Nex - Legerion und Herb Opa

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Wer oder was ist Nex?


Nex ist die Generalin der Zaros Fraktion und bewohnt die zweite Ebene im Verließ der Götterkriege.
Sie wurde am 10. Januar 2011 als damals stärkstes Monster eingefügt und hält heutzutage noch den Titel des stärksten Generals im Verließ.
Sie gehört zur Spezies der Nihil, wobei sie nicht zum Fortschritt eines solchen Berserkerauftrages zählt.

Nex.png


KampfstufeLogo-Kampfstufe.png1001
TrefferpunkteLogo-Lebenspunkte.png200.000
AngriffsartAngriffsarten und Schwächen des MonstersSymbol Nahkampf Schwäche.pngSymbol Fernkampf Schwäche.pngSymbol Magie Schwäche.png
SchwächeSymbol KeineSchwäche.png
VoraussetzungenLogo-Abenteuer.pngDie Festung der Trolle


Besondere AusrüstungGefrorener Schlüssel


Benötigte FertigkeitsstufenLogo-Gewandtheit.pngLogo-Fernkampf.pngLogo-Lebenspunkte.pngLogo-Stärke.png 70
FundorteVerlies der Götterkriege



UntersuchenSelbst die Götter fürchten ihn.


Karte Bezeichnung Voraussetzungen Anreisemöglichkeiten Besonderheiten
Verlies der Götterkriege Festung der Trolle Trollheim Teleport




Wie komme ich zu Nex?


Nex befindet sich auf der zweiten Ebene des Verlieses der Götterkriege, auf der sie hinter der vereisten Tür gefangen ist.
Um dort hinein zu gelangen muss der Spieler im Besitz eines gefrorenen Schlüssels sein,
welcher durch das Zusammensetzen der Vier über die Fraktionen verteilten Schlüsselteile in den jeweiligen Lagern erhalten wird.
Die gefrorene Tür selbst befindet sich dann im Süd-Osten zwischen den Lagern des Armadyl und des Saradomins.
Unten angekommen befinden wir uns nun im Gefängnis der Ahnen, dem Lager der Zaros Fraktion, von hier aus gilt es den Vorraum zu betreten.
Hierfür wird entweder das Tragen eines vollständigen Satzes uralten Zeremonien-Rüstzeugs oder ein Kill-Count von 40 Seelen benötigt.
Der Eingang zum Vorraum befindet sich dabei auf der Ost-Seite des Lagers. Hier befindet sich eine Bank, der Eingang zum normalen Nex Kampf und der Eingang zur Nex - Engel des Todes Instanz.

Übersichtskarte über das Götterverlies anzeigen
Gefrorener Schlüssel.png

Zugang zu Nex
Schlüsselteil (Armadyl).png
Schlüsselteil (Saradomin).png
Schlüsselteil (Bandos).png
Schlüsselteil (Zamorak).png


Was benötige ich für Nex?


Die Stufen:


Stufen-Empfehlungen für den Kampf im Team:

Logo-Abenteuer.png Eadgars List
Logo-Magie.png Magie 80
Logo-Fernkampf.png Fernkampf 80
Logo-Stärke.png Stärke 80
Logo-Verteidigung.png Verteidigung 80
Logo-Gebet.png Gebet 70
Logo-Beschwörung.png Beschwörung 67
Logo-Pflanzenkunde.png Pflanzenkunde 88+ für Extremtränke

Stufen-Empfehlungen für den Kampf im Solo:

Logo-Abenteuer.png Der Fall der Mächtigen
Logo-Magie.png Magie 95+
Logo-Fernkampf.png Fernkampf 95+
Logo-Stärke.png Stärke 95+
Logo-Verteidigung.png Verteidigung 95+
Logo-Gebet.png Gebet 95
Logo-Beschwörung.png Beschwörung 96 (87 für den Nihil bei kampferprobten Spielern)
Logo-Pflanzenkunde.png Pflanzenkunde 96 für Übermaßtränke

Die Ausrüstung für den Kampf - Team

Beim Kampf gegen Nex ist jeder Kampfstil erlaubt, wobei sowohl in den meisten Teams als auch im Solo eher zu Fernkampf geraten wird.

Fernkampf

Fernkampf bietet eine hohe Verteidigung gegen Magie jedoch eine geringe Verteidigung gegen Nahkampf,
was dazuführen kann, dass Nex sich dazu entschließt den Spieler im Nahkampf anzugreifen, dies kann zu Problemen in der Schatten-Phase führen.

Minimum Optimum
Scharfschützen-Aura.png
Armadyl-Helm.png
Avas Akkumulator.png
Saradomins Murmeln.png
Royale Armbrust.png
Armadyl-Plattenpanzer.png
Armadyl-Kettenrock.png
Armadyl-Handschuhe.png
Armadyl-Stiefel.png
Ring des Bogenschützen.png
Vorzeichen des Lebens.png
Scharfschützen-Aura.png
Pernix-Haube.png
TokHaar-Kal-Xil.png
Fernscharfschuss-Kette.png
Tirannwn-Köcher 3.png
Schattenglefe.png
Pernix-Panzer.png
Schattenglefe (SHa).png
Pernix-Beinlinge.png
Albtraum-Handschuhe.png
Pernix-Stiefel.png
Chirurgenring.png
Buch-des-guthix.png
Scharfschützen-Aura.png
Sirenen-Maske.png
Perfektionisten-Umhang.png
Todeshalskette.png
Tirannwn-Köcher 4.png
Seren-Götterbogen.png
Sirenen-Harnisch.png
Sirenen-Beinlinge.png
Flinkheits-Handschuhe.png
Leuchtfrost-Stiefel.png
Chirurgenring.png
Grausames Scrimshaw.png


Alternativ kann auch ein Satz Kluftritter-Rüstzeug(+) getragen werden oder auch für den Wechseln in der ersten und zweiten Phase (Rauch und Schatten) mitgenommen werden.

Magie

Magie bietet sowohl eine hohe Nahkampf-als auch eine hohe Magie-Verteidigung,
hat jedoch den Nachteil das alle Vasallen komplett gegen Magie immun sind und daher ein Waffenwechsel zu Fern-oder Nahkampf pflicht wird.

Minimum Optimum
Zaubergenauigkeits-Aura.png
Kapuze der Unterwerfung.png
Umhang des Guthix.png
Drachenreiter-Amulett.png
Tirannwn-Köcher 2.png
Chaos-Stab.png
Gewand der Unterwerfung.png
Rock der Unterwerfung.png
Handschuhe der Unterwerfung.png
Stiefel der Unterwerfung.png
Ring des Sehers.png
Vorzeichen des Lebens.png
Zaubergenauigkeits-Aura.png
Virtus-Maske.png
TokHaar-Kal-Mej.png
Drachenreiter-Amulett.png
Tirannwn-Köcher 3.png
Zauberstab der Cywir-Ältesten.png
Virtus-Oberteil.png
Seesänger-Makigai.png
Virtus-Unterteil.png
Virtus-Handschuhe.png
Virtus-Stiefel.png
Chirurgenring.png
Elementar-Scrimshaw.png
Zaubergenauigkeits-Aura.png
Tektonische Maske.png
Perfektionisten-Umhang.png
Todeshalskette.png
Versiegelter großer Runenbeutel.png
Stab des Sliske.png
Tektonisches Robenoberteil.png
Tektonischer Robenrock.png
Zauberkunst-Handschuhe.png
Feuerhagel-Stiefel.png
Chirurgenring.png
Elementar-Scrimshaw.png


Alternativ kann auch ein Satz Kluftritter-Rüstzeug(+) getragen werden oder auch für den Wechseln in der ersten und zweiten Phase (Rauch und Schatten) mitgenommen werden.

Nahkampf

Nahkampf bietet eine geringe Magie-Verteidigung und zwingt den Spieler dazu unmittelbar von Nex zu stehen.
Dies kann,falls keine Giftsense oder Drachenreiter-Lanze verwendet wird dazu führen das man besonders in der Schatten-Phase mit einer "Hit 'n Run" Methode vorgehen muss damit man nicht hohen Schaden durch die Schatten nimmt.

Minimum Optimum
Raufbold-Aura.png
Bandos-Helm.png
Feuer-Umhang.png
Saradomins Flüstern.png
Tirannwn-Köcher 2.png
Gestimmte Kristall-Hellebarde.png
Bandos-Plattenpanzer.png
Bandos-Plattenschurz.png
Bandos-Handschuhe.png
Bandos-Stiefel.png
Blutrausch-Ring.png
Vorzeichen des Lebens.png
Raufbold-Aura.png
Torva-Vollhelm.png
TokHaar-Kal-Ket.png
Rauf-Knockoutkette.png
Tirannwn-Köcher 3.png
Drachenreiter-Lanze.png
Torva-Plattenpanzer.png
Torva-Plattenbeinlinge.png
Torva-Handschuhe.png
Torva-Stiefel.png
Chirurgenring.png
Angriffs-Scrimshaw.png
Raufbold-Aura.png
Düster-Helm.png
Perfektionisten-Umhang.png
Todeshalskette.png
Tirannwn-Köcher 4.png
Giftsense.png
Düster-Kürass.png
Düster-Beinlinge.png
Goliath-Handschuhe.png
Aschenglut-Stiefel.png
Chirurgenring.png
Angriffs-Scrimshaw.png


Alternativ kann auch ein Satz Kluftritter-Rüstzeug(+) getragen werden oder auch für den Wechseln in der ersten und zweiten Phase (Rauch und Schatten) mitgenommen werden.

Ausrüstung für den Kampf - Solo

Scharfschützen-Aura.png
Sirenen-Maske.png
Perfektionisten-Umhang.png
Todeshalskette.png
Tirannwn-Köcher 4.png
Seren-Götterbogen.png
Sirenen-Harnisch.png
Sirenen-Beinlinge.png
Flinkheits-Handschuhe.png
Leuchtfrost-Stiefel.png
Chirurgenring.png
Grausames Scrimshaw.png

Das Inventar

Team Solo
Magietrank (ex) (4).png Verteidigungstrank (ex) (4).png Gebetsauffrischungsflasche (6).png Adrenalinflasche (6).png
Ring der Vitalität.png Excalibur Extrem.png Wiederherstellungsflasche (+) (6).png Wiederherstellungsflasche (+) (6).png
Felsflosse.png Felsflosse.png Wiederherstellungsflasche (+) (6).png Wiederherstellungsflasche (+) (6).png
Felsflosse.png Felsflosse.png Felsflosse.png Felsflosse.png
Felsflosse.png Felsflosse.png Felsflosse.png Felsflosse.png
Felsflosse.png Felsflosse.png Felsflosse.png Felsflosse.png
100
Magisches Papier.png
Felsflosse.png Felsflosse.png Felsflosse.png
Übermaßflasche (6).png Gebetsauffrischungsflasche (6).png Wiederherstellungsflasche (+) (6).png Wiederherstellungsflasche (+) (6).png
Wiederherstellungsflasche (+) (6).png Adrenalinflasche (6).png Saradominflasche (6).png Saradominflasche (6).png
Excalibur Extrem.png Ring der Vitalität.png Saradominflasche (6).png Saradominflasche (6).png
Kluftritter-Handschuhe.png Fernkämpfer-Klufthelm.png Felsflosse.png Felsflosse.png
Kluftritter-Oberteil.png Kluftritter-Unterteil.png Felsflosse.png Felsflosse.png
Felsflosse.png Felsflosse.png Felsflosse.png Felsflosse.png
100
Magisches Papier.png
Felsflosse.png Felsflosse.png Felsflosse.png


Anmerkung:

  • Falls mit Magie gekämpft wird dürfen natürlich die Runen nicht vergessen werden.
  • Beim Team-Inventar müssen die Extremtränke natürlich je nach Kampfstil angepasst werden, dieses Beispiel ist für Magie.
  • Das Kluftritter-Rüstzeug im Solo Inventar ist das Elite-Kluftritter-Rüstzeug (+). Die Art des Helms muss je nach Kampfstil angepasst werden.
  • Das Lasttier ist mit Bestmöglicher Nahrung zu füllen.

Der Kampf

Allgemeines

Der Kampf gegen Nex besteht aus fünf Phasen, der Rauch, Schatten, Blut, Eis-und Zaros-Phase, die jeweils nach 40000 abgezogenen Lebenspunkten wechseln.
Ein Phasen-Wechsel wird mit Nex' ruf nach einem ihrer Versallen angezeigt.
Die erste Phase ist die Rauch-Phase und beginnt unmittelbar nach ihrem erscheinen auf 200000 Lebenspunkten.
Am Ende der Phase (160000 Lebenspunkte) ruft sie ihren Versall Fumus, welcher sich in der Nord-Westlichen Ecke der Arena befindet ("Fumus, lass mich nicht im Stich!").
Nach dem Töten von Fumus beginnt die Schatten-Phase. Diese endet bei 120000 Lebenspunkten, nachdem Nex ihren Versall Umbra
- er befindet sich in der Nord-Ost Ecke - um Hilfe bittet und ihr diesen getötet habt.
Damit geht Nex über in die Blut-Phase. Die Blut-Phase endet bei 80000 Lebenspunkten mit dem Töten von Cruor in der Süd-Ost Ecke, worauf Nex in die Eis-Phase wechselt.
Diese endet widerrum bei 40000 Lebenspunkten mit dem Töten von Glacies in der Süd-West Ecke.
Hier beginnt die Zaros-Phase und Nex heilt sich auf 73000 Lebenspunkte.
Ist diese Phase geschafft endet der Kampf und ihr erhaltet die Beute.

Die Magier sind gegen Magie immun und haben eine niedrige Schadens-Obergrenze, wodurch das Einsetzen von Fähigkeiten mit Blutungseffekt oder niedrig, aber häufig treffende Fähigkeiten präferiert werden sollte.
Außerdem nutzt Nex zufällig während des Kampfes eine Rückschlagfähigkeit, welche jeweils von Kampf zu Kampf wechselnd eine kurzzeitige Immunität inclusive Schadens-Reflektion gegen Magie oder Fernkampf aktiviert, das Nutzen zweier kampfstile ist daher angeraten.

  • Tipp: Bei der Benutzung von Instanzen mit jeweiligem banken zwischen den Kills wird Nex nur Magie Rückschlag nutzen, was ermöglich Nex allein mit Fernkampf zu bezwingen.


Nex Bossraum von oben.jpg

Die Rauch-Phase

Die Rauch-Phase ist die erste Phase im Kampf gegen Nex. In dieser Phase greif sie mit Magie oder Nahkampf an (Magie Gebet benutzen).
Nex besitzt in dieser Phase außerdem 2 Spezialangriffe zwischen denen sie wechselt.
Angriff 1: "Lasst euch verpesten!"("Let the virus flow through you!")
Mit diesem Angriff senkt sie die Stufen des anvisierten Spielers durch einen Virus, der sich auch über das Team verbreiten kann. Daher sollten Teilnehmer nicht nahe zusammen stehen.
Konter: Wiederherstellungstrank Starker-Wiederherstellungstrank.png /Übermaßtrank Übermaßtrank.png /Gegengift Gegengift (++) (3).png und Verteilt stehen.

Ausklappen für Bild des "lasst euch verpesten!" Angriffs.

Nex - Lasst euch verpesten!.JPG

Angriff 2: "Es gibt...KEIN ENTRINNEN!"("There is... NO ESCAPE!")
Hierbei wird zufällig einer der vier Pfade in ihrer Arena ausgewählt die zur Mitte des Raumes führen und Nex fliegt mit ausgebreiteten Flügeln über diesen hinweg.
Jeder Spieler der dort steht erhält 2000-3000 Schaden.
Konter: Am Rand der Arena stehen und nicht auf den Pfaden

Ausklappen für Bild des "Es gibt...KEIN ENTRINNEN!" Angriffs

Nex - Kein Entrinnen.jpg

Unregelmäßiger Angriff 3: Nex zieht hin und wieder einen zufälligen Spieler zu sich und deaktiviert dessen Schutzgebet, dies kann durch die Benutzung von BefreiungFähigkeit Befreiung.png oder VoraussichtFähigkeit Voraussicht.png verhindert werden.

Am ende der Phase zu tötender Vasall: Fumus

Ausklappen für Bild des Magiers Fumus

Fumus2.PNG

Die Schatten-Phase

Die Schatten Phase ist die zweite Phase im Kampf gegen Nex.
In dieser Phase greift sie standardmäßig mit Fernkampf oder Nahkampf( Fernkampf Gebet) an und besitzt zwei Spezialangriffe von denen einer permanent aktiviert wird und der zweite ständig wiederkehrt.
Angriff 1: "Fürchtet die Schatten"("Fear the Shadow!")
Hierbei erscheint unter den Füßen des eigenen Charakters ein schwarzer Schatten, welcher nach kurzer Zeit einen 3-5k Schaden austeilt solltet ihr noch auf einem solchen schwarzen Feld stehen.
Die Felder anderer Spieler richten dabei den selben schaden wie das Eigene an.
Konter: rechtzeitig auf ein freies Feld stellen.

Ausklappen für Bild des "Fürchtet die Schatten!" Angriffs

Nex - Fürchtet die Schatten!.jpg

Angriff 2: "Nehmt die Dunkelheit an!"("Embrace darkness!") Nex aktiviert dabei ihre Schattenaura, welche zur Folge hat, dass der Schaden je näher man an Nex steht, erhöht wird, zudem erhält jeder Spieler,
der in Nahkampfreichweite von ihr steht, einen starken Blutungsschaden für die Zeit in der er in Nahkampfdistanz steht.
Konter: Hohe Entfernung zu Nex aufrecht erhalten.

Am ende der Phase zu tötender Vasall: Umbra

Ausklappen für Bild des Magiers Umbra

Umbra.PNG

Die Blut-Phase

Die Blut Phase ist die dritte Phase im Kampf gegen Nex.
In dieser Phase greift sie standardmäßig mit Magie oder Nahkampf an, welche sie ähnlich wie die Blutmagie im Buch der Ahnen heilen.
(Magiegebet) und benutzt 2 Spezialangriffe sowie die Unterstützung zweier Bluträuber.

Ausklappen für Bild der Bluträuber

Nex - Bluträuber.jpg

Angriff 1: "Ein Lebensentzug wird das zu Ende bringen!"("A Siphon will solve this!")
Bei diesem Spezialangriff schirmt sich Nex mit Hilfe ihrer Flügel von jeglichem Schaden ab und heilt sich sowohl durch allen während des Abschirmens eintreffenden Schaden,
als auch durch die übrigen Lebenspunkte der Bluträuber, welche sie während der Phase beschworen hat.
Konter: Keinen Schaden auf Nex anrichten, stattdessen die erschienenen Bluträuber attackieren.

Ausklappen für Bild des "Ein Lebensentzug wird das zu Ende bringen!" Angriffs

Nex - Ein Lebensentzug wird das hier zu Ende bringen!.jpg

Angriff 2: "Ich verlange ein Blutopfer!"("I demand a blood sacrafice!")
Hierbei färbt Nex einen zufälligen Spieler im Team Rot, welcher daraufhin mindestens eine Distanz von 6 Feldern zwischen sich und Nex bringen muss.
Gelingt ihm das nicht, erhält Nex eine Heilung von 10000 Lp + anteilhafte Heilung je nach Anzahl der Spieler in Nex Reichweite und die Gebetspunkte aller Teilnehmer werden halbiert.
Konter: Der markierte Spieler sollte sofort von Nex weglaufen oder eine Fähigkeit wie Blitzsprung/Rückzug nutzen um Distanz zwischen sich und Nex zu bringen.

Ausklappen für Bild des "Ich verlange ein Blutopfer!" Angriffs

Nex - Ich verlange ein Blutopfer!.jpg

Besonderheit in der Blut Phase: Während der gesammten Blut Phase sollten keine Fähigkeiten mit Blutungs´effekt eingesetzt werden, da diese Nex heilen!
Konter: keine Nutzung von Blutungs bzw "Schaden über Zeit" Fähigkeiten (ZerlegenFähigkeit Zerlegen.png/Koruptions-schussFähigkeit Korruption-Schuss.png]/-wogeFähigkeit Korruption-Woge.png/EntflammenFähigkeit Entflammen.png/SplitterschussFähigkeit Splitterschuss.png/GemetzelFähigkeit Gemetzel.png)

Am ende der Phase zu tötender Vasall: Cruor

Ausklappen für Bild des Magiers Cruor

Cruor.PNG

Die Eis Phase

Die Eis Phase ist die vierte Phase im Kampf gegen Nex. In dieser Phase greift sie standardmäßig mit Magie oder Nahkampf an,
wobei die Magieangriffe die Fähigkeit besitzen Team Mitglieder einzufrieren und deren Gebets Puntke zu senken. Außerdem nutzt sie erneut zwei Spezial angriffe im wechsel.

Angriff 1: "Stirb jetzt in einem Gefängnis aus Eis!" ("Die now in a Prison of ice!")
Hierbei wählt Nex zufällig einen Spieler im Team aus, welcher daraufhin in einem Ring aus Eis, dem sogenannten Eisgefängnis (Prison) eingesperrt wird.
Der auserwählte Spieler wird dabei gebunden und seine Schutzgebete werden deaktiviert. Nach einiger Zeit löst sich das Gefängnis jedoch auf und teilt dabei einen hohen 6000-8000er typlosen Schaden aus,
welcher durch das vorherige Zerbrechen eines der Stalagmiten durch einen Teamkollegen oder den Einsatz der ultimativen Verteidigungsfertigkeit Barrikade verhindert werden kann.
Konter: Kurz vor dem Angriff die Fähigkeit VorraussichtFähigkeit Voraussicht.png einsetzen oder während dessen BefreiungFähigkeit Befreiung.png nutzen und die Lebenspunkte hochhalten.
Nicht gefangene Spieler sollten versuchen den Gefangenen durch mehrfaches Klicken auf die Eis Stalagmiten zu befreien.

Ausklappen für Bild des "Stirb jetzt in einem Gefängnis aus Eis!" Angriffs

Nex - Stirb jetzt in einem Gefängnis aus Eis!.jpg

Angriff 2: "Soviel zum Thema einsperren!"("Contain this!")
Hierbei beschwört Nex um sich selbst einen Eisring, welcher, falls der Spieler in Nahkampfdistanz steht, ebenfalls die Schutzgebte deaktiviert,
den Spieler bindet und 3500 typlosen Schaden austeilt. Außerdem sendet sie einen Strom Eis Stalagmiten hinter den Spielern her, welche beim Treffen erneut ca. 1700 typlosen Schaden verursachen.
Konter: Nicht in Nahkampf reichweite von Nex stehen und sich aus ihrem Sichtfeld bewegen, da der Stalagmitenstrom dort nicht hinfolgen kann.

Ausklappen für Bild des "Soviel zum Thema einsperren!" Angriffs

Nex - Soviel zum Thema einsperren!.jpg

Am ender der Phase zu tötender Vasall: Glacies

Ausklappen für Bild des Magiers Glacies

Glacies2.PNG

Die Zaros-Phase

Die Zaros-Phase ist die fünfte und letzte Phase im Kampf gegen Nex. In dieser Phase greift sie standardmäßig mit Magie oder Nahkampf an,
wobei diese um ein vielfaches mehr Schaden austeilen als in den vorherigen Phasen. Sie besitzt in dieser Phase keine Spezialangriffe mehr, jedoch erlangt sie die Fähigkeit zwei(3) weitere Gebete zu aktivieren.

Gebet 1: Seelenschmerz
Während Nex Seelenschmerz aktiviert hat, heilt sie jeder Angriff 2500 Lebenspunkte pro Spieler, den sie trifft bis zu einem maximum von 3 Spielern,
wobei der dabei ausgeteilte Schaden keinen Einfluss aus die Heilung besitzt.

Ausklappen für Bild: Nex mit Seelenschmerz

Nex- Seelenschmerz.PNG

Gebet 2: Nahkampf-Rückschlag
Während Nex den Nahkampfrückschlag aktiviert hat, reflektiert sie jeglichen Nahkampfschaden auf die Angreifer zurück und nimmt selbst keinen Schaden.

Ausklappen für Bild: Nex mit Nahkampfrückschlag

Nex-Nahkampfrückschlag.PNG

Besonderheiten in der Zaros-Phase:
Ihre Nahkampfangriffe treffen nun Spieler in einem 3x3 Radius vor ihr.
Ihre Angriffe sind durch die Benutzung von Krawall stark erhöht, Magieangriffe können dadurch bis zu 5000 Schaden zufügen.
Sie heilt sich am Anfang der Phase von 40000 Leben auf 73000 Leben.
Sie erhält, ähnlich die ihre Magier, eine Schadensreduktion für Treffer welche über 3000 Lebenspunkte abgezogen hätten. Ist die Zaros Phase geschafft und Nex erreicht 0 Lp, aktiviert sich noch ein letztesmal das Gebet Ingrimm, welches Spielern in einem 5X5 Radius hohen Schaden zufügt.

Ausklappen für Bild:Ingrimm Bodeneffekt

Nex-Ingrimm.PNG

Exemplarischer Ablauf eines Kampfes im Team

Optional: Das Team sollte sich nach Start der Arena in die nordwestliche Ecke stellen und den Magier Fumus anvisieren, die Benutzung einiger Defensivfertigkeiten hilft dabei bereits Adrenalin aufzubauen.


Ist Nex mit ihrer Erscheinungsanimation fertig, endet sie mit dem Satz " Erfülle meine Seele mit Rauch" ("fill my soul with smoke") und startet damit die Rauch Phase
Das Team sollte dabei an der Westseite direkt unter dem Eingang stehen, Magieschutz aktivieren Fluch Magie-Rückschlag.png/Gebet Magie-Schutz.png, Nex 1x angreifen und dann zur nordwestlichen Ecke laufen, damit nex außerhalb der vier mittleren Wege steht. (kontert den "No escape" Spezialangriff von Nex.)
Teams, welche keinen Übermaßtrank Übermaßtrank.png benutzen, sollten ein Feld auseinander stehen.
Nun gilt es Nex 40000 Lp abzuziehen in dem man vor allem einfache und mittlere Fähigkeiten benutzt.

Ist dies geschehen aktiviert sie auf 160000. Trefferpunkten Fumus, welcher nun alle Spieler welche in seiner Reichweite stehen mit Magie Angriffen Schaden zufügt. tötet diesen mit einfachen Fähigkeiten (präferiert Blutungsschaden Fähigkeit Splitterschuss.pngFähigkeit Korruption-Schuss.png und -fähigkeiten wie Blitzschuss Fähigkeit Schnellfeuer.png um nicht über den maximal Schaden zu kommen)


Die Schatten Phase startet sobald Fumus umfällt und Nex Mindestens 1 Schadenspunkt zugefügt wurde.
Aktiviert hierbei das Fernkampfschutzgebet Fluch Fernkampf-Rückschlag.png/Gebet Fernkampf-Schutz.png und achtet darauf, was Nex sagt, die Warscheinlichkeit ist hoch, dass sie direkt mit einem "Fürchtet die Schatten!"(fear the shadow!) beginnt und ihr direkt auf ein anderes Feld ausweichen müsst.
Einige Angriffe später wird nun der "nehmt die Dunkelheit an" ( Embrace darkness!) Effekt starten und der Bildschirm wird schwarz, solltet ihr in Nahkampfdistanz stehen oder Nahkampf verwenden heißt es ab diesem Zeitpunkt in Bewegung bleiben und nicht in Nahkampfdistanz stehen.
Ist dies nicht der Fall geht ihr ähnlich wie in der vorherigen Phase vor und verwendet einfache und mittlere Fähigkeiten bis Nex 120000. Trefferpunkte erreicht.

Tötet Umbra (präferiert Blutungsschaden Fähigkeit Splitterschuss.pngFähigkeit Korruption-Schuss.png und -fähigkeiten wie Blitzschuss Fähigkeit Schnellfeuer.png um nicht über den maximal Schaden zu kommen)und fügt Nex 1 schadenspunkt zu.
zusätzlich ist es ratsam bei Teams von 2-3 Personen das alle darauf achten am Anfang der Blutphase auf 100% Adrenalin zu sein.


Die Blut Phase startet immer mit einem "ein Lebensentzug wird dies zuende bringen!" ("a Siphon will solve this") greift also nach dem Phasenwechsel erst einmal nicht an.
konzentriert euch auf die gleichzeitig beschworenen Bluträuber und wechselt auf das MagieschutzgebetFluch Magie-Rückschlag.png/Gebet Magie-Schutz.png.
Ist die Animation vorbei, sollten alle im Team so viel Schaden wie möglich austeilen, angeraten ist dafür die Benutzung von ultimative Fähigkeiten wie Sonnenschein Fähigkeit Sonnenschein.png, Schneller Tod Fähigkeit Schneller Tod.png, Raserei Fähigkeit Raserei.png Inklusive Adrenalin Trank Spezialangriffstrank.png oder Ansturm Fähigkeit Ansturm.png.
Die rot markierte Person ("Ich verlange ein Blutopfer"/"Blood sacrifice) sollte zusätzlich zum Schadenausteilen die 7 Felder Distanz zu Nex zurück legen, um die Heilung zu vermeiden.
Idr. sollte Nex die 80000. Trefferpunkte erreichen, bevor sie einen zweiten Lebensentzug (Siphon) startet, falls dies nicht der Fall sein sollte, hört auf Nex anzugreifen und tötet während der Animation die Bluträuber.

Tötet Cruor(präferiert Blutungsschaden Fähigkeit Splitterschuss.pngFähigkeit Korruption-Schuss.png und -fähigkeiten wie Blitzschuss Fähigkeit Schnellfeuer.png um nicht über den maximal Schaden zu kommen) und fügt Nex 1 Schadenspunkt zu, um die Eis Phase zu starten.


Die Eis Phase beginnt nach dem Ende der Blut Phase mit einem Eisgefängnis oder den " soviel zum Thema einsperren" Stalagmiten.
Endet die Blut Phase mit einem Lebensentzug (Siphon) als letzten Spezialangriff, ist der erste Angriff der Eis Phase ein Gefängnis (in den meisten Teams als "Prison" angesagt)
Endet sie mit einem Blut Opfer (Sacrifice) als letzten Spezialangriff, ist der erste Angriff der Eis Phase ein "so viel zum Thema einsperren!" (in den meisten Teams als "contain" angesagt")
Allgemein solltet ihr in dieser Phase darauf achten, dass das Team nah zusammen steht, damit der Weg zum Befreien der im Gefängnis eingesperrten Person kürzer ist. zudem solltet ihr kurz nach jedem " Soviel zum Thema einsperren" (contain) die Fähigkeit "Vorraussicht" Fähigkeit Voraussicht.png benutzen, um der Bindung im Gefängnis zu entgehen und während des Gefängnises weiterhin essen zu können.
Haltet während der gesammten Phase eure Leben Über 8000, da das Befreien aus den Gefängnisen auch schiefgehen kann und weicht den Stalagmiten aus. Fügt Nex mit der Benutzung von einfachen und mittleren Fähigketen erneut genug schaden zu damit sie auf 40000. Trefferpunkte fällt.

Tötet Glacies (präferiert Blutungsschaden Fähigkeit Splitterschuss.pngFähigkeit Korruption-Schuss.png und -fähigkeiten wie Blitzschuss Fähigkeit Schnellfeuer.png um nicht über den maximal Schaden zu kommen) und fügt Nex 1 Schadenspunkt zu, um die Zaros Phase zu starten.


In der Zaros Phase besitzt Nex keinerlei Spezialangriffe, dennoch solltet ihr hier besonders darauf achten das eure Lebenspunkte nicht unter 4000 fallen, da ihr Schaden enorm erhöht ist.
Verwendet, wenn wieder bereit, ultimative Fähigkeiten wie schneller Tod Fähigkeit Schneller Tod.png, Sonnenschein Fähigkeit Sonnenschein.png oder Scharfschuss Fähigkeit Scharfschuss.png und verursacht soviel Schaden wie möglich, die Verwendung von Fähigkeiten wie Hingabe Fähigkeit Hingabe.png kann ebenfalls helfen den selbst erlittenen Schaden zu veringern, hilft jedoch nicht gegen Nex Heilung durch Seelenschmerz.
Allgemein ist das Stehen in Nahkampfdistanz empfohlen, da die Magieangriffe deutlich höheren Schaden verursachen können, bleibt dennoch auf Magieschutz Fluch Magie-Rückschlag.png/Gebet Magie-Schutz.png als Gebet.

Erreicht Nex 0. Trefferpunkte rennt mind. 6 Felder vom Ort ihres Todes weg, um keinen Schaden durch Ingrimm zu nehmen.

Herzlichen Glückwunsch! Nex ist Tod!

Exemplarischer Ablauf eines Kampfes im Solo

Die Verwendung von Instanzen und nur Fernkampf ist stark angeraten.

Tragt für die ersten beiden Phasen einen Satz Kluftritter Rüstzeug mit einem Hybrid Umhang und Nahkampf Stiefeln (z.b. Bandos) oder Glühfroststiefel.

Optional: Man sollte sich nach Start der Arena in die nordwestliche Ecke stellen und den Magier Fumus anvisieren, die Benutzung einiger Defensiv Fertigkeiten hilft dabei bereits Adrenalin aufzubauen.

Ist Nex mit ihrer Erscheinungsanimation fertig endet sie mit dem Satz " erfülle meine Seele mit Rauch" ("fill my soul with smoke") Man sollte dabei an der Westseite direkt unter dem Eingang stehen, Magieschutz aktivierenFluch Magie-Rückschlag.png/Gebet Magie-Schutz.png, Nex 1x angreifen und dann zur nordwestlichen Ecke laufen damit Nex außerhalb der vier mittleren Wege steht. (kontert den "no escape" Spezialangriff von Nex) Nun gilt es Nex 40000 Lp Abzuziehen, in dem man vor allem einfache und mittlere Fähigkeiten benutzt.

Ist dies geschehen, aktiviert sie auf 160000. Trefferpunkten Fumus, welcher nun beginnt Magie Schaden auszuteilen. Tötet diesen mit einfachen Fähigkeiten (präferiert Blutungsschaden Fähigkeit Splitterschuss.pngFähigkeit Korruption-Schuss.png und -fähigkeiten wie Blitzschuss Fähigkeit Schnellfeuer.png um nicht über den maximal Schaden zu kommen)

Sobald Fumus umfällt und mind. 1 Schadenspunkt auf Nex verursacht wurde, startet die Schatten Phase. Aktiviere hierbei das Fernkampfschutzgebet Fluch Fernkampf-Rückschlag.png/Gebet Fernkampf-Schutz.png und achte darauf, was Nex sagt, die Warscheinlichkeit ist hoch, dass sie direkt mit einem "Fürchtet die Schatten!("Shadow oder fear the shadow) beginnt und ihr direkt auf ein anderes Feld ausweichen müsst
. Einige Angriffe später wird nun der "nehmt die Dunkelheit an" (Darkness) effekt starten und der Bildschirm wird schwarz, sollte Nex in Nahkampfdistanz stehen solltet ihr Nex "Kiten" d.h. während ständigem Laufens Fähigkeiten verwenden, um Schaden anzurichten, ohne durch den Nahkampfblutungsschaden von Nex getroffen zu werden.
Dies sollte durch das Tragen eines Kluftritter-Sets und Nahkampfstiefeln jedoch verhindert werden.

Tötet Umbra (präferiert Blutungsschaden Fähigkeit Splitterschuss.pngFähigkeit Korruption-Schuss.png und -fähigkeiten wie Blitzschuss Fähigkeit Schnellfeuer.png um nicht über den maximal Schaden zu kommen)

Nun folgt die Blut Phase und somit die kritischste Phase in einem Solo. Da man alleine die 40000 Schaden zufügen muss und dennoch gegen die selben Heilungen, wie in einem Team Kampf anzukämpfen hat, sollte man Nex daher "Pre Phasen" d.h. vor dem eiglichen Start der Phase bereits ein wenig Schaden anrichten.

Der einfachste Weg dies zu erreichen ist folgender:

Wechselt während des Tötens von Umbra bereits auf eure Fernkampfstiefel (und falls vorher Kluftritter getragen wurde auf eure Wechsel Rüstung) und achtet darauf 100% Adrenalin und volle Leben zu besitzen. Sobald Umbra tot ist, nutzt ihr einen Autoangriff auf Nex und setzt sofort danach die mittlere Fähigkeit "Blitzschuss"Fähigkeit Blitzschuss.png ein. Lauft nun 7 Felder und verwendet "vorraussicht"Fähigkeit Voraussicht.png. Kurz vor dem Ende der "siphon" Animation startet ihr die Fähigkeit "Präzisionsschuss"Fähigkeit Präzisionsschuss.png, welche gleichzeitig mit dem Ende des "siphons" treffen sollte, nun verwendet ihr " Ansturm"Fähigkeit Ansturm.png. Während des Ansturms werdet ihr vermutlich von einem Blutopfer getroffen, falls Nex bereits kurz vor 80000 lebenspunkten ist, ignoriert dieses, falls Ansturm wenig schaden verursacht hat, lauft die üblichen 7 schritte von Nex weg.
Beendet die Phase mit einigen einfachen oder mittleren Fähigkeiten.

Idr. sollte Nex durch diese Methode vor dem zweiten "siphon" 80000 Lebenspunkte erreichen, sollte es jedoch nicht gelingen, wartet das Siphon wieder ab, tötet die Bluträuber und bereitet euch für den nächsten Zeitabschnitt zwischen den "siphons" vor.

Sobald Nex 80000. Trefferpunkte erreicht, tötet Cruor.(präferiert Blutungsschaden Fähigkeit Splitterschuss.pngFähigkeit Korruption-Schuss.png und -fähigkeiten wie Blitzschuss Fähigkeit Schnellfeuer.png um nicht über den maximal Schaden zu kommen)
Falls der letzte Angriff von Nex ein Blutopfer war, könnt ihr sofort den Phasenwechsel einleiten, indem ihr mind. 1 Schadenspunkt auf Nex verursacht, Sollte es ein "Siphon" gewesen sein, wartet ab bis Nex ein Blutopfer auswählt, somit wird ein Eisgefängnis in der Eis Phase verhindert.

Dadurch wird die Angriffsrotation in der Eis Phase zu "Soviel zum Thema einsperren" - 3 angriffe - "stirb jetzt in einem Gefängnis aus Eis!" - 5 Angriffe - Wiederholung Da der erste Angriff ein "Soviel zum Thema einsperren" ist, solltet ihr darauf achten, nicht in Nahkampfdistanz zu stehen und sobald der Angriff startet aus dem Sichtfeld von Nex zu verschwinden. In den darauf folgenden 3 Angriffen solltet ihr darauf achten eure Leben auf mind. 9000 zu bringen und "Vorraussicht"Fähigkeit Voraussicht.png zu verwenden. Sobald das Eisgefängnis nun eintrifft wechselt ihr auch euer Schild/Schildbogen und verwendet kurz vor ende des Gefängnises die Fähigkeit "Resonanz"Fähigkeit Resonanz.png dies hat zur Folge das der nächste Treffer nach dem Gefängnis euch heilt und nicht schadet, da das Schutzgebet noch deaktiviert ist. Dies bietet sowohl Schutz davor vom Eis Gefängnis und dem darauffolgenden Treffer zu sterben als auch spart es eine Menge Nahrung. Sobald Nex 40000 Trefferpunkte erreicht tötet ihr Glacies.(präferiert Blutungsschaden Fähigkeit Splitterschuss.pngFähigkeit Korruption-Schuss.png und -fähigkeiten wie Blitzschuss Fähigkeit Schnellfeuer.png um nicht über den maximal Schaden zu kommen)

Die Zaros Phase solltet ihr mit einer ultimative Fähigkeit wie "schneller TodFähigkeit Schneller Tod.png" oder "Scharfschuss"Fähigkeit Scharfschuss.png beginnnen. Ansonsten gilt es hier vorallem Schaden auszuteilen, jedoch ist die Verwendung von "Hingabe"Fähigkeit Hingabe.png und "Entkräften"Fähigkeit Entkräften.png ratsam, um den sehr hohren Schaden von Nex zu veringern. Ein kurzes Wechseln auf ein Schild zum Einsetzen der Fähigkeit "Resonanz"Fähigkeit Resonanz.png mit deaktiviertem Schutzgebet kann zusätzlich helfen Nahrung zu sparen, falls die Nahrung knapp ist.

Ist dies auch geschafft, weicht dem Ingrimm Schaden aus und hebt eure Beute auf.

Herzlichen Glückwunsch! Solo Kampf geschafft!

Tipps und Tricks

Allgemein:
Fernkampf ist der vermutlich einfachste Kampfstil im Kampf gegen Nex, da man bei der Verwendung von Instanzen mit jeweiligem Banken zwischen den Kills keine Wechselklamotten zu anderen Stilen benötigt werden. Die Magier haben eine begrenzte Reichweite, welche mit einem Giftlangbogen überschritten werden kann, so könnt ihr die Magier erreichen, sie euch aber nicht.

Rauch Phase:
Verwendet regelmäßig "Vorrausicht" um dem zufälligen Ranziehen- Angriff von Nex zu entgehen. Ein Gegengift kann helfen den Vergiftungsschaden zu verhindern.

Schatten Phase:
Tragt einen vollständigen Satz Kluftritterrüstzeug (+), ein Hybridumhang und Nahkampfstiefel wie Bandos oder Torva, bzw tragt Glühfroststiefel, um zu verhindern, dass Nex während der Phase sich dazu entschließt Nahkampfangriffe zu verwenden. Für erfahrenere Spieler mit Verbesserter Stufe 90 Rüstung bietet sich auch die "kite" Methode an, d.h. das schnelle Weglaufen vor Nex mit gleichzeitigem Angreifen.

Blut Phase:
Wechselt auf verbesserte Stufe 80 oder 90er Rüstung, um den Schaden zu erhöhen, falls vorher Kluftritter genutzt wurde. Verwendet "Rückzug" oder "Blitzsprung" um außer Reichweite des Blutopfers zu kommen, falls ihr günstig steht und rot markiert wurdet. Beendet die Phase mit einem Blutopfer, um in der Eis Phase ein Gefängnis weniger zu bekommen.

Eis Phase:
Verwendet auf dem zweiten Angriff nach dem "Soviel zum Thema einsperren" Angriff Vorraussicht um im Gefängnis darauf handlungsfähig zu bleiben. Verwendet im Gefängnis selbst mit einem Schild die Fähigkeit "Resonanz", um die Heilung vom Treffer direkt nach dem Gefängnis zu bekommen.

Zaros Phase:
Verwendet "Scharfschuss" und bewegt Nex ein Feld, um den Schaden zu erhöhen. Steht nicht alle in einem 3x3 Radius vor ihr, sondern verteilt euch um Nex herum, so trifft ihr Nahkampfangriff nicht alle Spieler. Steht dennoch in Nahkampfdistanz, dies veringert die Anzahl der starken Magieangriffe.

Warum das Ganze?