Schatten über Ashdale

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Titel

Schatten über Ashdale

(A Shadow over Ashdale)

Kategorie

Freie Abenteuer

Anfänger

Schwierigkeit


Dauer


Startpunkt

Gudrik in seinem Haus südwestlich vom Taverley-Magnetit

Voraussetzungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Keine

Empfehlungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Keine

Benötigte Gegenstände

Der Stufe entsprechende Kampfausrüstung

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern


Gegner

Feinde mit Trefferpunkten und Angriffen, die zu eurer Stufe passen. Sie haben keine spezifischen Schwächen

Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Gudrik findet ihr direkt südwestlich der Bank von Taverley, die ihr gut über das Magnetit-Netzwerk erreichen könnt. Sprecht ihn auf die Schatten von Ashdale an.

Es seien ihm beunruhigende Neuigkeiten zu Ohren gekommen. Es würden regelmäßig Vorräte mit der Fähre nach Ashdale gebracht werden, doch seit einer Woche kämen die Schiffe mit ganzer Fracht an Bord wieder zurück. Die Insel schiene komplett verlassen und die Matrosen sprächen von einer bösen Aura, die diesen Ort umgäbe.

Da er zu alt für Abenteuer sei, suche er jemanden, der an seiner Stelle nach Ashdale reisen könne, um sich die Sache anzusehen.

Natürlich kann er sich auf euch verlassen und ihr nehmt das Abenteuer an.

Wenn ihr bereit wäret, könntet ihr einfach zum Dock gehen und euch nach Ashdale bringen lassen.

Ashdale - Abenteuerstart.jpg

Das Schiff liegt westlich von Gudriks Haus.

Betretet das Schiff über die Laufplanke und erklärt euch bereit, nach Ashdale zu reisen.

(Die nun folgende Sequenze könnt ihr über "Esc" verkürzen, wobei die Schiffsfahrt eigentlich gut in Szene gesetzt ist)

Ashdale - Ablegen.jpg

Schwere Stürme herrschen über Ashdale und der Hafen ist menschenleer.

Ihr solltet euch auf die Suche nach den Anwohner der Insel machen.

Lauft nach Norden in die Stadt hinein.

Ihr entdeckt hastig aufgestellte Barrikaden und die Klaue einer Kreatur, die ziemlich groß sein muss.

Lauft noch ein Stück Richtung Norden.

Ashdale - Ankunft.jpg

Aus einem der Häuser dringt Licht heraus.

Betretet es und findet Lucy, die verängstigt auf dem Boden des Raums sitzt. Sprecht sie an.

Sie seien von diesen Kreaturen angegriffen worden. Furchtbare, furchtbare Kreaturen, wie aus einem Albtraum, berichtet sie euch und ist dankbar, daß ihr helfen wollt. Die Kreaturen seien Nachts erschienen und hätten sie umzingelt, noch bevor sie gewußt hätten, wie ihnen geschah. Die hastig errichteten Barrikaden hätten sie nicht aufhalten können. Sie habe zum Glück entkommen können, indem sie sich auf dem Dachboden versteckt habe, aber die anderen seien von den Kreaturen verschleppt worden. Wohin wisse sie nicht genau, könne sich aber vorstellen, daß sie sich irgendwo unter der Insel versteckt hätten.

Sie rät euch die Kanalisation zu benutzen, um ans andere Ende der Insel gelangen zu können.

Ein kurzer Kameraschwenk zeigt euch den Eingang zur Kanalisation hinter dem Haus.

Ashdale - Lucy.jpg

Verlaßt das Haus also durch die Hintertüre, geht die Steintreppe in nördliche Richtung hinunter und betretet den Regenkanal.


Ashdale - Kanaleingang.jpg

Kameraperspektive verdreht - Norden nach Westen

Ihr seid im Südwesten des Kanalsystems.

Hier gibt es Kanalratten (4), von denen ihr nichts zu befürchten habt.

Seltsamerweise hat hier jemand Goldmünzen verloren. Rote Punkte auf der Minikarte.

Folgt dem Verlauf des Kanals, bis ihr den großen rechteckigen Raum betretet.


Ashdale - Kanalisation Karte.jpg

Es folgt eine Filmsequenz, in der ihr auf grünen Schleim auf dem Boden aufmerksam werdet.

Und schon hangelt sich ein seltsames Wesen von der Decke herunter.

Ashdale - Grüner Schleim.jpg

Es kommt zum Kampf gegen einen Krabbiator-Späher.

Es sollte euch keine Mühe bereiten, diesen Kampf zu gewinnen.

Verlasst den rechteckigen Raum Richtung Westen und folgt dem Verlauf der Kanalisation bis zur nächsten Abzweigung.

Seltsamerweise findet ihr hier auch wieder einige Goldmünzen.

Ashdale - Krabbiator-Späher.jpg

Kameraperspektive verdreht - Norden nach Nordosten

Biegt nach Norden ab und folgt dem Verlauf bis zum nächsten rechteckigen Raum. 

Sobald ihr den Raum betretet, werdet ihr von einem weiteren Krabbiator-Späher angegriffen.

Nachdem ihr ihn besiegen konntet, schaut euch im Raum um.

Ihr entdeckt eine Leiter und klettert sie hoch.


Ashdale - Krabbiator 2.jpg

Ihr befindet euch südlich einer Mühle im Nordwesten Ashdales.

Lauft um das Haus herum, um die westlich vom Haus gelegene Steintreppe zu erreichen und hochzusteigen.

Ashdale - Mühle.jpg

Lauft in Richtung Süden. Es folgt eine kurze Filmszene.

Anschließend werdet ihr von zwei weiteren Krabbiator-Spähern angegriffen.

Ihr müßt sie nicht unbedingt besiegen, könnt es aber, um weitere Bitterfische zu erbeuten.

Lauft weiter Richtung Süden.

Öffnet das Holztor und geht hindurch.

Geht über die Steinbrücke und betretet das Haus.

Ashdale - Weitere Krabbiator-Späher.jpg

Ein kurzer Kameraschwenk lenkt eure Aufmerksamkeit auf den Schreibtisch im Südosten des Raums.

Durchsucht den Tisch und findet eine Seite aus einem alten Tagebuch.



Ashdale - Schreibtisch.jpg

Lest das Tagebuch von Ogden Klarsicht.

Ihr erfahrt von einem Netzwerk unterirdischer Höhlen.

Das Haus, in dem ihr euch befindet, paßt zur Beschreibung im Tagebuch. Aber wo ist der Eingang zum unterirdischen Tunnel?

Ashdale - Tagebuch von Ogden Klarsicht.png

Schaut euch das kreisförmig Muster auf dem Boden an und untersucht die Büste im Südwesten des Raums.

Eurer Charakter wird diese Büste drehen und aus dem Muster auf dem Boden wird eine Wendeltreppe, die hinabführt.


Ashdale - Büste.jpg

Kameraperspektive verdreht - Norden nach Osten

Belohnungen

  • 1 Abenteuerpunkt
  • Lampe Jeweils 300 Erfahrungspunkte in
    • Angriff
    • Stärke
    • Verteidigung
    • Lebenspunkte
  • 3 schwarze Perlen

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten