Schatten über Mort'ton: Unterschied zwischen den Versionen

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K (Das Abenteuer)
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Starte das Abenteuer, in einer Ruine eines Hauses, südlich des Gemischtwarenladens,  
 
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indem du ein Bücherregal untersuchst. Du findest das "Tagebuch von Herbi Flax", lies es  
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Das Tagebuch enthält Einträge eines Mediziners, der die Beschwerden, der Bewohner von  
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Mort'ton untersuchte. Die Einträge erweisen sich als äußerst interessant, bis der Forscher,  
 
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Deine Versuche mit dem Gemischtwarenhändler, der im Tagebuch erwähnt war, zu kommunzieren
  
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schulgen fehl. Sein Gehirn ist vernebelt und er kann nicht klar denken. Ein Hoffnungsschimmer,  
  
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ist das vermeintliche Serum 207. Da war doch eine Notiz am Ende des Buches, oder?
  
 
Im Haus in welchem du das Buch fandest, waren doch Fläschen am Boden und auf dem  
 
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Tisch lagen ebenfalls Kräuter. Die Fläschen sind leer. Was nun? Im Dorf sollte gewiss eine  
 
Tisch lagen ebenfalls Kräuter. Die Fläschen sind leer. Was nun? Im Dorf sollte gewiss eine  
  
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Wasserquelle sein. Etwas nördlich wirst du in einem Haus fündig. Befülle dort  
  
 
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Verbrenne einige Scheite und sammel das cinis, besser bekannt als Asche auf und  
 
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für seine Untersuchungen zu bringen. Die Schatten sind Stufe 40 und schwächen dich  
 
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untersuchen. Sprich ihn daraufhin an und du kannst ihm einige Fragen stellen.
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Er erläutert dass, die Überreste aus einer seltsamen Substanz bestehen und diese
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Von dem Tempel ist nichts mehr übrig. Mit einigen Baumaterialien vom Gemischtwarenhändler, kannst du dir diese besorgen. Die Schatten werden bei
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Von dem Tempel ist nichts mehr übrig. Mit einigen Baumaterialien vom Gemischtwarenhändler,
  
deinem Bauvorhaben jedoch alles daran setzen, den Tempel zu zerstören. Allein
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kannst du dir diese besorgen. Die Schatten werden bei deinem Bauvorhaben jedoch alles daran
  
wirst du es also nicht schaffen. Frage ein paar Freunde oder besuche die Englische Themenwelt
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dafür. Sobald die Feuerstelle fertig ist, benutze Öl sowie Serum 207 mit der Flamme und  
 
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verbrenne die Schattenüberreste, indem du einen mit Heilgem Öl behandelten Scheit, auf
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einen Scheiterhaufen plazierst und anzündest. Dem Serum 207 fehlt noch etwas "Heiliges" die
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einen Scheiterhaufen plazierst und anzündest. Dem Serum 207 fehlt noch etwas "Heiliges" die  
  
Flamme verwandelt dein Serum 207 in Serum 208 und wird die Bewohner permament heilen.
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Flamme verwandelt dein Serum 207 in Serum 208 und wird die Bewohner permament heilen.  
  
Nachdem du einen Schatten die letzte Ruhe ermöglicht hast, begib dich zu Ulsquire und
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Nachdem du einen Schatten die letzte Ruhe ermöglicht hast, begib dich zu Ulsquire und  
  
er wird dich für deine Taten entlohnen.
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Version vom 26. August 2011, 16:02 Uhr

Titel

Schatten über Mort´ton - (Shades of Mort´ton)

S - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Fortgeschrittene

Schwierigkeit

Mittel

Dauer

Mittel

Startpunkt

südlich des Gemischtwarenladens in Mort`ton das Regal durchsuchen bis man ein Tagebuch findet

Voraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten

Funkenschlagen 5

Pflanzenkunde 15

Handwerk 20

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Keine weiteren

Achtung: Während des Abenteuers müßt ihr das Minispiel - Schatten über Mort´ton spielen. Dazu empfielt es sich in die Themenwelt 88 zu wechseln, da es dort regelmäßig gespielt wird.

Benötigte Gegenstände

2 Gefüllte Wasserfläschchen- können während des Abenteuers im Gemischtwarenladen in Mort´ton gefunden werden - Wasser findet ihr nordöstlich des Hauses

2 Asche - verbrennt Holzscheite

2 Gesäuberte Tarromin - können während des Abenteuers im Gemischtladen in Mort´ton gefunden werden -durchsucht den zerschlagenen Tisch

1 Meißel

1 Scheit oder eine Axt

1 Zunderbüchse

1 Hammer

Etwa 6.000 bis 15.000  Goldmünzen

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Wenn man als Tempelerbauer arbeiten will, kann für 13.000 Goldmünzen ein Flamtaerhammer in Mort´ton gekauft werden, was das Abenteuer zeitlich verkürzen kann

Rüstung, Waffe und Nahrung

Gefüllter Druidenbeutel - damit im Mort Myre Sumpf die Nahrung nicht verderben kann

Gegner

5 Schatten Stufe (40)

Das Abenteuer

Starte das Abenteuer, in einer Ruine eines Hauses, südlich des Gemischtwarenladens,

indem du das Bücherregal dort untersuchst. Du findest das "Tagebuch von Herbi Flax", lies es

und das Abenteuer " Schatten über Mort'ton' ist in deinem Abenteuerlogbuch verfügbar.

Das Tagebuch enthält Einträge eines Mediziners der die Beschwerden, der Bewohner von

Mort'ton untersuchte. Die Einträge erweisen sich als äußerst interessant, bis der Forscher,

selbst den Irrsinn Mort'tons zum Opfer viel. Was ist Ursache für all dies?

Schatten über Morton 1.PNG

Deine Versuche mit dem Gemischtwarenhändler, der im Tagebuch erwähnt war, zu kommunzieren

schulgen fehl. Sein Gehirn ist vernebelt und er kann nicht klar denken. Ein Hoffnungsschimmer,

ist das vermeintliche Serum 207. Da war doch eine Notiz am Ende des Buches, oder?

Im Haus in welchem du das Buch fandest, waren doch Fläschen am Boden und auf dem

Tisch lagen ebenfalls Kräuter. Die Fläschen sind leer. Was nun? Im Dorf sollte gewiss eine

Wasserquelle sein. Etwas nördlich wirst du in einem Haus fündig. Befülle dort

die Fläschen und füge Tarromin hinzu. Nun benötigst du noch das sogenannte cinis.

Verbrenne einige Scheite und sammel das cinis, besser bekannt als Asche auf und

füge es der Mixtur hinzu. Ist das das Serum 207? Der Händler wird hoffentlich endlich, klare

Worte herausbringen.

Schatten über Morton 2.PNG

Benutze das Serum mit dem Händler, er kann dir einige Informationen über

Mort'ton und was geschehen war erzählen und er bittet dich fünf Schatteüberreste

für seine Untersuchungen zu bringen. Die Schatten sind Stufe 40 und schwächen dich

ein wenig. Prügle auf sie ein und sie werden schnell ein jähes Ende finden. Diese Kreaturen

die von den Lebenden Kraft beziehen haben es nicht anders verdient! Erzähle dem Händler

von deinem Sieg und bring ihn die Überreste. Er sprach von einem "Ulsquire". Dieser

befindet sich im Haus mit der Wasserstelle. Du solltest ihm einen Besuch abstatten.

Schatten über Morton 3.PNG

Ulsquire ist ebenfalls von der Krankheit befallen, verabreiche ihm das Serum und

er wird mit dir reden. Nach einer kurzen Erklärung deinerseites, zeigt er großes Interesse

an den Schattenüberresten, du überreichst sie ihm und er beginnt die Knochen zu

untersuchen. Sprich ihn daraufhin an und du kannst ihm einige Fragen stellen.

Er erläutert dass, die Überreste aus einer seltsamen Substanz bestehen und diese

irgendwie zu Ruhe gebettet werden müssen. Die Überreste können nicht vergraben

werden, Ulsquire schlägt vor eine Heilige Einäscherung durchzuführen. Er erläutert

dass, für die Einäscherung Scheite benötigt werden die mit Heiligem Öl behandelt

wurden sind. Es stellt sich nur die Frage, wie Heiliges Öl hergestellt werden kann.

Er erwähnte auch den Tempel und das dort das Öl hergestellt werden könnte. Nur

ist dieser zerstört. Du solltest dir den Tempel, welcher für eine heilige Flamme

erbaut wurde, der etwas nördlich gelegen ist einmal ansehen.

Schatten über Morton 4.PNG

Von dem Tempel ist nichts mehr übrig. Mit einigen Baumaterialien vom Gemischtwarenhändler,

kannst du dir diese besorgen. Die Schatten werden bei deinem Bauvorhaben jedoch alles daran

setzen, den Tempel zu zerstören. Allein wirst du es also nicht schaffen.

Frage ein paar Freunde oder besuche die Englische Themenwelt

dafür. Sobald die Feuerstelle fertig ist, benutze Öl sowie Serum 207 mit der Flamme und

verbrenne die Schattenüberreste, indem du einen mit Heilgem Öl behandelten Scheit, auf

einen Scheiterhaufen plazierst und anzündest. Dem Serum 207 fehlt noch etwas "Heiliges" die

Flamme verwandelt dein Serum 207 in Serum 208 und wird die Bewohner permament heilen.

Nachdem du einen Schatten die letzte Ruhe ermöglicht hast, begib dich zu Ulsquire und

er wird dich für deine Taten entlohnen.


Schatten über Morton 6.PNG

Belohnungen

3 Abenteuerpunkte

2.000 Erfahrungspunkte in Pflanzenkunde

2.000 Erfahrungspunkte in Handwerk

Fähigkeit Serum 207 und Serum 208 herstellen zu können

Freigeschaltete Gebiete

Zugang zum Minispiel - Schatten über Mort´ton

Zugang zur Gruft der Schatten und die Möglichkeit mit den Schlüsseln Truhen zu öffnen

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Wenn das Tagebuch von Herbi Flax zum Apotheker in Varrock gebracht wird, tauscht dieser es gegen ein Erfahrungsbuch, das 335 Punkte in Pflanzenkunde einbringt.

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Arrav´s_Fluch