Megs Fälle: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Dommik meldet Michel als vermisst) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Fünfundzwanzig Fälle) |
||
(7 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 39: | Zeile 39: | ||
*1 große EP-Lampe | *1 große EP-Lampe | ||
*1 großen EP-Stern | *1 großen EP-Stern | ||
+ | ===Dreißig Fälle=== | ||
+ | Nach Abschluss des 30. Falls erhaltet ihr außerdem: | ||
+ | *1 riesige EP-Lampe | ||
+ | *1 Bonus-EP-Sternensplitter (riesig) | ||
=Fälle verschwundener Haustiere= | =Fälle verschwundener Haustiere= | ||
Zeile 123: | Zeile 127: | ||
| | | | ||
|} | |} | ||
+ | ==Ein kleiner Diebstahl== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |Sprecht im nördlichen Bereich von Burthorpe mit Hilde. Hildes Runen wurden gestohlen und sie vermutet, dass Aubury versucht, sie aus dem Runenmarkt zu verdrängen. Ihr solltet mit ihm reden. | ||
+ | |<rskarte c1="12N41" c2="15O14" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Aubury gibt zu, die Runen gestohlen zu haben und beschuldigt jetzt Horvik, den Besitzer des Plattenpanzerladens, ihm diese ebenfalls gestohlen zu haben. | ||
+ | |<rskarte c1="7N29" c2="25O21" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Nachdem Horvik zugibt die Runen gestohlen zu haben, erklärt er, dass Lowe der Besitzer des Bognereiladens sie ihm gestohlen habe. | ||
+ | |<rskarte c1="8N33" c2="24O39" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Lowe lässt sich nicht einschüchtern und ihr beschließt, euch bei ihm im Laden umzusehen. | ||
+ | |||
+ | Steigt die Leiter hinauf und inspiziert den Holzcontainer an der Nordseite des Raums. | ||
+ | |<rskarte c1="8N10" c2="24O43" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Ihr stehlt die dreifach-gestohlenen Runen und solltet sie zu Hilde zurückbringen. | ||
+ | |||
+ | Ihr erhaltet eine kleine EP-Lampe. | ||
+ | |<rskarte c1="12N41" c2="15O16" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |} | ||
+ | |||
==Räuber aus der Dunkelheit - Teil 2== | ==Räuber aus der Dunkelheit - Teil 2== | ||
{|width=900 | {|width=900 | ||
Zeile 141: | Zeile 167: | ||
| | | | ||
|} | |} | ||
+ | |||
==Mandriths verlorene Statue== | ==Mandriths verlorene Statue== | ||
{|width=900 | {|width=900 | ||
Zeile 341: | Zeile 368: | ||
|- | |- | ||
|Geht in die Kanalisation von Varrock und tötet Zombies, bis ihr einen Schlafsack erbeutet. Untersucht den Schlafsack und schaut nur mal kurz hinein. Ihr findet einen Markthallen-Beleg, der Charlie gehört. Ihr könnt ihn wieder zurück in den Schlafsack legen oder aber einen Kaufmann in der Markthalle nach Charlies Beleg fragen. Dieser ist überrascht, denn der Beleg ist 104.326.854 Goldmünzen wert. Der Beleg ist auf einen Adrian registiert und es ist offensichtlich, dass ihr das nicht seid. Der Kaufmann schlägt vor, den Beleg an den Besitzer zurückzugeben. | |Geht in die Kanalisation von Varrock und tötet Zombies, bis ihr einen Schlafsack erbeutet. Untersucht den Schlafsack und schaut nur mal kurz hinein. Ihr findet einen Markthallen-Beleg, der Charlie gehört. Ihr könnt ihn wieder zurück in den Schlafsack legen oder aber einen Kaufmann in der Markthalle nach Charlies Beleg fragen. Dieser ist überrascht, denn der Beleg ist 104.326.854 Goldmünzen wert. Der Beleg ist auf einen Adrian registiert und es ist offensichtlich, dass ihr das nicht seid. Der Kaufmann schlägt vor, den Beleg an den Besitzer zurückzugeben. | ||
− | |<rskarte c1=" | + | |<rskarte c1="10N41" c2="24O35" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Untergrund"/> |
|- | |- | ||
|Bringt den Schlafsack (und den Beleg) zurück zu Charlie. | |Bringt den Schlafsack (und den Beleg) zurück zu Charlie. | ||
Zeile 347: | Zeile 374: | ||
Ihr erhaltet eine kleine EP-Lampe. | Ihr erhaltet eine kleine EP-Lampe. | ||
|<rskarte c1="7N10" c2="23O57" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | |<rskarte c1="7N10" c2="23O57" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |} | ||
+ | ==Juwelen-Dieb== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |Aus dem Schmuckladen in Falador wurde einiges gestohlen. Sprecht mit dem Ladenbesitzer, um mehr herauszufinden. | ||
+ | |||
+ | Herquin erinnert sich an jemanden, der jeden Tag in seinen Laden kam, ohne etwas zu kaufen. | ||
+ | |||
+ | Ihr sollt mit Brian in Rimmington sprechen, ob er etwas gesehen hat. | ||
+ | |<rskarte c1="5N26" c2="15O44" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Brian in seinem Bognereiladen in Rimmington schickt euch zu Befehlshaber Denulth in Burthorpe. | ||
+ | |<rskarte c1="0N59" c2="16O7" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Befehlshaber Denulth in Burthorpe schickt euch zu dem Stockbett (damit ist wohl ein Etagenbett gemeint) einer Wache, das das nordwestlichste in der Hütte nördlich ist. | ||
+ | |<rskarte c1="11N32" c2="14O44" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Durchsucht die Truhe vor dem nordwestlichen Etagenbett. | ||
+ | |<rskarte c1="11N53" c2="14O32" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Ihr findet einen Ring, über den ihr mit Befehlshaber Delnuth sprechen solltet. | ||
+ | |<rskarte c1="11N32" c2="14O44" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Delnuth rät euch, den Ring zu Herquin zurückzubringen. Dieser belohnt euch mit einer kleinen EP-Lampe. | ||
+ | |<rskarte c1="5N23" c2="15O43" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | ==Benno Beinches verlorene Platten...panzer?== | ||
+ | {|width=900 | ||
+ | |Benno Beinchen möchte sein Geschäft ausweiten und sowohl Plattenpanzer als auch Plattenbeinlinge verkaufen. Seine erste Lieferung ist abhandengekommen. | ||
+ | Sprecht mit Benno in Al-Kharid, der euch mitteilt, dass die Lieferung von Plattenpanzern in einer Kiste in seinem Zelt verstaut war. | ||
+ | |<rskarte c1="0N24" c2="27O20" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Ihr sollt euch in der Nähe umsehen. | ||
+ | |||
+ | Betretet das Zelt, das östlich von seinem Haus steht und nehmt die Notiz aus Bennos Kiste. Es ist ein anonymer Brief. | ||
+ | |<rskarte c1="0N27" c2="27O34" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Ihr solltet Benno davon informieren. Er bittet euch, fünf Plattenpanzer für ihn zu besorgen, wobei jede Art von Metall in Ordnung wäre. | ||
+ | |||
+ | Besorgt also fünf Plattenpanzer und sprecht Benno wieder an. | ||
+ | |||
+ | Ihr erhaltet eine kleine EP-Lampe. | ||
+ | |<rskarte c1="0N24" c2="27O19" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
|} | |} | ||
Zeile 459: | Zeile 530: | ||
=Verschiedene Fälle= | =Verschiedene Fälle= | ||
+ | ==Brassica Crime== | ||
+ | {| width=900 | ||
+ | |Das Milchmädchen auf dem Hof südlich von Falador hat gemeldet, dass Feldfrüchte verschwinden. Ihr sollt mit ihm sprechen. | ||
+ | |<rskarte c1="4N24" c2="18O34" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Geht zum Kohlfeld und pflückt einen Kohlkopf. Ihr findet einen Zettel. | ||
+ | |<rskarte c1="4N7" c2="19O6" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |- | ||
+ | |Der Quartiermeister der Kohlkopf-Karambolage möchte euch sprechen. | ||
+ | |||
+ | Esst den uralten Kohlkopf und sprecht den Quartiermeister erneut an. | ||
+ | |||
+ | Ihr erhaltet eine kleine EP-Lampe. | ||
+ | |<rskarte c1="3N45" c2="22O46" xsize="250" ysize="150" zoom="1" map="Runescape"/> | ||
+ | |} | ||
==Mysterium des Ostens - Teil 6== | ==Mysterium des Ostens - Teil 6== | ||
{|width=900 | {|width=900 |
Aktuelle Version vom 1. Juni 2016, 13:11 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 Megs Fälle
- 2 Fälle verschwundener Haustiere
- 3 Fälle verschwundener Gegenstände
- 3.1 Mysterium des Ostens - Teil 2
- 3.2 Räuber aus der Dunkelheit - Teil 1
- 3.3 Ein kleiner Diebstahl
- 3.4 Räuber aus der Dunkelheit - Teil 2
- 3.5 Mandriths verlorene Statue
- 3.6 Mysterium des Ostens - Teil 3
- 3.7 Mysterium des Ostens - Teil 4
- 3.8 Räuber aus der Dunkelheit - Teil 3
- 3.9 Tegids schlüpfrige Seife
- 3.10 Mysterium des Ostens - Teil 5
- 3.11 Räuber aus der Dunkelheit - Teil 4
- 3.12 Räuber aus der Dunkelheit - Teil 5
- 3.13 Haris verschwundene Axt
- 3.14 Turoth meldet den Diebstahl einer Socke
- 3.15 Charlies vermisster Schlafsack
- 3.16 Juwelen-Dieb
- 3.17 Benno Beinches verlorene Platten...panzer?
- 3.18 Dommik meldet Michel als vermisst
- 4 Fälle verschwundener Personen
- 5 Verschiedene Fälle
Megs Fälle
Jeden Tag wird ein neuer Fall verfügbar sein und das bis Ende Mai. Ihr könnt alle Fälle bis Ende des Events am 13. Juni um 23:59 Uhr (0:59 Uhr dt. Zeit am 14. Juni) nachholen.
- Öffnet Megs Fälle durch:
- Mega-Mai-Popup
- Abenteuer - Empfohlen - Neueste Inhalte - Megs Ermittlungsbüro
- In Megs Ermittlungsbüro im Spielerhafen (Das könnt ihr als Nichtmitglied und als Mitglied, dazu müsst ihr nicht den Spielerhafen verwalten können)
- Klickt auf den Fall, der freigegeben ist und den ihr lösen wollt
- Bestätigt eure Wahl, um den Fall zu beginnen
- Im Minispielfenster erhaltet ihr Informationen über euren Fortschritt
Zusatzbelohnungen
Fünf Fälle
Für das Abschließen von 5 Fällen erhaltet ihr:
- 1 Sockenpuppe
Zehn Fälle
Für das Abschließen von 10 Fällen erhaltet ihr außerdem:
- 1 Spielerhafen-Ressourcen-Paket, das 5.000 Glocken und eine der folgenden Ressourcen enthält, je nach aktuell erforschter Region
- 250 Bambus
- 750 Schießpulver
- 1.000 Schiefer
- 1.500 Kirschholz
- 2.000 Jade
- 3.000 Edelstahl
- 3.000 Terrakotta
- 3.000 Azur
- 2 Kapitän-Neuauswahl-Marken
- 2 Missions-Neuauswahl-Marken
- 2 Crew-Neuauswahl-Marken
(Ihr müsst jedoch die Spielerhäfen-Einführung abgeschlossen haben, bevor ihr dieses Ressourcen-Paket und die Marken benutzen könnt. Wenn ihr die Gegenstände zerstört, werden sie unwiederbringlich verloren sein.)
Fünfzehn Fälle
Für das Abschließen von 15 Fällen, erhaltet ihr außerdem:
- Eine Detektiv-Kostüm-Zieranpassung, die ihr im Kleiderschrank finden und aktivieren könnt.
Zwanzig Fälle
Nach Abschluss des 20sten Falls erhaltet ihr ein Turoth-Haustier, das Socken trägt. Ihr findet es im Haustierfenster. (Anpassungen-Haustiere-Begleiter-Sockroth)
Fünfundzwanzig Fälle
Für das Abschließen von 25 Fällen erhaltet ihr außerdem:
- 1 große EP-Lampe
- 1 großen EP-Stern
Dreißig Fälle
Nach Abschluss des 30. Falls erhaltet ihr außerdem:
- 1 riesige EP-Lampe
- 1 Bonus-EP-Sternensplitter (riesig)