Berserkerverlies der Fremennik: Unterschied zwischen den Versionen

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Stachelige, krabbelnde kleine Viecher - die Höhlenkriecher - bevölkern den ersten Höhlenbereich des Verlies.
 
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Der Schleim des Bösen - die Steinschnecken - sind im zweiten Höhlenbereich zu finden.
 
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Zu Feuer gewordene Boshaftigkeit bevölkert den vierten Höhlenbereich - die Feuerteufel.
 
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Die Augen des Bösen - die Basilisken - sind im fünften Höhlenbereich.  
 
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==[[Wackelpeter]]==
 
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Angriff, Stärke, Verteidigung, Fernkampf und Magie sowie Trefferpunkte, Gewandtheit und Beschwörung.
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Wackelpeter sehen gar nicht so hart aus. Sie bevölkern den sechsten Höhlenbereich des Verlies.
 
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Den Turothen fehlt ein Bein, weshalb sie auch als die Dreibeinigen bekannt sind. Sie können im siebten Höhlenbereich des Verlies angetroffen werden.  
 
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Groß, schwer mit spitzen Dingern an seinem Kopf - so werden Kurasken beschrieben. Sie sind im achten Höhlenbereich des Verlieses untergebracht.
 
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Im neunten Höhlenbereich des Verlies trifft man auf Aquavolten, die keine blitzförmigen Narben auf der Stirn haben, sondern ein glänzendes Licht.
 
Im neunten Höhlenbereich des Verlies trifft man auf Aquavolten, die keine blitzförmigen Narben auf der Stirn haben, sondern ein glänzendes Licht.
 
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Aktuelle Version vom 20. Dezember 2018, 22:53 Uhr

Lage

Das Berserkerverlies der Fremennik liegt südöstlich von Rellekka in der Provinz der Fremennik.

Das Höhleninnere:

Anreisemöglichkeiten

  • Verzauberte Leier
  • Magnetit-Netzwerk Fremennik-Provinz
  • Feenring Code: A J R (Abenteuer: Ein Feenmärchen II begonnen haben)
  • Teleport mit dem Berserker-Ring zum Berserkerverlies der Fremennik
  • Berserker-Masken/-Helme, für direkte Teleporte (Teleportanzahl begrenzt)
    • Maske der Versteinerung (Verteidigung 20) zu den Cockatrisen,
    • Maske der Reflexion (Verteidigung 30) zu den Basilisken,
    • Gelatine-Maske (Verteidigung 35) zu den Wackelpetern,
    • Maske der Kura (Verteidigung 45) zu den Kurasken und
    • Maske der Aquavolten (Verteidigung 55) zu den Aquavolten

Aufbau des Verlies

Das Verlies besteht aus insgesamt neun größeren Höhlenbereiche, die durch gewundene Gänge verbunden sind. Je tiefer man ins Verlies vordringt, desto stärker werden die Gegner.


Beschwörungsobelisk

Gleich in der ersten Höhle befindet sich ein Obelisk, an dem Beschwörungspunkte wieder aufgeladen werden können.

Gewandtheitsabkürzungen

Am Ende des ersten Höhlenbereichs gibt es eine Gewandtheitsabkürzung, die ab einer Stufe von 81 in Gewandtheit genutzt werden kann, um schneller zum Mittelpunkt des Verlies, der von Feuerteufeln bevölkert ist, vordringen zu können.
Eine zweite Gewandtheitsabkürzung, Stufe 62 in Gewandtheit wird benötigt, befindet sich zwischen der Höhle der Basilisken und der Turothen und kürzt den Weg vom Zentrum des Verlies zum westlichen Teil ab.

Zwergen-Multikanone

Die Zwergen-Multikanone kann im Verlies grundsätzlich nicht aufgestellt werden. Zwergen-Multikanone.png

Bewohner

Höhlenkriecher

Stachelige, krabbelnde kleine Viecher - die Höhlenkriecher - bevölkern den ersten Höhlenbereich des Verlies.

Höhlenkriecher.png

Achtung:Niedrigstufige Spieler werden anfänglich angegriffen.

Es gibt sie in zwei Ausführungen:

  • Kampfstufe 53 Trefferpunkte 1900
  • Kampfstufe 74 Trefferpunkte 2650


Berserkerstufe Schwäche Ihr Angriff Besonderheit Besondere Beute Knochen
10 Schlitzen Fernkampf Sie vergiften Bronze-Stiefel Keine

Steinschnecke

Der Schleim des Bösen - die Steinschnecken - sind im zweiten Höhlenbereich zu finden.

Steinschnecke.png
  • Kampfstufe 49 Trefferpunkte 1750


Berserkerstufe Schwäche Ihr Angriff Besonderheit Besondere Beute Knochen
20 Wasserzauber Nahkampf Säckchen Salz oder Salzshaker muss mit ihnen benutzt werden Mystik-Handschuhe hell Keine

Cockatrise

Die geflügelten Reptilien - die Cockatrisen - flattern im dritten Höhlenbereich herum.

Cockatrise.png

Achtung: Werden Cockatrisen angegriffen, ohne dass der Spiegelschild getragen wird, senken sie alle Kampffertigkeitsstufen:

Angriff, Stärke, Verteidigung, Fernkampf und Magie sowie Trefferpunkte, Gewandtheit und Beschwörung.

  • Kampfstufe 44 Trefferpunkte 2000


Berserkerstufe Schwäche Ihr Angriff Besonderheit Besondere Beute Knochen
25 Schmettern Nahkampf Spiegelschild oder Maske der Reflextion/Versteinerung muss getragen werden Eisen-Stiefel, Mystik-Stiefel (hell), Hinweisrollen mittel, Cockatrisen-Kopf Normale Knochen

Feuerteufel

Zu Feuer gewordene Boshaftigkeit bevölkert den vierten Höhlenbereich - die Feuerteufel.

Feuerteufel.png

Es gibt zwei Arten:

  • Kampfstufe 61 Trefferpunkte 2200
  • Kampfstufe 67 Trefferpunkte 2400


Berserkerstufe Schwäche Ihr Angriff Besonderheit Besondere Beute Knochen
30 Bolzen Magie Keine Stahl-Stiefel, Hinweisrollen mittel Gottlose Asche

Basilisk

Die Augen des Bösen - die Basilisken - sind im fünften Höhlenbereich.

Basilisken.png

Achtung: Werden Basilisken angegriffen, ohne dass der Spiegelschild getragen wird, senken sie alle Kampffertigkeitsstufen:

Angriff, Stärke, Verteidigung, Fernkampf und Magie sowie Trefferpunkte, Gewandtheit und Beschwörung.

  • Kampfstufe 77 Trefferpunkte 4000


Berserkerstufe Schwäche Ihr Angriff Besonderheit Besondere Beute Knochen
40 Luftzauber Nahkampf Spiegelschild oder Maske der Reflextion/Versteinerung muss getragen werden Mystik-Hut und Stiefel (hell), Basilisken-Stiefel, Hinweisrollen mittel, Basiliken-Kopf Normale Knochen

Wackelpeter

Wackelpeter sehen gar nicht so hart aus. Sie bevölkern den sechsten Höhlenbereich des Verlies.

Wackelpeter.png
  • Kampfstufe 68 Trefferpunkte 4500


Berserkerstufe Schwäche Ihr Angriff Besonderheit Besondere Beute Knochen
52 Schmettern Fernkampf Keine Mithril-Stiefel, Hinweisrollen schwer Keine

Turoth

Den Turothen fehlt ein Bein, weshalb sie auch als die Dreibeinigen bekannt sind. Sie können im siebten Höhlenbereich des Verlies angetroffen werden.

Turoth.png

Es gibt verschiedene Arten von Turothen:

  • Kampfstufe 64 Trefferpunkte 2000
  • Kampfstufe 66 Trefferpunkte 2100
  • Kampfstufe 68 Trefferpunkte 2150
  • Kampfstufe 69 Trefferpunkte 2200


Berserkerstufe Schwäche Ihr Angriff Besonderheit Besondere Beute Knochen
55 Stechen Fernkampf Bekämpfbar nur mit Blattklingenspeer, Blattklingenschwerter, Breitpfeile, Breitbolzen sowie Magiegeschossen (Magie 50) Turothen-Stiefel, Mystik-Robenunterteil (hell) Normale Knochen


Kurask

Groß, schwer mit spitzen Dingern an seinem Kopf - so werden Kurasken beschrieben. Sie sind im achten Höhlenbereich des Verlieses untergebracht.

Kurask.png

Achtung: Kurasken sind anfänglich aggressiv.

  • Kampfstufe 78 Trefferpunkte 5600


Berserkerstufe Schwäche Ihr Angriff Besonderheit Besondere Beute Knochen
70 Luftzauber Nahkampf Bekämpfbar nur mit Blattklingenspeer, Blattklingenschwerter, Breitpfeile, Breitbolzen sowie Magiegeschosse (Magie 50) Kurasken-Stiefel, Mystik-Robenoberteil (hell), Kurasken-Kopf Große Knochen


Aquavoltus

Im neunten Höhlenbereich des Verlies trifft man auf Aquavolten, die keine blitzförmigen Narben auf der Stirn haben, sondern ein glänzendes Licht.

Aquavoltus.png
  • Kampfstufe 95 Trefferpunkte 3400


Berserkerstufe Schwäche Ihr Angriff Besonderheit Besondere Beute Knochen
78 Pfeile Magie Sie können Schutzgebete ausschalten Amulett des Fernkampfs Große Knochen