Kornkreise: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 4: Zeile 4:
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Kornkreise treten überall auf RuneScape auf. Allerdings sieht man sie nur, wie sollte es anders sein, auf Korn-, bzw. Getreidefeldern. Wenn man die Audiooptionen entsprechend eingestellt hat, kann man ein leichtes Rauschen hören, wenn sie ein aktiver Kornkreis in der Nähe befindet.<br>
+
Kornkreise treten überall auf RuneScape auf. Allerdings sieht man sie nur, wie sollte es anders sein, auf Korn-, bzw. Getreidefeldern.  
  
 
Insgesamt gibt es immer drei aktive Kornkreise auf RuneScape.  
 
Insgesamt gibt es immer drei aktive Kornkreise auf RuneScape.  
  
Der erste ist<span style="color: rgb(153, 51, 0);"> </span>'''immer '''in Zanaris und kann erst nach dem Abenteuer "[[Die verlorene Stadt|'''Die verlorene Stadt''']]" besucht werden. Er ist jederzeit zu betreten.<br>  
+
Der erste ist<span style="color: rgb(153, 51, 0);"> </span>'''immer '''in Zanaris und kann erst nach dem Abenteuer "[[Die verlorene Stadt|'''Die verlorene Stadt''']]" besucht werden. <br>  
  
 
Anders der zweite und dritte Kornkreis. Diese wandern über die Getreidefelder.  
 
Anders der zweite und dritte Kornkreis. Diese wandern über die Getreidefelder.  
  
Die "wandernden " Kreise können ohne Abenteuer betreten werden, man sollte aber in der Fertigkeit "'''<span style="color: rgb(0, 0, 0);">Jagen</span>'''" mindestens ''Stufe 17'' erreicht haben, um die niedrigstufigsten Baby-Feebolde fangen zu können. Diese Kreise ermöglichen es, die Heimat der Feebolde - Puro Puro, ohne Dramenstab und Abenteuer zu besuchen.  
+
Die "wandernden " Kreise können auch ohne Abenteuer betreten werden, man sollte aber in der Fertigkeit "'''<span style="color: rgb(0, 0, 0);">Jagen</span>'''" mindestens ''Stufe 17'' erreicht haben, um die niedrigstufigsten Baby-Feebolde fangen zu können. Diese Kreise ermöglichen es, die Heimat der Feebolde - Puro Puro, ohne Dramenstab und Abenteuer zu besuchen.  
  
Wichtig: Ihr besucht nur Puro Puro und '''nicht''' Zanaris, weswegen ihr beim Verlassen des Labyrinths wieder auf das Feld zurückgebracht werdet, von dem ihr den Kornkreis betreten habt!  
+
Wichtig: Ihr besucht nur Puro Puro und '''nicht''' Zanaris, weswegen ihr beim Verlassen des Labyrinths wieder auf dem Feld erscheint, auf dem ihr den Kornkreis betreten habt!  
  
 
<br>  
 
<br>  
Zeile 29: Zeile 29:
 
== Das Betreten des Kornkreises  ==
 
== Das Betreten des Kornkreises  ==
  
Man betritt Puro Puro, indem man in die Mitte des Kornkreises geht, und landet im Zentrum eines Labyrinthes, welches aus Magischem Getreidewänden besteht.<br>  
+
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
 +
|-
 +
| Man betritt Puro Puro, indem man in die Mitte eines aktiven Kornkreises geht. Vor dort wird man in das Zentrum eines Labyrinthes teleportiert, welches aus Magischem Getreidewänden besteht.
 +
| [[Image:Puro_-_Zanariskreis.jpg|450px]]
 +
|}
 +
 
 +
 
 +
 
 +
<br>  
  
 
== Die Ankunft  ==
 
== Die Ankunft  ==
Zeile 36: Zeile 44:
 
|-
 
|-
 
|  
 
|  
Ihr werdet bei eurer ersten Ankunft in Puro_Puro vom Feeboldkönig begrüßt, der euch erklärt, wo ihr seid.  
+
Ihr werdet bei eurer Ankunft vom Feeboldkönig begrüßt, der euch erklärt, wo ihr seid.  
  
 
Es gibt noch jemand anderes, den ihr unbedingt ansprechen solltet,&nbsp;den Gnomen Elnock Inquisitor. Er wird euch bitten, dass ihr für ihn Feebolde fangt und schenkt euch auf Anfrage eine Feebold-Grundausrüstung.  
 
Es gibt noch jemand anderes, den ihr unbedingt ansprechen solltet,&nbsp;den Gnomen Elnock Inquisitor. Er wird euch bitten, dass ihr für ihn Feebolde fangt und schenkt euch auf Anfrage eine Feebold-Grundausrüstung.  
Zeile 42: Zeile 50:
 
Sie besteht aus einem Schmetterlingsnetz und ein paar Feeboldgläsern.  
 
Sie besteht aus einem Schmetterlingsnetz und ein paar Feeboldgläsern.  
  
Elnock wird jedoch keine weiteren Netze und Gläser verschenken. Wie bei Gerd und Gerda Geräteschuppen könnt ihr ein Schmetterlingsnetz (auch verzaubert), 127 Feeboldgläser und eine Flasche Koboldschutzmittel bei Elnock einlagern. So könnt ihr Platz im Inventar und in eurem Bankschließfach sparen. <br>  
+
Elnock wird jedoch keine weiteren Netze und Gläser verschenken. Wie bei Gerd und Gerda Geräteschuppen könnt ihr ein Schmetterlingsnetz (auch verzaubert), 127 Feeboldgläser und eine Flasche Koboldschutzmittel bei Elnock lagern. So könnt ihr Platz im Inventar und in eurem Bankschließfach sparen. <br>  
  
 
Darüberhinaus bietet er euch 10 Feeboldgläser zum Preis von je 1 Goldmünze an und tauscht gefangene Feebolde gegen andere Gegenstände ein. (Dazu später mehr)  
 
Darüberhinaus bietet er euch 10 Feeboldgläser zum Preis von je 1 Goldmünze an und tauscht gefangene Feebolde gegen andere Gegenstände ein. (Dazu später mehr)  
Zeile 51: Zeile 59:
 
<br>  
 
<br>  
  
== Orte und Zeiten  ==
+
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;  
 
+
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1"
+
|-
+
|
+
Wie bereits erwähnt, tauchen Kornkreise ausschließlich in Getreidefeldern auf. Um zu wissen, wo sich beide Kreise aufhalten, kann man den wandernden Feebold in Zanaris am Rand des Getreidefeld befragen (Nach dem Abenteuer "Die verlorene Stadt"). Er zeigt die momentanen Aufenthaltsorte und mit etwas Ortskenntnis wird man wissen, um welche Felder es sich handelt.
+
 
+
Hat man noch keinen Zugang nach Zanaris, muß man auf den Zufall hoffen, einem aktiven Kornkreis zu finden.
+
 
+
Beide Kornkreise wechseln ihren Standort nach ca. 15 Minuten. Im Gegensatz zum statischen Kornkreis auf Zanaris erhält man durch das Betreten der wandelnden Kornkreise, den sogenannten "Bauernbonus". Dieser befähigt euch 30 Minuten schneller als üblich durch die magischen Getreidehecken durchzudrängen.
+
 
+
<br>
+
 
+
| [[Image:Wandernder_Feebold_Zanaris.jpg|450px]]
+
|}
+
 
+
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;  
+
  
 
== Die Jagd beginnt  ==
 
== Die Jagd beginnt  ==
  
In Puro Puro kann man die Feebolde nur mit einem Schmetterlingsnetz oder einem Schmetterlingsnetz (vz), welches ihr handhabt, und Feeboldgläsern im Inventar fangen. Es sind alle Feebolde vertreten, denen man auch sonst auf RuneScape begegnet.  
+
In Puro Puro kann man die Feebolde nur mit einem Schmetterlingsnetz fangen, aber es sind alle Feebolde vertreten, denen man auch sonst auf RuneScape begegnet.  
  
Um an die Feebolde zu gelangen, muss das Labyrinth betreten werden - Linksklick auf'''<span style="color: rgb(153, 51, 0);"> </span>magisches Getreide&nbsp;''' "Durchdrängen".
+
Um an die Feebolde zu gelangen, muss das Labyrinth betreten werden (Linksklick auf'''<span style="color: rgb(153, 51, 0);"> </span>magisches Getreide&nbsp;''' "Durchdrängen"). Das Labyrinth ändert immer wieder seine Durchgänge, weswegen
  
Lauft nun im Labyrinth herum und haltet nach Feebolden Ausschau, die ihr gerne fangen möchtet oder könnt. Das Labyrinth ändert immer wieder seine Durchgänge, jedoch werdet ihr das Getreide öfters durchdrängen müßen, um einen begehrten Feebold fangen zu können. Je höher eure Stufe in Stärke ist, desdo schneller gelangt ihr durch das Getreide. Nutzt, wenn ihr könnt, den Bauernbonus, der euch eine halbe Stunde lang erhalten bleibt und der das Durchdrängen wesentlich erleichtert.<br>
+
es so oft einfacher ist, zum Ziel eurer Begierde vorzudringen.  
  
Da ihr sehr viel laufen müßt, empfiehlt es sich Kleidung zu tragen, die euer Körpergewicht reduziert oder/und ein Bad im Salzwasserbecken in Oo'glog genommen zu haben. (Nach dem Abenteuer [[Urlaub_auf_Ogrisch]])
+
Je höher die Stufe in Stärke ist, desdo schneller dringt man durch das Getreide.  
  
Aber Achtung: Es laufen Kobolde durch das Getreidelabyrinth. Vor ihnen sollte man sich in acht nehmen, da sie immer wieder versuchen, bereits gefangene Feebolde zu befreien. Am ehesten gelingt ihnen dies, wenn man zu lange steht und ihren Weg blockiert. Hinzukommt eure Stufe in Diebstahl - je höher eure Sufe, desto schwerer fällt es den Kobolden euch zu bestehlen. Sie entwenden immer den niedrigstufigsten Feebold, den ihr im Inventar habt. Nehmt also immer einen Baby-Feebold ins Inventar, dessen Verlust zu verschmerzen ist. Ein Kobold-Schutzmittel im Inventar kann verhindern, daß sie euch bestehlen. <br>
+
Aber Achtung: Es laufen Kobolde durch das Getreidelabyrinth. Vor ihnen sollte man sich in acht nehmen, da sie immer wieder versuchen, bereits gefangene Feebolde zu befreien. Am ehesten gelingt ihnen dies, wenn man zu lange steht und ihren Weg blockiert. Hinzukommt eure Stufe in Gewandheit - je höher die Sufe, desto schwerer fällt es den Kobolden euch zu bestehlen. Sie entwenden immer den niedrigstufigsten Feebold, den ihr im Inventar habt. Ein Kobold-Schutzmittel im Inventar verhindert, daß sie euch bestehlen.<br>  
 
+
== Was tun mit den Feebolden?<br>  ==
+
 
+
Es gibt drei Möglichkeiten, was ihr mit euren Feebolden machen könnt:<br>
+
 
+
*Ihr öffnet das Glas und entnehmt die Beute.
+
*Ihr geht in die Markthalle und verkauft die Feebolde.
+
*Ihr tauscht die Feebolde bei Elnock Inquisitor ein.<br>
+
  
 
== Erfahrungen  ==
 
== Erfahrungen  ==
Zeile 93: Zeile 77:
 
Die Erfahrungspunkte, die ihr für das Einfangen der Feebolde erhaltet, hängen von der Art des Feebolds ab, bzw. von der Stufe, ab wann man sie jagen kann. <br>  
 
Die Erfahrungspunkte, die ihr für das Einfangen der Feebolde erhaltet, hängen von der Art des Feebolds ab, bzw. von der Stufe, ab wann man sie jagen kann. <br>  
  
Da ihr so viele Feebolde fangen könnt, wie ihr wollt, sind die Erfahrungspunkte, die ihr für einen Fang bekommt, etwas niedriger, als wenn ihr den gleichen Feebold irgendwo auf RuneScape erbeutet hättet. Doch die Masse macht es wieder wett.<br>  
+
Da ihr so viele Feebolde fangen könnt, wie ihr wollt, sind die Erfahrungspiunkte, die ihr für einen Fang bekommt, etwas niedriger, als wenn ihr den gleichen Feebold irgendwo auf RuneScape erbeutet hättet. Doch die Masse macht es wieder wett.  
 +
 
 +
<br>  
  
 
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1"
 
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1"
Zeile 100: Zeile 86:
 
! bgcolor="#99cccc" | Abb.  
 
! bgcolor="#99cccc" | Abb.  
 
! bgcolor="#99cccc" | Jagen  
 
! bgcolor="#99cccc" | Jagen  
! bgcolor="#99cccc" | Erfahrung Puro-Puro  
+
! bgcolor="#99cccc" | Erfahrung in Puro-Puro  
! bgcolor="#99cccc" | Erfahrung&nbsp; RuneScape  
+
! bgcolor="#99cccc" | Erfahrung in RuneScape  
 
! bgcolor="#99cccc" | Beute
 
! bgcolor="#99cccc" | Beute
 
|-
 
|-
 
| Baby  
 
| Baby  
| <br>
+
|  
 
| align="center" | 17  
 
| align="center" | 17  
 
| align="center" | 20  
 
| align="center" | 20  
Zeile 112: Zeile 98:
 
|-
 
|-
 
| Jung  
 
| Jung  
| <br>
+
|  
 
| align="center" | 22  
 
| align="center" | 22  
 
| align="center" | 48  
 
| align="center" | 48  
Zeile 119: Zeile 105:
 
|-
 
|-
 
| Feinschmecker  
 
| Feinschmecker  
| <br>
+
|  
 
| align="center" | 28  
 
| align="center" | 28  
 
| align="center" | 82  
 
| align="center" | 82  
Zeile 126: Zeile 112:
 
|-
 
|-
 
| Erd  
 
| Erd  
| <br>
+
|  
 
| align="center" | 36  
 
| align="center" | 36  
 
| align="center" | 126  
 
| align="center" | 126  
Zeile 133: Zeile 119:
 
|-
 
|-
 
| Essenz  
 
| Essenz  
| <br>
+
|  
 
| align="center" | 42  
 
| align="center" | 42  
 
| align="center" | 160  
 
| align="center" | 160  
Zeile 140: Zeile 126:
 
|-
 
|-
 
| Klimbim  
 
| Klimbim  
| <br>
+
|  
 
| align="center" | 50  
 
| align="center" | 50  
 
| align="center" | 205  
 
| align="center" | 205  
Zeile 147: Zeile 133:
 
|-
 
|-
 
| Seelen  
 
| Seelen  
| <br>
+
|  
 
| align="center" | 54  
 
| align="center" | 54  
 
| align="center" | 227  
 
| align="center" | 227  
Zeile 154: Zeile 140:
 
|-
 
|-
 
| Natur  
 
| Natur  
| <br>
+
|  
 
| align="center" | 58  
 
| align="center" | 58  
 
| align="center" | 250  
 
| align="center" | 250  
Zeile 161: Zeile 147:
 
|-
 
|-
 
| Elster  
 
| Elster  
| <br>
+
|  
 
| align="center" | 65  
 
| align="center" | 65  
 
| align="center" | 289  
 
| align="center" | 289  
Zeile 168: Zeile 154:
 
|-
 
|-
 
| Ninja  
 
| Ninja  
| <br>
+
|  
 
| align="center" | 74  
 
| align="center" | 74  
 
| align="center" | 339  
 
| align="center" | 339  
Zeile 174: Zeile 160:
 
| Waffengift (4 Zertifikat), Gebetstrank (4 x 3er Portion Zertifikat), Onyx-Bolzen (2), Onyx-Bolzenspitzen (4), Runitwurfäxte (50), Runit-Pfeile(70), Runit-Krumsäbel, Runit-Kampfklauen, Runit-Kettenhemd, Drachendolch, Blaue Mystik-Stiefel, Schwarzdrachenhaut (10 Zertifikat), Schlangenleder-Stiefel,&nbsp;
 
| Waffengift (4 Zertifikat), Gebetstrank (4 x 3er Portion Zertifikat), Onyx-Bolzen (2), Onyx-Bolzenspitzen (4), Runitwurfäxte (50), Runit-Pfeile(70), Runit-Krumsäbel, Runit-Kampfklauen, Runit-Kettenhemd, Drachendolch, Blaue Mystik-Stiefel, Schwarzdrachenhaut (10 Zertifikat), Schlangenleder-Stiefel,&nbsp;
 
|-
 
|-
| Pirat  
+
| Pirat (nach dem Abenteuer [[Flucht von der Felseninsel]])
 
|  
 
|  
 
| align="center" | 76  
 
| align="center" | 76  
 
| align="center" | 350  
 
| align="center" | 350  
 
| align="center" | 497  
 
| align="center" | 497  
|  
+
| Piraten-Stiefel, Gestreiftes Piratenhemd, Piratenhose, Piratenkopftuch, Kopftuch mit Augenklappe, linke Augenklappe, Gold-Barren (15 Zertifikat)
Achtung: Piraten-Feebolde können erst nach dem Abenteuer [[Flucht von der Felseninsel]] gefangen werden:<br>
+
 
+
Piraten-Stiefel, Gestreiftes Piratenhemd, Piratenhose, Piratenkopftuch, Kopftuch mit Augenklappe, linke Augenklappe, Gold-Barren (15 Zertifikat)  
+
 
+
 
|-
 
|-
 
| Drachen  
 
| Drachen  
| <br>
+
|  
 
| align="center" | 83  
 
| align="center" | 83  
 
| align="center" | 390  
 
| align="center" | 390  
Zeile 193: Zeile 175:
 
|-
 
|-
 
| Zombie  
 
| Zombie  
| <br>
+
|  
 
| align="center" | 87  
 
| align="center" | 87  
 
| align="center" | 412  
 
| align="center" | 412  
Zeile 200: Zeile 182:
 
|-
 
|-
 
| König  
 
| König  
| <br>
+
|  
 
| align="center" | 91  
 
| align="center" | 91  
 
| align="center" | 434  
 
| align="center" | 434  
Zeile 209: Zeile 191:
 
<br>  
 
<br>  
  
== Elnocks Tauschbörse<br> ==
+
== Tauschhandel  ==
  
Gegenstände, die ihr bei Elnock gegen gefangene Feebolde eintauschen könnt:
+
Es gibt drei Möglichkeiten, was ihr mit euren Feebolden macht.
  
[[Image:Elnocks_Tauschbörse.jpg|250px]]
+
*Ihr öffnet das Glas und entnehmt die Beute.  
 +
*Ihr geht in die Markthalle und verkauft die Feebolde.
 +
*Ihr tauscht die Feebolde bei Elnock Inquisitor ein.
 +
 
 +
<br>
 +
 
 +
Hier die Gegenstände, die ihr bei Elnock gegen Feebolde eintauschen könnt:<br>
  
 
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1"
 
{| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1"
 
|-
 
|-
 
! width="30%" bgcolor="#99cccc" | Gefangene Feebolde  
 
! width="30%" bgcolor="#99cccc" | Gefangene Feebolde  
! width="30%" bgcolor="#99cccc" | Ihr erhaltet:<br>
+
! width="30%" bgcolor="#99cccc" | Tausch
 
! width="30%" bgcolor="#99cccc" | Anmerkung
 
! width="30%" bgcolor="#99cccc" | Anmerkung
 
|-
 
|-
Zeile 238: Zeile 226:
 
Für eine begrenzte Anzahl von insgesamt 100 Ladungen, erhält man Schmetterlingsgläser, für die eine Ladung des Glas-Wunderbeutels entnommen wird&nbsp; oder Feeboldgläser, für die drei Ladungen abgezogen werden, je Feeboldglas.  
 
Für eine begrenzte Anzahl von insgesamt 100 Ladungen, erhält man Schmetterlingsgläser, für die eine Ladung des Glas-Wunderbeutels entnommen wird&nbsp; oder Feeboldgläser, für die drei Ladungen abgezogen werden, je Feeboldglas.  
  
Hierfür einfach auf den Beutel klicken und wählen.  
+
Hierfür einfach auf den Beutel klicken und aussuchen.  
  
 
|-
 
|-
Zeile 248: Zeile 236:
 
|}
 
|}
  
<br>  
+
== Puro-Puro verlassen<br> ==
 +
 
 +
Es gibt kein zeitliches Limit in Puro-Puro. Ihr könnt es jederzeit durch den Kreis im Zentrum des Labyrinths verlassen.
 +
 
 +
Solltet ihr von Zanaris aus hergekommen sein, werdet ihr wieder nach Zanaris zurückgebracht. Solltet ihr einen anderen Kornkreis betreten haben, werdet ihr dorthin zurückgebracht.
 +
 
 +
Ihr könnt, bevor ihr geht, euer Schmetterlingsnetz und eventuell übrige, leere Feeboldgläser bei Elnock abgeben, indem ihr die Option "Tauschen" wählt. Den Glas-Wunderbeutel könnt ihr allerdings nicht deponieren.
  
<br>
 
  
<br>
 
  
 
----
 
----
  
 
[[Category:Aktivitäten]]
 
[[Category:Aktivitäten]]

Version vom 8. Januar 2013, 15:37 Uhr

Einleitung

Kornkreise treten überall auf RuneScape auf. Allerdings sieht man sie nur, wie sollte es anders sein, auf Korn-, bzw. Getreidefeldern.

Insgesamt gibt es immer drei aktive Kornkreise auf RuneScape.

Der erste ist immer in Zanaris und kann erst nach dem Abenteuer "Die verlorene Stadt" besucht werden.

Anders der zweite und dritte Kornkreis. Diese wandern über die Getreidefelder.

Die "wandernden " Kreise können auch ohne Abenteuer betreten werden, man sollte aber in der Fertigkeit "Jagen" mindestens Stufe 17 erreicht haben, um die niedrigstufigsten Baby-Feebolde fangen zu können. Diese Kreise ermöglichen es, die Heimat der Feebolde - Puro Puro, ohne Dramenstab und Abenteuer zu besuchen.

Wichtig: Ihr besucht nur Puro Puro und nicht Zanaris, weswegen ihr beim Verlassen des Labyrinths wieder auf dem Feld erscheint, auf dem ihr den Kornkreis betreten habt!


Kornkreis Zanaris.jpg



Das Betreten des Kornkreises

Man betritt Puro Puro, indem man in die Mitte eines aktiven Kornkreises geht. Vor dort wird man in das Zentrum eines Labyrinthes teleportiert, welches aus Magischem Getreidewänden besteht. Puro - Zanariskreis.jpg



Die Ankunft

Ihr werdet bei eurer Ankunft vom Feeboldkönig begrüßt, der euch erklärt, wo ihr seid.

Es gibt noch jemand anderes, den ihr unbedingt ansprechen solltet, den Gnomen Elnock Inquisitor. Er wird euch bitten, dass ihr für ihn Feebolde fangt und schenkt euch auf Anfrage eine Feebold-Grundausrüstung.

Sie besteht aus einem Schmetterlingsnetz und ein paar Feeboldgläsern.

Elnock wird jedoch keine weiteren Netze und Gläser verschenken. Wie bei Gerd und Gerda Geräteschuppen könnt ihr ein Schmetterlingsnetz (auch verzaubert), 127 Feeboldgläser und eine Flasche Koboldschutzmittel bei Elnock lagern. So könnt ihr Platz im Inventar und in eurem Bankschließfach sparen.

Darüberhinaus bietet er euch 10 Feeboldgläser zum Preis von je 1 Goldmünze an und tauscht gefangene Feebolde gegen andere Gegenstände ein. (Dazu später mehr)

Elnock inquisitor.png


                                           

Die Jagd beginnt

In Puro Puro kann man die Feebolde nur mit einem Schmetterlingsnetz fangen, aber es sind alle Feebolde vertreten, denen man auch sonst auf RuneScape begegnet.

Um an die Feebolde zu gelangen, muss das Labyrinth betreten werden (Linksklick auf magisches Getreide  "Durchdrängen"). Das Labyrinth ändert immer wieder seine Durchgänge, weswegen

es so oft einfacher ist, zum Ziel eurer Begierde vorzudringen.

Je höher die Stufe in Stärke ist, desdo schneller dringt man durch das Getreide.

Aber Achtung: Es laufen Kobolde durch das Getreidelabyrinth. Vor ihnen sollte man sich in acht nehmen, da sie immer wieder versuchen, bereits gefangene Feebolde zu befreien. Am ehesten gelingt ihnen dies, wenn man zu lange steht und ihren Weg blockiert. Hinzukommt eure Stufe in Gewandheit - je höher die Sufe, desto schwerer fällt es den Kobolden euch zu bestehlen. Sie entwenden immer den niedrigstufigsten Feebold, den ihr im Inventar habt. Ein Kobold-Schutzmittel im Inventar verhindert, daß sie euch bestehlen.

Erfahrungen

Die Erfahrungspunkte, die ihr für das Einfangen der Feebolde erhaltet, hängen von der Art des Feebolds ab, bzw. von der Stufe, ab wann man sie jagen kann.

Da ihr so viele Feebolde fangen könnt, wie ihr wollt, sind die Erfahrungspiunkte, die ihr für einen Fang bekommt, etwas niedriger, als wenn ihr den gleichen Feebold irgendwo auf RuneScape erbeutet hättet. Doch die Masse macht es wieder wett.


Feebold Abb. Jagen Erfahrung in Puro-Puro Erfahrung in RuneScape Beute
Baby 17 20 25 Meißel, Messer, Hammer, Garn, Nadel, Hardleder, Wollknäuel,  Saphir, Silber-Barren, Luft-Talisman, Schlammkuchen, Eimer Milch, Hummer, Käse, Anchovies
Jung 22 48 65 Dietrich, Stahl-Nägel 5, Bogensehnen, Eimer Sand (4 Zertifikat), Holzkohle, Mithril-Barren, Reine Runenessenz, Jangerbeere, Fleischpizza, Gartenkuchen
Feinschmecker 28 82 113 Thunfisch, Hummer (4 Zertifikat), Hai (3 Zertifikat), Fleischkuchen, Fischkuchen, Froschlaich, Gartenkuchen (6 Zertifikat), Curry, Curryblatt, Schokoladentorte
Erd 36 126 177 Erd-Tiara, Erd-Runen, Feuer-Talisman, Horn vom Einhorn, Kompost (6 Zertifikat), Superkompost (2 Zertifikat), Mithril-Erz, Gold-Erz, Jangerbeersamen
Essenz 42 160 225 Geistes-Talisman, Kosmos-Runen, Seelen-Runen, Feuer-Runen, Körper-Runen, Geistes-Runen, Jenseits-Runen, Lava-Runen, Gesetzes-Runden, Luft-Runen, Rauch-Runen, Schlamm-Runen, Blut-Runen, Dampf-Runen, Reine Runenessenz
Klimbim 50 205 289 Windlicht, Horn vom Einhorn, Gold-Barren (5 Zertifikat), Gold-Erz, Adamant-Erz (10 Zertifikat), Adamant-Viereckschild, Mithril-Spitzhacke, Curryblatt, Wassermelonensamen (3), Wildkuchen, Luft-Runen, Schnapfengrass, Eichenbretter (4 Zertifikat), Blaudrachen-Beinlinge
Seelen 54 227 321 6 güldene Siegel, 2 grüne Siegel, 2 weinrote Siegel, 1 blaues Siegel, Beschwörungsbeutel (25), Runit-Barren, Mithril-Barren, Stahl-Barren, Stahl-Plattenpanzer, Bronze-Kampfklauen, Bananen, Weidenäste, Rubinernter, Grunsochsenhaut, Schildkrötenpanzer, Wolfsknochen, Rote Blumen (2 Zertifikat), Moskitostacheln (2 Zertifikat)
Natur 58 250 353 Tollkirschensamen, Jangerbeersamen, Limpwurtsamen Harralandersamen, Ranarsamen, Iritsamen, Torstolsamen, Avantoesamen(5), Kwuarmsamen, Zwergenkrautsamen, Schmutziges Tarromin (4 Zertifikat), Schmutziges Löwenmaul, Schmutziger Torstol (2 Zertifikat), Currybaumsamen, Orangenbaumsamen, Weidensamen, Kokosnuss, Magiescheit, Kaktusstacheln
Elster 65 289 409 Natur-Tiara, Ring des Lebens (4 Zertifikat), Ring des Schmiedens (4 Zertifikat), Diamant-Amulett (3 Zertifikat), Amulett der Macht (3 Zertifikat), Drachendolch, Spaltrinden-Handschuhe, Blaue Mystik-Stiefel, Blaue Mystik-Handschuhe, Schlüsselbarthälfte, Schlüsselringhälfte, unheimlicher Schlüssel, Runit-Kriegshammer, Runit-Barren, Runit-Viereckschild, Schwarzdrachenleder (6 Zertifikat), Ananassamen, Löwenmaulsamen,
Ninja 74 339 481 Waffengift (4 Zertifikat), Gebetstrank (4 x 3er Portion Zertifikat), Onyx-Bolzen (2), Onyx-Bolzenspitzen (4), Runitwurfäxte (50), Runit-Pfeile(70), Runit-Krumsäbel, Runit-Kampfklauen, Runit-Kettenhemd, Drachendolch, Blaue Mystik-Stiefel, Schwarzdrachenhaut (10 Zertifikat), Schlangenleder-Stiefel, 
Pirat (nach dem Abenteuer Flucht von der Felseninsel) 76 350 497 Piraten-Stiefel, Gestreiftes Piratenhemd, Piratenhose, Piratenkopftuch, Kopftuch mit Augenklappe, linke Augenklappe, Gold-Barren (15 Zertifikat)
Drachen 83 390 553 Drachen-Langschwert, Drachendolch (3 Zertifikat), Drachen-Wurfpfeile, Drachen-Pfeile, Drachen-Pfeilspitzen, Drachen-Bolzen, Drachensteine, Drachensteinamulett (2 Zertifkat), Drachenknochen, Blaue Mystik-Robe, Jenseits-Tiara, Magiebaumsamen, Löwenmaulsamen, Sommerkuchen (15 Zertifikat)
Zombie 87 412 585 Knochen, große Knochen, Babydrachenknochen, Drachenknochen, Skelettlindwurmknochen, Fayrgknochen, Raurgknochen, Lange Knochen, Gebogene Knochen
König 91 434 617 Drachenpfeile, Drachenlangschwert (2 Zertifikat), Drachen-Zweihänder, Drachenwurfpfeile, Drachenspeer, Drachenstein, Runit-Barren (10 Zertifikat), Linke Schildhälfte, Onyx-Bolzen, ungeschliffene Diamanten (23 Zertifikat), ungeschliffenere Onyx, Kristallschlüssel (2 Zertifikat), König-Amulett, Königliche Beinlinge, Königliche Krone, Königliches Hemd, Königszepter


Tauschhandel

Es gibt drei Möglichkeiten, was ihr mit euren Feebolden macht.

  • Ihr öffnet das Glas und entnehmt die Beute.
  • Ihr geht in die Markthalle und verkauft die Feebolde.
  • Ihr tauscht die Feebolde bei Elnock Inquisitor ein.


Hier die Gegenstände, die ihr bei Elnock gegen Feebolde eintauschen könnt:

Gefangene Feebolde Tausch Anmerkung
3 Baby-, 2 Jung-, 1 Feinschmecker- Feebold Flasche Koboldschutzmittel

Hält Kobolde davon ab, euch Feebolde aus dem Inventar zu stehlen bzw. erschwert es ihnen

3 Feinschmecker-, 2 Erd-, 1 Essenz- Feebold Verzaubertes Schmetterlingsnetz

Das verzauberte Schmetterlingsnetz verbessert eure Fangchance bei Feebolden und Schmetterlingen

3 Essenz-, 2 Klimbim-, 1 Natur- Feebold Glas- Wunderbeutel

Für eine begrenzte Anzahl von insgesamt 100 Ladungen, erhält man Schmetterlingsgläser, für die eine Ladung des Glas-Wunderbeutels entnommen wird  oder Feeboldgläser, für die drei Ladungen abgezogen werden, je Feeboldglas.

Hierfür einfach auf den Beutel klicken und aussuchen.

1 gefangener Feebold - egal welcher Art 3 Feeboldgläser

Es wird immer der niedrigstufigste Feebold umgetauscht, der sich im Inventar befindet.   Z.B. Im Inventar befinden sich ; 3 Klimbim-, 5 Natur-, 3 Elster -und ein Ninja-Feebold. Es werden die Klimbim-Febolde getauscht. Dabei ist es egal, in welcher Reihenfolge die einzelnen Feebolde im Inventar gereiht sind.

Puro-Puro verlassen

Es gibt kein zeitliches Limit in Puro-Puro. Ihr könnt es jederzeit durch den Kreis im Zentrum des Labyrinths verlassen.

Solltet ihr von Zanaris aus hergekommen sein, werdet ihr wieder nach Zanaris zurückgebracht. Solltet ihr einen anderen Kornkreis betreten haben, werdet ihr dorthin zurückgebracht.

Ihr könnt, bevor ihr geht, euer Schmetterlingsnetz und eventuell übrige, leere Feeboldgläser bei Elnock abgeben, indem ihr die Option "Tauschen" wählt. Den Glas-Wunderbeutel könnt ihr allerdings nicht deponieren.