Die 99ger Partys

From SchnuppTrupp
Jump to: navigation, search

99ger Partys Motivbild zum Rätsel.png

Zur Situation

Insgesamt sechs Personen nähern sich ihrem Endziel: Stufe 99 in einer Fertigkeit. Jeder Spieler/Spielerinnen trägt einen anderen Titel in seinem/ihrem Namen. Jeder möchte in einer anderen Fertigkeit das Ziel erreichen. Jeder hat noch einen bestimmten Rest an Erfahrungspunkten bis zum Ziel zu erarbeiten. Jeder möchte Gäste zu einer kleinen Feier ins Spielerhaus einladen, wobei die Häuser der Spieler alle an einem anderen Ort stehen. Jede Feier soll am kommenden Sonntag stattfinden, jedoch zu unterschiedlichen Uhrzeiten, damit möglichst viele Gäste an allen Feiern teilnehmen können.

Wichtig: Werden nachfolgend die Personen als Spieler oder Spielerin beschrieben, kann davon ausgegangen werden, daß es sich um einen männlichen bzw. weiblichen Spieler handelt. Wird jedoch die Bezeichnung Person benutzt, kann es sich um einen Spieler oder um eine Spielerin handeln, läßt also keine Rückschlüsse über das Geschlecht des Spielers zu.

  • Alphabetische Liste der benötigten Informationen Bitte ausklappen, falls ihr die Informationen nicht selbst aus dem Rätsel herausfiltern möchtet.

Spielernamen:

Spielerinnen: AdelchenXL, Morzabella, Zitronella

Spieler: Hallaholli 007, Jubelhannes, Taller254

Titel:

Faule, Kühne, Lustige, Rebellische, Reiche, Weise

Fertigkeiten:

Bergbau, Berserker, Bognerei, Fischen, Kochen, Mystik

Die restlichen Erfahrungspunkte:

5000, 10000, 15000, 20000, 25000, 30000

Die Uhrzeiten, zu denen die Gäste eingeladen wurden

15:30, 16:00, 16:30, 17:00, 17:30 und 18:00 Uhr


Das Rätsel

Die sechs Personen sind:

1. Die Spielerin, die den Titel die Kühne im Namen führt, deren Spielerhaus jedoch weder in Brimhaven noch in Yanille steht.

2. Der Spieler, der eine Zahl im Namen führt und allgemein als „Der Faule“ bekannt ist. Er hat nicht den größten Rest an Erfahrungspunkten abzuarbeiten, um sein Ziel für Sonntag erreichen zu können.

3. Die Spielerin, die Bergbau als Ziel gesetzt hat und ihre Gäste am Sonntag vor 17:30 Uhr erwartet.

4. Der Spieler, dessen Haus in Pollnivneach steht und dessen restliche Erfahrungspunkte die Hälfte der übrigen Erfahrungspunkte der Person beträgt, die für 17:00 Uhr am Sonntag zu einer Party geladen hat. (Die Bezeichnung Person läßt keine Rückschlüsse über das Geschlecht der Person zu.)

5. Der Spieler, der den wenigsten Rest bis zum Erfolg übrig hat, sich aber nicht für die Fertigkeit Fischen interessiert.

6. „Die Rebellische“, die später als 16:00 Uhr am Sonntag feiern möchte.

Die sechs Spielerhäuser sind:

1. Das Spielerhaus in Rimmington, in dem früher gefeiert werden soll als in dem Spielerhaus der Person, die den Titel „Lustige“ im Namen führt aber 1 Stunde später als in dem Haus, in dem der zukünftige Meisterkoch (Spieler) seinen Erfolg präsentieren möchte.

2. Das Spielerhaus in Yanille, in dem weder die erste noch die letzte Party stattfinden soll.

3. Das Spielerhaus der Person, die sich als Fischer einen Meistertitel verdienen möchte aber die noch 20.000 Erfahrungspunkte bis Sonntag sammeln muss.

4. Das Spielerhaus, in dem die letzte Party am Sonntag stattfinden soll und das einem Spieler gehört.

5. Das Spielerhaus des „Weisen“ Spielers, der eine Zahl im Namen führt.

6. Das Spielerhaus, in dem die zukünftige Bognereimeisterin zur Party am Sonntag eingeladen hat.

Die sechs Parties:

1. Die erste Party, zu der am Sonntag geladen wird.

2. Die Party, die in Taverley stattfinden wird und die nicht um eine volle Stunde beginnen soll.

3. Die Party von Hallaholli 007, die zu einer vollen Stunde beginnen soll.

4. Die Party der Spielerin, die den Beinamen „Die Reiche“, trägt und die mehr Erfahrungspunkte abarbeiten muss als Morzabella.

5. Die der Person, die sich als Meister des Berserkerns feiern lassen möchte aber noch mehr als 20.000 Erfahrungspunkte sammeln muss.

6. Die Party des „Lustigen“ Mystikers.

Die sechs Personen sind:

1. Die Person, die noch die meisten Erfahrungspunkte sammeln muss.

2. Taller254, der 5.000 Erfahrungspunkte weniger bis zum Ziel übrig hat, als die Spielerin, die um 16:30 mit ihrer Feier beginnen möchte.

3. Der Spieler, der noch 15.000 Erfahrungspunkte benötigt.

4. Die Person, die um 17:30 mit ihrer Feier beginnen möchte und 10.000 Erfahrungspunkte weniger benötigt, als die Person, deren Haus in Rellekka beheimatet ist.

5. Der Koch, der die Hälfte von AdelchensXL restlichen Erfahrungspunkten bis zum Erfolg abarbeiten muss.

6. Die Person, die noch einen Rest von 25.000 Erfahrungspunkten abarbeiten muss und deren Party eine halbe Stunde nach der in Brimhaven stattfinden soll.

Lösungshilfe

  • Diagrammvorlage zur Lösung des Rätsels - Bitte aufklappen, um die Vorlage anzusehen

Gittervorlage die 99ger Partys.png

Lösung