Spezielle Gegenstände im Kerker

From SchnuppTrupp
Jump to: navigation, search


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau


Leider gibt es in den Kerkern von Daemonheim keine Spezialangriffe, allerdings gibt es einige einzigartige Gegenstände,
die die Spezialangriffe teilweise ersetzen und definitiv einen zweiten Blick verdient haben!

Alle bis auf einen dieser Gegenstände sind mehr oder weniger seltene Beute von Monstern, und viele Spieler streifen Stunden durch die Kerker um einen zu bekommen.
Der folgende "Miniguide" soll euch helfen diese Gegenstände besser zu verstehen und auch mal selbst einen zu finden.

Besondere Waffen

Für Fernkämpfer

Für Fernkämpfer gibt es nur eine spezielle Waffe, die aber auch gleichzeitig eine der mächtigsten ist.

Der Hexenjagd-Bogen

Der Hexenjagdbogen ist die ultimative Waffe gegen alle Arten von Magiern. Je stärker euer Gegner in Magie ist,
desto mehr Schaden teilt ihr gegen ihn aus. Der jeweils höhere Bonus von Magieangriff und -stärke wird für die
Berechnung benutzt. Funktioniert auch bei vielen Bossen wie beispielsweise dem Runengebundenen Behemoth.
Nur Seelenblicker (Berserker 99) lassen ihn fallen und Fernkampf 98 wird benötigt um ihn zu handhaben.

Für Magier

Stäbe

Verdammnis-Stab

Der Verdammnis-Stab sieht auf den ersten Blick vielleicht aus wie der pute Mist, ist aber nicht schlecht.
Er ist zwar wohl der einzige Stab der einen negativen Magiebonus gibt, erhöht den Schaden aber um 25%
Er wird nur von Nechryaelen fallen gelassen (Berserker 80) Zum Handhaben benötigt man entweder 68 Magie & Angriff
oder nur 83 Magie.

Andere

Frostfurcht-Dolch

Eigentlich eine Nahkampfwaffe, gibt aber einen winzigen Magiebonus. Kann 50 zusätzlichen Magieschaden verursachen.
Wird hin und wieder von Eisteufeln fallen gelassen.

Hagelsturm-Dolch

Bessere Nahkampfvariante des Frostfurcht-Dolchs,Chance auf 50 zusätzliche Magieschaden. Wird hin und wieder von Eisteufeln fallen gelassen.

Feuerstoß-Parierdolch

Der Feuerstoß-Parierdolch sieht zwar nach einem Nahkampfschild aus, gibt allerdings einen leichten Magiebonus.
Erhöht den Magieschaden von Frostfurcht und Hagelsturm auf 100. Wird von Feuerteufeln fallen gelassen.

Notizen zu Frostfurcht und Feuerstoß

Benutzt man Frostfurcht und Feuerstoß sinkt der Maximalschaden um 10 aber der Angriff steigt um 10%

Schlagzauberkiste

Speichert die Runen für Stoß- und Schlagzauber, kann geladen und entladen werden. Wird relativ oft von Magiern fallen gelassen.

Wogenzauberkiste

Speichert die Runen für Wucht- und Wogenzauber, kann geladen und entladen werden. Wird relativ oft von Magiern fallen gelassen.

Für Nahkämpfer

Nahkämpfer haben wenig Auswahl und diese Auswahl ist auf hohen Stufen auch nicht mehr gut.
Frostfurcht-Dolch, Hagelsturm-Dolch und Feuerstoß-Parierdolch sind das einzige (siehe Magierwaffen).

Rüstung

Für Fernkämpfer

Fernkämpfer haben die Auswahl zwischen Silber- und Goldarmband und den Scharfschützenstiefeln und Erdungsstiefeln.
Die ersten 2 gibts von Kriechenden Händen(Berserker 5) und die Schuhe werden von diversen Berserkermonstern fallen gelassen.
Das Sucheramulett wird hin und wieder Suchern (Berserker 71) fallen gelassen. Es bietet gute offensive Fernkampfwerte.

Für Magier

Für Magier interessant sind wieder Silber- und Goldarmband und eine Reihe an Stiefeln.

  • Sonnensturm-Stiefel
  • Schwarzkünstler-Stiefel
  • Scharfschützen-Stiefel
  • Zauberer-Stiefel

Das Sucheramulett wird hin und wieder Suchern (Berserker 71) fallen gelassen. Es bietet gute offensive und defensive Magiewerte.

Für Nahkämpfer

Wieder einmal gibts das Silber- und Goldarmband und dazu noch Sonnensturm-Stiefel und Scharfschützen-Stiefel.
Dazu noch den Beschützer-Schild und den Wächter-Schild. Beide werden von Geisterhaften Wächtern fallengelassen
und haben hohe Magieverteidigungswerte.

Die Schattenseiden-Kapuze

Die Schattenseiden-Kapuze wird von vielen als der begehrenswerteste Gegenstand in Daemonheim angesehen und auch
als einer der definitiv nützlichsten. Trägt man sie ist man für alle Humanoiden (Menschen) außer Magier und Bosse unsichtbar.
Als Humanoiden gilt alles eindeutig menschliche, aber auch Skelette, Zombies, etc.
'ACHTUNG' Magier können den Zauber der Kapuze kurzzeitig ausschalten, ihr seid dann für alle sichtbar!
Diesen einzigartigen Gegenstand gibt als recht seltene Beute von Nachtspinnen (Berserker 41).

Blut-Halskette

Die Bluthalskette ist sehr seltene Beute von Edimmus(Berserker 90). Sie fügt allen Gegnern in eurer Umgebung alle
10 Sekunden 40 Schaden zu und heilt euch um die Hälfte des angerichteten Schadens.