Schule der magischen Künste

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Version vom 18. November 2016, 21:05 Uhr von Anna (Diskussion | Beiträge) (Friedhof der Gruseltiere)

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Schule der magischen Künste - Außenansicht.jpg

Einleitung

Die Schule der magischen Künste wurde von den Magiern des Turms der Magier zu Beginn des 5. Zeitalters erbaut, um den Menschen den Umgang mit Runen und Magie nahe zu bringen, da es zu dieser Zeit viele Unfälle gab. Indem der Turm der Magier zerstört wurde, ging auch das Wissen um die Herstellung der Runenwächter, die sich in der Schule befinden, verloren. Ihr könnt bei der Wiederentdeckung helfen, indem ihr das Abenteuer Runenmechanik macht. Um die Schule nutzen zu können, wird eine Stufe in Magie von mindestens 7 vorausgesetzt. Im Außenbereich der Schule befinden sich zwei Magiebäume, welche für Holzfäller interessant sein könnten.

Lage

Die Schule der magischen Künste befindet sich nördlich der Duell-Arena.

Beispiele für Anreisemöglichkeiten:

  • Teleportiert euch mithilfe des Duell-Rings zur Duell-Arena und lauft nach Norden.
  • Feenring B I P zum Porlingsverlies und anschließend nach Westen laufen.
  • Magnetit-Netzwerk - Al-Kharid, anschließend lauft ihr zur Duell Arena und von dort aus nach Norden.

Personen

Schulangestellte

  • Eingangs-Wache: Sie befindet sich am Eingang der Schule und wird euch über diese informieren. Ihr erhaltet außerdem die Murmelmütze.
  • Schatz-Wache: Hier könnt ihr eure Peppies in Belohnungen umtauschen und euch ein Buch mit Informationen über die Schule für 200 Goldmünzen kaufen.

Abenteuerpersonen

Alle Personen, die hier aufgelistet werden, sind für das Abenteuer Runenmechanik relevant.

  • Clerval der Zauberlehrling: Er befindet sich im Keller der Schule.
  • Magier Dougal: Er befindet sich im Keller der Schule.
  • Magier Edvin: Er befindet sich im Keller der Schule.
  • Magier Shug: Er befindet sich im 1. Stock der Schule neben der Schatz-Wache.

Räume

Die Schule der magischen Künste enthält Portale zu vier verschiedenen Räumen, in denen jeweils bestimmte Zauber gefordert werden.

Friedhof der Gruseltiere

Schule der magischen Künste - Friedhof der Gruseltiere.jpg
Schule der magischen Künste - Friedhof der Gruseltiere (Knochenpreis).jpg

Auf dem Friedhof der Gruseltiere liegen jede Menge Knochenhaufen herum, die immer wieder Nachschub durch Portale erhalten.

Aufgabe ist es, Kochen von den Knochenhaufen aufzunehmen und sie mithilfe der Zauber Knochen zu Bananen oder Knochen zu Pfirsiche in Früchte umzuwandeln, die dann in die Essensschlucker an den Wänden gegeben werden müssen, um Peppies sowie EP in Magie und einige Runen zu erhalten.

Die Knochenhaufen enthalten vier verschiedene Sorten an Knochen, wobei jede Sorte ihren eigenen Wert besitzt (siehe Bild links). Ihr erhaltet maximal so viele Früchte, wie ihr Plätze im Inventar frei habt.


Während ihr euch in diesem Raum aufhaltet, werdet ihr kontinuierlich Schaden nehmen. Im Falle eines Todes wacht ihr in der Schule wieder auf und euch werden 10 Peppies von eurem Guthaben abgezogen. Abgesehen davon könnt ihr keine Gegenstände verlieren.

Ihr dürft kein Essen mit in den Raum nehmen, müsst also auch einige eurer erzauberten Früchte essen, um zu überleben!

Benötigte Runen:

  • Natur-Rune.png x1 (Bananen) / x2 (Pfirsiche)
  • Wasser-Rune.png und Erd-Rune.png x2 (Bananen) / x4 (Pfirsiche)

Telekinetisches Theater

Das telekinetische Theater wird weitestgehend von einem Labyrinth eingnommen, in welchem sich die Statue eines Runenwächters befindet. Diesen müsst ihr befreien, indem ihr die Statue per Telekinese auf ein Feld im Labyrinth bewegt. Ihr habt mit einem Rechtsklick die Option die Statue zu beobachten, wodurch euch der irrgarten in der Vogelperspektive angezeigt wird. Für jedes gelöste Labyrinth erhaltet ihr 2 Peppies, nach jedem fünften gelösten Labyrinth erhaltet ihr eine zusätzliche Belohnung in Form von Magie-EP, Peppies und Gesetzes-Runen. Jedes Labyrinth ist, wenn ihr keine Fehler macht, mit maximal 10 Zaubern zu lösen.

Benötigte Runen:

  • Gesetzes-Rune.png x1
  • Luft-Rune.png x1

Rechts findet ihr in einer Diashow die möglichen Irrgärten. Die dazugehörigen Lösungen sind in Spoilern verborgen und müssen erst aufgeklappt werden. Die Lösungen werden nur korrekt sein, wenn ihr die "Beobachten"-Option benutzt und davon ausgeht, dass "Norden" dementsprechend "oben" ist. Es ergeben sich Abweichungen an den Himmelsrichtungen, wenn man sich hierbei an der Minikarte orientiert.

Telekinetisches Theater - Labyrinth 1.jpg
Dieser Irrgarten ist mit 9 Zaubern zu lösen.
  • Für den Lösungsweg bitte ausklappen.
West, Nord, West, Süd, West, Süd, Ost, Nord, Ost
Telekinetisches Theater - Labyrinth 2.jpg
Dieser Irrgarten ist mit 10 Zaubern zu lösen.
  • Für den Lösungsweg bitte ausklappen.
Süd, West, Nord, West, Nord, Ost, Süd, West, Süd, Ost
Telekinetisches Theater - Labyrinth 3.jpg
Dieser Irrgarten ist mit 7 Zaubern zu lösen.
  • Für den Lösungsweg bitte ausklappen.
Süd, West, Nord, West, Süd, West, Nord
Telekinetisches Theater - Labyrinth 4.jpg
Dieser Irrgarten ist mit 7 Zaubern zu lösen.
  • Für den Lösungsweg bitte ausklappen.
Nord, Ost, Süd, West, Süd, West, Nord
Telekinetisches Theater - Labyrinth 5.jpg
Dieser Irrgarten ist mit 10 Zaubern zu lösen.
  • Für den Lösungsweg bitte ausklappen.
Süd, Ost, Süd, West, Süd, Ost, Nord, Ost, Süd, West
Telekinetisches Theater - Labyrinth 6.jpg
Dieser Irrgarten ist mit 8 Zaubern zu lösen.
  • Für den Lösungsweg bitte ausklappen.
Süd, West, Süd, Ost, Süd, West, Süd, Ost
Telekinetisches Theater - Labyrinth 7.jpg
Dieser Irrgarten ist mit 8 Zaubern zu lösen.
  • Für den Lösungsweg bitte ausklappen.
West, Süd, Ost, Nord, West, Süd, Ost, Nord
Telekinetisches Theater - Labyrinth 8.jpg
Dieser Irrgarten ist mit 9 Zaubern zu lösen.
  • Für den Lösungsweg bitte ausklappen.
Ost, Nord, West, Nord, Ost, Nord, West, Nord, Ost
Telekinetisches Theater - Labyrinth 9.jpg
Dieser Irrgarten ist mit 7 Zaubern zu lösen.
  • Für den Lösungsweg bitte ausklappen.
Nord, West, Süd, Ost, Nord, West, Süd
Backward.png  Forward.png

Spielzimmer der Alchemisten

Schule der magischen Künste - Spielzimmer der Alchemisten.jpg
Schule der magischen Künste - Spielzimmer der Alchemisten (Preisliste).jpg

Das Spielzimmer der Alchemisten dreht sich um die Alchemie-Zauber. Ihr erhaltet Peppies, indem ihr Gegenstände aus den Schränken nehmt und diese mithilfe von hoher oder niedriger Alchemie in Goldmünzen umwandelt. Die Preise ändern sich immer wieder, die Werte bleiben jedoch immer gleich (siehe Preisliste links). Ein grüner Pfeil neben dem Gegenstand bedeutet, dass ihr diesen ohne Runenverlust umwandeln könnt. Ihr müsst trotzdem noch genügend Runen dabeihaben, um einen Alchemie-Zauber sprechen zu können. Es werden nur keine Runen abgezogen! Ihr erhaltet alle 100 Goldmünzen, die ihr in die Sammelbox legt. Als zusätzliche Belohnung erhaltet ihr die doppelte Menge an Magie-EP, wie ihr Goldmünzen eingezahlt habt, und 10% der abgegebenen Goldmünzen erhaltet ihr, wenn ihr den Raum verlasst, in euer Bankschließfach eingezahlt. Bonus-EP werden für die Zusatzbelohnung nicht angerechnet.




In diesem Raum benötigt ihr:

  • Natur-Rune.png x1
  • Feuer-Rune.png x3 (niedere Alchemie) / x5 (hohe Alchemie)

Verzauberkammer

Schule der magischen Künste - Verzauberkammer (Südwestecke).jpg

In der Verzauberkammer findet ihr verschiedene Formen in den Ecken des Raums vor, die mit jeglichen Permutio-Zaubern verzaubert werden können. Verzauber-Foki können nicht verwendet werden! Eine dieser Formen wird eine Bonus-Form sein, für die ihr dann einen Peppie pro Verzauberung erhaltet. Die Bonus-Formen wechseln regelmäßig, also solltet ihr von jeder Form einige im Inventar bereithalten, wenn ihr auf eine große Zahl Peppies aus seid. In der Mitte des Raums, in des Lochs, in dem ihr die Sphären abgeben könnt, findet ihr 6 Drachensteine auf dem Boden. Verzaubert ihr einige Formen, erhaltet ihr für jede 10. Form die Anzahl an Peppies, die der Stufe eures Zaubers entsprach. Für Drachensteine erhaltet ihr für jeden einzelnen die doppelte Stufe in Peppies. Beispiele: Ein Spieler verzaubert Formen, die nicht der Bonus-Form entsprechen, mit dem Zauber Permutio St. IV (Diamant-Schmuck). Er wird alle 10 verzauberte Formen jeweils 4 Peppies erhalten. Drachensteine werden nicht mitgezählt! Verzaubert er mit dem gleichen Zauber einen Drachenstein, wird er 8 Peppies erhalten. Neben den Peppies könnt ihr auch Runen erhalten, wenn ihr die Sphären in das Loch in der Mitte abgebt. Ihr werdet immer 3 Runen der gleichen Sorte erhalten, wie beispielsweise Blut- und Kosmos-Runen.

Benötigte Runen:

Unabhängig vom gewünschten Zauber benötigt ihr Kosmos-Rune.png Kosmos-Runen. Ansonsten variieren die nötigen Elementar-Runen je nach Zauber. Nutzt am besten den hochstufigsten Zauber, den ihr nutzen könnt, um die maximale Ausbeute an Peppies und EP zu erhalten.

Belohnungen

Schule der magischen Künste - Angebot Laden der magischen Künste.jpg

Auf dem Bild rechts könnt ihr den Laden im oberen Stockwerk der Schule sehen. Ihr könnt euch verschiedene Runen, Kampfstäbe, die Phantom-Roben und den Zauber Knochen zu Pfirsichen kaufen. In der folgenden Tabelle könnt ihr die Gegenstände mit ihren Preisen (in Peppies) finden. Mit Abschluss der Wüsten-Aufgabenlisten erhaltet ihr einen Rabatt von bis zu 5% auf alles im Belohnungsladen.

Abb. Name Telekinese Friedhof Verzauber Alchemie Aktueller Markthallenpreis
Anfänger-Zauberstab.png Anfänger-Zauberstab 30 30 300 30 255,5T
Lehrlings-Zauberstab.png Lehrlings-Zauberstab 60 60 600 60 234,4T
Lehrer-Zauberstab.png Lehrer-Zauberstab 150 150 1500 200 2,9M
Meister-Zauberstab.png Meister-Zauberstab 240 240 2400 240 5,4M
Phantom-Robenoberteil.png Phantom-Robenoberteil 400 400 4000 450 20,0M
Phantom-Hut.png Phantom-Hut 350 350 3000 400 39,1M
Phantom-Stiefel.png Phantom-Stiefel 120 120 1200 120 29,7M
Phantom-Handschuhe.png Phantom-Handschuhe 175 175 1500 225 1,7M
Phantom-Robenunterteil.png Phantom-Robenunterteil 450 450 5000 500 10,6M
Buch der Magier.png Buch der Magier 500 500 6000 550 4,5M
Knochen zu Pfirsiche.png Knochen zu Pfirsiche 200 200 2000 300 Zauberfoki: 193
Kampfstab.png Kampfstab 1 2 20 2 4.859
Nebel-Rune.png Nebel-Rune 1 1 15 1 3.120
Staub-Rune.png Staub-Rune 1 1 15 1 2.779
Schlamm-Rune.png Schlamm-Rune 1 1 15 1 1.121
Dampf-Rune.png Dampf-Rune 1 1 15 1 2.151
Lava-Rune.png Lava-Rune 1 1 15 1 199
Kosmos-Rune.png Kosmos-Rune 0 0 5 0 279
Chaos-Rune.png Chaos-Rune 0 1 5 1 148
Natur-Rune.png Natur-Rune 0 1 0 1 591
Jenseits-Rune.png Jenseits-Rune 2 1 20 1 203
Gesetzes-Rune.png Gesetzes-Rune 2 0 0 0 203
Seelen-Rune.png Seelen-Rune 2 2 25 2 850
Blut-Rune.png Blut-Rune 2 2 25 2 486