Korbis Baustelle4: Unterschied zwischen den Versionen

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(Magie-Fähigkeiten)
(Handwerker-Universalgerät)
 
(399 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
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{{Baustelle}}
 
{{Baustelle}}
  
= Begriffe =
+
= Meisterarbeit-Gegenstände =
  
* Einfache Fähigkeiten
+
Meisterarbeit-Gegenstände sind hochstufige Gegenstände und Ausrüstung, die viel Zeit und Material zur Herstellung erfordern, und einzigartige Effekte haben, die euch beim Kampf und Fertigkeitstraining unterstützen.
* Mittlere Fähigkeiten
+
* Ultimative Fähigkeiten
+
* Kanalisierter Angriff
+
* "Blutungs"-Schaden
+
* Beidhändigkeit / Zweihänder
+
* Waffenschaden
+
* Aktiver Zauber
+
* Waffenhand
+
* Schildhand
+
* Spezialangriffe
+
  
= Magie-Fähigkeiten =
+
Folgendes fällt derzeit in diese Kategorie:
  
'''Symbole in der Tabelle:'''
+
{| class="wikitable"
 
+
! colspan="2" | Gegenstand
* [[Datei:Chaos-Stab.png|Ihr benötigt einen zweihändigen Stab, um diese Fähigkeit ausführen zu können.]] - Ihr benötigt einen zweihändigen Stab, um diese Fähigkeit ausführen zu können.
+
! MH-Preis
* [[Datei:Virtus-Zauberstab.png|Ihr benötigt Magiewaffen in Waffen- und Schildhand, um diese Fähigkeit ausführen zu können.]] - Ihr benötigt sowohl in der Waffen- als auch in der Schildhand eine Magiewaffe, um diese Fähigkeit ausführen zu können.
+
! colspan="3" | [[Datei:Logo-Fertigkeiten.png]] Fertigkeitsstufen
 
+
! Nutzen
{| class="wikitable highlightrow" width="70%" style="text-align: center;"
+
!  
+
! Abb.
+
! Name
+
! [[Datei:Logo-magie.png]]<br>Stufe
+
! Wirkung
+
! Art
+
! [[Datei:Symbol Adrenalin.png]]<br>Adrenalin
+
! [[Datei:Symbol Abklingzeit.png]]<br>Abklingzeit
+
! Waffen
+
 
|-
 
|-
| [[Datei:Nichtmitglied.png]]
+
| [[Datei:Meisterarbeit-Plattenpanzer.png]]
| [[Datei:Fähigkeit Plage.png]]
+
| [[Meisterarbeit-Rüstzeug]]
| align="left" | '''[[Plage (Kampffähigkeit)|Plage]]'''
+
| 1
+
| align="left" | Ein mächtiger Angriff, der dem Gegner bis zu 94% des Schadens für den aktiven Zauber zufügt. Betäubte Gegner erleiden 125%.
+
| Einfach
+
|
+
| 3 Sekunden
+
 
|  
 
|  
 +
| [[Datei:Logo-Schmieden.png]]
 +
| Schmieden
 +
| 99
 +
| Kraft-Rüstzeug für Nahkampf der Stufe 90
 
|-
 
|-
| [[Datei:Nichtmitglied.png]]
+
| [[Datei:Meisterarbeit-Plattenpanzer (v).png]]
| [[Datei:Fähigkeit Strangulieren.png]]
+
| [[Verziertes Meisterarbeit-Rüstzeug]]
| align="left" | '''[[Strangulieren (Kampffähigkeit)|Strangulieren]]'''
+
| 1
+
| align="left" | Ihr benutzt eure magischen Kräfte, um deinem Gegner 6 Sekunden lang die Luft abzuschnüren. Der Gegner erleidet alle 2 Sekunden Schaden und wird 3,6 Sekunden lang betäubt.
+
| Mittel<br>Kanalisiert<br>Betäubung
+
| 50%
+
| 20 Sekunden
+
 
|  
 
|  
 +
| [[Datei:Logo-Schmieden.png]]
 +
| Schmieden
 +
| 99
 +
| Kraft-Rüstzeug für Nahkampf der Stufe 92<br>Satz-Effekt: Ab mindestens 3 getragenen Teilen wird pro Teil 10% des erlittenen Schadens verzögert und über die nächsten 6 Sekunden verteilt (50% mit allen 5 Teilen).
 
|-
 
|-
| [[Datei:Nichtmitglied.png]]
+
| [[Datei:Gesegnete Flasche.png]]
| [[Datei:Fähigkeit Omnizauber.png]]
+
| [[Gesegnete Flasche]]
| align="left" | '''[[Omnizauber (Kampffähigkeit)|Omnizauber]]'''
+
| nicht handelbar
| 2
+
| [[Datei:Logo-Pflanzenkunde.png]]<br>[[Datei:Logo-Handwerk.png]]
| align="left" | Ihr bombardiert euren Gegner mit allen 4 Elementen und teilt Schaden in Höhe von 200-400% eures aktiven Zaubers aus.
+
| Pflanzenkunde<br>Handwerk
| Ultimativ
+
| 118<br>96
| 100%
+
| Eine Flasche, die mit bis zu 80 Dosen [[Gebetstrank (ex)]] gefüllt werden kann.
| 30 Sekunden
+
|  
+
 
|-
 
|-
| [[Datei:Mitglied.png]]
+
| [[Datei:Meisterarbeit-Speer der Vernichtung.png]]
| [[Datei:Fähigkeit Drachenodem.png]]
+
| [[Meisterarbeit-Speer der Vernichtung]]
| align="left" | '''[[Drachenodem (Kampffähigkeit)|Drachenodem]]'''
+
| nicht handelbar
| 5
+
| [[Datei:Logo-Schmieden.png]]
| align="left" | Ihr atmet eine Feuerwolke aus, die allen Gegnern in einem kegelförmigen Bereich vor euch bis zu 188% des Schadens für den aktiven Zauber zufügt und im Spielerkampf Schutzgebete außer Kraft setzt.
+
| Schmieden
| Einfach
+
| 99
|
+
| Nahkampf-Waffe der Stufe 92<br>Erhöht die Dauer von Blutungen um 50%.
| 10 Sekunden
+
|
+
 
|-
 
|-
| [[Datei:Nichtmitglied.png]]
+
| [[Datei:Orthen-Schmiedekern.png]]
| [[Datei:Fähigkeit Schallwelle.png]]
+
| [[Orthen-Schmiedekern]]
| align="left" | '''[[Schallwelle (Kampffähigkeit)|Schallwelle]]'''
+
| nicht handelbar
| 8
+
| [[Datei:Logo-Schmieden.png]]<br>[[Datei:Logo-Archäologie.png]]
| align="left" | Ein fokussierter Magiestrahl, der dem Gegner Schaden zufügt und ihn von den Füßen reißt. Teilt 157% des Schadens eures aktiven Zaubers aus. Euer nächster Angriff auf den betroffenen Gegner erhält einen Genauigkeits-Bonus von 10%.
+
| Schmieden<br>Archäologie
| Einfach
+
| 99<br>102
|
+
| Die Chance, dass der Effekt der Effizienz-Zauberrolle auftritt, ist um 25% erhöht.<br>Feuerphönixe erscheinen anstelle von Feuergeistern und können auch beim Schmieden erscheinen.<br>Für Superhitze werden keine Gebetspunkte benötigt.<br>Immer wenn die Vorteile ''Pyromanie'' oder ''Zerlegung'' aktiviert werden, erhaltet ihr den Schmiedekern-Buff, der euch 5 Minuten lang 5% erhöhte EP in Funkenschlagen und Schmieden verleiht.
| 5 Sekunden
+
| [[Datei:Chaos-Stab.png|Ihr benötigt einen zweihändigen Stab, um diese Fähigkeit ausführen zu können.]]
+
|-
+
| [[Datei:Nichtmitglied.png]]
+
| [[Datei:Fähigkeit Einschlag.png]]
+
| align="left" | '''[[Einschlag (Kampffähigkeit)|Einschlag]]'''
+
| 10
+
| align="left" | Euer Gegner wird mit Wucht von magischer Energie getroffen und 1,2 Sekunden lang betäubt und erleidet 100% des Schadens für euren aktiven Zauber.
+
| Einfach<br>Betäubung
+
|
+
| 15 Sekunden
+
|
+
|-
+
| [[Datei:Mitglied.png]]
+
| [[Datei:Fähigkeit Gezielter Energiestrahl.png]]
+
| align="left" | '''[[Gezielter Energiestrahl (Kampffähigkeit)|Gezielter Energiestrahl]]'''
+
| 12
+
| align="left" | Euer Gegner wird mit drei Strahlen konzentrierter Energie getroffen. Jeder Strahl teilt 75% des Schadens eures aktiven Zaubers aus und pro Strahl wird der Angriff um 7% stärker.
+
| Einfach<br>Kanalisiert
+
|
+
| 5 Sekunden
+
| [[Datei:Virtus-Zauberstab.png|Ihr benötigt Magiewaffen in Waffen- und Schildhand, um diese Fähigkeit ausführen zu können.]]
+
|-
+
| [[Datei:Nichtmitglied.png]]
+
| [[Datei:Fähigkeit Tiefer Einschlag.png]]
+
| align="left" | '''[[Tiefer Einschlag (Kampffähigkeit)|Tiefer Einschlag]]'''
+
| 15
+
| align="left" | Euer Gegner wird mit Wucht von magischer Energie getroffen, 3 Sekunden lang betäubt und erleidet 200% des Schadens für euren aktiven Zauber.
+
| Mittel<br>Betäubung
+
| 50%
+
| 15 Sekunden
+
|
+
|-
+
| [[Datei:Nichtmitglied.png]]
+
| [[Datei:Fähigkeit Entflammen.png]]
+
| align="left" | '''[[Entflammen (Kampffähigkeit)|Entflammen]]'''
+
| 20
+
| align="left" | Belegt euren Gegner mit einem schädlichen Zauber, der ihm 100-188% des Schadens für euren aktiven Zauber im Verlauf von 6 Sekunden zufügt. Wenn der Gegner sich bewegt, verdoppelt sich der Schaden.
+
| Einfach<br>Blutung
+
|  
+
| 15 Sekunden
+
|
+
|-
+
| [[Datei:Mitglied.png]]
+
| [[Datei:Fähigkeit Blitzsprung.png]]
+
| align="left" | '''[[Blitzsprung (Kampffähigkeit)|Blitzsprung]]'''
+
| 30
+
| align="left" | Ihr teleportiert euch sofort 10 Meter in einer geraden Linie nach vorne.
+
| Einfach
+
|
+
| 20 Sekunden
+
|
+
|-
+
| [[Datei:Mitglied.png]]
+
| [[Datei:Fähigkeit Explosion.png]]
+
| align="left" | '''[[Explosion (Kampffähigkeit)|Explosion]]'''
+
| 37
+
| align="left" | Ihr beschwört eine explosive Energiekugel über eurem Gegner oder euch selbst, solltet ihr keinen Gegner haben. Je länger ihr den Effekt wirken lasst - bis zu 6 Sekunden - desto mächtiger wird die Explosion. Verwendet ihr die Fähigkeit ein weiteres Mal, wird die Explosion ausgelöst.
+
| Mittel
+
| 50%
+
| 30 Sekunden
+
|
+
|-
+
| [[Datei:Nichtmitglied.png]]
+
| [[Datei:Fähigkeit Kettenzauber.png]]
+
| align="left" | '''[[Kettenzauber (Kampffähigkeit)|Kettenzauber]]'''
+
| 45
+
| align="left" | Ein Zauber, der von einem Gegner auf 2 weitere in der Nähe überspringt. Dabei fügt er jedem Gegner Schaden in Höhe von 100% des aktiven Zaubers zu.
+
| Einfach
+
|
+
| 10 Sekunden
+
|
+
|-
+
| [[Datei:Mitglied.png]]
+
| [[Datei:Fähigkeit Wildmagie.png]]
+
| align="left" | '''[[Wildmagie (Kampffähigkeit)|Wildmagie]]'''
+
| 55
+
| align="left" | Ihr beschießt euren Gegner mit einem unberechenbaren, doppelten Magieangriff. Der Gegner erleidet zwischen 50 und 215% des Schadens deines aktiven Zaubers.
+
| Mittel
+
| 50%
+
| 20 Sekunden
+
|
+
|-
+
| [[Datei:Mitglied.png]]
+
| [[Datei:Fähigkeit Metamorphose.png]]
+
| align="left" | '''[[Metamorphose (Kampffähigkeit)|Metamorphose]]'''
+
| 66
+
| align="left" | Ihr verwandelt euch in einen Elementar, der zu eurem letzten gesprochenen Zauber passt. Während ihr verwandelt seid, könnt ihr eure Zauber kostenfrei wirken und der Magieschaden ist um 50% erhöht. Der Effekt hält 20 Sekunden lang an.
+
| Ultimativ
+
| 100%
+
| 60 Sekunden
+
|
+
|-
+
| [[Datei:Mitglied.png]]
+
| [[File:Korruption-Woge.png]]
+
| align="left" | '''[[Korruption-Woge (Kampffähigkeit)|Korruption-Woge]]'''
+
| 70
+
| align="left" |
+
|
+
|
+
|
+
|
+
|-
+
| [[Datei:Mitglied.png]]
+
| [[Datei:Fähigkeit Rauch-Ranken.png]]
+
| align="left" | '''[[Rauch-Ranken (Kampffähigkeit)|Rauch-Ranken]]'''
+
| 75
+
| align="left" | Rauch-Ranken peitschen für 6 Sekunden um die Füße eures Gegners. Der erste Treffer richtet 100% des Schadens eures aktiven Zaubers an. Der zweite, dritte und vierte Treffer fügen dem Gegner 125%, 150% und 200% des Zauberschadens zu, euch allerdings ebenfalls 25%, 50% und 100%.
+
| Mittel<br>Kanalisiert
+
| 50%
+
| 45 Sekunden
+
|
+
|-
+
| [[Datei:Mitglied.png]]
+
| [[Datei:Fähigkeit Tsunami.png]]
+
| align="left" | '''[[Tsunami (Kampffähigkeit)|Tsunami]]'''
+
| 81
+
| align="left" | Beschwört eine zerstörerische Wasserwand, die alle Gegner in einem kegelförmigen Bereich vor euch trifft und ihnen 250-300% des Schadens für euren aktiven Zauber zufügt. Kritische Treffer generieren für 30 Sekunden 10% Adrenalin.
+
| Ultimativ
+
| 100%
+
| 60 Sekunden
+
|
+
|-
+
| [[Datei:Mitglied.png]]
+
| [[Datei:Fähigkeit Sonnenschein.png]]
+
| align="left" | '''[[Sonnenschein (Kampffähigkeit)|Sonnenschein]]'''
+
| 85
+
| align="left" | Ruft einen Sonnenstrahl herbei, der über eurem Standort scheint und 30 Sekunden lang anhält. Solange ihr während dieser Zeit im Strahl bleibt, wird euer Magieschaden um 50% erhöht. Wenn euer Gegner den Strahl betritt, wird ihm alle 2 Sekunden ein Zauberschaden von 10 bis 20% zugefügt.
+
| Ultimativ
+
| 100%
+
| 60 Sekunden
+
|
+
 
|-
 
|-
 +
| [[Datei:Handwerker-Universalgerät.png]]
 +
| [[Handwerker-Universalgerät]]
 +
| nicht handelbar
 +
| [[Datei:Logo-Handwerk.png]]<br>[[Datei:Logo-Archäologie.png]]
 +
| Handwerk<br>Archäologie
 +
| 99<br>102
 +
| Die Chance, dass die Effekte der Geschick- und Effizienz-Zauberrollen auftreten, ist um 25% erhöht.<br>Immer wenn diese auftreten, gewinnt ihr an ''Handwerker-Fokus'', welcher euch 5 Minuten lang 0,5% mehr EP in Handwerk und Baukunst verleiht. Der Effekt kann bis zu 10 Mal gestapelt werden.<br>Ihr habt eine Chance von 5%, bei der Glasbläserei und dem Herstellen von Krügen ein Produkt zu verdoppeln.<br>Beim Training an den Harmonie-Harfen ist der Segen für den Ithell-Clan immer aktiv.
 
|}
 
|}
  
= Nahkampf-Fähigkeiten =
+
Um euch über den genauen Herstellungsprozess und die Wirkungsweise der einzelnen Gegenstände zu informieren, folgt den jeweiligen Links.
  
== Angriff ==
+
= Meisterarbeit-Rüstzeug =
  
'''Symbole:'''
+
Das Meisterarbeit-Rüstzeug zählt zu den [[Meisterarbeit-Gegenständen]], hochstufigen Gegenständen, deren Herstellung sehr material- und zeitintensiv ist. Es handelt sich um Nahkampf-Rüstzeug der Stufe 90, das in einem weiteren Arbeitsschritt auf Stufe 92 aufgewertet werden kann.
  
*[[Datei:Chaos-Degen.png|Ihr müsst Nahkampfwaffen in Waffen- und Schildhand ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.]] Ihr müsst Nahkampfwaffen in Waffen- und Schildhand ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.
+
Im Gegensatz zu den meisten anderen Meisterarbeit-Gegenständen ist das Rüstzeug handelbar und kann in der Markthalle erworben werden.
* [[Datei:Armadyl-Götterschwert.png|Ihr müsst eine zweihändige Waffe handhaben, um diese Kampffähigkeit einsetzen zu können.]] Ihr müsst eine zweihändige Waffe handhaben, um diese Kampffähigkeit einsetzen zu können.
+
  
{| class="wikitable highlightrow" width="70%" style="text-align: center;"
+
= Verdichteter, legierter Barren =
!
+
! Abb.
+
! Name
+
! [[Datei:Logo-angriff.png]]<br>Stufe
+
! Wirkung
+
! Art
+
! [[Datei:Symbol Adrenalin.png]]<br>Adrenalin
+
! [[Datei:Symbol Abklingzeit.png]]<br>Abklingzeit
+
! Waffen
+
|-
+
|
+
| [[Datei:Fähigkeit Zersäbeln.png]]
+
| align="left" | '''[[Zersäbeln (Kampffähigkeit)|Zersäbeln]]'''
+
| 1
+
| align="left" | Zersäbelt euer Ziel mit 110% Waffenschaden.
+
| Einfach
+
|
+
| 3 Sekunden
+
|
+
|-
+
|
+
| [[Datei:Fähigkeit Gemetzel.png]]
+
| align="left" | '''[[Gemetzel (Kampffähigkeit)|Gemetzel]]'''
+
| 1
+
| align="left" | Verursacht Blutungen bei eurem Gegner, die ihm 100-250% des Waffenschadens im Verlauf von 5 Sekunden zufügen. Wenn der Gegner sich bewegt, erleidet er den 3-fachen Schaden.
+
| Mittel<br>Blutung
+
| 50%
+
| 30 Sekunden
+
|
+
|-
+
|
+
| [[Datei:Fähigkeit Überwältigen.png]]
+
| align="left" | '''[[Überwältigen (Kampffähigkeit)|Überwältigen]]'''
+
| 2
+
| align="left" | Überwältigt euren Gegner und fügt ihm 200-400% des Waffenschadens zu.
+
| Ultimativ
+
| 100%
+
| 30 Sekunden
+
|
+
|-
+
|
+
| [[Datei:Fähigkeit Verwüstung.png]]
+
| align="left" | '''[[Verwüstung (Kampffähigkeit)|Verwüstung]]'''
+
| 5
+
| align="left" | Greift sofort mit beiden Waffen an und teilt 125% des Waffenschadens aus, was beim Spielerkampf Gebete außer Kraft setzt.
+
| Einfach
+
|
+
| 10 Sekunden
+
| [[Datei:Chaos-Degen.png|Ihr müsst Nahkampfwaffen in Waffen- und Schildhand ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.]]
+
|-
+
|
+
| [[Datei:Fähigkeit Rückhandschlag.png]]
+
| align="left" | '''[[Rückhandschlag (Kampffähigkeit)|Rückhandschlag]]'''
+
| 10
+
| align="left" | Schlagt eurem Gegner mit dem Handrücken ins Gesicht, betäubt ihn für 1,2 Sekunden und teilt 100% Waffenschaden aus.
+
| Einfach<br>Betäubung
+
|
+
| 15 Sekunden
+
|
+
|-
+
|
+
| [[File:Fähigkeit Kräftiger Rückhandschlag.png]]
+
| align="left" | '''[[Kräftiger Rückhandschlag (Kampffähigkeiten)|Kräftiger Rückhandschlag]]'''
+
| 15
+
| align="left" | Schlagt eurem Gegner mit dem Handrücken ins Gesicht, betäubt ihn für 3 Sekunden und teilt 200% Waffenschaden aus.
+
| Mittel
+
| 50%
+
| 15 Sekunden
+
|
+
|-
+
|
+
| [[Datei:Fähigkeit Schmettern.png]]
+
| align="left" | '''[[Schmettern (Kampffähigkeit)|Schmettern]]'''
+
| 20
+
| align="left" | Schmettert einen Hieb auf euren Gegner, der 125% Waffenschaden verursacht und im Spielerkampf Gebete eures Gegners deaktiviert.
+
| Einfach
+
|
+
| 10 Sekunden
+
| [[Datei:Armadyl-Götterschwert.png|Ihr müsst einen zweihändige Waffe handhaben, um diese Kampffähigkeit einsetzen zu können.]]
+
|-
+
|
+
| [[Datei:Fähigkeit Rempeln.png]]
+
| align="left" | '''[[Rempeln (Kampffähigkeit)|Rempeln]]'''
+
| 30
+
| align="left" | Rempelt euren Gegner an, befreit euch von Captivatio-Fähigkeiten, teilt bis zu 125% Waffenschaden aus und betäubt euren Gegner für 1,2 Sekunden.
+
| Einfach<br>Betäubung
+
|
+
| 20 Sekunden
+
|
+
|-
+
|
+
| [[Datei:Fähigkeit Klingenwirbel.png]]
+
| align="left" | '''[[Klingenwirbel (Kampffähigkeit)|Klingenwirbel]]'''
+
| 37
+
| align="left" | Führt einen Wirbel aus Angriffen gegen die Gegner in eurer Umgebung aus und teilt dabei im Verlauf von 6 Sekunden bis zu 94% des Waffenschadens pro Treffer aus. Sollte ein Treffer danebengehen, wird das ursprüngliche Ziel mit den übrigen Treffern anvisiert.
+
| Mittel<br>Kanalisiert
+
| 50%
+
| 20 Sekunden
+
| [[Datei:Chaos-Degen.png|Ihr müsst Nahkampfwaffen in Waffen- und Schildhand ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.]]
+
|-
+
|
+
| [[Datei:Fähigkeit Zertrennen.png]]
+
| align="left" | '''[[Zertrennen (Kampffähigkeit)|Zertrennen]]'''
+
| 45
+
| align="left" | Verletzt euren Gegner an der Sehne und teilt dabei bis zu 188% des Waffenschadens aus. Der vom Gegner ausgeteilte Schaden wird 5 Sekunden lang um 10% reduziert.
+
| Einfach
+
|
+
| 15 Sekunden
+
|
+
|-
+
|
+
| [[Datei:Fähigkeit Hurrikan.png]]
+
| align="left" | '''[[Hurrikan (Kampffähigkeit)|Hurrikan]]'''
+
| 55
+
| align="left" | Ihr wirbelt auf der Stelle im Kreis, fügt allen Gegnern in Reichweite 66-219% des Waffenschadens zu und trefft euren Hauptgegner ein zweites Mal mit 84-161% des Waffenschadens.
+
| Mittel<br>Fläche
+
| 50%
+
| 20 Sekunden
+
| [[Datei:Armadyl-Götterschwert.png|Ihr müsst einen zweihändige Waffe handhaben, um diese Kampffähigkeit einsetzen zu können.]]
+
|-
+
|
+
| [[Datei:Fähigkeit Massakrieren.png]]
+
| align="left" | '''[[Massakrieren (Kampffähigkeit)|Massakrieren]]'''
+
| 66
+
| align="left" | Hackt auf euren Gegner ein und teilt sofort bis zu 188% des Waffenschadens beider Waffen aus, sowie zusätzliche 313% Waffenschaden im Verlauf der nächsten 6 Sekunden.
+
| Ultimativ<br>Blutung
+
| 100%
+
| 60 Sekunden
+
| [[Datei:Chaos-Degen.png|Ihr müsst Nahkampfwaffen in Waffen- und Schildhand ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.]]
+
|-
+
|
+
| [[Datei:Fähigkeit Blut-Ranken.png]]
+
| align="left" | '''[[Blut-Ranken (Kampffähigkeit)|Blut-Ranken]]'''
+
| 75
+
| align="left" | Blut-Ranken peitschen für 5 Sekunden um euren Gegner und euch. Der erste Treffer fügt bis zu 180% des Waffenschadens zu mit vier Folgetreffern, mit bis zu 90%, die euch bis zu 25% Waffenschaden zufügen.
+
| Mittel
+
| 50%
+
| 45 Sekunden
+
|
+
|-
+
|
+
| [[Datei:Fähigkeit Meteoritenschlag.png]]
+
| align="left" | '''[[Meteoritenschlag (Kampffähigkeit)|Meteoritenschlag]]'''
+
| 81
+
| align="left" | Stürzt euch mit der Kraft eines Meteoriten auf euren Gegner. Dieser und umliegende Ziele erleiden Schaden in Höhe von 250-350% des Waffenschadens. Kritische Treffer generieren für 30 Sekunden 10% Adrenalin.
+
| Ultimativ
+
| 100%
+
| 60 Sekunden
+
| [[Datei:Armadyl-Götterschwert.png|Ihr müsst einen zweihändige Waffe handhaben, um diese Kampffähigkeit einsetzen zu können.]]
+
|-
+
|
+
| [[Datei:Fähigkeit Ausgleichsschlag.png]]
+
| align="left" | '''[[Ausgleichsschlag (Kampffähigkeit)|Ausgleichsschlag]]'''
+
| 85
+
| align="left" | Fügt eurem Gegner einen Schlag zu und stellt das Gleichgewicht wieder her. Wenn euer Prozentsatz an Trefferpunkten geringer ist als der eures Gegners, wird ihm Schaden zugefügt, der der Differenz der Prozentsätze entspricht und ihr erhaltet die Hälfte des Prozentsatzes als Trefferpunkte zurück. '''Achtung:''' Habt ihr mehr Trefferpunkte als euer Gegner, wird der Effekt umgekehrt!
+
| Ultimativ
+
| 100%
+
| 120 Sekunden
+
|
+
|-
+
|}
+
  
== Stärke ==
+
Verdichtete, legierte Barren können mit Stufe 99 in Schmieden an jedem Schmelzofen aus je einem Barren jeden Haupt-Metalls hergestellt werden. Diese Barren stellen die Grundlage für die weiteren Arbeitsschritte zur Herstellung von [[Prächtiger Barren|prächtigen Barren]] dar, welche Material für einige [[Meisterarbeit-Gegenstände]], insbesondere das [[Meisterarbeit-Rüstzeug]] sind.
  
'''Symbole:'''
+
{| class="wikitable"
 
+
! colspan="3" style="background-color:#3c3728;" | <span style="color: rgb(255, 255, 255);">[[Datei:Prächtiger Barren.png]] Herstellungsprozess für [[Prächtiger Barren|prächtige Barren]] [[Datei:Prächtiger Barren.png]]</span>
*[[Datei:Chaos-Degen.png|Ihr müsst Nahkampfwaffen in Waffen- und Schildhand ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.]] Ihr müsst Nahkampfwaffen in Waffen- und Schildhand ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.
+
* [[Datei:Armadyl-Götterschwert.png|Ihr müsst eine zweihändige Waffe handhaben, um diese Kampffähigkeit einsetzen zu können.]] Ihr müsst eine zweihändige Waffe handhaben, um diese Kampffähigkeit einsetzen zu können.
+
 
+
{| class="wikitable highlightrow" width="70%" style="text-align: center;"
+
!
+
! Abb.
+
! Name
+
! [[Datei:Logo-stärke.png]]<br>Stufe
+
! Wirkung
+
! Art
+
! [[Datei:Symbol Adrenalin.png]]<br>Adrenalin
+
! [[Datei:Symbol Abklingzeit.png]]<br>Abklingzeit
+
! Waffen
+
 
|-
 
|-
|
+
! colspan="2" | Bestandteile
| [[Datei:Fähigkeit Tritt.png]]
+
! MH-Preis
| align="left" | '''[[Tritt (Kampffähigkeit)|Tritt]]'''
+
| 3
+
| align="left" | Versetzt eurem Gegner einen Tritt, der ihn zurückschlägt, 1,2 Sekunden lang betäubt und ihm 100% Waffenschaden zufügt.
+
| Einfach<br>Betäubung
+
|
+
| 15 Sekunden
+
|
+
 
|-
 
|-
|  
+
| align="center" | [[Datei:Bronze-Barren.png]]
| [[File:Fähigkeit Kick.png]]
+
| 50 [[Bronze-Barren]]
| align="left" | '''[[Kick (Kampffähigkeit)|Kick]]'''
+
| align="right" | je {{MH|Bronze-Barren}}
| 3
+
| align="left" | Versetzt eurem Gegner einen Kick, der ihn zurückschlägt, 3 Sekunden lang betäubt und ihm 200% Waffenschaden zufügt.
+
| Mittel<br>Betäubung
+
| 50%
+
| 15 Sekunden
+
|  
+
 
|-
 
|-
|  
+
| align="center" | [[Datei:Eisen-Barren.png]]
| [[Datei:Fähigkeit Bestrafen.png]]
+
| 50 [[Eisen-Barren]]
| align="left" | '''[[Bestrafen (Kampffähigkeit)|Bestrafen]]'''
+
| align="right" | je {{MH|Eisen-Barren}}
| 8
+
| align="left" | Bestraft euren Gegner und fügt ihm 94% des Waffenschadens zu. Ist der Gegner betäubt, erleidet er 125% Waffenschaden.
+
| Einfach
+
|
+
| 3 Sekunden
+
|  
+
 
|-
 
|-
|  
+
| align="center" | [[Datei:Stahl-Barren.png]]
| [[Datei:Fähigkeit Zerlegen.png]]
+
| 50 [[Stahl-Barren]]
| align="left" | '''[[Zerlegen (Kampffähigkeit)|Zerlegen]]'''
+
| align="right" | je {{MH|Stahl-Barren}}
| 14
+
| align="left" | Zerlegt euren Gegner und fügt ihm im Verlauf von 6 Sekunden 188% des Waffenschadens zu.
+
| Einfach<br>Blutung
+
|
+
| 15 Sekunden
+
|  
+
 
|-
 
|-
|  
+
| align="center" | [[Datei:Mithril-Barren.png]]
| [[Datei:Fähigkeit Zorn.png]]
+
| 50 [[Mithril-Barren]]
| align="left" | '''[[Zorn (Kampffähigkeit)|Zorn]]'''
+
| align="right" | je {{MH|Mithril-Barren}}
| 24
+
| align="left" | Lasst eurem Zorn freien Lauf und trefft euren Gegner dreimal. Jeder Treffer teilt 75% des Waffenschadens aus, der bei jedem Treffer um 7% höher wird.
+
| Einfach<br>Kanalisiert
+
|
+
| 5 Sekunden
+
|  
+
 
|-
 
|-
|  
+
| align="center" | [[Datei:Adamant-Barren.png]]
| [[Datei:Fähigkeit Vernichtung.png]]
+
| 50 [[Adamant-Barren]]
| align="left" | '''[[Vernichtung (Kampffähigkeit)|Vernichtung]]'''
+
| align="right" | je {{MH|Adamant-Barren}}
| 37
+
| align="left" | Führt einen vernichtenden Angriff aus und fügt eurem Gegner im Verlauf von 6 Sekunden 188% des Waffenschadens zu. Der Gegner ist zu Beginn 3,6 Sekunden betäubt.
+
| Mittel<br>Betäubung<br>Kanalisiert
+
| 50%
+
| 20 Sekunden
+
| [[Datei:Chaos-Degen.png|Ihr müsst Nahkampfwaffen in Waffen- und Schildhand ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.]]
+
 
|-
 
|-
|  
+
| align="center" | [[Datei:Runit-Barren.png]]
| [[Datei:Fähigkeit Erdbeben.png]]
+
| 50 [[Runit-Barren]]
| align="left" | '''[[Erdbeben (Kampffähigkeit)|Erdbeben]]'''
+
| align="right" | je {{MH|Runit-Barren}}
| 37
+
| Schlagt mit eurer Waffe auf den Boden und fügt allen Gegnern in eurer Umgebung bis zu 188% des Waffenschadens zu und entzieht ihnen Verteidigung. Das Hauptziel erleidet 219% Waffenschaden.
+
| Mittel<br>Fläche
+
| 50%
+
| 20 Sekunden
+
| [[Datei:Armadyl-Götterschwert.png|Ihr müsst eine zweihändige Waffe handhaben, um diese Kampffähigkeit einsetzen zu können.]]
+
 
|-
 
|-
|  
+
| align="center" | [[Datei:Orikalkum-Barren.png]]
| [[Datei:Fähigkeit Raserei.png]]
+
| 50 [[Orikalkum-Barren]]
| align="left" | '''[[Raserei (Kampffähigkeit)|Raserei]]'''
+
| align="right" | je {{MH|Orikalkum-Barren}}
| 42
+
| align="left" | Verwendet euer Adrenalin, um 20 Sekunden lang 100% mehr Nahkampfschaden auszuteilen. Dadurch wird auch der erlittene Schaden um 50% erhöht sowie der Rüstungswert um 50% gesenkt.
+
| Ultimativ
+
| 100%
+
| 60 Sekunden
+
|  
+
 
|-
 
|-
|  
+
| align="center" | [[Datei:Nekronium-Barren.png]]
| [[Datei:Fähigkeit Spalten.png]]
+
| 50 [[Nekronium-Barren]]
| align="left" | '''[[Spalten (Kampffähigkeit)|Spalten]]'''
+
| align="right" | je {{MH|Nekronium-Barren}}
| 48
+
| align="left" | Schlagt eure Gegner mit einem mächtigen Hieb entzwei und teilt dabei 188% des Waffenschadens in einem kegelförmigen Bereich vor euch aus.
+
| Einfach
+
|
+
| 7 Sekunden
+
| [[Datei:Armadyl-Götterschwert.png|Ihr müsst eine zweihändige Waffe handhaben, um diese Kampffähigkeit einsetzen zu können.]]
+
 
|-
 
|-
|  
+
| align="center" | [[Datei:Fluch-Barren.png]]
| [[Datei:Fähigkeit Überfall.png]]
+
| 50 [[Fluch-Barren]]
| align="left" | '''[[Überfall (Kampffähigkeit)|Überfall]]'''
+
| align="right" | je {{MH|Fluch-Barren}}
| 55
+
| align="left" | Überfallt euren Gegner viermal und fügt ihm mit jedem Schlag Schaden entsprechen 219% des Waffenschadens im Verlauf von 6 Sekunden zu.
+
| Mittel<br>Kanalisiert
+
| 50%
+
| 30 Sekunden
+
|  
+
 
|-
 
|-
|  
+
| align="center" | [[Datei:Ur-Runit-Barren.png]]
| [[Datei:Fähigkeit Zermalmen.png]]
+
| 50 [[Ur-Runit-Barren]]
| align="left" | '''[[Zermalmen (Kampffähigkeit)|Zermalmen]]'''
+
| align="right" | je {{MH|Ur-Runit-Barren}}
| 67
+
| align="left" | Schwächt die Abwehr eures Gegners und fügt ihm 188% des Waffenschadens zu. Trägt der Gegner einen Schild, so sind es 244% des Waffenschadens.
+
| Einfach
+
|
+
| 7 Sekunden
+
| [[Datei:Chaos-Degen.png|Ihr müsst Nahkampfwaffen in Waffen- und Schildhand ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.]]
+
 
|-
 
|-
|  
+
| colspan="2" | '''Gesamtpreis:'''
| [[Datei:Fähigkeit Zertrümmern.png]]
+
| align="right" | {{#pl: {{#expr: 50 * ( {{#mh:Bronze-Barren}} + {{#mh:Eisen-Barren}} + {{#mh:Stahl-Barren}} + {{#mh:Mithril-Barren}} + {{#mh:Adamant-Barren}} + {{#mh:Runit-Barren}} + {{#mh:Orikalkum-Barren}} + {{#mh:Nekronium-Barren}} + {{#mh:Fluch-Barren}} + {{#mh:Ur-Runit-Barren}} ) }} }}
| align="left" | '''[[Zertrümmern (Kampffähigkeit)|Zertrümmern]]'''
+
| 81
+
| align="left" | Ihr schlagt euren Gegner kurz und klein, fügt ihm dabei 250-350% des Waffenschadens zu und reduziert den von eurem Gegner ausgeteilten Schaden für 30 Sekunden um 25%. Besiegt ihr mit dieser Fähigkeit ein NPC-Ziel erhaltet ihr zudem 50% Adrenalin.
+
| Ultimativ
+
| 100%
+
| 60 Sekunden
+
| [[Datei:Armadyl-Götterschwert.png|Ihr müsst eine zweihändige Waffe handhaben, um diese Kampffähigkeit einsetzen zu können.]]
+
 
|-
 
|-
|
+
! colspan="3" style="background-color:#<!--4b442e-->3c3728; text-align: left;" | <span style="color: rgb(255, 255, 255);">[[Datei:Symbol - Schmelzofen.png]] Verhütten an beliebigem Schmelzofen</span>
| [[Datei:Fähigkeit Rage.png]]
+
| align="left" | '''[[Rage (Kampffähigkeit)|Rage]]'''
+
| 86
+
| align="left" | Ihr geratet in Rage und führt einen 10 Sekunden andauernden Angriff aus. Gegner, die sich direkt vor euch befinden, erleiden alle 2 Sekunden Schaden in Höhe von bis zu 150% des Waffenschadens. Mit jedem darauffolgenden Treffer erhöht sich der Schaden um weitere 10%.
+
| Ultimativ<br>Kanalisiert
+
| 100%
+
| 60 Sekunden
+
| [[Datei:Chaos-Degen.png|Ihr müsst Nahkampfwaffen in Waffen- und Schildhand ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.]]
+
 
|-
 
|-
|}
+
! colspan="2" | Produkt
 
+
! MH-Preis
= Fernkampf-Fähigkeiten =
+
 
+
'''Symbole:'''
+
 
+
*[[Datei:Zaryten-Bogen.png|Ihr müsst eine zweihändige Fernkampfwaffe ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.]]Ihr müsst eine zweihändige Fernkampfwaffe ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.
+
*[[Datei:Chaos-Armbrust.png|Ihr müsst eine Fernkampfwaffe in der Waffen- und Schildhand ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.]]Ihr müsst eine Fernkampfwaffe in der Waffen- und Schildhand ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.
+
 
+
{| class="wikitable highlightrow" width="70%" style="text-align: center;"
+
!  
+
! Abb.
+
! Name
+
! [[Datei:Logo-magie.png]]<br>Stufe
+
! Wirkung
+
! Art
+
! [[Datei:Symbol Adrenalin.png]]<br>Adrenalin
+
! [[Datei:Symbol Abklingzeit.png]]<br>Abklingzeit
+
! Waffen
+
 
|-
 
|-
|  
+
| align="center" | [[Datei:Verdichteter, legierter Barren.png]]
| [[Datei:Fähigkeit Durchschlagschuss.png]]
+
| 50 [[Verdichteter, legierter Barren]]
| align="left" | '''[[Durchschlagschuss (Kampffähigkeit)|Durchschlagschuss]]'''
+
| align="right" | je {{MH|Verdichteter, legierter Barren}}
| 1
+
| align="left" | Feuert einen Schuss auf euren Gegner ab, der ihm 94% des Waffenschadens zufügt. Betäubte Gegner erleiden 125% des Waffenschadens.
+
| Einfach
+
|
+
| 3 Sekunden
+
|
+
 
|-
 
|-
|  
+
| colspan="2" | '''Gesamtpreis:'''
| [[Datei:Fähigkeit Blitzschuss.png]]
+
| align="right" | {{MH|Verdichteter, legierter Barren|50}}
| align="left" | '''[[Blitzschuss (Kampffähigkeit)|Blitzschuss]]'''
+
| 1
+
| align="left" | Feuert 2 Schüsse schnell hintereinander ab und richtet beim ersten 100-120% Waffenschaden und beim zweiten 100-210% Waffenschaden an.
+
| Mittel
+
| 50%
+
| 20 Sekunden
+
|
+
 
|-
 
|-
|
+
! colspan="3" style="background-color:#3c3728; text-align: left;" | <span style="color: rgb(255, 255, 255);">[[Datei:Symbol - Schmelzofen.png]] Verhütten an beliebigem Schmelzofen</span>
| [[Datei:Fähigkeit Scharfschuss.png]]
+
| align="left" | '''[[Scharfschuss (Kampffähigkeit)|Scharfschuss]]'''
+
| 2
+
| align="left" | Feuert einen tödlichen Präzisionsschuss auf euren Gegner ab, der ihm sofort 188% des Waffenschadens zufügt, gefolgt von weiteren 313% des Waffenschadens im Verlauf von 6 Sekunden.  
+
| Ultimativ
+
| 100%
+
| 30 Sekunden
+
|
+
 
|-
 
|-
|
+
! colspan="2" | Produkt
| [[Datei:Fähigkeit Präzisionsschuss.png]]
+
! MH-Preis
| align="left" | '''[[Präzisionsschuss (Kampffähigkeit)|Präzisionsschuss]]'''
+
| 5
+
| align="left" | Ihr zielt genau und fügt eurem Gegner nach 1,8 Sekunden 115-219% des Waffenschadens zu und setzt im Spielerkampf seine Schutzgebete außer Kraft.
+
| Einfach<br>Kanalisiert
+
|
+
| 10 Sekunden
+
|
+
 
|-
 
|-
|  
+
| align="center" | [[Datei:Angereicherter, legierter Barren.png]]
| [[Datei:Fähigkeit Betäubungschuss.png]]
+
| 10 [[Angereicherter, legierter Barren|angereicherte, legierte Barren]]
| align="left" | '''[[Betäubungsschuss (Kampffähigkeit)|Betäubungsschuss]]'''
+
| align="right" | je {{MH|Angereicherter, legierter Barren}}
| 8
+
| align="left" | Schießt einen Pfeil auf euren Gegner ab, der beim Aufprall explodiert und ihn betäubt. Teilt 157% des Waffenschadens aus. Der Gegner erleidet eine Verminderung der Genauigkeit bei seinem nächsten Angriff von 10%.
+
| Einfach
+
|
+
| 5 Sekunden
+
| [[Datei:Zaryten-Bogen.png|Ihr müsst eine zweihändige Fernkampfwaffe ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.]]
+
 
|-
 
|-
|  
+
| colspan="2" | '''Gesamtpreis:'''
| [[Datei:Fähigkeit Fesselschuss.png]]
+
| align="right" | {{MH|Angereicherter, legierter Barren|10}}
| align="left" | '''[[Fesselschuss (Kampffähigkeit)|Fesselschuss]]'''
+
| 10
+
| align="left" | Feuert einen Schuss ab, der euren Gegner für 1,2 Sekunden lang betäubt, sowie für bis zu 10 Sekunden bewegungsunfähig macht und 100% des Waffenschadens austeilt.
+
| Einfach<br>Betäubung
+
|
+
| 15 Sekunden
+
|
+
 
|-
 
|-
|
+
! colspan="3" style="background-color:#3c3728; text-align: left;" | <span style="color: rgb(255, 255, 255);">[[Datei:Symbol - Schmelzofen.png]] Verhütten an beliebigem Schmelzofen</span>
| [[Datei:Fähigkeit Nadelregen.png]]
+
| align="left" | '''[[Nadelregen (Kampffähigkeit)|Nadelregen]]'''
+
| 12
+
| align="left" | Feuert schmerzhafte Nadeln auf euren Gegner ab und reduziert damit seine Verteidigung gegenüber kritischen Treffern. Der Gegner erleidet 157% des Waffenschadens. Euer nächster Angriff auf den Gegner fügt 5% mehr Schaden zu.
+
| Einfach
+
|
+
| 5 Sekunden
+
| [[Datei:Chaos-Armbrust.png|Ihr müsst eine Fernkampfwaffe in der Waffen- und Schildhand ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.]]
+
 
|-
 
|-
|
+
! colspan="2" | Produkt
| [[File:Fähigkeit Enge Fesseln.png]]
+
! MH-Preis
| align="left" | '''[[Enge Fesseln (Kampffähigkeit)|Enge Fesseln]]'''
+
| 15
+
| align="left" | Feuert einen Schuss ab, der euren Gegner für 3 Sekunden lang betäubt, sowie für bis zu 10 Sekunden bewegungsunfähig macht und 200% des Waffenschadens austeilt.
+
| Mittel<br>Betäubung
+
| 50%
+
| 15 Sekunden
+
|
+
 
|-
 
|-
|  
+
| align="center" | [[Datei:Makelloser, legierter Barren.png]]
| [[Datei:Fähigkeit Splitterschuss.png]]
+
| 1 [[Makelloser, legierter Barren]]
| align="left" | '''[[Splitterschuss (Kampffähigkeit)|Splitterschuss]]'''
+
| align="right" | {{MH|Makelloser, legierter Barren}}
| 20
+
| align="left" | Feuert einen Schuss ab, der beim Aufprall zersplittert und dem Gegner 100 bis 188% des Waffenschadens im Verlauf von 6 Sekunden zufügt. Wenn der Gegner sich bewegt, erleidet er den doppelten Schaden.
+
| Einfach<br>Blutung
+
|
+
| 15 Sekunden
+
|
+
 
|-
 
|-
|
+
! colspan="3" style="background-color:#3c3728; text-align: left;" | <span style="color: rgb(255, 255, 255);">[[Datei:Symbol - Amboss.png]] Falten an einem beliebigen Amboss</span>
| [[Datei:Fähigkeit Rückzug.png]]
+
| align="left" | '''[[Rückzug (Fähigkeit)|Rückzug]]'''
+
| 30
+
| align="left" | Ihr springt 7 Meter zurück, um euren Gegner auf Distanz zu halten.
+
| Einfach
+
|
+
| 20 Sekunden
+
|
+
 
|-
 
|-
|
+
! colspan="2" | Produkt
| [[Datei:Fähigkeit Schnellfeuer.png]]
+
! MH-Preis
| align="left" | '''[[Schnellfeuer (Kampffähigkeit)|Schnellfeuer]]'''
+
| 37
+
| align="left" | Ihr schießt zügig auf euren Gegner und teilt Schaden aus, der alle 2 Sekunden 6 Sekunden lang 94% des Waffenschadens entspricht und euren Gegner 6 Sekunden lang bewegungsunfähig macht.
+
| Mittel<br>Kanalisiert
+
| 50%
+
| 20 Sekunden
+
|
+
 
|-
 
|-
|  
+
| align="center" | [[Datei:Teilweise gefalteter, legierter Barren.png]]
| [[Datei:Fähigkeit Abpraller.png]]
+
| [[Teilweise gefalteter, legierter Barren]]
| align="left" | '''[[Abpraller (Kampffähigkeit)|Abpraller]]'''
+
| nicht handelbar
| 45
+
| align="left" | Ihr feuert einen Schuss ab, der von eurem Gegner abprallt und 2 weitere Gegner in der Nähe trifft, die alle 100% des Waffenschadens erleiden.
+
| Einfach<br>Fläche
+
|
+
| 10 Sekunden
+
|  
+
 
|-
 
|-
|
+
! colspan="3" style="background-color:#3c3728; text-align: left;" |<span style="color: rgb(255, 255, 255);"> [[Datei:Symbol - Amboss.png]] Faltprozess 1.001/1.001</span>
| [[Datei:Fähigkeit Bombardement.png]]
+
| align="left" | '''[[Bombardement (Kampffähigkeit)|Bombardement]]'''
+
| 55
+
| align="left" | Schießt eine Salve in die Luft, die auf euren Gegner herabregnet und ihm sowie allen Gegnern in seiner Umgebung 219% des Waffenschadens zufügt.
+
| Mittel<br>Fläche
+
| 50%
+
| 30 Sekunden
+
|
+
 
|-
 
|-
|
+
! colspan="2" | Endprodukt
| [[Datei:Fähigkeit Brandgeschoss.png]]
+
! MH-Preis
| align="left" | '''[[Brandgeschoss (Kampffähigkeit)|Brandgeschoss]]'''
+
| 66
+
| align="left" | Feuert einen explosiven Schuss auf euren Gegner ab, der nach 3 Sekunden detoniert und dem Gegner 250-350% des Waffenschadens zufügt. Kritische treffer generieren für 30 Sekunden 10% Adrenalin.
+
| Ultimativ
+
| 100%
+
| 60 Sekunden
+
| [[Datei:Zaryten-Bogen.png|Ihr müsst eine zweihändige Fernkampfwaffe ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.]]
+
|-
+
| [[Datei:Mitglied.png]]
+
| [[File:Fähigkeit Korruption-Schuss.png]]
+
| align="left" | '''[[Korruption-Schuss (Kampffähigkeit)|Korruption-Schuss]]'''
+
| 70
+
| align="left" |
+
|
+
|
+
|
+
|
+
|-
+
|
+
| [[Datei:Fähigkeit Schatten-Ranken.png]]
+
| align="left" | '''[[Schatten-Ranken (Kampffähigkeiten)|Schatten-Ranken]]'''
+
| 75
+
| align="left" | Schatten-Ranken erscheinen um eure Füße und treffen euch in rascher Abfolge mehrmals mit 33-250% des Waffenschadens, fügen danach jedoch eurem Gegner 66-500% des Waffenschadens zu.
+
| Mittel
+
| 50%
+
| 45 Sekunden
+
|
+
|-
+
|
+
| [[Datei:Fähigkeit Dauerbeschuss.png]]
+
| align="left" | '''[[Dauerbeschuss (Kampffähigkeit)|Dauerbeschuss]]'''
+
| 81
+
| align="left" | Ihr feuert beide Waffen auf den momentanen Standort des Gegners ab. Der Beschuss dauert 6 Sekunden. Alle 2 Sekunden erleiden Gegner, die sich am anvisierten Ort aufhalten, Schaden in Höhe von 150% des Waffenschadens. Mit jedem darauffolgenden Treffer erhöht sich der Schaden um weitere 10%.
+
| Ultimativ<br>Kanalisiert
+
| 100%
+
| 60 Sekunden
+
| [[Datei:Chaos-Armbrust.png|Ihr müsst eine Fernkampfwaffe in der Waffen- und Schildhand ausgerüstet haben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.]]
+
|-
+
|
+
| [[Datei:Fähigkeit Schneller Tod.png]]
+
| align="left" | '''[[Schneller Tod (Kampffähigkeit)|Schneller Tod]]'''
+
| 85
+
| align="left" | Hüllt euch an eurem Standort 30 Sekunden lang in einen Mantel des Todes. Solang ihr euch darin befindet, wird euer Fernkampf-Schaden um 50% erhöht. Wenn euer Gegner in ihn hineintritt, wird ihm alle 2 Sekunden Schaden in Höhe von 10 bis 20% des Waffenschadens zugefügt.
+
| Ultimativ
+
| 100%
+
| 60 Sekunden
+
|
+
 
|-
 
|-
 +
| align="center" | [[Datei:Prächtiger Barren.png]]
 +
| 1 [[Prächtiger Barren]]
 +
| align="right" | {{MH|Prächtiger Barren}}
 
|}
 
|}
  
= Lebenspunkte-Fähigkeiten =
+
= [[Orthen-Schmiedekern]] =
  
{| class="wikitable highlightrow" width="70%" style="text-align: center;"
+
= [[Gesegnete Flasche]] =
!
+
! Abb.
+
! Name
+
! [[Datei:Logo-lebenspunkte.png]]<br>Stufe
+
! Wirkung
+
! Art
+
! [[Datei:Symbol Adrenalin.png]]<br>Adrenalin
+
! [[Datei:Symbol Abklingzeit.png]]<br>Abklingzeit
+
! Waffen
+
|-
+
| [[Datei:Mitglied.png]]
+
| [[Datei:Fähigkeit Regeneration.png]]
+
| align="left" | '''[[Regeneration (Kampffähigkeit)|Regeneration]]'''
+
| 10
+
| align="left" | Konzentriert euer verbleibendes Adrenalin auf die Heilung eurer Wunden innerhalb der nächsten 6 Sekunden. Kann während des Kampfes nicht eingesetzt werden und wird durch Angriffe abgebrochen.
+
| Einfach
+
|
+
|
+
|
+
|-
+
| [[Datei:Mitglied.png]]
+
| [[File:Fähigkeit Waffen-Spezialangriff.png]]
+
| align="left" | '''[[Spezialangriffe von Waffen|Waffen-Spezialangriff]]'''
+
| 10
+
| align="left" | Einige der mächtigsten Waffen bieten euch mächtige Spezialangriffe.
+
| Einfach
+
|
+
|
+
|
+
|-
+
|
+
| [[File:Fähigkeit Opferung.png]]
+
| align="left" | '''[[Opferung (Kampffähigkeit)|Opferung]]'''
+
| 10
+
| align="left" | Teilt trotz Schutzgebeten 100% Waffenschaden aus und heilt euch um 25% dieses Werts oder 100%, wenn ihr euren Gegner damit besiegt.
+
| Einfach
+
|
+
| 30 Sekunden
+
|
+
|-
+
|
+
| [[File:Fähigkeit Transfiguration.png]]
+
| align="left" | '''[[Transfiguration (Kampffähigkeit)|Transfiguration]]'''
+
| 10
+
| align="left" | Ihr werdet 6 Sekunden lang bewegungsunfähig. Anschließend heilt ihr euch um 250% des Schadens, den ihr währenddessen erlitten habt und seid 15 Sekunden lang gegen Captivatio-Fähigkeiten und Betäubungen immun.
+
| Ultimativ
+
| 100%
+
| 180 Sekunden
+
|
+
|-
+
|
+
| [[Datei:Fähigkeit Entzug.png]]
+
| align="left" | '''[[Entzug (Kampffähigkeit)|Entzug]]'''
+
| 20
+
| align="left" | Entzieht eurem Gegner bis zu 10% Adrenalin, wenn er mehr als ihr habt. Schützt euch 6 Sekunden lang vor weiteren Entzügen.
+
| Einfach
+
|
+
| 60 Sekunden
+
|
+
|-
+
|
+
| [[Datei:Fähigkeit Reizen.png]]
+
| align="left" | '''[[Reizen (Kampffähigkeit)|Reizen]]'''
+
| 24
+
| align="left" | Erhöht die Wahrscheinlichkeit drastisch, dass ein Gegner euch statt eurer Verbündeten angreift. Die Wirkung hält an, bis ihr sie deaktiviert. Hat im Spielerkampf keine Wirkung.
+
| Einfach
+
|
+
|
+
|
+
|-
+
|
+
| [[Datei:Fähigkeit Hauas Zorn.png]]
+
| align="left" | '''[[Hauas Zorn (Kampffähigkeit)|Hauas Zorn]]'''
+
| 50
+
| align="left" | Löst bei eurem aktiven Berserker-Ziel 10.000% eurer Stufe in Berserker als Schaden aus. Bei Nichtberserker-Zielen werden 110% Waffenschaden ausgelöst und die Abklingzeit beträgt nur 15 Sekunden
+
| Einfach
+
|
+
| 120 Sekunden
+
|
+
|-
+
|
+
| [[Datei:Fähigkeit Sturmsplitter.png]]
+
| align="left" | '''[[Sturmsplitter (Kampffähigkeit)|Sturmsplitter]]'''
+
| 70
+
| align="left" | Häuft bei eurem Ziel bis zu 100% Waffenschaden an. Löst allen angehäuften Schaden mit der Fähigkeit [[Zersplittern (Kampffähigkeit)|Zersplittern]] aus. Maximal 10 Schadensladungen.
+
| Einfach
+
|
+
| 30 Sekunden
+
|
+
|-
+
|
+
| [[Datei:Fähigkeit Zersplittern.png]]
+
| align="left" | '''[[Zersplittern (Kampffähigkeit)|Zersplittern]]'''
+
| 70
+
| align="left" | Löst allen angehäuften Schaden durch die [[Sturmsplitter (Kampffähigkeit)|Sturmsplitter]] bei eurem Ziel aus, sofern es mindestens eine Schadensladung hat.
+
| Mittel
+
| 50%
+
| 120 Sekunden
+
|
+
|-
+
|
+
| [[Datei:Fähigkeit Guthix' Segen.png]]
+
| align="left" | '''[[Guthix' Segen (Kampffähigkeit)|Guthix' Segen]]'''
+
| 85
+
| align="left" | Bittet um Guthix' Segen, der einen Schmetterling beschwört, der alle 2 Sekunden 8% eurer Trefferpunkte für 10 Sekunden wiederherstellt. Gegner können den Schmetterling vernichten.
+
| Ultimativ
+
| 100%
+
| 300 Sekunden
+
|
+
|-
+
| [[Datei:Mitglied.png]]
+
| [[File:Fähigkeit Ansturm.png]]
+
| align="left" | '''[[Ansturm (Kampffähigkeit)|Ansturm]]'''
+
| 90
+
| align="left" |
+
|
+
|
+
|
+
|
+
|-
+
|
+
| [[Datei:Fähigkeit Eisiges Asyl.png]]
+
| align="left" | '''[[Eisiges Asyl (Kampffähigkeit)|Eisiges Asyl]]'''
+
| 91
+
| align="left" | Ruft einen Kristall herbei, dessen Gesamtheilkraft euren maximalen Trefferpunkten entspricht. Heilt alle Personen in der Nähe alle 4 Sekunden um 1-7% ihrer maximalen Trefferpunkte, je nachdem wie nah sie dem Kristall sind. Der Kristall verschwindet, sobald entweder seine Heilkraft verbraucht oder 20 Sekunden abgelaufen sind.
+
| Ultimativ
+
| 100%
+
| 300 Sekunden
+
|
+
|-
+
|}
+
  
= Verteidigungs-Fähigkeiten =
+
= [[Handwerker-Universalgerät]] =
 
+
'''Symbole:'''
+
 
+
* [[Datei:Weitseher-Pentaschild.png|Ihr müsst einen Schild handhaben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.]] Ihr müsst einen Schild handhaben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.
+
 
+
{| class="wikitable highlightrow" width="70%" style="text-align: center;"
+
!
+
! Abb.
+
! Name
+
! [[Datei:Logo-verteidigung.png]]<br>Stufe
+
! Wirkung
+
! Art
+
! [[Datei:Symbol Adrenalin.png]]<br>Adrenalin
+
! [[Datei:Symbol Abklingzeit.png]]<br>Abklingzeit
+
! Schild
+
|-
+
|
+
| [[File:Fähigkeit Hingabe.png]]
+
| align="left" | '''[[Hingabe (Kampffähigkeit)|Hingabe]]'''
+
| 1
+
| align="left" | Schutzgebete sind 10 Sekunden lang zu 100% (75% beim Spielerkampf) wirksam. Beim Sieg über einen Gegner wird der Effekt um 5 Sekunden bis zu einem Maximum von 20 Sekunden verlängert.
+
| Mittel
+
| 50%
+
| 60 Sekunden
+
|
+
|-
+
|
+
| [[Datei:Fähigkeit Voraussicht.png]]
+
| align="left" | '''[[Voraussicht (Kampffähigkeit)|Voraussicht]]'''
+
| 3
+
| align="left" | Konzentriert euch darauf, die Angriffe eures Gegners im Voraus abzuschätzen. Dadurch erleidet ihr 10 Sekunden lang 10% weniger Schaden und seid immun gegen Betäubung.
+
| Einfach
+
|
+
| 24 Sekunden
+
|
+
|-
+
|
+
| [[Datei:Fähigkeit Schildschlag.png]]
+
| align="left" | '''[[Schildschlag (Kampffähigkeit)|Schildschlag]]'''
+
| 8
+
| align="left" | Schlagt euren Gegner mit eurem Schild und teilt dabei bis zu 100% eures Waffenschadens und dem Rüstungswert eures Schildes aus.
+
| Einfach
+
|
+
| 15 Sekunden
+
| [[Datei:Weitseher-Pentaschild.png|Ihr müsst einen Schild handhaben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.]]
+
|-
+
|
+
| [[Datei:Fähigkeit Rache.png]]
+
| align="left" | '''[[Rache (Kampffähigkeit)|Rache]]'''
+
| 15
+
| align="left" | Rächt euch an euren Feinden. Erlittene Treffer führen dazu, dass ihr 10% mehr Schaden austeilt - dieser Effekt ist bis zu einem Maximum von 100% kombinierbar und hält 20 Sekunden lang an.
+
| Mittel
+
| 50%
+
| 45 Sekunden
+
| [[Datei:Weitseher-Pentaschild.png|Ihr müsst einen Schild handhaben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.]]
+
|-
+
|
+
| [[Datei:Fähigkeit Provozieren.png]]
+
| align="left" | '''[[Provozieren (Kampffähigkeit)|Provozieren]]'''
+
| 24
+
| align="left" | Provoziert euren Gegner und zwingt ihn, euch anzugreifen. Ist der Gegner ein Spieler, teilt er 50% weniger Schaden aus, sollte er jemand anderen angreifen. Dies gilt jedoch auch für euch.
+
| Einfach
+
|
+
| 10 Sekunden
+
|
+
|-
+
|
+
| [[Datei:Fähigkeit Unsterblichkeit.png]]
+
| align="left" | '''[[Unsterblichkeit (Kampffähigkeit)|Unsterblichkeit]]'''
+
| 20
+
| align="left" | Ihr erleidet 30 Sekunden lang 25% weniger Schaden. Sterbt ihr während dieser Zeit, werdet ihr wiederbelebt, was jedoch den Unsterblichkeitseffekt verbraucht.
+
| Ultimativ
+
| 100%
+
| 120 Sekunden
+
| [[Datei:Weitseher-Pentaschild.png|Ihr müsst einen Schild handhaben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.]]
+
|-
+
|
+
| [[Datei:Fähigkeit Befreiung.png]]
+
| align="left" | '''[[Befreiung (Kampffähigkeit)|Befreiung]]'''
+
| 34
+
| align="left" | Befreit und immunisiert gegen betäubende und bewegungseinschränkende Effekte, sowie Schaden über Zeit. Hält 6 Sekunden lang an.
+
| Einfach
+
|
+
| 30 Sekunden
+
|
+
|-
+
|
+
| [[Datei:Fähigkeit Zurückwerfen.png]]
+
| align="left" | '''[[Zurückwerfen (Kampffähigkeit)|Zurückwerfen]]'''
+
| 37
+
| align="left" | Hebt euren Schild und werft 10 Sekunden lang 50% des erlittenen Schadens auf den Angreifer zurück.
+
| Mittel
+
| 50%
+
| 30 Sekunden
+
| [[Datei:Weitseher-Pentaschild.png|Ihr müsst einen Schild handhaben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.]]
+
|-
+
|
+
| [[Datei:Fähigkeit Resonanz.png]]
+
| align="left" | '''[[Resonanz (Kampffähigkeit)|Resonanz]]'''
+
| 48
+
| align="left" | Der nächst Angriff, den ihr innerhalb von 6 Sekunden erleidet, heilt euch, statt euch zu schaden. Bestimmte mächtige Angriffe von Bossgegnern schaden euch zwar nicht, werden euch aber auch nicht heilen.
+
| Einfach
+
|
+
| 30 Sekunden
+
| [[Datei:Weitseher-Pentaschild.png|Ihr müsst einen Schild handhaben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.]]
+
|-
+
|
+
| [[Datei:Fähigkeit Verjüngung.png]]
+
| align="left" | '''[[Verjüngung (Kampffähigkeit)|Verjüngung]]'''
+
| 52
+
| align="left" | Kanalisiert euer Adrenalin, um im Verlauf von 10 Sekunden 40% eurer Trefferpunkte sowie alle weiteren Werte wiederherzustellen.
+
| Ultimative Fähigkeit
+
| 100%
+
| 300 Sekunden
+
| [[Datei:Weitseher-Pentaschild.png|Ihr müsst einen Schild handhaben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.]]
+
|-
+
|
+
| [[Datei:Fähigkeit Entkräften.png]]
+
| align="left" | '''[[Entkräften (Kampffähigkeit)|Entkräften]]'''
+
| 55
+
| align="left" | Schwächt euren Gegner und teilt dabei bis zu 100% des Waffenschadens aus. Der Schaden des Gegners wird 8 Sekunden lang um 50% reduziert, handhabt ihr einen Schild wird die Dauer verlängert.
+
| Mittel
+
| 50%
+
| 30 Sekunden
+
|
+
|-
+
|
+
| [[Datei:Fähigkeit Bereitschaft.png]]
+
| align="left" | '''[[Bereitschaft (Kampffähigkeit)|Bereitschaft]]'''
+
| 67
+
| align="left" | Macht euch bereit für den Kampf. Jeder Treffer, den ihr innerhalb der nächsten 10 Sekunden erleidet, setzt die Abklingzeit von [[Resonanz (Kampffähigkeit)|Resonanz]] um 3 Sekunden zurück.
+
| Einfach
+
|
+
| 20 Sekunden
+
| [[Datei:Weitseher-Pentaschild.png|Ihr müsst einen Schild handhaben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.]]
+
|-
+
|
+
| [[Datei:Fähigkeit Barriere.png]]
+
| align="left" | '''[[Barriere (Kampffähigkeit)|Barriere]]'''
+
| 81
+
| align="left" | Beschwört eine undurchdringliche Barriere, die 10 Sekunden lang verhindert, dass ihr Schaden erleidet.
+
| Ultimativ
+
| 100%
+
| 60 Sekunden
+
| [[Datei:Weitseher-Pentaschild.png|Ihr müsst einen Schild handhaben, um diese Fähigkeit einsetzen zu können.]]
+
|-
+
|
+
| [[Datei:Fähigkeit Naturinstinkt.png]]
+
| align="left" | '''[[Naturinstinkt (Kampffähigkeit)|Naturinstinkt]]'''
+
| 85
+
| align="left" | Reduziert das Adrenalin eures Gegners. Bekämpft ihr einen Gegner, der kein Spieler ist und kein Adrenalin benutzt, erhaltet ihr 20 Sekunden lang 200% Adrenalin von euren eigenen Fähigkeiten.
+
| Ultimativ
+
| 100%
+
| 120 Sekunden
+
|
+
|-
+
|}
+

Aktuelle Version vom 10. Oktober 2021, 22:40 Uhr


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Meisterarbeit-Gegenstände

Meisterarbeit-Gegenstände sind hochstufige Gegenstände und Ausrüstung, die viel Zeit und Material zur Herstellung erfordern, und einzigartige Effekte haben, die euch beim Kampf und Fertigkeitstraining unterstützen.

Folgendes fällt derzeit in diese Kategorie:

Gegenstand MH-Preis Logo-Fertigkeiten.png Fertigkeitsstufen Nutzen
Meisterarbeit-Plattenpanzer.png Meisterarbeit-Rüstzeug Logo-Schmieden.png Schmieden 99 Kraft-Rüstzeug für Nahkampf der Stufe 90
Meisterarbeit-Plattenpanzer (v).png Verziertes Meisterarbeit-Rüstzeug Logo-Schmieden.png Schmieden 99 Kraft-Rüstzeug für Nahkampf der Stufe 92
Satz-Effekt: Ab mindestens 3 getragenen Teilen wird pro Teil 10% des erlittenen Schadens verzögert und über die nächsten 6 Sekunden verteilt (50% mit allen 5 Teilen).
Gesegnete Flasche.png Gesegnete Flasche nicht handelbar Logo-Pflanzenkunde.png
Logo-Handwerk.png
Pflanzenkunde
Handwerk
118
96
Eine Flasche, die mit bis zu 80 Dosen Gebetstrank (ex) gefüllt werden kann.
Meisterarbeit-Speer der Vernichtung.png Meisterarbeit-Speer der Vernichtung nicht handelbar Logo-Schmieden.png Schmieden 99 Nahkampf-Waffe der Stufe 92
Erhöht die Dauer von Blutungen um 50%.
Orthen-Schmiedekern.png Orthen-Schmiedekern nicht handelbar Logo-Schmieden.png
Logo-Archäologie.png
Schmieden
Archäologie
99
102
Die Chance, dass der Effekt der Effizienz-Zauberrolle auftritt, ist um 25% erhöht.
Feuerphönixe erscheinen anstelle von Feuergeistern und können auch beim Schmieden erscheinen.
Für Superhitze werden keine Gebetspunkte benötigt.
Immer wenn die Vorteile Pyromanie oder Zerlegung aktiviert werden, erhaltet ihr den Schmiedekern-Buff, der euch 5 Minuten lang 5% erhöhte EP in Funkenschlagen und Schmieden verleiht.
Handwerker-Universalgerät.png Handwerker-Universalgerät nicht handelbar Logo-Handwerk.png
Logo-Archäologie.png
Handwerk
Archäologie
99
102
Die Chance, dass die Effekte der Geschick- und Effizienz-Zauberrollen auftreten, ist um 25% erhöht.
Immer wenn diese auftreten, gewinnt ihr an Handwerker-Fokus, welcher euch 5 Minuten lang 0,5% mehr EP in Handwerk und Baukunst verleiht. Der Effekt kann bis zu 10 Mal gestapelt werden.
Ihr habt eine Chance von 5%, bei der Glasbläserei und dem Herstellen von Krügen ein Produkt zu verdoppeln.
Beim Training an den Harmonie-Harfen ist der Segen für den Ithell-Clan immer aktiv.

Um euch über den genauen Herstellungsprozess und die Wirkungsweise der einzelnen Gegenstände zu informieren, folgt den jeweiligen Links.

Meisterarbeit-Rüstzeug

Das Meisterarbeit-Rüstzeug zählt zu den Meisterarbeit-Gegenständen, hochstufigen Gegenständen, deren Herstellung sehr material- und zeitintensiv ist. Es handelt sich um Nahkampf-Rüstzeug der Stufe 90, das in einem weiteren Arbeitsschritt auf Stufe 92 aufgewertet werden kann.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Meisterarbeit-Gegenständen ist das Rüstzeug handelbar und kann in der Markthalle erworben werden.

Verdichteter, legierter Barren

Verdichtete, legierte Barren können mit Stufe 99 in Schmieden an jedem Schmelzofen aus je einem Barren jeden Haupt-Metalls hergestellt werden. Diese Barren stellen die Grundlage für die weiteren Arbeitsschritte zur Herstellung von prächtigen Barren dar, welche Material für einige Meisterarbeit-Gegenstände, insbesondere das Meisterarbeit-Rüstzeug sind.

Prächtiger Barren.png Herstellungsprozess für prächtige Barren Prächtiger Barren.png
Bestandteile MH-Preis
Bronze-Barren.png 50 Bronze-Barren je 2.119
Eisen-Barren.png 50 Eisen-Barren je 2.213
Stahl-Barren.png 50 Stahl-Barren je 1.669
Mithril-Barren.png 50 Mithril-Barren je 1.746
Adamant-Barren.png 50 Adamant-Barren je 4.248
Runit-Barren.png 50 Runit-Barren je 5.819
Orikalkum-Barren.png 50 Orikalkum-Barren je 7.737
Nekronium-Barren.png 50 Nekronium-Barren je 8.553
Fluch-Barren.png 50 Fluch-Barren je 8.180
Ur-Runit-Barren.png 50 Ur-Runit-Barren je 16.900
Gesamtpreis: 2.959.200
Symbol - Schmelzofen.png Verhütten an beliebigem Schmelzofen
Produkt MH-Preis
Verdichteter, legierter Barren.png 50 Verdichteter, legierter Barren je 59.500
Gesamtpreis: 2.975.000
Symbol - Schmelzofen.png Verhütten an beliebigem Schmelzofen
Produkt MH-Preis
Angereicherter, legierter Barren.png 10 angereicherte, legierte Barren je 278.700
Gesamtpreis: 2.787.000
Symbol - Schmelzofen.png Verhütten an beliebigem Schmelzofen
Produkt MH-Preis
Makelloser, legierter Barren.png 1 Makelloser, legierter Barren 3.000.000
Symbol - Amboss.png Falten an einem beliebigen Amboss
Produkt MH-Preis
Teilweise gefalteter, legierter Barren.png Teilweise gefalteter, legierter Barren nicht handelbar
Symbol - Amboss.png Faltprozess 1.001/1.001
Endprodukt MH-Preis
Prächtiger Barren.png 1 Prächtiger Barren 4.900.000

Orthen-Schmiedekern

Gesegnete Flasche

Handwerker-Universalgerät