Gedenkstätte für Guthix - Einführung

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sammelt in irgendeiner Funkenkolonie Energie und ihr werdet recht schnell Erinnerungsfaden erhalten, mit denen ihr zur Gedenkstätte für Guthix, die nördlich des Adlergipfels erbaut wurde, teleportieren könnt. Ihr könnt natürlich auch auf andere Art und Weise zur Gedenkstätte reisen.

Erinnerungsfaden.png Erinnerungsfäden können im Währungsbeutel unter Spaß für zwischendurch Gegenstände eingelagert werden.

Gedenkstätte für Guthix - Szenenbild.jpg

Sprecht gleich am Eingang der Gedenkstätte mit Orla Schönwetter.

Sie habe seit Jahren davon gewusst, erklärt sie euch, auch habe sie darüber gelesen, doch man habe ihn nie sehen können. Seit Guthix' Tod, habe sie ein stetig wachsendes Gefühl für die Existenz dieses Ortes gewonnen. Winzige Fäden der Erinnerungen von Guthix würden plötzlich in der Nähe von Mystik-Kratern auftauchen, die bisher nicht sichtbar gewesen wären.

Orla Schönwetter Gedenkstätte für Guthix - Szenenbild.jpg

Alles begänne mit den Engrammen, die permanente Markierungen auf der Zeitachse wären. Sie würden durch bedeutende Taten lebender Wesen verursacht und könnten nur von denen entdeckt werden, die versiert in den Künsten der Mystik seien. Es sei möglich, die Engramme aufzuladen, indem man sie mit göttlicher Energie und Erinnerungsfäden anreichere. Engramme, Erinnerungsfäden und göttliche Energie seien alles Teil von Guthix' verbliebender Lebenskraft. Sie habe bisher nur zwei schwache Engramme geladen, doch beide wären aus Guthix' Perspektive gewesen. Man könne mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass auch die restlichen mit Guthix zu tun haben würden.

In der Mitte der Halle hinter ihr, könntet ihr ein Becken voller Energie sehen. Auch würdet ihr die prächtige Aura wahrscheinlich schon spüren, noch bevor ihr sie sehen könntet. Alle Sockel in der Halle seien irgendwie mit diesem Becken verbunden.

Sobald die Engramme aufgeladen gewesen seien, habe sie die darin enthaltenden Echos dort aufstellen können - ganz wie echte Statuen, animierte Echos der Realität.

Wenn ihr euch die Sockel genauer ansehen würdet, bekämet ihr vielleicht eine ungefähre Idee, wo sich die anderen Engramme befänden. Sie könne allerdings nicht versprechen, dass sie leicht zu finden seien.

Gedenkstätte für Guthix - Szenenbild.jpg

Sobald ihr ein Engramm gefunden hättet, könntet ihr es mit göttlicher Energie und Erinnerungsfäden aufladen, wollt ihr von Orla wissen, die eure Vermutung bestätigt und weiter erklärt. Nachdem ihr die Engramme aufgeladen hättet, solltet ihr sie zu ihr bringen. Sie würde dafür sorgen, dass das Energiebecken alle geladene Engramme aufnähme, die ihr ihr brächtet. Danach solltet ihr mit den Echos so interagieren können, wie ihr wolltet. Orla erklärt weiter, dass, als sie einige Engramme aufgeladen habe, sie eine stärkere Verbindung zu diesem Ort bemerken konnte. Vielleicht könnte man die Energie des Ortes ja fokussieren, um euch beim Trainieren von Mystik zu helfen. Das sei aber nur so eine Ahnung.

Orla Hellwetter.png
Schließlich gibt sie euch ein Naragi-Engramm, das sie gefunden hat und Erinnerungsfäden, damit ihr loslegen könnt.

Naragi-Engramm.png Klickt auf das Naragi-Engramm im Inventar (Option: Überprüfen) und auf die Pfeiltaste im unteren Fensterbereich. Wählt dann die Option: Engramm aufladen.

Fügt 500 gesammelte oder gekaufte Blasse Energie und 80 Erinnerungsfäden hinzu. Ihr erhaltet die Meldung: Diese Engramm wurde geladen und pulsiert vor Energie. Naragi-Engramm Untersuchenfenster.png

Sprecht Orla erneut an. Sie nimmt euch das Naragi-Engramm (geladen) ab.

Nun werde das Echo dem Becken hinzufügen und seine Macht für euch eingefangen. Das koste natürlich nichts, nur erwarte sie ab und ein bisschen Lob. Ihr erhaltet EP in Mystik abhängig von euer Stufe in Mystik basierend auf den Erfahrungspunkten einer mittleren EP-Lampe.

Sie habe das geladene Engramm, das ihr ihr gegeben hättet, dem Energiebecken hinzugefügt. Ihr solltet dieses Echo nun einem der Sockel rund um das Becken zuordnen.

Wählt also irgendeinen der freien Sockel aus und platziert das Echo von Naragi auf den Sockel, indem ihr es im Auswahlfenster anklickt. Ein Naragi erscheint auf dem Sockel und ihr könnt Guthix' Echo zuhören.

Naragi-Echo - Szenenbild.jpg

Sprecht wieder mit Orla. Wissen sei Macht. Diese Metapher habe in Zeiten wie diesen fast greifbares Gewicht. Man existiere fröhlich neben Wesen, die in der Lage seien, alle mit einem Wort zu zerschmettern. An manchen Tagen sonne sie sich in der Heiterkeit dieser Welt, doch an anderen fühle sie sich wie eine hilflose Beobachterin in einer Welt, in der tyrannische Kinder Amok liefen. Man solle die Chance nicht verachten, alles auch nur ein klein wenig auszugleichen, wenn sich die Gelegenheit böte.

Die Schmetterlingsstatue am Ende des Energiebeckens kontrolliere den Fluss der Energie hier. Ihr solltet eure Mystik-Kenntnisse ein bisschen aufbessern können, wenn ihr euch damit auseinandersetztet. Anschließend solltet ihr ihr bescheid geben, ob alles funktioniert habe.

Geht zum Brunnen der Energie am westlichen Ende des Beckens. Klickt auf die Schmetterlingsstatue und kalibriert den Brunnen der Energie.(In der Einführung ist nur die "Harmonie von Naragun" möglich, da ihr erst dieses Engramm geladen und an Orla abgegeben habt.)

Brunnen der Energie - Szenenbild.jpg

Sprecht wieder mit Orla. Ihr hättet einen Effekt ausgewählt und die Energie darauf fokussiert. Es hätte da noch mehr Optionen für euch gegeben, aber ihr hättet nicht auf sie zugreifen können. Orla erwidert, dass sie gewusst habe, dass ihr das schaffen würdet. Sie selbst habe es nicht zuwege bringen können, doch habe sie sofort gewusst, dass es mit dieser Statue etwas auf sich habe. Da sie etwas von euch habe lernen können, erlaube sie euch im Gegenzug etwas von ihr zu lernen. Es gäbe jetzt fast keine Einschränkung mehr für die Anzahl an Erinnerungen, die ihr tragen könntet, und ihr solltet sie auch leichter finden können.

Einführung abgeschlossen.