Beschädigter Brief von der Ausgrabungsstätte

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diesen Brief erhaltet ihr, während ihr bei den Ausgrabungen im Thronsaal des Zaros helft. Alle Briefe zu finden ist eine Voraussetzung für den Meisterumhang der Abenteurer.

Diese uralte Schriftrolle muss tausende Jahre alt sein. Sie wurde vom Empfänger scheinbar nie gelesen.
-Celia

Eure Heiligkeit

Anbei habe ich den folgenden Bericht mit angefügt, der die Zahlen und Führung der Legionen zu Zeiten der Akunft unseres Lords in Gielinor mit denen der Gegenwart vergleicht:

Die Invasion

Legio IHerzog Nemesis
Legio IIHerzog Terminus
Legio IIIHerzog Orcus
Legio IVHerzog Ceres
Legio VHerzog Maximus
Legio VIHerzog Sucellus
Legio VIIHerzog Picus
Legio VIIIHerzog Mephitis
Legio IXHerzog Cacus
Legio XHerzog Mantus
Legio XIHerzog Festus
Legio XIIHerzog Quirinus

Heute

Legio ILegatus Maximus Zamorak
Legio IIVernichtet
Legio IIIHerzog Orcus der Nekromant
Legio IVVernichtet
Legio VLegatus Hazeel
Legio VIHerzog Sucellus, Vater von Abscheulichkeiten
Legio VIIVernichtet
Legio VIIIHerzog Mephitis der Nebelschwaden
Legio IXVernichtet
Legio XVernichtet
Legio XILegatus Wadisieerel
Legio XIIVernichtet
Legio XIIILegatus Zemouregal
Legio XIVLegatus Drakan
Legio XVVernichtet
Legio XVILegatus Nex
Legio XVIILegatus Viggora
Legio XVIIILegatus Cantor
Legio XIXVernichtet
Legio XXLega
Der Rest des Briefs ist unleserlich.