzer ist) und ein Herd (Empfehlung: Catherby).

Symbol - Bank.png Shantay-Pass: Die letzte Bank vor der Wüste liegt direkt am Shantay-Pass, wo man sich spätestens hier mit Wüstenkleidung, Wasserschläuchen und Waffen ausrüsten sollte. In der Wüste selbst gibt es nur in Nardah und Sophanem Banken.

Händler

Handel - Al-Kharid.png

Symbol - Dönerverkäufer.png Dönerverkäufer: Karim verkauft im Westen Al-Kharids Döner für 1 GM.

Symbol - Edelsteinladen.png Edelsteinladen: Beim Edelsteinhändler im Nordwesten Al-Kharids gibt es sowohl ungeschliffene als auch geschliffene Saphire, Smaragde, Rubine und Diamanten.

Symbol - Handwerksladen.png Handwerksladen: Dommik verkauft verschiedene Gussformen, Meißel, Nadel und Faden.

Symbol - Gemischtwarenladen.png Gemischtwarenladen: Der Ladenbesitzer nordöstlich des Schlosses verkauft wie jeder Gemischtwarenhändler spezielle Handwerksgeräte, Töpfe und Eimer.

Symbol - Plattenbeinlingladen.png Plattenbeinlingladen: Von Benno Beinchen erhält man Plattenbeinlinge bis Adamant (Stufe 40).

Symbol - Plattenrockladen.png Plattenrockladen: Ranael verkauft Plattenröcke bis Adamant (Stufe 40).

Symbol - Säbelladen.png Säbelladen: Zoko verkauft überragende Krummsäbel bis Mithril.

Symbol - Spielesammlung.png Spielesammlung: Faruq verkauft u.a. magische Schädel, denen man Fragen stellen kann, Versteckringe, Klickzähler und Oculuskugeln.

Ali Morrisane: Nach Abschluss des Miniabenteuers Räuberhandel verkauft Ali Runen, Menaphiten- und Wüstenkleidung sowie Totschläger.

Seidenhändler: Gegenüber der Spielesammlung steht ein Seidenhändler, der für 3 GM Seide verkauft.

Fertigkeitseinrichtungen und Ressourcen

Ressourcen - Al-Kharid.png

Symbol - Gerberei.png Gerberei: Ellis gerbt Leder von Kuh-, Schlangen- und Drachenhäuten zu günstigen Preisen.

Symbol - Herd.png Herd:

Symbol - Schmelzofen.png Schmelzofen:

Symbol - Mini-Obelisk.png Mini-Obelisk:

Symbol - Altar.png Altar:

Symbol - Landwirtschafts-Parzelle.png Landwirtschafts-Parzelle: Ayesha kümmert sich um die Kaktus-Parzelle.

Symbol - Wasserquelle.png Wasserquelle:

Symbol - Runen-Altar.png Runen-Altar:

Symbol - Bergbaugebiet.png Bergbaugebiet:

Symbol - Funkenkolonie.png Funkenkolonie:

Symbol - Angelplatz.png Angelplatz:

Tourismus und Minispiele

x

Umgebung Al-Kharids

Abenteuer

Die folgenden Abenteuer können in Al-Kharid gestartet werden:


Herumliegende Gegenstände

Körperrune (obere Etage)
Krug Wasser
Kohlkopf
Leder-Stiefel
Eimer
Bronze-Streitkolben

Sonstiges

Siehe auch: