Megs Fälle
Jeden Tag wird ein neuer Fall verfügbar sein und das bis Ende Mai. Ihr könnt alle Fälle bis Ende des Events am 13. Juni um 23:59 Uhr (0:59 Uhr dt. Zeit am 14. Juni) nachholen.
- Öffnet Megs Fälle durch:
- Mega-Mai-Popup
- Abenteuer - Empfohlen - Neueste Inhalte - Megs Ermittlungsbüro
- In Megs Ermittlungsbüro im Spielerhafen (Das könnt ihr als Nichtmitglied und als Mitglied, dazu müsst ihr nicht den Spielerhafen verwalten können)
- Klickt auf den Fall, der freigegeben ist und den ihr lösen wollt
- Bestätigt eure Wahl, um den Fall zu beginnen
- Im Minispielfenster erhaltet ihr Informationen über euren Fortschritt
Zusatzbelohnungen
Für das Abschließen von 5 Fällen erhaltet ihr:
Für das Abschließen von 10 Fällen erhaltet ihr außerdem:
- 1 Spielerhafen-Ressourcen-Paket, das 5.000 Glocken und eine der folgenden Ressourcen enthält, je nach aktuell erforschter Region
- 250 Bambus
- 750 Schießpulver
- 1.000 Schiefer
- 1.500 Kirschholz
- 2.000 Jade
- 3.000 Edelstahl
- 3.000 Terrakotta
- 3.000 Azur
- 2 Kapitän-Neuauswahl-Marken
- 2 Missions-Neuauswahl-Marken
- 2 Crew-Neuauswahl-Marken
(Ihr müsst jedoch die Spielerhäfen-Einführung abgeschlossen haben, bevor ihr dieses Ressourcen-Paket und die Marken benutzen könnt. Wenn ihr die Gegenstände zerstört, werden sie unwiederbringlich verloren sein.)
Für das Abschließen von 15 Fällen, erhaltet ihr außerdem:
- Eine Detektiv-Kostüm-Zieranpassung, die ihr im Kleiderschrank finden und aktivieren könnt.
Fälle verschwundener Haustiere
Clives entlaufender Hase
Sprecht mit Clive im Palast von Varrock.
Sein Hase Hüpfer ist entlaufen. In der Bibliothek ist wahrscheinlich ein guter Ausgangspunkt, den Hasen zu suchen.
|
|
Sobald in der Bibliothek auf ein Regal klickt, erhaltet ihr die Meldung, dass eine Spur aus Papierschnipseln wieder in die Nähe von Clive führt.
|
|
Sir Prysin, dessen Zimmer direkt südlich von Clives Zimmer liegt, beklagt, dass der Hase ihn gestört hat, weshalb er ihm einen Tritt gab. Dann ist der Hase in Richtung Thronsaal weggelaufen.
|
|
Die Tische im Speisesaal liefern Anzeichen dafür, dass Hüpfer hier vorbei gekommen ist.
|
|
In der Küche im Speiseschrank findet ihr Hüpfer. Er wehrt sich, aber ihr schafft es, ihn herauszuheben.
|
|
Bringt ihn zurück zu Clive, der euch mit einer kleinen EP-Lampe belohnt.
|
|
Drachen-Desaster
Sprecht mit Roddeck in Lumbridge.
Sein Drache, den er sich im Keller hält, scheint verschwunden zu sein und er beobachtete einen Schatten, der Richtung Varrock flog.
|
|
Wie ihr erfahren habt, frisst der Drache gerne Schafe. Durchsucht also die Schafweide südlich von Varrock nach Hinweisen.
Ihr findet einen Farn auf der Weide, den ihr betrachten könnt.
|
|
Kehrt zu Roddeck zurück, da ihr keine Spuren finden konntet. Plötzlich hört ihr ein Brüllen aus dem Keller und stellt fest, dass der Drache gar nicht weg war, sondern nur versucht hatte, Fledermäuse zu imitieren.
Ihr erhaltet eine kleine EP-Lampe.
|
|
Fälle verschwundener Gegenstände
Mysterium des Ostens - Teil 2
Räuber aus der Dunkelheit - Teil 1
Räuber aus der Dunkelheit - Teil 2
Der Räuber hat wieder zugeschlagen! Aggie der Hexe wurde Färbemittel gestohlen.
Sprecht mit Meg im Hafen-Portal in Port Sarim. Sie schickt euch zu Aggie ins Dorf Draynor.
|
|
Aggie, die nördlich des Marktes von Draynor lebt, hasst Einbrecher und hofft, dass ihr den Einbrecher erwischt.
|
|
Aggie gibt euch Informationen über den Tathergang, den ihr Meg mitteilen sollt.
Meg befürchtet, dass es sich um einen Serientäter handelt, dem man auf der Spur bleiben muss.
|
|
Ihr erhaltet eine kleine EP-Lampe.
|
|
Mandriths verlorene Statue
Mysterium des Ostens - Teil 3
Mysterium des Ostens - Teil 4
Räuber aus der Dunkelheit - Teil 3
Eine weitere Person wurde bestohlen. Im Gemischtwarenladen von Varrock wurde eingebrochen.
Sprecht mit Meg im Hafen-Portal in Port Sarim.
Meg bittet euch, mit dem Ladenbesitzer über den Fall zu sprechen.
Geht nach Varrock und sprecht also mit ihm.
|
|
Überprüft den Raum auf Hinweise.
Links von der Türe, die Richtung Marktplatz führt findet ihr eine zertrümmerte Kiste, die ihr inspizieren könnt.
|
|
Das solltet ihr Meg berichten.
Ihr erhaltet eine kleine EP-Lampe.
|
|
Tegids schlüpfrige Seife
Tegid hat gemeldet, dass sein Seifenstück verschwunden war und wieder aufgetaucht ist. Er möchte zumindest sichergehen, dass er nicht verrückt geworden ist.
Sprecht beim See in Taverley mit Tegid.
Durchsucht den Wäschekorb, der gleich westlich neben ihm steht. Ihr findet einen feuchten Zettel.
|
|
Sprecht wieder mit Tegid.
Ihr sollt noch einmal im Korb nachschauen.
Die Seife liegt wieder im Korb.
Das solltet ihr Tegid mitteilen.
Ihr erhaltet eine kleine EP-Lampe.
|
|
Mysterium des Ostens - Teil 5
Räuber aus der Dunkelheit - Teil 4
Eine weitere Person wurde vom Räuber aus der Dunkelheit bestohlen. Aris vermisst eine Kristallkugel.
Sprecht im Hafenportal mit Meg. Ihr sollt im Zelt von Aris in Varrock ein paar Hinweise sammeln.
|
|
Sprecht mit Aris, der Zigeunerin über den Fall.
Auf dem Teppich in Aris Zelt ist ein großer Brandfleck. Das solltet ihr Meg berichten.
|
|
Kehrt zurück zu Meg und berichtet ihr.
Ihr erhaltet eine kleine EP-Lampe.
|
|
Dommik meldet Michel als vermisst
Dommik war sehr bestürtz darüber, Michel verloren zu haben. Er hat um dringende Hilfe gebeten, um ihn so schnell wie möglich zu finden.
Sprecht mit Dommik in Al-Kharid.
Er habe in der Nähe einige Vorräte abgebaut und Michel sei verschwunden. Er sei sich sicher, dass er entführt worden sei. Ihr würdet ihn bestimmt sofort erkennen, da Michel stark und schnittig sei.
|
|
Geht in die Mine, die nördlich von Al-Kharid liegt. Ganz im Norden der Mine könnt ihr einen Stein inspizieren. Ihr entdeckt Scherenspuren an dem Stein. Vielleicht können die Skorpione ja Hinweise liefern.
|
|
Besiegt einen Skorpion und erbeutet somit Michel, den ihr zu Dommik bringt.
Ihr erhaltet eine kleine EP-Lampe.
|
|
Fälle verschwundener Personen
Mysterium des Ostens - Teil 1
Mysterium des Ostens - Teil 7
Anja und Hengel sind aus ihrem Haus in Rimmington verschwunden.
Untersucht das Bett im Obergeschoss des größten Haus in der nordöstlichen Ecke von Rimmington.
Durchsucht das Bücherregal westlich vom Bett.
Ihr erhaltet eine kleine EP-Lampe.
|
|
Verschiedene Fälle
Mysterium des Ostens - Teil 6
In der Nähe des Schönheitsmagiers sind einige Schafe verschwunden. Sprecht südwestlich von Falador mit dem/der Schönheitsmagier/in, um mehr herauszufinden.
Ihr sollt mit Ikonis sprechen. Vielleicht hat er etwas gehört.
|
|
Neben der Fotokabine gleich gegenüber dem Haus des/der Schönheitsmagiers/in steht Ikonis.
Sprecht Ikonis an.
|
|
Ihr sollt euch in der Nähe nach HInweisen umsehen.
Neben dem Haus des/der Schönheitsmagiers/in findet ihr ein Taschentuch auf dem Boden liegen.
|
|
Aber es fehlen noch Hinweise.
Auf dem Weg etwas südlich des Zeltes findet ihr eine Wegelager-Maske.
|
|
Südlich des Hauses des/der Schönheitsmagiers/in Richtung Küste findet ihr Spuren. Scheinbar ist hier jemand bewusstlos zur Küste geschleift worden.
|
|
Ihr sollte dem/der Schönheitsmagiers/in Bericht erstatten und erhaltet eine kleine EP-Lampe.
|
|