Megs Fälle

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Megs Fälle

Jeden Tag wird ein neuer Fall verfügbar sein und das bis Ende Mai. Ihr könnt alle Fälle bis Ende des Events am 13. Juni um 23:59 Uhr (0:59 Uhr dt. Zeit am 14. Juni) nachholen.

  • Öffnet Megs Fälle durch:
    • Mega-Mai-Popup
    • Abenteuer - Empfohlen - Neueste Inhalte - Megs Ermittlungsbüro
    • In Megs Ermittlungsbüro im Spielerhafen (Das könnt ihr als Nichtmitglied und als Mitglied, dazu müsst ihr nicht den Spielerhafen verwalten können)
  • Klickt auf den Fall, der freigegeben ist und den ihr lösen wollt
  • Bestätigt eure Wahl, um den Fall zu beginnen
  • Im Minispielfenster erhaltet ihr Informationen über euren Fortschritt

Zusatzbelohnungen

Für das Abschließen von 5 Fällen, erhaltet ihr eine Sockenpuppe.

Fälle verschwundener Haustiere

Clives entlaufender Hase

Sprecht mit Clive im Palast von Varrock.

Sein Hase Hüpfer ist entlaufen. In der Bibliothek ist wahrscheinlich ein guter Ausgangspunkt, den Hasen zu suchen.

Sobald in der Bibliothek auf ein Regal klickt, erhaltet ihr die Meldung, dass eine Spur aus Papierschnipseln wieder in die Nähe von Clive führt.
Sir Prysin, dessen Zimmer direkt südlich von Clives Zimmer liegt, beklagt, dass der Hase ihn gestört hat, weshalb er ihm einen Tritt gab. Dann ist der Hase in Richtung Thronsaal weggelaufen.
Die Tische im Speisesaal liefern Anzeichen dafür, dass Hüpfer hier vorbei gekommen ist.
In der Küche im Speiseschrank findet ihr Hüpfer. Er wehrt sich, aber ihr schafft es, ihn herauszuheben.
Bringt ihn zurück zu Clive, der euch mit einer kleinen EP-Lampe belohnt.

Fälle verschwundener Gegenstände

Räuber aus der Dunkelheit - Teil 1

In Thessalias Laden wurde eingebrochen. Stoff und Kleidung wurden gestohlen.

Sprecht mit Meg im Spielerhafen.

Ihr sollt mit Thessalia im Kleiderladen in Varrock über den Einbruch sprechen.
Sprecht mit Thessalia und inspiziert die Kratzer an der Wand rechts von der Türe.
Kehrt in den Spielerhafen zurück und berichtet Meg von euren Ermittlungen.
Ihr erhaltet eine kleine EP-Lampe.

Räuber aus der Dunkelheit - Teil 2

Der Räuber hat wieder zugeschlagen! Aggie der Hexe wurde Färbemittel gestohlen.

Sprecht mit Meg im Hafen-Portal in Port Sarim. Sie schickt euch zu Aggie ins Dorf Draynor.

Aggie, die nördlich des Marktes von Draynor lebt, hasst Einbrecher und hofft, dass ihr den Einbrecher erwischt.
Aggie gibt euch Informationen über den Tathergang, den ihr Meg mitteilen sollt.

Meg befürchtet, dass es sich um einen Serientäter handelt, dem man auf der Spur bleiben muss.

Ihr erhaltet eine kleine EP-Lampe.

Mysterium des Ostens - Teil 2

Neds bestes Seil ist verschwunden. Sprich mit Ned im Dorf Draynor, um der Sache nachzugehen.

Geht zu Ned und sprecht ihn an. Er verdächtigt eine dieser verdächtigen Personen, die draußen herumschleichen.

Südlich Neds Haus läuft ein verdächtiger Unbekannter herum. Sprecht ihn an. Er hat in der Nacht Geräusche gehört.
Ihr sollt mit Neds Frau sprechen, die im Obergeschoss von Neds Haus anzutreffen ist.
Ihr sollt den Bereich vor dem Haus, der zum Fenster hinaufführt, untersuchen. Südlich des Hauses steht ein Baum. Hier könnte jemand hochgeklettert sein. Ihr findet ein paar dunkle Fasern. Das solltet ihr Ned berichten.
Ihr erhaltet eine kleine EP-Lampe.

Fälle verschwundener Personen

Mysterium des Ostens - Teil 1

Schlammi ist verschwunden. Untersuche südöstlich von Rimmington, was ihm zugestoßen sein könnte.

An der Küste zwischen Rimmington und Port Sarim findet ihr ein leeres Fläschchen unter einem der Weidenbäume. Da es noch intakt ist vermutet ihr, dass Schlammi nicht bedroht worden ist.

Ein kleines Stück weiter östlich findet ihr eine Münze. Doch es ist keine normale Münze sondern eine "Glocke", die Wushanko-Währung.
Südlich der Weiden, ebenfalls am Strand, liegt ein einzelner Stiefel. Es sieht so aus, als würde er Schlammi gehören. Es gibt mehrere Fußabdrücke. Alle Spuren deuten darauf hin, dass Schlammi freiwillig in ein Boot gestiegen ist.
Als Belohnung für eure Entdeckungen erhaltet ihr eine kleine EP-Lampe.

Verschiedene Fälle