Maiwanderung 2015: Unterschied zwischen den Versionen

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Die Reihenfolge: (Zeitangaben beziehen sich auf die deutsche Zeit)

Version vom 1. Mai 2015, 17:49 Uhr

Maiwanderung Start

Sprecht mit Fara, der Herausforderungsmeisterin in Burthorpe oder mit Herausforderungsmeisterin Heriau in Prifddinas.

Von ihnen erhaltet ihr ein Buch: Aufgaben: Maiwanderung.

Maiwanderung Aufgabenbuch.png In diesem Buch sind insgesamt 20 Aufgaben aufgelistet, die ihr im Monat Mai erledigen könnt, um eine Menge Ep und weitere Belohnungen zu erhalten.

In welcher Reihenfolge ihr die Aufgaben meistert, ist unerheblich.

Täglich könnt ihr eine der Aufgaben selbst erledigen und ggf. mit einem J-Mod-Klon Gutschein eine weitere abschließen, sodass ihr insgesamt zwei Aufgaben pro Tag erledigen könnt.

Aufgabenbuch

Das Aufgabenbuch verfügt über drei Reiter: Aufgaben, Belohnungen, Informationen:

Reiter: Aufgaben

Hier sind die Aufgaben aufgelistet. Sie sind unterteilt in insgesamt vier Themenbereiche, zu denen es jeweils fünf Aufgaben gibt. Bei den Überschriften der Themenbereiche könnt ihr sehen, wie viele Aufgaben ihr zu diesem Thema bereits erledigt habt. Z.B. 1/5. Sobald ihr eine Aufgabe erledigt habt, wird sie in einem anderen Farbton dargestellt. In diesem Fenster könnt ihr auch sehen, über wieviele Gutscheine ihr verfügt.

Reiter: Belohnungen

Hier könnt ihr den Fortschritt eurer Belohnungen einsehen. Es sind wieder die vier Themenbereiche aufgeführt, zu denen es gilt, Teile des geheimnisvollen Kompasses zu kombinieren, was durch die Erledigung von Aufgaben geschieht.

Reiter: Information

Hier wird euch noch einmal erklärt, worum es geht. Die letzte Zeile des Fensters gibt euch Auskunft, wann und wo ein J-Mod-Klon ist, von dem ihr Gutscheine erhalten könnt.

Gutscheine einlösen

Zitat RuneScape-Team:

Ihr könnt pro Tag eine Aufgabe selbst erledigen. Ihr könnt Aufgaben auch einmal pro Tag automatisch abschließen, indem ihr Gutscheine einlöst, die ihr euch im Krater von Lumbridge von einem J-Mod abholen könnt!

Damit auch niemand mit leeren Händen davongeht, werden die J-Mods an den Wochenenden sowie am 4. und 25. Mai sowohl auf englischen als auch lokalisierten Welten alle vier Stunden ein Team hochqualifizierter J-Mod-Klone ausschicken.

Abgesehen von diesen beiden Ausnahmen werden englischsprachige J-Mods an jedem Wochentag im Mai persönlich zur Stelle sein, um Gutscheine um 12 und 16 Uhr Spielzeit auszuhändigen. Bitte beachtet, dass die Treffen auf den deutschen Welten um 4:30 Uhr Spielzeit/6:30 Uhr deutscher Zeit einmal wöchentäglich stattfinden. Die J-Mod-Klone werden außerhalb dieser Zeiten regelmäßig zur Verfügung stehen. Alle Informationen, wann ihr euch Gutscheine von englischsprachigen J-Mods oder ihren geklonten Gegenstücken holen könnt, bekommt ihr im englischen Forumthema zur Maiwanderung.

Beachtet, dass Gutscheine aufbewahrt und jederzeit während des Monats eingesetzt werden können.

Die Aufgaben

Fertigkeiten

  • Schließt eine Kerkerkunde-Ebene auf Komplexitätsgrad 6 ab.
  • Sammelt euer tägliches Maximum an göttlichen Ressourcen ein.
  • Teleportiert zwei gefüllte Krüge jeglicher Art an einem Tag.
  • Verbraucht insgesamt 100 Barren und/oder Leder (jegliche Kombination) an einem einzigen Tag durch normales Fertigkeitstraining.
  • Trainiert 15 verschiedene Fertigkeiten an einem Tag.

Kampf

  • Schließt einen Berserker-Auftrag ab.
  • Beschwört und zerstört den zersplitterten Geist, der sich zum Tod hingezogen fühlt.
  • Besiegt in der Wildnis einen anderen Spieler oder werdet von einem besiegt.
  • Besiegt eine Kreatur, die mindestens eure Kampfstufe hat.
  • Duelliert euch mit einem anderen Spieler in der Arena bei Al-Kharid.

Soziales/Minispiele

  • Spielt eine Runde Burgenkampf.
  • Schließt eine Doline ab.
  • Profitiert vom gesundheitsfördernden Effekt eines Lagerfeuers, an dem mindestens 4 weitere Spieler beteiligt sind.
  • Lasst einen Ballon im Partyraum in Falador zerplatzen.
  • Besucht das Spielerhaus eines anderen Spielers.

Verschiedenes

  • Schließt eine Schatzsuche ab.
  • Schließt ein Abenteuer oder 'Tränen des Guthix' ab.
  • Schließt eine Tages-Herausforderung ab.
  • Besucht die große Markthalle, während ihr 6 aktive Kauf- oder Verkaufsangebote habt.
  • Findet den Götzen der Ziege Berlichingen.

Lösungshilfen

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Wir werden nach und nach Lösungshilfen eintragen, obwohl die meisten Aufgaben selbsterklärend sind.

Fertigkeiten

  • Schließt eine Kerkerkunde-Ebene auf Komplexitätsgrad 6 ab.
Geht nach Daemonheim, gründet einen Kerker und wählt den Komplexitätsgrad 6. Schließt den Kerker ab.
  • Sammelt euer tägliches Maximum an göttlichen Ressourcen ein.
Stellt eine göttliche Ressource selbst her, stellt sie auf und sammelt euer tägliches Maximum (100%) oder helft anderen Spielern göttliche Ressourcen abzubauen.

Das Sammeln an den göttlichen Ressoursen, die ihr im Hortschützer-Gorajo-Kerker im Stadtteil der Meilyr finden könnt, zählen ebenfalls für diese Aufgabe.

  • Teleportiert zwei gefüllte Krüge jeglicher Art an einem Tag.
Stellt zwei Krüge aus weichem Ton her oder kauft sie in der Markthalle. Fügt entsprechende Runen hinzu und traniert die zum Krug passende Fertigkeit. Teleportiert insgesamt zwei zu 100% gefüllte Krüge.
  • Verbraucht insgesamt 100 Barren und/oder Leder (jegliche Kombination) an einem einzigen Tag durch normales Fertigkeitstraining.
  • Trainiert 15 verschiedene Fertigkeiten an einem Tag.

Kampf

  • Schließt einen Berserker-Auftrag ab.
  • Beschwört und zerstört den zersplitterten Geist, der sich zum Tod hingezogen fühlt.
  • Besiegt in der Wildnis einen anderen Spieler oder werdet von einem besiegt.
  • Besiegt eine Kreatur, die mindestens eure Kampfstufe hat.
  • Duelliert euch mit einem anderen Spieler in der Arena bei Al-Kharid.

Soziales/Minispiele

  • Spielt eine Runde Burgenkampf.
  • Schließt eine Doline ab.
  • Profitiert vom gesundheitsfördernden Effekt eines Lagerfeuers, an dem mindestens 4 weitere Spieler beteiligt sind.
  • Lasst einen Ballon im Partyraum in Falador zerplatzen.
  • Besucht das Spielerhaus eines anderen Spielers.

Verschiedenes

  • Schließt eine Schatzsuche ab.
  • Schließt ein Abenteuer oder 'Tränen des Guthix' ab.
  • Schließt eine Tages-Herausforderung ab.
  • Besucht die große Markthalle, während ihr 6 aktive Kauf- oder Verkaufsangebote habt.
  • Findet den Götzen der Ziege Berlichingen.
Der Götze der Ziege wechselt jede Stunde seinen Standort und bleibt jeweils für eine Stunde am Ort, um zur vollen Stunde wieder zu wechseln.

Götz von Berlichingen.jpg

Die Reihenfolge: (Zeitangaben beziehen sich auf die deutsche Zeit)

  • 00:00 UTC - Südlich Galahads Haus, westlich vom Dorf der Seher
  • 01:00 UTC - Südwestlich vom Körperrunenalter
  • 02:00 UTC - Turm der Magier, westlich des Haupteingangs
  • 03:00 UTC - Südöstlich von Camelot
  • 04:00 UTC - Westlich des Prüfungscentrum, südlich der Ausgrabungsstätte
  • 05:00 UTC - Nördlich vom Barbarendorf, südlich von Edgeville in der Nähe des Holunderbaums
  • 06:00 UTC - Neben der Fotokabine südwestlich von Falador
  • 07:00 UTC - Südöstlich des Magnetiten Karamja
  • 08:00 UTC - Nordwestlich der Gilde der Magier in Yanille
  • 09:00 UTC - Nordwestlich des Baum des Seins in der Gnomenfestung
  • 10:00 UTC - Südlich der Bank von Al-Kharid
  • 11:00 UTC - Vor der Kapelle von Port Sarim
  • 12:00 UTC - In der Nähe des Stegs vom Schiff nach Karamja in Port Sarim
  • 13:00 UTC - South of Rellekka, where Sköll was; just north of the bridge to the Lighthouse
  • 14:00 UTC - Südöstlich von Rellekka in der Funkenkolonie
  • 15:00 UTC - Südlich der Sägemühle von Varrock
  • 16:00 UTC - Nördlich der Windmühle von Lumbridge
  • 17:00 UTC - Im Sumpf von Lumbridge südlich von Pater Urhneys Haus
  • 18:00 UTC - Östlich der Al-Kharid Mine
  • 19:00 UTC - An der Brücke vor dem Burgenkampf
  • 20:00 UTC - Südöstliche Mine von Varrock
  • 21:00 UTC - Nördlich der Brücke in Ost-Ardougne
  • 22:00 UTC - Musas Idyll - am Steg der Bananenplantage
  • 23:00 UTC - Nördlich von Dorf Draynor in der Nähe von Maggies Planwagen

Die Belohnungen

Zitat RuneScape-Team:

Für jede Aufgabe, die ihr abschließt, egal ob selbst oder mithilfe eines Gutscheins, bekommt ihr eine EP-Lampe.

Wenn ihr eine ganze Kategorie an Aufgaben abschließt, bekommt ihr die Entdecker-Aura. Einmal pro Tag - 30 Tage lang vom ersten Tag an, an dem ihr sie freischaltet - bietet euch diese Aura Zugang zu einem instanzierten Gebiet, wo ihr nach Herzenslust kämpfen oder trainieren könnt und dabei erhöhte EP und Ressourcen bekommt.

Wenn ihr auf die Aura rechtsklickt, erscheint ein Portal zu diesem Gebiet. Jedes Mal, wenn ihr das Gebiet betretet, könnt ihr auswählen, ob ihr Kampf- oder Fertigkeitsinhalte wollt. Ihr werdet Gegner oder Trainingsplätze entsprechend eurer Stufe dort vorfinden und ihr könnt euch umentscheiden, indem ihr das Gebiet verlasst und noch einmal betretet. In jedem Gebiet gibt es eine Bank-Truhe und einen SB-Schalter.

Wenn ihr weitere Aufgabenkategorien abschließt, wird sich die Stufe der Aura erhöhen - und damit auch die Zeitspanne, in der sie aktiv ist:

  • Stufe 1: 5 Minuten
  • Stufe 2: 10 Minuten
  • Stufe 3: 20 Minuten
  • Stufe 4: 30 Minuten

Beachtet, dass ihr - wenn sich die Stufe erhöht - die Aura am selben Tag noch einmal aktivieren könnt.

Für jede abgeschlossene Kategorie bekommt ihr außerdem einen Teil eines Kompasses. Wenn ihr alle vier Teile habt und den Kompass zusammensetzt, wird euch dieser zu eurer endgültigen Belohnung für die Maiwanderung führen: einem Gefährten-Haustier und einer großen EP-Lampe.

Ihr könnt euch außerdem das Wanderkostüm von letztem Jahr holen, wenn ihr es noch nicht habt, indem ihr euch die Aufgabenliste holt und Kategorien abschließt:

  • Wanderstiefel und -handschuhe: wenn ihr euch die Aufgabenliste abholt
  • Wandermütze: für die Kategorie ‚Fertigkeiten‘
  • Wanderjacke: für die Kategorie ‚Kampf‘
  • Wanderhose: für die Kategorie ‚Soziales/Minispiele‘
  • Wanderrucksack: für die Kategorie ‚Verschiedenes‘

Zu guter Letzt könnt ihr euch die Funkenschlagen-Partyhut-Animation holen, indem ihr alle Kategorien abschließt, wenn ihr sie nicht schon von letztem Jahr habt.


Fertigkeitswochenende im Monat Mai

Skiller-Wochenende 1.Mai-4.Mai

  • Doppelte EP und doppelter Respekt in der Meisterschmiede.
  • Im Runespan erscheinen Nodi öfter und ihr erhaltet mehr Belohnungspunkte.
  • Bei der Pyramide der Plünderer gibt es eine doppelte Chance auf fallen gelassene Gold-Artefakte, Zepter und Schwarzen Ibis-Teile.
  • Angereicherte Nodi für Mystik erscheinen alle 10 Minuten.
  • Angelplätze bleiben doppelt so lange am gleichen Ort bestehen.
  • Mystik-Funken bleiben doppelt so lange erhalten.
  • Bergbau-Steine und Bäume werden doppelt so schnell wieder aufgestockt.
  • Für das Riesen-Schlingchilla wird der Basis-EP-Wert um 50 % erhöht.

Minispiel-Wochenende 8.Mai-11.Mai

  • 1 Goldticket mehr pro Spiel beim Burgenkampf.
  • Doppelte Punkte bei der gestohlenen Schöpfung.
  • Doppelte Punkte bei den Minispielen Kammerjäger und Eroberung.
  • Doppelte Fleißpunkte beim Krieg der Seelen.
  • Im Turm der Macht besiegte Bosse zählen beim Freischalten von Belohnungen wie zwei Bosse.
  • Doppelte Erntepunkte beim Grummel-Hof.

Kerkerkunde-Wochenende 15.Mai-18.Mai

  • Doppelte Kerkerkunde-Marken, Dolinen eingeschlossen.
  • Für Dolinen wird der Basis-EP-Wert um 50 % erhöht.

Sonderbonus für Spielerhäfen 15.Mai-1.Juni

  • Ihr erhaltet 25 Missionen pro Tag anstelle der normalen 15.

Berserker- und Bossgegner-Wochenende 22. Mai-25. Mai

  • Für Berserker wird der Basis-EP-Wert um 50 % erhöht.
  • Doppelte Berserker-Punkte.
  • Erweiterte Droptables für den Kalphiten-König, den riesigen Maulwurf und 'Aufstieg der Sechs'.
  • Bei allen fallen gelassenen Siegeln gibt es ein zusätzliches Siegel.
  • Die Menge aller fallen gelassenen Raritäten wird verdoppelt, und der Ring des Reichtums ist doppelt so effizient wie normal.