Korbis Baustelle5: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 4: Zeile 4:
  
 
[[Datei:Geschädelt.png]] Die Wildnis ist ein gefährlicher Ort, an dem eure Gegenstände nicht wie gewohnt beim Tod geschützt sind! Ihr behaltet die 3 wertvollsten Gegenstände (wie im entsprechenden Interface angezeigt). Solltet ihr geschädelt sein, was beispielsweise durch Benutzung des [[Höllenschlund]]s oder den Beginn eines Kampfs mit einem anderen Spieler passieren kann, entfallen die 3 Gegenstände. Zusätzliche Schutzmöglichkeiten wie das Gebet Gegenstandsschutz oder [[Vorzeichen der Bewahrung]] funktionieren dennoch.
 
[[Datei:Geschädelt.png]] Die Wildnis ist ein gefährlicher Ort, an dem eure Gegenstände nicht wie gewohnt beim Tod geschützt sind! Ihr behaltet die 3 wertvollsten Gegenstände (wie im entsprechenden Interface angezeigt). Solltet ihr geschädelt sein, was beispielsweise durch Benutzung des [[Höllenschlund]]s oder den Beginn eines Kampfs mit einem anderen Spieler passieren kann, entfallen die 3 Gegenstände. Zusätzliche Schutzmöglichkeiten wie das Gebet Gegenstandsschutz oder [[Vorzeichen der Bewahrung]] funktionieren dennoch.
 +
 +
== Stufensystem ==
 +
 +
Von Süden nach Norden ist die Wildnis in Stufen gegliedert. Während Stufe 1 sich gleich nördlich der Mauer befindet, müsst ihr euch für Stufe 50 sehr weit nach Norden vorwagen. Je weiter nördlich ihr euch befindet, desto größer ist die Spanne an Kampfstufen, von denen ihr angegriffen werden könnt. Dazu wird in jedem Fall eure Kampfstufe ohne Beschwörung herangezogen, das bedeutet, mit einer Kampfstufe von 100 + 5 (die Anzeige ist im Spiel ebenfalls so geteilt) können euch Spieler im Bereich von 70 + X bis 126 + X angreifen, wenn ihr euch auf Wildnis Stufe 30 befindet.
 +
 +
== Teleporteinschränkungen ==
 +
 +
[[Datei:Zauber Basis-Teleport.png]] Viele Teleportmöglichkeiten funktionieren nur bis Stufe 20, verzauberter [[Drachenstein-Schmuck]] sowie das [[Schwert der Wildnis|Schwert der Wildnis 4]] funktionieren bis einschließlich Stufe 30.
 +
 +
[[Datei:Wintervorrats-Zauberrolle.png]] [[Datei:Vorzeichen des Teleporierens II.png]] [[Wintervorrats-Zauberrolle]]n für [[Packochse]]n-Vertraute und [[Vorzeichen des Teleportierens]] funktionieren ebenfalls nur bis Stufe 20.
 +
 +
Wildnisinterne Teleportmöglichkeiten wie die [[Obelisk Teleport in der Wildnis|Obelisken]] oder die Hebel im Norden der Wildnis funktionieren unabhängig der Stufe, solang kein anderer Spieler [[Teleportblock]] auf euch gesprochen hat.

Version vom 2. September 2016, 19:01 Uhr


Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau


Vorsicht!

Geschädelt.png Die Wildnis ist ein gefährlicher Ort, an dem eure Gegenstände nicht wie gewohnt beim Tod geschützt sind! Ihr behaltet die 3 wertvollsten Gegenstände (wie im entsprechenden Interface angezeigt). Solltet ihr geschädelt sein, was beispielsweise durch Benutzung des Höllenschlunds oder den Beginn eines Kampfs mit einem anderen Spieler passieren kann, entfallen die 3 Gegenstände. Zusätzliche Schutzmöglichkeiten wie das Gebet Gegenstandsschutz oder Vorzeichen der Bewahrung funktionieren dennoch.

Stufensystem

Von Süden nach Norden ist die Wildnis in Stufen gegliedert. Während Stufe 1 sich gleich nördlich der Mauer befindet, müsst ihr euch für Stufe 50 sehr weit nach Norden vorwagen. Je weiter nördlich ihr euch befindet, desto größer ist die Spanne an Kampfstufen, von denen ihr angegriffen werden könnt. Dazu wird in jedem Fall eure Kampfstufe ohne Beschwörung herangezogen, das bedeutet, mit einer Kampfstufe von 100 + 5 (die Anzeige ist im Spiel ebenfalls so geteilt) können euch Spieler im Bereich von 70 + X bis 126 + X angreifen, wenn ihr euch auf Wildnis Stufe 30 befindet.

Teleporteinschränkungen

Zauber Basis-Teleport.png Viele Teleportmöglichkeiten funktionieren nur bis Stufe 20, verzauberter Drachenstein-Schmuck sowie das Schwert der Wildnis 4 funktionieren bis einschließlich Stufe 30.

Wintervorrats-Zauberrolle.png Vorzeichen des Teleporierens II.png Wintervorrats-Zauberrollen für Packochsen-Vertraute und Vorzeichen des Teleportierens funktionieren ebenfalls nur bis Stufe 20.

Wildnisinterne Teleportmöglichkeiten wie die Obelisken oder die Hebel im Norden der Wildnis funktionieren unabhängig der Stufe, solang kein anderer Spieler Teleportblock auf euch gesprochen hat.