Uwes Weltreise

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Version vom 18. April 2016, 18:29 Uhr von Anna (Diskussion | Beiträge) (Grundsätzliches zur Weltreise)

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Ankündigung Jagex

18 April 2016

Uwes Weltreise

Das altersschwache Lasttier Uwe Ochsenpack vermisst einige sehr wichtige Gegenstände und braucht eure Hilfe dabei, verschiedene malerische Schauplätze in Gielinor zu besuchen, um sie wiederzufinden – perfekt, um die wunderbare Grafik von NXT zu genießen.

Acht dieser Orte sind für Spieler der kostenlosen Version zugänglich, acht weitere nur für Mitglieder. Ihr bekommt für jeweils vier wiedergefundene Gegenstände eine kleine EP-Lampe und eine große Lampe, wenn ihr entweder alle kostenlosen Gegenstände oder alle Mitglieder-Gegenstände eingesammelt habt.

Loggt euch mit dem NXT-Client ein und sprecht in der Nähe des Magnetiten in Burthorpe oder Prifddinas mit Uwe, um loszulegen.

Uwe Ochsenpack

Uwe Ochsenpack begrüsst euch höflich und berichtet euch, dass er auf der Suche nach einem hilfsbereiten Abenteurer ist. Ihr erfahrt, dass er bereits als junges Kalb seinem Meister gedient habe. Sein Alter ließe ihn jedoch nun schnell ermüden, was ihn in eine peinliche Lage gebracht habe. Er habe mehrere Besitztümer seines Meisters verlegt, die er wiederfinden müsse, bevor sein Meister beschließen könne, dass er zu einer Last geworden sei.

Natürlich seid ihr bereit, dem alten Packochsen zu helfen. Er gibt euch einen Skizzenblock, auf dem die Gebiete eingezeichnet sind, in deren Nähe er die Gegenstände verloren hat. Diese Gebiete sollt ihr nun gründlich durchsuchen.

Uwes Weltreise - Start Burthorpe.jpg

Grundsätzliches zur Weltreise

Ihr könnt Uwes Weltreise bzw. die Suche nach den verlorenen Gegenständen starten, in dem ihr mit Uwe ...

  • ... nordwestlich des Magnetitens in Burthorpe redet (Freie Spieler und Mitglieder)
  • ... im Turm der Stimmen in Prifddinas redet (Mitglieder)

Uwes Weltreise - Skizzenblock.png Ihr erhaltet Uwes Skizzenblock, der insgesamt 16 Bilder von Gebieten zeigt, in denen Uwe Gegenstände seines Meisters verloren hat, die ihr finden müsst, um eure Belohnungen zu verdienen.

Die Gebiete sind aufgeteilt in jeweils acht Gebiete...

  • ... die von freien Spielern und Mitglieder erreicht werden können
  • ... die nur von Mitgliedern erreicht werden können

Die Reihenfolge der im Buch angegebenen Gebiete muss nicht eingehalten werden. So könnt ihr nahegelegene Orte gleich hintereinander aufsuchen.

Habt ihr einen Ort gefunden, an dem ein Gegenstand liegt, wird kurzzeitig ein Lichtstrahl (Beutestrahl) über diesem Gegenstand leuchten. Der Gegenstand wird nicht als roter Punkt auf der Minikarte angezeigt.

Sobald ihr den Gegenstand aufnehmt, erscheint Uwe vor Ort und bedankt sich bei euch. Es folgt ein faszinierder Rundumblick auf das Gebiet, in dem ihr euch aufhaltet.

Der Gegenstand befindet sich nicht in eurem Inventar. Euren Fortschritt könnt ihr im Skizzenblock verfolgen, da dort die Gebiete der gefundenen Gegenstände rot abgestrichen werden. Wenn ihr den Skizzenblock zerstört, könnt ihr von Uwe in Burthorpe einen neuen erhalten.

Gebiete, die alle Spieler erreichen können. (Freie Welt)

Das erste Bild führt in das Schloss von Lumbridge. Geht die Treppe im Nordwesten zwei mal hoch, um direkt östlich des Treppenhauses eine Pfeife zu finden, über der kurzzeitig ein Beutestrahl erscheint.

Sobald ihr die Pfeife aufnehmt, erscheint Uwe, der den Fund des Gegenstand bestätigt und euch bittet, euch noch etwas näher umzusehen. Es folgt eine Filmsequenz, in der euch ein faszinierender Rundblick über Lumbridge vorgeführt wird. Danach rät Uwe euch, den nächsten Ort zu suchen.

Das zweite Bild führt euch in das Schloss der "Weißen Ritter" in Falador. Steigt im Westen die Treppen hinauf, bis ihr neben der Kräuter-Parzelle auf dem Dach des Schlosses angekommen seid. Hier findet ihr ein Monokel nordöstlich der Kräuterparzelle. Es folgt wieder ein bezaubernder Rundblick über Falador.
Die Kulisse auf dem dritten Bild zeigt offensichtlich die Wüstenstadt Al-Kharid. Steigt die Treppe im Westen des Palastes hinauf, um einen Karamell-Apfel auf dem Dach des Palastes zu finden. Wieder folgt ein Rundblick über die Stadt.
Bild Nummer vier zeigt euch einen Ausschnitt aus der Duell-Arena, die nordöstlich von Al-Kharid liegt. Im Zentrum auf der obersten Plattform der Arena findet ihr ein Paket, das vor einer Statue auf dem Boden liegt.
Um den Gegenstand, der beim fünften Ort gesucht wird, zu finden, müsst ihr nach Varrock. Steigt dort die Leitern im Nordwestturm des Palastes von Varrock bis ganz nach oben auf dem Turm. Hier findet ihr einen Fuchspelz auf dem Boden liegen.
Das sechste Bild zeigt das Gebäude im Herzen des Runespan. Auf der unteren Ebene des Runspans findet ihr einen grünlich schimmernden Kristall, wenn ihr vom Portal aus Richtung Süden geht. 06 Runespan unterste Ebene.jpg
Das siebte Gebiet, das gesucht wird, befindet sich in Ashdale. Geht vom Magnetiten Ashdale aus ein Stück Richtung Süden und die Treppe zur Aussichtsplattform hinauf. Hier findet ihr eine Atemschutzmaske.
Das achte Gebiet zeigt die Schlammspringerbucht, südlich von Port Sarim. Über die Feenringe, (die nur von Mitgliedern genutzt werden können - Code: A I Q) ist dieses Gebiet am schnellsten zu erreichen.) Gleich südwestlich des Feenrings findet ihr ein Spielzeugschiff.

Gebiete, die nur Mitglieder erreichen können.

Das neunte Bild in Uwes Skizzenblock zeigt den Paterdomus, der zwischen Misthalin und Morytania an der Salve liegt. Um den faszinierenden Ausblick auf den Tempel genießen zu können, müsst ihr zum Signalfeuer gehen. Dort findet ihr einen weißen Schal direkt neben ein paar Holzscheiten auf dem Boden liegen.
Auf dem zehnten Bild erkennt man das Gebiet des Burgenkampfs. Verlasst das Gebäude in Richtung Norden und geht Richtung Westen auf den Wall, von dem aus man das Gelände des Burgenkampfspiels einsehen kann. Folgt dem Wall Richtung Norden und findet ein paar Süßigkeiten auf dem Boden.
Das elfte Bild erinnert an die Stacheln beim Weltenfenster auf Hauas Rücken. Wenn ihr euch von Magier Chambers, den ihr auf dem Schiffsanleger westlich von Al-Kharid finden könnt, teleportieren lasst, landet ihr genau neben einem auf dem Boden liegenden Fuß. Ihr könnt natürlich auch vom Bedabinenlager aus herüber schwimmen, um diesen Ort zu erreichen.
Bild Nummer zwölf zeigt die Farben des Porlingsverlies, das über den Feenring Code: B I P schnell zu erreichen ist. Fußgänger können sich mit dem Duell-Ring zur Duell-Arena teleportieren und von dort östlich an der Schule der magischen Künste vorbei zum Verlies laufen. Östlich des Eingangs im Verlies zwischen einem Niemfruchtstrauch und der Ranke, die man hinabklettern kann, findet ihr Zimt auf dem Boden.
Auf dem dreizehnten Bild erkennt man einen Gnomen und die Baumtüre des "Gewaltigen Baums" in der Gnomenfestung. Steigt im "Gewaltigen Baum" die Leiter 2 mal hoch und geht auf die Plattform in südliche Richtung. Hier findet ihr eine Thermoskanne.
Die Suche nach dem vierzehnten Gegenstand bringt euch erst einmal wieder zum Weltenfenster auf Haus Rücken. Betretet das Weltenfenster, um nach Mazcab zu gelangen. Folgt dem Weg ein Stück Richtung Norden und findet einen Froschburger in der Nähe der westlichen Zaunpfähle.
Auf dem fünfzehnten Bild erkennt man die Wölfe des "Weißem Wolfsgebirges". Nördlich des Gnomengleiters im "Weißen Wolfsgebirge" findet ihr ein "rohes fischartiges Ding".
Das sechszehnte und somit letzte Bild zeigt eine stark bewaldete Landschaft, in der Magiebäume deutlich ins Auge fallen. Steigt den Turm der Hexer, der südöstlich der Gilde der Fernkämpfer im Königreich Kandarin steht, bis zum Dach des Turms hinauf. Hier findet ihr einen Geldbeutel und könnt den Blick über diese schöne Landschaft geniessen.

Belohnungen

Gefundene

Gegenstände

Belohnung

Kleine/große EP-Lampe

Status
4 Kleine EP-Lampe.png Nichtmitglieds-Zeichen Mitglieds-Zeichen
8 Kleine EP-Lampe.png und Große EP-Lampe.png Nichtmitglieds-Zeichen Mitglieds-Zeichen
12 Kleine EP-Lampe.png Mitglieds-Zeichen
16 Kleine EP-Lampe.png und Große EP-Lampe.png Mitglieds-Zeichen