Korbis Baustelle4: Unterschied zwischen den Versionen

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{{Baustelle}}
 
{{Baustelle}}
  
<rskarte c1="1S49" c2="36O20" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund2"/>
+
= Meisterarbeit-Gegenstände =
  
<!--
+
Meisterarbeit-Gegenstände sind hochstufige Gegenstände und Ausrüstung, die viel Zeit und Material zur Herstellung erfordern, und einzigartige Effekte haben, die euch beim Kampf und Fertigkeitstraining unterstützen.
= Fertigkeitsumhänge =
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== Neu ==
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Folgendes fällt derzeit in diese Kategorie:
  
Sobald ihr eine Fertigkeit auf Stufe 99 gebracht habt, dürft ihr euch als Mitglied einen entsprechenden Fertigkeitsumhang bei dem Meister dieser Fertigkeit kaufen. Da es ein Mitgliedergegenstand ist, könnt ihr ihn zwar anbehalten, wenn ihr auf einer freien Welt spielt, ihn aber nicht anziehen, falls ihr ihn nicht mehr ausgerüstet habt.
+
{| class="wikitable"
 
+
! colspan="2" | Gegenstand
Der erste Fertigkeitsumhang, den ihr euch verdient wird in jedem Fall unverziert sein. In dem Moment, in dem ihr eine zweite Fertigkeit auf Stufe 99 trainiert habt, wird der erste und alle weiteren Umhänge automatisch verziert sein. Verzierte Fertigkeitsumhänge haben zusätzlich einen kleinen Gebetsbonus.
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! MH-Preis
 
+
! colspan="3" | [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png]] Fertigkeitsstufen
Wollt ihr umgehen, dass euer Umhang verziert wird, könnt ihr einen Schatullenschlüssel aus Salomons Laden verwenden, um den Umhang in eine Zieranpassung zu verwandeln, die sich nicht verändern wird.
+
! Nutzen
 
+
Jeder Fertigkeitsumhang den ihr kauft, hat eine Kapuze, dir ihr zusätzlich erhaltet und die keinerlei Ausrüstungswerte besitzt. Indem ihr die Kapuze mit dem Umhang benutzt, könnt ihr sie daran anbringen.
+
 
+
Seit Februar 2017 besitzen die Umhänge einzigartige Vorteile, abhängig von der Fertigkeit, für die ihr sie erhalten habt. Die komplette Liste der [[Fertigkeitsumhang-Vorteile]] findet ihr, indem ihr dem Link folgt.
+
 
+
== Arten von Umhängen ==
+
 
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'''Fertigkeitsumhang''':
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Wenn ihr eine Fertigkeit auf eine Stufe von 99 gebracht habt, dürft ihr euch als Mitglied einen entsprechenden Fertigkeitsumhang bei dem für dieses Gebiet zuständigen Meister oder Meisterin abholen. Ihr könnt den Fertigkeitsumhang auch auf einer freien Welt tragen, könnt ihn jedoch nicht aus- und danach wieder anziehen. <br>
+
 
+
Euer erster Fertigkeitsumhang wird euch in unverzierter Form, wie ihn auch die Meister tragen, ausgehändigt. Sobald ihr eine zweite Fertigkeit auf 99 gebracht habt, wird dieser in verzierter Form angezeigt und euer erster Fertigkeitsumhang wird ebenfalls automatisch verziert sein.
+
 
+
<big><big>'''Besondere Umhänge:'''</big></big><br>
+
 
+
'''[[Umhang der Abenteurer]]:'''
+
 
+
Diesen Umhang erhaltet ihr, wenn ihr alle Abenteuer abgeschlossen habt. Ihr könnt ihn allerdings nicht mehr tragen, sobald ein neues Abenteuer herausgebracht wurde. Erst, wenn ihr dieses Abenteuer abgeschlossen habt, dürft ihr den Umhang wieder mit Stolz anziehen. Diesen Umhang gibt es nicht in verzierter Form.<br>
+
 
+
'''[[Meister-Fertigkeitsumhänge]]:'''
+
 
+
Meister-Fertigkeitsumhänge zeigen, dass ihr wahre Meister dieser Fertigkeit seid. Ihr könnt sie, wie Fertigkeitsumhänge, von den jeweiligen Meistern für 120.000 Goldmünzen erwerben, sobald ihr 104.273.167 Erfahrungspunkte (80.618.654 in Erfinden) in der entsprechenden Fertigkeit gesammelt habt. Es gibt keine zugehörigen Kapuzen und die Werte sind identisch mit denen eines verzierten Fertigkeitsumhangs.
+
 
+
Für jede Fertigkeit gibt es einen Meister-Fertigkeitsumhang, für den ihr 104.273.167 Erfahrungspunkte (80.618.654 in Erfinden) in der entsprechenden Fertigkeit gesammelt haben müsst. Sofern die Fertigkeit nicht regulär bis 120 trainiert werden kann, dienen diese Umhänge rein der Zierde.
+
 
+
Der [[Umhang der Kerkermeister]] und der [[Meisterumhang der Erfinder]], die Meisterumhänge für Kerkerkunde und Erfinden, haben eine eigene Geste. Die Gesten der anderen Meister-Fertigkeitsumhänge sind identisch mit denen des Fertigkeitsumhangs für Stufe 99.
+
 
+
Träger von Meister-Fertigkeitsumhängen haben nur eine theoretische Stufe von 120 in dieser Fertigkeit erreicht, welche keinen zusätzlichen Vorteil beim Ausführen der Fertigkeit bietet.
+
 
+
'''[[Umhang der Großmeister]]:'''
+
 
+
Sobald ihr alle Fertigkeiten auf Stufe 99 gebracht habt, könnt ihr bei Maximus, dem Großmeister in Varrock oder XXX in der [[Großmeister-Gilde]] in Prifddinas einen Umhang der Großmeister erwerben. Diesen Umhang könnt ihr farblich selbst gestalten.
+
 
+
'''[[Perfektionisten-Umhang]]'''
+
 
+
Für die, die noch mehr als selbst die Großmeister geleistet haben, hält das Museum von Varrock einen besonderen Umhang für euch bereit. Auch hier könnt ihr die farbliche Gestaltung selbst wählen. 
+
 
+
Neben dem Erreichen der Höchststufe in allen Fertigkeiten, dem Abschluss aller Abenteuer und Aufgabenlisten, Freischalten aller Musiktitel und dem einmaligen Besiegen aller Bossgegner gibt es zahlreiche weitere Voraussetzungen, die ihr auf der gleichnamigen Seite ansehen könnt.
+
 
+
'''Kosten:'''<br>
+
 
+
Jeder Fertigkeitsumhang kostet 99.000 Goldmünzen. Ausnahmen bilden Meister-Fertigkeitsumhänge, die ihr für 120.000 Goldmünzen erhalten könnt und der Umhang der Großmeister, für den&nbsp; ihr 2,475.000 Goldmünzen (99.000 für jede Fertigkeit) bezahlen müßt.<br>
+
 
+
'''Gesten:'''
+
 
+
'''[[Image:Umhang Geste.png]]'''
+
 
+
Wenn ihr einen Fertigkeitsumhang tragt, könnt ihr eine spezielle Fertigkeitsgeste ausführen. <br>
+
 
+
'''Werte eines verzierten Fertigkeitsumhangs''':<br>
+
 
+
[[Image:Umhang - Werte.png]]
+
 
+
'''Werte des Großmeisterumhangs''':
+
 
+
[[Image:Umhang der Großmeister - Werte.png]]<br>
+
 
+
== Liste der Umhänge ==
+
 
+
{| width="900" border="1" cellspacing="1" cellpadding="1" class="wikitable"
+
 
|-
 
|-
! style="background-color:#99cccc" | <br>
+
| [[Datei:Meisterarbeit-Plattenpanzer.png]]
! style="background-color:#99cccc" | Fertigkeit
+
| [[Meisterarbeit-Rüstzeug]]
! style="background-color:#99cccc" | Bezeichnung des Umhangs
+
|  
! style="background-color:#99cccc" | Unverziert
+
| [[Datei:Logo-Schmieden.png]]
! style="background-color:#99cccc" | Verziert
+
| Schmieden
! style="background-color:#99cccc" | Meister-Fertigkeitsumhang
+
| 99
! style="background-color:#99cccc" |  
+
| Kraft-Rüstzeug für Nahkampf der Stufe 90
&nbsp;99.000 Gm für den Fertigkeitsumhang
+
 
+
120.000 Gm für Meister-Fertigkeitsumhang&nbsp;
+
 
+
erhältlich bei:
+
 
+
! style="background-color:#99cccc" | Standort der Aufgabenmeister
+
 
|-
 
|-
| align="center" | [[Image:Logo-Abenteuer.png]]  
+
| [[Datei:Meisterarbeit-Plattenpanzer (v).png]]
| Abenteuer
+
| [[Verziertes Meisterarbeit-Rüstzeug]]
| Umhang der Abenteurer
+
|
| [[Image:Umhang - Weiser alter Mann.png|50px]]  
+
| [[Datei:Logo-Schmieden.png]]
| [[Image:Umhang der Abenteurer - gross.png|50px]]  
+
| Schmieden
| <br>
+
| 99
| Weiser, alter Mann im Dorf von Draynor
+
| Kraft-Rüstzeug für Nahkampf der Stufe 92<br>Satz-Effekt: Ab mindestens 3 getragenen Teilen wird pro Teil 10% des erlittenen Schadens verzögert und über die nächsten 6 Sekunden verteilt (50% mit allen 5 Teilen).
| <rskarte c1="3N23" c2="20O29" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7" /> <br>
+
 
|-
 
|-
| align="center" | [[Image:Logo-Angriff.png]]  
+
| [[Datei:Gesegnete Flasche.png]]
| Angriff
+
| [[Gesegnete Flasche]]
| Umhang der Kriegsherren
+
| nicht handelbar
| [[Image:Umhang der Kriegsherren (U) - gross.png|50px]]  
+
| [[Datei:Logo-Pflanzenkunde.png]]<br>[[Datei:Logo-Handwerk.png]]
| [[Image:Umhang der Kriegsherren (VZ) - gross.png|50px]]  
+
| Pflanzenkunde<br>Handwerk
| [[Image:Meister-Fertigkeitsumhang - Angriff.png|center|70px]]  
+
| 118<br>96
| Ajjat in der Gilde der Krieger in Burthorpe (Erdgeschoss)<br>  
+
| Eine Flasche, die mit bis zu 80 Dosen [[Gebetstrank (ex)]] gefüllt werden kann.
| <rskarte c1="12N6" c2="12O52" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7" /> <br>
+
 
|-
 
|-
| align="center" | [[Image:Logo-Baukunst.png]]  
+
| [[Datei:Meisterarbeit-Speer der Vernichtung.png]]
| Baukunst
+
| [[Meisterarbeit-Speer der Vernichtung]]
| Umhang der Architekten
+
| nicht handelbar
| [[Image:Umhang der Architekten (U) - gross.png|50px]]  
+
| [[Datei:Logo-Schmieden.png]]
| [[Image:Umhang der Architekten (VZ) - gross.png|50px]]  
+
| Schmieden
| [[Image:Meister-Fertigkeitsumhang - Baukunst.png|center|70px]]  
+
| 99
|  
+
| Nahkampf-Waffe der Stufe 92<br>Erhöht die Dauer von Blutungen um 50%.
Immobilienmakler
+
|-
 +
| [[Datei:Orthen-Schmiedekern.png]]
 +
| [[Orthen-Schmiedekern]]
 +
| nicht handelbar
 +
| [[Datei:Logo-Schmieden.png]]<br>[[Datei:Logo-Archäologie.png]]
 +
| Schmieden<br>Archäologie
 +
| 99<br>102
 +
| Die Chance, dass der Effekt der Effizienz-Zauberrolle auftritt, ist um 25% erhöht.<br>Feuerphönixe erscheinen anstelle von Feuergeistern und können auch beim Schmieden erscheinen.<br>Für Superhitze werden keine Gebetspunkte benötigt.<br>Immer wenn die Vorteile ''Pyromanie'' oder ''Zerlegung'' aktiviert werden, erhaltet ihr den Schmiedekern-Buff, der euch 5 Minuten lang 5% erhöhte EP in Funkenschlagen und Schmieden verleiht.
 +
|-
 +
| [[Datei:Handwerker-Universalgerät.png]]
 +
| [[Handwerker-Universalgerät]]
 +
| nicht handelbar
 +
| [[Datei:Logo-Handwerk.png]]<br>[[Datei:Logo-Archäologie.png]]
 +
| Handwerk<br>Archäologie
 +
| 99<br>102
 +
| Die Chance, dass die Effekte der Geschick- und Effizienz-Zauberrollen auftreten, ist um 25% erhöht.<br>Immer wenn diese auftreten, gewinnt ihr an ''Handwerker-Fokus'', welcher euch 5 Minuten lang 0,5% mehr EP in Handwerk und Baukunst verleiht. Der Effekt kann bis zu 10 Mal gestapelt werden.<br>Ihr habt eine Chance von 5%, bei der Glasbläserei und dem Herstellen von Krügen ein Produkt zu verdoppeln.<br>Beim Training an den Harmonie-Harfen ist der Segen für den Ithell-Clan immer aktiv.
 +
|}
  
in Varrock, Falador, im Dorf der Seher oder Ardougne
+
Um euch über den genauen Herstellungsprozess und die Wirkungsweise der einzelnen Gegenstände zu informieren, folgt den jeweiligen Links.
  
<br>
+
= Meisterarbeit-Rüstzeug =
  
<br>
+
Das Meisterarbeit-Rüstzeug zählt zu den [[Meisterarbeit-Gegenständen]], hochstufigen Gegenständen, deren Herstellung sehr material- und zeitintensiv ist. Es handelt sich um Nahkampf-Rüstzeug der Stufe 90, das in einem weiteren Arbeitsschritt auf Stufe 92 aufgewertet werden kann.
  
|
+
Im Gegensatz zu den meisten anderen Meisterarbeit-Gegenständen ist das Rüstzeug handelbar und kann in der Markthalle erworben werden.
<rskarte c1="9N43" c2="24O58" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7" />
+
  
<rskarte c1="6N30" c2="16O56" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7" />
+
= Verdichteter, legierter Barren =
  
<rskarte c1="10N37" c2="9O14" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7" />
+
Verdichtete, legierte Barren können mit Stufe 99 in Schmieden an jedem Schmelzofen aus je einem Barren jeden Haupt-Metalls hergestellt werden. Diese Barren stellen die Grundlage für die weiteren Arbeitsschritte zur Herstellung von [[Prächtiger Barren|prächtigen Barren]] dar, welche Material für einige [[Meisterarbeit-Gegenstände]], insbesondere das [[Meisterarbeit-Rüstzeug]] sind.  
 
+
<rskarte c1="4N6" c2="6O10" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7" /> <br>
+
  
 +
{| class="wikitable"
 +
! colspan="3" style="background-color:#3c3728;" | <span style="color: rgb(255, 255, 255);">[[Datei:Prächtiger Barren.png]] Herstellungsprozess für [[Prächtiger Barren|prächtige Barren]] [[Datei:Prächtiger Barren.png]]</span>
 
|-
 
|-
| align="center" | [[Image:Logo-Bergbau.png]]
+
! colspan="2" | Bestandteile
| Bergbau
+
! MH-Preis
| Umhang der Geologen
+
| [[Image:Umhang der Geologen (U) - gross.png|50px]]
+
| [[Image:Umhang der Geologen (VZ) - gross.png|50px]]
+
| [[Image:Meister-Fertigkeitsumhang - Bergbau.png|center|70px]]
+
| Zwerg in der Gilde der Bergarbeiter in Falador
+
| <rskarte c1="5N30" c2="18O0" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7" /> <br>
+
 
|-
 
|-
| align="center" | [[Image:Logo-Berserker.png]]  
+
| align="center" | [[Datei:Bronze-Barren.png]]
| Berserker
+
| 50 [[Bronze-Barren]]
| Umhang der Gnadenlosen
+
| align="right" | je {{MH|Bronze-Barren}}
| [[Image:Umhang der Gnadenlosen (U) - gross.png|50px]]  
+
| [[Image:Umhang der Gnadenlosen (VZ) - gross.png|50px]]
+
| [[Image:Meister-Fertigkeitsumhang - Berserker.png|center|70px]]
+
| Kuradal in Kuradals Verlies in der uralten Höhle
+
| [[Image:Uralte Höhle Karte.png|250px]]
+
 
|-
 
|-
| align="center" | [[Image:Logo-Beschwörung.png]]  
+
| align="center" | [[Datei:Eisen-Barren.png]]
| Beschwörung
+
| 50 [[Eisen-Barren]]
| Umhang der Druiden
+
| align="right" | je {{MH|Eisen-Barren}}
| [[Image:Umhang der Druiden (U) - gross.png|50px]]  
+
| [[Image:Umhang der Druiden (VZ) - gross.png|50px]]
+
| [[Image:Meister-Fertigkeitsumhang - Beschwörung.png|center|70px]]
+
| Stokufhex in Taverley
+
| <rskarte c1="8N55" c2="15O13" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7" /> <br>
+
 
|-
 
|-
| align="center" | [[Image:Logo-Bognerei.png]]  
+
| align="center" | [[Datei:Stahl-Barren.png]]
| Bognerei
+
| 50 [[Stahl-Barren]]
| Umhang der Bognermeister
+
| align="right" | je {{MH|Stahl-Barren}}
| [[Image:Umhang der Bognermeister (U) - gross.png|50px]]  
+
| [[Image:Umhang der Bognermeister (VZ) - gross.png|50px]]
+
| [[Image:Meister-Fertigkeitsumhang - Bognerei.png|center|70px]]
+
| Hickton im Bognereiladen von Catherby
+
| <rskarte c1="8N48" c2="11O56" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7" /> <br>
+
 
|-
 
|-
| align="center" | [[Image:Logo-Diebstahl.png]]  
+
| align="center" | [[Datei:Mithril-Barren.png]]
| Diebstahl
+
| 50 [[Mithril-Barren]]
| Umhang der Langfinger
+
| align="right" | je {{MH|Mithril-Barren}}
| [[Image:Umhang der Langfinger (U) - gross.png|50px]]  
+
| [[Image:Umhang der Langfinger (VZ) - gross.png|50px]]
+
| [[Image:Meister-Fertigkeitsumhang - Diebstahl.png|center|70px]]
+
| Martin Thwait im Keller des Räuberhorts in Taverley
+
| <rskarte c1="8N51" c2="14O0" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7" /> <br>
+
 
|-
 
|-
| align="center" | [[Image:Logo-Erfinden.png]]  
+
| align="center" | [[Datei:Adamant-Barren.png]]
| Erfinden
+
| 50 [[Adamant-Barren]]
| Umhang der Erfinder
+
| align="right" | je {{MH|Adamant-Barren}}
| [[Image:Umhang der Erfinder (U) - gross.png|50px]]  
+
| [[Image:Umhang der Erfinder (VZ) - gross.png|40px]]
+
| [[Image:Meister-Fertigkeitsumhang-Erfinden.png|center|85px]]
+
| Doc in der Gilde der Erfinder nördlich Faladors
+
| <rskarte c1="8N41" c2="17O23" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7" /> <br>
+
 
|-
 
|-
| align="center" | [[Image:Logo-Fernkampf.png]]  
+
| align="center" | [[Datei:Runit-Barren.png]]
| Fernkampf
+
| 50 [[Runit-Barren]]
| Umhang der Scharfschützen
+
| align="right" | je {{MH|Runit-Barren}}
| [[Image:Umhang der Scharfschützen (U) - gross.png|50px]]  
+
| [[Image:Umhang der Scharfschützen (VZ) - gross.png|50px]]
+
| [[Image:Meister-Fertigkeitsumhang - Fernkampf.png|center|70px]]
+
| Rüstzeug-Verkäufer in der Gilde der Fernkämpfer in Hemenster
+
| <rskarte c1="8N33" c2="7O4" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7" /> <br>
+
 
|-
 
|-
| align="center" | [[Image:Logo-Fischen.png]]  
+
| align="center" | [[Datei:Orikalkum-Barren.png]]
| Fischen
+
| 50 [[Orikalkum-Barren]]
| Umhang der Hochseefischer
+
| align="right" | je {{MH|Orikalkum-Barren}}
| [[Image:Umhang der Hochseefischer (U) - gross.png|50px]]  
+
| [[Image:Umhang der Hochseefischer (VZ) - gross.png|50px]]
+
| [[Image:Meister-Fertigkeitsumhang - Fischen.png|center|70px]]
+
| Meister-Fischer in der Gilde der Fischer nördlich von Ardougne
+
| <rskarte c1="7N12" c2="5O23" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7" /> <br>
+
 
|-
 
|-
| align="center" | [[Image:Logo-Funkenschlagen.png]]  
+
| align="center" | [[Datei:Nekronium-Barren.png]]
| Funkenschlagen
+
| 50 [[Nekronium-Barren]]
| Umhang der Feuerteufel
+
| align="right" | je {{MH|Nekronium-Barren}}
| [[Image:Umhang der Feuerteufel (U) - gross.png|50px]]  
+
| [[Image:Umhang der Feuerteufel (VZ) - gross.png|50px]]
+
| [[Image:Meister-Fertigkeitsumhang - Funkenschlagen.png|center|70px]]
+
| Ignatius Vulkan im Wald südlich vom Dorf der Seher
+
| <rskarte c1="8N39" c2="8O27" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7" /> <br>
+
 
|-
 
|-
| align="center" | [[Image:Logo-Gebet.png]]  
+
| align="center" | [[Datei:Fluch-Barren.png]]
| Gebet
+
| 50 [[Fluch-Barren]]
| Umhang der Heiligen
+
| align="right" | je {{MH|Fluch-Barren}}
| [[Image:Umhang der Heiligen (U) - gross.png|50px]]  
+
| [[Image:Umhang der Heiligen (VZ) - gross.png|50px]]
+
| [[Image:Meister-Fertigkeitsumhang - Gebet.png|center|70px]]
+
| Bruder Jered im Kloster westlich von Edgeville (Erste Etage)<br>
+
| <rskarte c1="10N14" c2="18O54" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7" /> <br>
+
 
|-
 
|-
| align="center" | [[Image:Logo-Gewandtheit.png]]
+
| align="center" | [[Datei:Ur-Runit-Barren.png]]
| Gewandtheit
+
| 50 [[Ur-Runit-Barren]]
| Umhang der Akrobaten
+
| align="right" | je {{MH|Ur-Runit-Barren}}
| [[Image:Umhang der Akrobaten (U) - gross.png|50px]]  
+
| [[Image:Umhang der Akrobaten (VZ) - gross.png|50px]]
+
| [[Image:Meister-Fertigkeitsumhang - Gewandtheit.png|center|70px]]  
+
| Käpt'n Izzy Ohnebart in der Gewandtheitsarena Brimhaven
+
| <rskarte c1="0N54" c2="11O28" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7" /> <br>
+
 
|-
 
|-
| align="center" | [[Image:Logo-Handwerk.png]]
+
| colspan="2" | '''Gesamtpreis:'''
| Handwerk
+
| align="right" | {{#pl: {{#expr: 50 * ( {{#mh:Bronze-Barren}} + {{#mh:Eisen-Barren}} + {{#mh:Stahl-Barren}} + {{#mh:Mithril-Barren}} + {{#mh:Adamant-Barren}} + {{#mh:Runit-Barren}} + {{#mh:Orikalkum-Barren}} + {{#mh:Nekronium-Barren}} + {{#mh:Fluch-Barren}} + {{#mh:Ur-Runit-Barren}} ) }} }}
| Umhang der Handwerker
+
| [[Image:Umhang der Handwerker (U) - gross.png|50px]]
+
| [[Image:Umhang der Handwerker (VZ) - gross.png|50px]]
+
| [[Image:Meister-Fertigkeitsumhang - Handwerk.png|center|70px]]
+
| Handwerksmeister in der Gilde der Handwerker südwestlich von Falador
+
| <rskarte c1="3N52" c2="15O23" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7" /> <br>
+
 
|-
 
|-
| align="center" | [[Image:Logo-Holzfällerei.png]]
+
! colspan="3" style="background-color:#<!--4b442e-->3c3728; text-align: left;" | <span style="color: rgb(255, 255, 255);">[[Datei:Symbol - Schmelzofen.png]] Verhütten an beliebigem Schmelzofen</span>
| Holzfällerei
+
| Umhang der Axtschwinger
+
| [[Image:Umhang der Axtschwinger (U) - gross.png|50px]]
+
| [[Image:Umhang der Axtschwinger (VZ) - gross.png|50px]]
+
| [[Image:Meister-Fertigkeitsumhang - Holzfällerei.png|center|70px]]  
+
| Wilfred nordwestlich von Falador im Wald
+
| <rskarte c1="7N34" c2="15O59" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7" /> <br>
+
 
|-
 
|-
| align="center" | [[Image:Logo-Jagen.png]]
+
! colspan="2" | Produkt
| Jagen
+
! MH-Preis
| Umhang der Großwildjäger
+
| [[Image:Umhang der Großwildjäger (U) - gross.png|50px]]
+
| [[Image:Umhang der Großwildjäger (VZ) - gross.png|50px]]
+
| [[Image:Meister-Fertigkeitsumhang - Jagen.png|center|70px]]
+
| Jagd-Expertin im Feldip-Hügel Jagdgebiet<br>
+
| <rskarte c1="7S39" c2="2O38" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7" /> <br>
+
 
|-
 
|-
| align="center" | [[Image:Logo-Kerkerkunde.png]]  
+
| align="center" | [[Datei:Verdichteter, legierter Barren.png]]
| Kerkerkunde
+
| 50 [[Verdichteter, legierter Barren]]
|
+
| align="right" | je {{MH|Verdichteter, legierter Barren}}
Umhang der Unterwelter
+
 
+
Umhang der Kerkermeister
+
 
+
| [[Image:Umhang - Thok.png|75px]]<br>
+
|  
+
[[Image:Umhang der Unterweltler (V) - gross.png|50px]]
+
 
+
<br>
+
 
+
|  
+
[[Image:Umhang der Kerkermeister (U) - gross.png|center|50px]]
+
 
+
Ausnahme
+
 
+
| Thok der Kerkermeister, südlich von Dämonheim
+
| <rskarte c1="16N48" c2="31O23" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7" /> <br>
+
 
|-
 
|-
| align="center" | [[Image:Logo-Kochen.png]]
+
| colspan="2" | '''Gesamtpreis:'''
| Kochen
+
| align="right" | {{MH|Verdichteter, legierter Barren|50}}
| Umhang der Gaumenkenner
+
| [[Image:Umhang der Gaumenkenner (U) - gross.png|50px]]
+
| [[Image:Umhang der Gaumenkenner (VZ) - gross.png|50px]]
+
| [[Image:Meister-Fertigkeitsumhang - Kochen.png|center|70px]]
+
| Chefkoch in der Gilde der Köche in Varrock
+
| <rskarte c1="8N52" c2="21O57" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7" /> <br>
+
 
|-
 
|-
| align="center" | [[Image:Logo-Landwirtschaft.png]]
+
! colspan="3" style="background-color:#3c3728; text-align: left;" | <span style="color: rgb(255, 255, 255);">[[Datei:Symbol - Schmelzofen.png]] Verhütten an beliebigem Schmelzofen</span>
| Landwirtschaft
+
| Umhang der Großbauern
+
| [[Image:Umhang der Großbauern (U) - gross.png|50px]]
+
| [[Image:Umhang der Großbauern (VZ) - gross.png|50px]]
+
| [[Image:Meister-Fertigkeitsumhang - Landwirtschaft.png|center|70px]]  
+
| Martin der Meistergärtner auf dem Markt im Dorf von Draynor
+
| <rskarte c1="2N53" c2="19O58" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7" /> <br>
+
 
|-
 
|-
| align="center" | [[Image:Logo-Lebenspunkte.png]]
+
! colspan="2" | Produkt
| Lebenspunkte
+
! MH-Preis
| Umhang der Zähen
+
| [[Image:Umhang der Zähen (U) - gross.png|50px]]
+
| [[Image:Umhang der Zähen (VZ) - gross.png|50px]]
+
| [[Image:Meister-Fertigkeitsumhang - Lebenspunkte.png|center|70px]]
+
| Oberschwester Tafani im Lazarett der Duell-Arena Al-Kharid
+
| <rskarte c1="3N30" c2="29O11" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7" /> <br>
+
 
|-
 
|-
| align="center" | [[Image:Logo-Magie.png]]  
+
| align="center" | [[Datei:Angereicherter, legierter Barren.png]]
| Magie
+
| 10 [[Angereicherter, legierter Barren|angereicherte, legierte Barren]]
| Umhang der Hexenmeister
+
| align="right" | je {{MH|Angereicherter, legierter Barren}}
| [[Image:Umhang der Hexenmeister (U) - gross.png|50px]]  
+
| [[Image:Umhang der Hexenmeister (VZ) - gross.png|50px]]
+
| [[Image:Meister-Fertigkeitsumhang - Magie.png|center|70px]]
+
| Robenladen-Besitzer in der Gilde der Magier in Yanille (Erste Etage)<br>
+
| <rskarte c1="2S12" c2="4O46" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7" /> <br>
+
 
|-
 
|-
| align="center" | [[Image:Logo-Mystik.png]]
+
| colspan="2" | '''Gesamtpreis:'''
| Mystik
+
| align="right" | {{MH|Angereicherter, legierter Barren|10}}
| Umhang der Funkenfänger
+
| [[Image:Umhang der Mystiker (u).png|50px]]
+
| [[Image:Umhang der Funkenfänger (u).png|50px]]
+
| [[Image:Meister-Fertigkeitsumhang - Mystik.png|center|70px]]
+
| Orla Hellwetter südöstlich des Gefängnisses von Draynor
+
| <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="150" xsize="250" c2="21O36" c1="2N8" /> <br>
+
 
|-
 
|-
| align="center" | [[Image:Logo-Pflanzenkunde.png]]
+
! colspan="3" style="background-color:#3c3728; text-align: left;" | <span style="color: rgb(255, 255, 255);">[[Datei:Symbol - Schmelzofen.png]] Verhütten an beliebigem Schmelzofen</span>
| Pflanzenkunde
+
| Umhang der Botaniker
+
| [[Image:Umhang der Botaniker (U) - gross.png|50px]]
+
| [[Image:Umhang der Botaniker (VZ) - gross.png|50px]]
+
| [[Image:Meister-Fertigkeitsumhang - Pflanzenkunde.png|center|70px]]  
+
| Kaqemeex im Steinkreis der Druiden in Taverley
+
| <rskarte c1="10N9" c2="15O7" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7" /> <br>
+
 
|-
 
|-
| align="center" | [[Image:Logo-Runenfertigung.png]]
+
! colspan="2" | Produkt
| Runenfertigung
+
! MH-Preis
| Umhang der Runenbinder
+
| [[Image:Umhang der Runenbinder (U) - gross.png|50px]]
+
| [[Image:Umhang der Runenbinder (VZ) - gross.png|50px]]
+
| [[Image:Meister-Fertigkeitsumhang - Runenfertigung.png|center|70px]]
+
| Larriar in der Gilde der Runenfertiger im Turm der Magier oberste Etage - südlich vom Dorf Draynor
+
| <rskarte c1="0N6" c2="20O57" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7" /> <br>
+
 
|-
 
|-
| align="center" | [[Image:Logo-Schmieden.png]]  
+
| align="center" | [[Datei:Makelloser, legierter Barren.png]]
| Schmieden
+
| 1 [[Makelloser, legierter Barren]]
| Umhang der Meisterschmiede
+
| align="right" | {{MH|Makelloser, legierter Barren}}
| [[Image:Umhang der Schmiedemeister (U) - gross.png|50px]]  
+
| [[Image:Umhang der Meisterschmiede (VZ) - gross.png|50px]]
+
| [[Image:Meister-Fertigkeitsumhang - Schmieden.png|center|70px]]
+
| Thurgo nördlich der Schlammspringerbucht
+
| <rskarte c1="0S28" c2="17O29" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7" /> <br>
+
 
|-
 
|-
| align="center" | [[Image:Logo-Stärke.png]]
+
! colspan="3" style="background-color:#3c3728; text-align: left;" | <span style="color: rgb(255, 255, 255);">[[Datei:Symbol - Amboss.png]] Falten an einem beliebigen Amboss</span>
| Stärke
+
| Umhang der Titanen
+
| [[Image:Umhang der Titanen (U) - gross.png|50px]]
+
| [[Image:Umhang der Titanen (VZ) - gross.png|50px]]
+
| [[Image:Meister-Fertigkeitsumhang - Stärke.png|center|70px]]  
+
|
+
Sloane in der Gilde der Krieger in Burthorpe (Erste Etage)
+
 
+
Nach dem Abenteuer: [[Doch_Guthix_schläft|Doch Guthix schläft]] wird er ersetzt durch: Yadech Starkarm<br>
+
 
+
| <rskarte c1="12N6" c2="12O52" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7" /> <br>
+
 
|-
 
|-
| align="center" | [[Image:Logo-Verteidigung.png]]
+
! colspan="2" | Produkt
| Verteidigung
+
! MH-Preis
| Umhang der Unberührbaren
+
| [[Image:Umhang der Unberührbaren (U) - gross.png|50px]]
+
| [[Image:Umhang der Unberührbaren (VZ) - gross.png|50px]]
+
| [[Image:Meister-Fertigkeitsumhang - Verteidigung.png|center|70px]]
+
| Harlan südlich der Schafwiese in Lumbridge
+
| <rskarte c1="2N52" c2="23O58" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7" /> <br>
+
 
|-
 
|-
| align="center" | <br>
+
| align="center" | [[Datei:Teilweise gefalteter, legierter Barren.png]]
| Alle Fertigkeiten auf 99
+
| [[Teilweise gefalteter, legierter Barren]]
| Umhang der Großmeister
+
| nicht handelbar
| [[Image:Maximus der Großmeister - Umhang.png|50px]]  
+
| [[Image:Umhang der Großmeister - gross.png|50px]]  
+
| <br>
+
| Maximus, der Großmeister, der zwischen der Baumparzelle in der Nähe des Palastes von Varrock und der Ostbank herumläuft
+
| <rskarte c1="8N38" c2="24O28" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7" /> <br>
+
 
|-
 
|-
| align="center" | <br>
+
! colspan="3" style="background-color:#3c3728; text-align: left;" |<span style="color: rgb(255, 255, 255);"> [[Datei:Symbol - Amboss.png]] Faltprozess 1.001/1.001</span>
| Alle Fertigkeiten auf 99, Kerkerkunde 120, weitere Voraussetzungen
+
| [[Perfektionisten-Umhang]]
+
| [[Image:Perfektionistenumhang auf Ständer.png|50px]]
+
| [[Image:Perfektionist - verziert groß.png|50px]]
+
| <br>
+
| Museumswächter im 2. Stock des Museums von Varrock
+
| <rskarte c1="9N6" c2="25O47" xsize="250" ysize="150" zoom="0.7" map="Runescape" /> <br>
+
|}
+
 
+
Siehe auch [[Vorteile von Fertigkeits-Umhängen]]
+
-->
+
 
+
= XXX =
+
 
+
<!--
+
= Richtlinien =
+
 
+
== Abenteuer ==
+
 
+
=== Seitennamen ===
+
 
+
Die Seiten zu Abenteuern sind ausnahmslos so zu benennen, wie im Spiel. Achtet darauf, dass ihr die richtige Schreibweise verwendet. Weiterleitungen mit alternativen Suchbegriffen (bei denen z.B. der Artikel weggelassen wird) können natürlich angelegt werden.
+
 
+
=== Bilder ===
+
 
+
Szenenbilder bei Abenteuern sollten immer als ''jpg''-Dateien hochgeladen werden. Benannt werden sie so, dass sie eindeutig einem Abenteuer sowie einer Szene zuzuordnen sind. So können andere Autoren anhand des Dateinamens feststellen, was darauf zu sehen ist, und diese gegebenenfalls auch auf anderen Seiten verwenden.
+
 
+
'''Beispiel:'''
+
 
+
Ihr möchtet Bilder zum (fiktiven) Abenteuer ''Avas Weltreise'' hochladen. Ihr stellt fest, dass es die Seite [[Uwes Weltreise]] bereits gibt und somit alleine ''Weltreise'' als Abenteuerbezeichnung im Dateinamen nicht ausreichen wird, folglich sollte '''Datei:Avas Weltreise - XXX.jpg''' die Grundlage für die Dateien sein.
+
 
+
Eine Numerierung mag euch hier logisch erscheinen, allerdings können andere Autoren nicht ohne nachzuprüfen bestimmen, was dort zu sehen ist. Unter ''Datei:Avas Weltreise5.jpg'' kann der nächste Autor nur feststellen, dass es das fünfte Bild der Abenteuerbeschreibung ist. Wurde die Datei dagegen '''Datei:Avas Weltreise - Al-Kharid.jpg''' genannt, ist sofort nachvollziehbar, dass hier eine Szene in Al-Kharid aufgenommen wurde.
+
 
+
Achtet zudem auf folgendes:
+
 
+
* Versucht möglichst wenige Fenster wie Inventar, Ausrüstung, etc. zu zeigen, sofern sie nicht zwingend erforderlich sind.
+
*
+
 
+
== (Ausrüstungs-)Gegenstände ==
+
 
+
=== Seitennamen - Einzelne Gegenstände ===
+
 
+
Seiten zu Gegenständen sollten prinzipiell immer so benannt werden, wie der Gegenstand im Spiel heißt. Sollte das nicht möglich sein, da beispielsweise der Gegenstandsname in der exakt gleichen Form mehrfach existiert, kann eine Differenzierung sinnvoll sein.
+
 
+
'''Beispiel:''' Der [[Mystik-Hut]] existiert in drei verschiedenen Varianten, die allerdings alle den gleichen Namen haben. (Blauer) Mystik-Hut, Heller Mystik-Hut und Dunkler Mystik-Hut sind sinnvolle Seitennamen, um die Gegenstände voneinander unterscheiden zu können.
+
 
+
=== Seitennamen - Sätze ===
+
 
+
Für Seiten zu Ausrüstungssätzen gilt, wie bei Einzelseiten auch: haltet die Bezeichnung möglichst nahe an der Bezeichnung, die im Spiel verwendet wird.
+
 
+
Eine Seite zur dunklen Mystik-Robe sollte ''Dunkle Mystik-Robe'' genannt werden, während eine Seite, die alle Mystik-Roben und Waffen erfassen soll, als ''Mystik-Ausrüstung'' zu bezeichnen ist.
+
 
+
Einige Begriffe, die euch helfen können:
+
 
+
{| class="wikitable"
+
! Begriff
+
! Erklärung
+
 
|-
 
|-
| Ausrüstung
+
! colspan="2" | Endprodukt
| Ein Ausrüstungssatz beinhaltet sowohl Rüstungsgegenstände als auch Waffen.
+
! MH-Preis
 
|-
 
|-
| Rüstzeug
+
| align="center" | [[Datei:Prächtiger Barren.png]]
| Beinhaltet keine Waffen, sondern nur Rüstzeug.
+
| 1 [[Prächtiger Barren]]
|-
+
| align="right" | {{MH|Prächtiger Barren}}
| Waffen
+
| Beinhaltet kein Rüstzeug, sondern nur Waffen.
+
|-
+
| Kostüm
+
| Kostüme sind meist rein kosmetischer Natur, besitzen also keine Kampfwerte. Fertigkeits-Kostüme bieten EP-Boni.
+
 
|}
 
|}
  
=== Gegenstandsbilder ===
+
= [[Orthen-Schmiedekern]] =
 
+
Bilder von Gegenständen sind als ''png''-Datei mit durchsichtigem Hintergrund hochzuladen und besonders bei handelbaren Gegenständen immer so zu benennen wie im Spiel.
+
 
+
Szenenbilder, auf denen ein Gegenstand abgebildet ist, sollten als ''jpg''-Datei hochgeladen werden und eindeutig und für andere Autoren nachvollziehbar benannt werden.
+
-->
+
 
+
= Aufgaben =
+
 
+
== Schmatzie-Massaker ==
+
 
+
{{Aufgabe|Aufgabe=Erlegt 4.000 Schmatzies.|
+
Abenteuer=Die große Schmatziejagd
+
|Abenteuer2=Zweige von Darkmeyer
+
|Abenteuer3=Die Fahndung
+
|Fertigkeit=Fernkampf 30
+
|Fertigkeit2=Bergbau 55
+
|Fertigkeit3=Landwirtschaft 33
+
|Gegenstand=Orange;10
+
|Gegenstand2=Eimer Wasser;3
+
|Gegenstand3=Ofenkartoffel;5
+
|Gegenstand4=Magie-Scheite;2
+
|Gegenstand5=Eiben-Scheite;2
+
|Gegenstand6=Kaktusstachel;7
+
|Gegenstand7=Messer;2
+
|Gegenstand8=Mithril-Erz;23
+
|Gegenstand9=Eimer Kompost;2
+
|Gegenstand10=Alaea-Meersalz;34323
+
| Wählt die Option ''Füllen'' eures Oger-Blasebalgs, wenn ihr in der Nähe von Sumpfblasen um Gu'tanoth seid, um ihn mit 3 Ladungen Sumpfgas zu füllen. Der Blasebalg kann dann verwendet werden, um 3 Kröten nahe dieser Sümpfe per Linksklick zu füllen und sie ins Inventar zu erhalten. Ihr könnt den Blasebalg alternativ mit den Sumpfblasen und den Kröten benutzen, um den gleichen Effekt zu erzielen.
+
 
+
Die Kröten werden, wenn sie an gewissen Stellen in den Feldip-Hügeln fallen gelassen werden, einen Schmatzievogel anlocken, den ihr mit den Oger-Waffen besiegen müsst.
+
 
+
Per Direktchat könnt ihr überprüfen, wie viele Schmatzies ihr bereits erlegt habt.
+
 
+
[[Datei:Schmatzievogel-Verstärker.png]] Aus dem [[Schlund der Hauptader]] könnt ihr [[Schmatzievogel-Verstärker]] erhalten, die euren Fortschritt beschleunigen.
+
| [[Datei:Schmatziejagd - Schmatzie.jpg|450px|right]]
+
}}
+
 
+
{| width="900px"
+
|+ '''Beschreibung'''
+
|-
+
| Wählt die Option ''Füllen'' eures Oger-Blasebalgs, wenn ihr in der Nähe von Sumpfblasen um Gu'tanoth seid, um ihn mit 3 Ladungen Sumpfgas zu füllen. Der Blasebalg kann dann verwendet werden, um 3 Kröten nahe dieser Sümpfe per Linksklick zu füllen und sie ins Inventar zu erhalten. Ihr könnt den Blasebalg alternativ mit den Sumpfblasen und den Kröten benutzen, um den gleichen Effekt zu erzielen.
+
 
+
Die Kröten werden, wenn sie an gewissen Stellen in den Feldip-Hügeln fallen gelassen werden, einen Schmatzievogel anlocken, den ihr mit den Oger-Waffen besiegen müsst.
+
 
+
Per Direktchat könnt ihr überprüfen, wie viele Schmatzies ihr bereits erlegt habt.
+
 
+
[[Datei:Schmatzievogel-Verstärker.png]] Aus dem [[Schlund der Hauptader]] könnt ihr [[Schmatzievogel-Verstärker]] erhalten, die euren Fortschritt beschleunigen.
+
| [[Datei:Schmatziejagd - Schmatzie.jpg|450px|right]]
+
|}
+
 
+
{{#mh:Kartoffel}}
+
 
+
= Muh =
+
 
+
{{AusrüstungInvi|Aura=[[Datei:Scharfschützen-Aura.png]]|Kopf=[[Datei:Drachen-Helm.png]]|Umhang=[[Datei:Perfektionisten-Umhang.png]]|Hand=[[Datei:Handschuhe der Stille.png]]|Schuhe=[[Datei:Leuchtfrost-Stiefel.png]]|Körper=[[Datei:Ahrims Robenoberteil.png]]|Beine=[[Datei:Pernix-Beinlinge.png]]|Schild=[[Datei:Koboldhaut-Schild.png]]|Pfeil=[[Datei:Araxyten-Pfeil.png]]|Hals=[[Datei:Halskette der Reisenden.png]]|Ring=[[Datei:Hazelmeres Siegelring.png]]|Tasche=[[Datei:Elementar-Scrimshaw.png]]|Waffe=[[Datei:Bronze-Axt.png]]|Symbol=[[Datei:Gnadenlos-Symbol.png]]|Gewicht=25|Waffenanzahl=1000|Schildanzahl=200000|Pfeilanzahl=3538620}}
+
 
+
= Aufgabenliste Wüste Einfach =
+
 
+
[[Aufgabenliste Die Wüste - Leichte Aufgaben]]
+
 
+
== Nicht ganz ge-heuer ==
+
 
+
{{Aufgabe|Aufgabe=Wag nach dem Abschluss von [[Der ungeschliffene Diamant]] einen Sprung in einen Heuwagen.|Abenteuer=Der ungeschliffene Diamant|Klettert wie beim Abenteuer [[Gestohlene Herzen]] von Haus zu Haus in Al-Kharid, bis ihr das Dach der Bank erreicht und springt Richtung Süden von dort in den Heuwagen.|[[Datei:Diamant - Adlersprung.jpg|450px]]}}
+
 
+
== Zieh dich kühl an ==
+
 
+
{{Aufgabe|Aufgabe=Zieh in der Wüste einen vollständigen Satz [[Wüsten-Kleidung]] an.|Gegenstand=Wüstenhemd|Gegenstand2=Wüstenrock|Gegenstand3=Wüstenstiefel|Diese Kleidungsstücke könnt ihr u.a. bei Ali Morrisane in AlKharid oder von Shantay am Shantay-Pass erwerben.<br>Als ''Wüste'' gilt für diese Aufgabe die gesamte kharidianische Wüste, südlich von Al-Kharid.|<rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="27O1" c1="1S20" />}}
+
 
+
== Memento Mori ==
+
 
+
{{Aufgabe|Aufgabe=Schau dir die Anzeigetafel in der Duell-Arena an.|Mit einem Duell-Ring könnt ihr euch zur Duell-Arena teleportieren.
+
 
+
Betretet den Eingangsbereich. Die Anzeigentafel befindet sich im südlichen Bereich gleich östlich des Altars. |[[Datei:Aufgabenliste Wüste Anschlagbrett.jpg|250px]]}}
+
 
+
== Narrengold ==
+
 
+
{{Aufgabe|Aufgabe=Fang ein Goldkehlchen|Fertigkeit=Jagen 5|Gegenstand=Vogelfalle|Östlich des Turm der Macht befindet sich das [[Fertigkeit - Jagen#Wüsten-Jagdgebiet|Wüsten-Jagdgebiet]]. Besorgt euch eine Vogelfalle aus einem der [[Jagd-Experten und Jagdläden|Jagdläden]] und stellt sie im Jagdgebiet auf.|[[Image:Wüsten-Jagdgebiet.jpg|350px]]}}
+
 
+
== Augen nicht zu und durch ==
+
 
+
{{Aufgabe|Aufgabe=Benutz einen beliebigen [[Fliegender Teppich|fliegenden Teppich]] in der Wüste.|Gegenstand=Goldmünzen;200|Informationen zum Reisen mit fliegenden Teppichen findet ihr unter folgendem Link: [[Fliegender Teppich]]|[[Datei:Teppich2.jpg|250px]]}}
+
 
+
== Wasserzufuhr ==
+
 
+
{{Aufgabe|Aufgabe=Besorg dir Wasser von einem Kaktus in der Wüste.|Gegenstand=Wasserschlauch (0)|Sucht im Süden der Wüste nach einem Kharidian'schen Kaktus (gesund) und klickt ihn mit einem Wasserschlauch im Inventar an. Sofern der Wasserschlauch leer oder noch Füllungen aufnehmen kann, füllt er sich nun um einen Schluck. Maximale Füllung beträgt vier Schluck.
+
 
+
Der Kaktus ist nach dem Schnitt ausgetrocknet (trocken) und füllt sich erst nach einer Weile wieder mit Wasser|[[Datei:Aufgabenliste Wüste Kaktus schneiden.jpg|250px]]}}
+
 
+
== Khoochat ==
+
 
+
{{Aufgabe|Aufgabe=Rede mit Khoochat über ein Abenteuer.|Abenteuer=Gestohlene Herzen|Khoochak, der Papagei befindet sich im Palast von AlKharid neben Emir Ali Mirza und Großwesir Hassan.|<rskarte c1="0S20" c2="26O35" xsize="200" ysize="100" zoom="1.3" />}}
+
 
+
== Feuer frei ==
+
 
+
{{Aufgabe|Aufgabe=Stell eine Feuer-Rune am Feuer-Altar her.|Fertigkeit=Runenfertigung 14|Gegenstand=Runenessenz|Gegenstand2=Feuer-Talisman|Betretet die mysteriösen Ruinen in der Nähe des Eingangs zur Duell-Arena, geht zum Runenaltar und fertigt Feuer-Runen.<br><br>Alternativ zum [[Feuer-Talisman]] könnt ihr eine [[Feuer-Tiara]], einen [[Feuer-Talismanstab]], einen [[Omni-Talisman]] (Tiara und Stab) oder eine [[Kult-Kapuze]], die mit einem Feuer-Talisman oder einer Tiara gefüttert wurde, verwenden. |[[Datei:Runenfertigung - Feuer-Altar.jpg|350px]]}}
+
 
+
== Ramsch verkaufen ==
+
 
+
{{Aufgabe|Aufgabe=Besorg fünf Artefakte aus der [[Pyramide der Plünderer]] und verkauf sie auf einmal an Simon.|Abenteuer=Icthlarins Helferlein|Fertigkeit=Diebstahl 21|Solltet ihr ein [[Pharaonenzepter]] besitzen, habt ihr die Möglichkeit auch ohne Abschluss des Abenteuers nach Sophanem zu gelangen. Wählt hierfür die Option ''Jalsavrah''.<br><br>Sucht nach der Wächter-Mumie in einem der vier möglichen Eingangsbereichen zur Pyramide und beginnt die Plünderung. In den Sarkophagen, Schatztruhen und
+
Urnen könnt ihr Artefakte finden.
+
 
+
Weitere Informationen unter folgendem Link: [[Pyramide der Plünderer]].
+
 
+
'''Artefakte müssen selbst geklaut werden!'''
+
 
+
Bringt die Artefakte zu Simon, den ihr auf dem Weg zur Gewandtheitspyramide finden könnt, nachdem ihr den ersten Hügel heruntergeklettert seid.|<rskarte zoom="1.3" ysize="100" xsize="200" c2="28O18" c1="10S28" />}}
+
 
+
== Ordentlich Pepp ==
+
 
+
{{Aufgabe|Aufgabe=Tausch Peppies in der [[Schule der magischen Künste]] ein.|Fertigkeit=Magie 7|Zieht eure Murmelmütze, die ihr in der Schule der magischen Künste erhaltet an und versorgt euch mit den benötigten Runen für die Zauber, die ihr in der Schule der magischen Künste sprechen wollt.
+
 
+
Weitere Informationen unter folgendem Link: [[Schule der magischen Künste]].|<rskarte c1="4N52" c2="28O50" xsize="200" ysize="100" zoom="1.3" />}}
+
 
+
== Dabeisein ist alles ==
+
 
+
{{Aufgabe|Aufgabe=Versuch, bei einem Kampf im [[Turm der Macht]] zuzusehen.|Betretet den Turm der Macht südöstlich vom Shantay-Pass am östlichen Ufer des Flusses Elid und geht zu einer der beiden großen Treppen nordwestlich bzw nordöstlich im Turm.
+
 
+
Wählt dort die Option: Zuschauer - einem Kampf zusehen.
+
 
+
Sollte ein Spieler Zuschauer gestattet haben, während er kämpft, könnt ihr ihn nun auswählen und vom Rand der Arena aus diesem Kampf zusehen.
+
 
+
Der Versuch, einem Kampf zusehen zu wollen, reicht aus, um die Aufgabe zu erledigen. Ihr müsst nicht tatsächlich einem Kampf zusehen.
+
 
+
Solltet ihr das [[Macht-Medaillon]] bereits erhalten haben, könnt ihr dieses mit einem Spieler benutzen und so den Zuschauermodus aktivieren, sofern er in einem Kampf im Turm verwickelt ist und Zuschauer erlaubt hat.
+
 
+
Sobald ihr eine der beiden Treppen anklickt, wird euch die entsprechende Option angezeigt.
+
 
+
Um einem Kampf zusehen zu können, müßt ihr '''nicht''' die Voraussetzungen erfüllt haben, die für die Kämpfe im Turm der Macht benötigt werden.
+
 
+
Weitere Informationen unter folgendem Link: [[Turm der Macht]].|<rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="100" xsize="200" c2="29O8" c1="1S43" />}}
+
 
+
== Wackeltanz ==
+
 
+
{{Aufgabe|Aufgabe=Führ die Geste 'Troubadortanz' in der Nähe der Tänzer vor der Kitharöde-Abtei aus.|Abenteuer=Ein perfekter Ton|Wählt die Geste "Troubadortanz" im Gestenfenster während ihr bei den Tänzern vor der Abtei östlich von Al-Kharid steht.|<rskarte c1="0S18" c2="29O58" xsize="200" ysize="100" zoom="1.3" />}}
+
 
+
= Aufgabenliste Wüste Mittelschwer =
+
 
+
[[Aufgabenliste Die Wüste - Mittelschwere Aufgaben]]
+
 
+
== Schneller als eine fliegende Kugel ==
+
 
+
{{Aufgabe|Aufgabe=Flieg auf einem Adler in die Wüste.|Abenteuer=Adlergipfel|Gegenstand=Seil|Fliegt von dem Adlergipfel mit dem Wüstenadler.
+
 
+
Ihr könnt den [[Magnetit-Netzwerk|Magnetitteleport]] zum Adlergipfel nutzen, wenn ihr ihn bereits freigeschaltet habt, um schnell dorthin zu kommen. [[Senges Buch]], welches ihr nach dem Abenteuer [[Fluch der Flammen|Fluch der Flammen]] erhaltet, bringt euch ebenfalls in die Nähe des Adlergipfels. Ansonsten könnt ihr den Feenring Code: A K Q nutzen, sofern ihr die Feenringe während des Abenteuers [[Ein Feenmärchen II]] freigeschaltet habt.
+
 
+
Betretet den Adlerhorst und benutzt ein Seil mit dem dortigen Wüstenadler.
+
 
+
Wenn ihr bereits einen [[Seilhalter]] im Adlerhorst gebaut habt, braucht ihr kein Seil mitzunehmen, sondern entnehmt es dem Seilhalter.
+
 
+
Weitere Informationen über das Reisesystem mittels Adler findet ihr unter folgendem Link: [[Riesenadler]].
+
| <rskarte map="Runescape" zoom="1" ysize="100" xsize="200" c2="3W22" c1="10N29" />}}
+
 
+
== Kniffelei ==
+
 
+
{{Aufgabe|Aufgabe=Löse eine einfache Runedoku-Schatulle.|Abenteuer=Die Fehde|Abenteuer2=Räuberhandel|Sprecht Ali Morrisane auf dem Markt im Norden von Al-Kharid an und ihn fragt ihn, wie es ihm geht. Danach wählt ihr die Option: Ich würde mir gerne mal die Auswahl an Runen ansehen.
+
 
+
Versucht, eine kleine Schatulle mit Runen zu öffnen und untersucht sie.<br>
+
 
+
Das Rätsel ähnelt einem Sudoku, pro Zeile und Spalte darf nur eine Rune der jeweiligen Art vorkommen.
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Weitere Informationen findet ihr unter folgendem Link: [[Räuberhandel]]. |[[Image:Alis Runenschatulle klein gelöst.jpg|250px]]}}
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== Die Brücke ist nah ==
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== Heidnischer Mußegang ==
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== Feenreise ==
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== Quadratisch, praktisch, spitze ==
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== Hassu mal Harralander ==
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== Auf Granit gehauen ==
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== Käfer-Beutel ==
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== An-Teak ==
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= [[Gesegnete Flasche]] =
  
== Überdurchschnitt ==
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= [[Handwerker-Universalgerät]] =

Aktuelle Version vom 10. Oktober 2021, 22:40 Uhr


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Meisterarbeit-Gegenstände

Meisterarbeit-Gegenstände sind hochstufige Gegenstände und Ausrüstung, die viel Zeit und Material zur Herstellung erfordern, und einzigartige Effekte haben, die euch beim Kampf und Fertigkeitstraining unterstützen.

Folgendes fällt derzeit in diese Kategorie:

Gegenstand MH-Preis Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen Nutzen
Meisterarbeit-Plattenpanzer.png Meisterarbeit-Rüstzeug Logo-Schmieden.png Schmieden 99 Kraft-Rüstzeug für Nahkampf der Stufe 90
Meisterarbeit-Plattenpanzer (v).png Verziertes Meisterarbeit-Rüstzeug Logo-Schmieden.png Schmieden 99 Kraft-Rüstzeug für Nahkampf der Stufe 92
Satz-Effekt: Ab mindestens 3 getragenen Teilen wird pro Teil 10% des erlittenen Schadens verzögert und über die nächsten 6 Sekunden verteilt (50% mit allen 5 Teilen).
Gesegnete Flasche.png Gesegnete Flasche nicht handelbar Logo-Pflanzenkunde.png
Logo-Handwerk.png
Pflanzenkunde
Handwerk
118
96
Eine Flasche, die mit bis zu 80 Dosen Gebetstrank (ex) gefüllt werden kann.
Meisterarbeit-Speer der Vernichtung.png Meisterarbeit-Speer der Vernichtung nicht handelbar Logo-Schmieden.png Schmieden 99 Nahkampf-Waffe der Stufe 92
Erhöht die Dauer von Blutungen um 50%.
Orthen-Schmiedekern.png Orthen-Schmiedekern nicht handelbar Logo-Schmieden.png
Logo-Archäologie.png
Schmieden
Archäologie
99
102
Die Chance, dass der Effekt der Effizienz-Zauberrolle auftritt, ist um 25% erhöht.
Feuerphönixe erscheinen anstelle von Feuergeistern und können auch beim Schmieden erscheinen.
Für Superhitze werden keine Gebetspunkte benötigt.
Immer wenn die Vorteile Pyromanie oder Zerlegung aktiviert werden, erhaltet ihr den Schmiedekern-Buff, der euch 5 Minuten lang 5% erhöhte EP in Funkenschlagen und Schmieden verleiht.
Handwerker-Universalgerät.png Handwerker-Universalgerät nicht handelbar Logo-Handwerk.png
Logo-Archäologie.png
Handwerk
Archäologie
99
102
Die Chance, dass die Effekte der Geschick- und Effizienz-Zauberrollen auftreten, ist um 25% erhöht.
Immer wenn diese auftreten, gewinnt ihr an Handwerker-Fokus, welcher euch 5 Minuten lang 0,5% mehr EP in Handwerk und Baukunst verleiht. Der Effekt kann bis zu 10 Mal gestapelt werden.
Ihr habt eine Chance von 5%, bei der Glasbläserei und dem Herstellen von Krügen ein Produkt zu verdoppeln.
Beim Training an den Harmonie-Harfen ist der Segen für den Ithell-Clan immer aktiv.

Um euch über den genauen Herstellungsprozess und die Wirkungsweise der einzelnen Gegenstände zu informieren, folgt den jeweiligen Links.

Meisterarbeit-Rüstzeug

Das Meisterarbeit-Rüstzeug zählt zu den Meisterarbeit-Gegenständen, hochstufigen Gegenständen, deren Herstellung sehr material- und zeitintensiv ist. Es handelt sich um Nahkampf-Rüstzeug der Stufe 90, das in einem weiteren Arbeitsschritt auf Stufe 92 aufgewertet werden kann.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Meisterarbeit-Gegenständen ist das Rüstzeug handelbar und kann in der Markthalle erworben werden.

Verdichteter, legierter Barren

Verdichtete, legierte Barren können mit Stufe 99 in Schmieden an jedem Schmelzofen aus je einem Barren jeden Haupt-Metalls hergestellt werden. Diese Barren stellen die Grundlage für die weiteren Arbeitsschritte zur Herstellung von prächtigen Barren dar, welche Material für einige Meisterarbeit-Gegenstände, insbesondere das Meisterarbeit-Rüstzeug sind.

Prächtiger Barren.png Herstellungsprozess für prächtige Barren Prächtiger Barren.png
Bestandteile MH-Preis
Bronze-Barren.png 50 Bronze-Barren je 2.312
Eisen-Barren.png 50 Eisen-Barren je 2.344
Stahl-Barren.png 50 Stahl-Barren je 1.719
Mithril-Barren.png 50 Mithril-Barren je 1.761
Adamant-Barren.png 50 Adamant-Barren je 4.425
Runit-Barren.png 50 Runit-Barren je 5.456
Orikalkum-Barren.png 50 Orikalkum-Barren je 8.256
Nekronium-Barren.png 50 Nekronium-Barren je 8.658
Fluch-Barren.png 50 Fluch-Barren je 7.926
Ur-Runit-Barren.png 50 Ur-Runit-Barren je 16.700
Gesamtpreis: 2.977.850
Symbol - Schmelzofen.png Verhütten an beliebigem Schmelzofen
Produkt MH-Preis
Verdichteter, legierter Barren.png 50 Verdichteter, legierter Barren je 57.200
Gesamtpreis: 2.860.000
Symbol - Schmelzofen.png Verhütten an beliebigem Schmelzofen
Produkt MH-Preis
Angereicherter, legierter Barren.png 10 angereicherte, legierte Barren je 281.100
Gesamtpreis: 2.811.000
Symbol - Schmelzofen.png Verhütten an beliebigem Schmelzofen
Produkt MH-Preis
Makelloser, legierter Barren.png 1 Makelloser, legierter Barren 3.000.000
Symbol - Amboss.png Falten an einem beliebigen Amboss
Produkt MH-Preis
Teilweise gefalteter, legierter Barren.png Teilweise gefalteter, legierter Barren nicht handelbar
Symbol - Amboss.png Faltprozess 1.001/1.001
Endprodukt MH-Preis
Prächtiger Barren.png 1 Prächtiger Barren 4.900.000

Orthen-Schmiedekern

Gesegnete Flasche

Handwerker-Universalgerät