Feier zum 15-jährigen Jubiläum

From SchnuppTrupp
Jump to: navigation, search

Inhalt des Artikels auf der Startseite

Feier zum 15-jährigen Jubiläum!


Seid dabei, wenn wir 15 magische RuneScape-Jahre feiern! Schwelgt in Erinnerungen, wenn wir euch im Rahmen des Geburtstags von RuneScape auf eine Reise durch die Vergangenheit mitnehmen.


Im Laufe der nächsten vier Wochen werden wir uns die unvergesslichsten Highlights aus den letzten 15 Jahren vornehmen und sie mit unseren Lieblingsmomenten vermischen, um euch einen RuneScape-Geburtstag zu liefern, der noch nostalgischer als alle davor ist.


Euch werden bald ein paar von Party Peters Veränderungen in Gielinor auffallen, wie die feierlichen Wimpel in der großen Markthalle, die Laternen auf den Bäumen und die neuen Logos auf den Magnetiten. Neben Party Peters irrer Dekorationsaktion erwarten euch außerdem eine Geburtstagsausgabe der Quizshow, ein Garten zum 15-jährigen Jubiläum, ein einzigartiger Partybuff sowie einige Spezialgegenstände, Zieranpassungen und Gesten, die ihr freischalten könnt.


Loggt euch jetzt ein und sprecht mit Party Peter im Partybereich und ihr erhaltet ein Jubiläums-Party-Paket umsonst, das jede Menge Extras enthält, die euch in Feierlaune versetzen werden. Jedes Party-Paket beinhaltet eine prismatische Lampe, einen prismatischen Stern, eine Statue, die ihr noch nicht habt, und 10 Partyhut-Fragmente. Ironman-Konten erhalten ebenfalls ein Gratispaket, allerdings erhalten sie keine prismatischen Lampen oder Sterne.


Diese Party solltet ihr nicht verpassen! Schaut nördlich von Falador vorbei und entdeckt die besondere Partyecke selbst oder lest weiter, um mehr über Party Peters Partypläne zu erfahren!



Die Geburtstagspartyzentrale

Party Peter hat sich mit dem neuen Partybereich selbst übertroffen – ihr findet dort einen Statuengarten mit einem Sockel für jedes Jahr, ein Festmahl, mit dem man eine kleine Armee versorgen könnte und, natürlich, eine speziell angefertigte mehrstöckige Geburtstagstorte. Das ist selbstverständlich noch nicht alles – wir haben noch mehr für euch!


Jede halbe Stunde erwartet euch ein 2-minütiger Konfettiregen rund um jeden Magnetiten (außer in Prifddinas), der von einer Ankündigung für das Erscheinen von Luftballons begleitet wird. Ihr könnt jeden Tag bis zu 50 Luftballons zerplatzen lassen, die euch entweder mit Gold, prismatischen Sternen oder Lampen, Statuenstücken oder Partyhut-Fragmenten belohnen werden. Nachdem ihr 15 Ballons zum Platzen gebracht habt, schaltet ihr die ,Tunika zum 15-jährigen Jubiläum' frei, die ihr in eurem Kleiderschrank-Interface wiederfindet. Lasst 50 Ballons zerbersten und ihr erhaltet euren eigenen ,Ballon zum 15-jährigen Jubiläum'. Dieser wird es euch gestatten, alle 30 Minuten einen Gegenstand eurer Wahl zur Bank zu bringen.


Euch werden sicher auch die diversen Portale auffallen, die rund um Bereiche auftauchen, die in kostenlosen Welten begehbar sind. Wenn ihr auf eines davon stoßt, solltet ihr es auf jeden Fall durchsuchen, um eine Statue zu erhalten, die ihr noch nicht besitzt!


Solltet ihr Glück haben und eine Statue in den Portalen oder Luftballons finden, dann wird diese automatisch auf dem richtigen Sockel im Jubiläumsgarten aufgestellt. Es gibt insgesamt 15 Statuen – eine für jedes vergangene Jahr in RuneScape. Keine Sorge, falls ihr es nicht schafft, innerhalb der nächsten vier Wochen an den Feierlichkeiten teilzunehmen. Die Portale werden bis zum Ende des Jahres bestehen bleiben, vielleicht stolpert ihr also im Laufe eurer Abenteuer noch über sie!


Für je vier gefundene Statuen, werdet ihr reich belohnt!



Nach den ersten vier Statuen schaltet ihr eine limitierte Geburstagstanz-Geste frei.

Findet acht Statuen und ihr schaltet die Sprechblasen-Animation für Fertigkeitstraining aus ,RuneScape Classic' frei! Ihr könnt diese bei 19 Fertigkeiten aus dem Spiel einsetzen, nur für Angriff, Stärke, Verteidigung, Fernkampf, Magie, Lebenspunkte und Kerkerkunde gibt es sie nicht. Die 2D-Sprechblasen könnt ihr in den Spieleinstellungen unter ,Verschiedene Einstellungen' ein- und ausschalten.

Solltet ihr es schaffen, 12 Statuen in eurem Garten anzusammeln, verdient ihr euch die zweite Jubiläumsgeste, die im Laufe des Jahres immer länger wird. Jeden Monat erhaltet ihr beim Anmelden eine neue Bewegung dazu, um alle 15 Jahre zu ehren.


Wenn ihr es schafft, alle Statuen zu finden, dann schaltet ihr unsere ganz besondere, kosmetische Zieranpassung frei: Knallbonbon-Flügel!


Die Quizshow wird auch alle 30 Minuten starten und 15 Fragen rund um die Geschichte RuneScapes beinhalten. Redet im Partybereich einfach mit Ruhm, um mitzumachen. Wenn ihr es schafft, alle 15 Fragen richtig zu beantworten, könnt ihr euch auf einen riesigen prismatischen Stern und den Titel ,Der/Die Historiker/in' freuen.


Führt euch der RuneScape-Geburtstagskuchen in Versuchung? Keine Sorge wegen eurer guten Vorsätze oder eurer nachweihnachtlichen Diät: In diesem Ausnahmefall macht euch der Kuchen nämlich gesünder! Ihr könnt euch einmal alle 3 Minuten am Kuchen bedienen, wenn euch nach Naschen zumute ist, und dabei Trefferpunkte wiederherstellen, die von eurer Lebenspunkte-Stufe abhängig sind.


Und schaut auf jeden Fall oft im Jubiläumsgarten vorbei, denn ihr könnt einmal täglich auf einen der Bankett-Tische klicken, um einen zusätzlichen EP-Buff von 5 % zu erhalten, der im Partybereich für 24 Stunden andauert! Nutzt die clever platzierte Bank-Truhe in der Partygegend, um das Meiste aus diesem Trainingsbonus rauszuholen.



Viel Spaß!

Genießt all die abgefahrenen Aktionen zur Geburtstagsfeier und lasst uns im Forum wissen, was ihr von dem Update haltet!


Lest euch die Updatenotizen für alle weiteren Informationen zu den heutigen Updates durch.

Euer RuneScape-Team

Ballons

Immer zur vollen und halben Stunde erscheinen an jedem Magnetiten einige Ballons, die EP-Lampen, Statuen, Partyhut-Fragmente und andere Gegenstände, wie Goldmünzen, enthalten können.

Pro Tag könnt ihr bis zu 50 Ballons zerplatzen lassen. Wenn ihr 50 Ballons zerplatzen lassen habt, erhaltet ihr einen Ballon zum 15-jährigen Jubiläum.png Ballon zum 15-jährigen Jubiläum, mit dem ihr im Januar 2016 jede halbe Stunde einen Gegenstand zur Bank bringen lassen könnt.

Partyhut-Fragmente und Jubiläums-Partyhut

Aus 100 Partyhut-Fragment.png Partyhut-Fragmenten könnt ihr einen Jubiläums-Partyhut erhalten.

Der Partybereich

15 Jahre Partybereich.jpg

Zum 15. Jubiläum wurde ein Partybereich nördlich von Falador, gleich östlich des Magnetiten, eingerichtet. Hier könnt ihr an zahlreichen Aktivitäten teilnehmen.

Sprecht mit Party Peter, um ein Jubiläums-Paket zu erhalten.

Von der Torte könnt ihr euch ein Stück nehmen, das alle 3 Minuten einmal einen Teil eurer Trefferpunkte (bis zu 2.200) wiederherstellt. An den Tischen und der Torte könnt ihr euch jeweils für 24 Stunden einen EP-Bonus von 5% auf alle EP abholen, die ihr euch im Partybereich verdient.

Eine Banktruhe findet ihr ebenfalls dort.

Quizshow zum 15. Jubiläum

Sprecht mit Ruhm, um an der Quizshow teilnehmen zu können. Sie findet jede halbe Stunde, immer zur vollen und halben Stunde, statt.

Beantwortet ihr alle 15 Fragen richtig, erhaltet ihr den Titel "der Historiker" sowie einen riesigen prismatischen Sternensplitter.

Frage Richtige Antwort
2015 wurden die Raubzüge verlöffentlicht. Wie viele Spieler können maximal in einer Raubzug-Gruppe sein? 10
2014 wurde ein neuer Spielmodus veröffentlicht. Wie heißt der Modus? Ironman
2013 wurde Mystik veröffentlicht. Was auf dieser Liste ist keine Art von Energie? Schrille Energie
Seit 2012 können Spieler mit dem Spielerhafen die östlichen Lande bereisen. Unter welchem Namen sind sie noch bekannt? Wushanko-Inseln
2011 wurde ein Großmeister-Abenteuer veröffentlicht. Es heißt 'Das Ritual der...' Das Ritual der Mahjarrat
2010 wurde die Fertigkeit Kerkerkunde hinzugefügt. Wie heißen die letzten Ebenen? Fatale Ebenen
2009 wurde das 150. Abenteuer veröffentlicht. Wie heißt es? Der auserwählte Befehlshaber
2008 wurde der Zirkus veröffentlicht. Welche Fertigkeit ist nicht Teil von Balthasar Beauregards Zirkus? Stärke
2007 wurde die erste Aufgabenliste im Spiel veröffentlicht. Für welchen Bereich im Spiel gibt es keine Aufgabenliste? Wildnis
2006 haben wir subtil Baukunst angekündigt, indem wir erwähnt haben, dass Spieler worauf sitzen können? Stühle
2005 wurde das erste Vampir-Abenteuer veröffentlicht. Es heißt 'Myreque...' verzweifelt gesucht
2004 öffnete Morytania seine Tore. Was aus dieser Liste befindet sich nicht in Morytania? Der Seelenfluch
2003 wurde 'Der Trawler' veröffentlicht. Welchen Fisch bekommt man vom Trawler? Teufelsrochen
2002 wurde Gewandheit als listige Fertigkeit eingeführt. Wie viele andere listige Fertigkeiten gibt es? 3
Wie viele Gower-Brüder gibt es? 3

Portale

Seltsames Portal 15 Jahres-Jubiläum.jpg

Verteilt über den Nichtmitglieder-Bereich Gielinors könnt ihr das ganze Jahr 2016 über Portale finden, mit denen ihr Portale erhaltet, die im Jubiläums-Bereich aufgestellt werden. Portale für Statuen, die ihr bereits erhalten habt, werden nicht mehr sichtbar sein.

Um eine Statue zu erhalten, wählt die Option "Durchsuchen".

Portale für Statuen, die ihr bereits aus Party-Ballons erhalten habt, werdet ihr nicht mehr finden können.

Je nachdem, wie viele Statuen ihr erhalten habt, schaltet ihr einige Belohnungen frei:

  • 4 Statuen: Geste "Tanz zum 15-jährigen Jubiläum"
  • 8 Statuen: Zieranpassung "Tunika zum 15-jährigen Jubiläum"
  • 12 Statuen: Geste "15 Jahre"
  • 15 Statuen: Zieranpassung "Knallbonbon-Flügel"
Statue Ort Karte
Elvarg-Statue von 2001 Südlich des Palastes in Al Kharid
Haua-Statue von 2015 Süd-Östlich vom Vulkan in Karamja, nahe der Abkürzung
Statue vom Fass mit Stäben von 2003 Südlich von Pater Urhney's Haus im Sumpf von Lumbridge
Statue des Welt-Events von 2013 Nord-Westlich vom Herrenhaus Draynor
Nomad-Statue von 2010 Westlich vom Barbarendorf, auf dem weg nach Falador
Mumien-Statue von 2006 Nördlich des Partyraums
Beschwörungsaltar-Statue von 2008 Im Westen des Goblindorfes
Statue des bösen Baums von 2009 Im Westen des Weißen Wolfsgebirge in Taverley
Dharok-Statue von 2005 Süd-Westlich des Hexenhauses (Südlich von Taverly)
Nex-Statue von 2011 Östlich des Falador Clancamp
Papa-Statue von 2004 Östlich des Eingangs zum Asgarnischen Eisverließ
Königinnen-Schwarzdrachenstatue von 2012 Südlich vom Haus des Chemikers
Fremennik-Langboot-Statue von 2007 Westlich des Apothekers in Varrock
Prifddinas-Statue von 2014 Süd-Östlich der Varrock Ostmine
Königs-Schwarzdrachenstatue von 2002 Westlich der Sägemühle