Korbis Baustelle/Wüsten-Erfolge: Unterschied zwischen den Versionen

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(Aufgabenliste Wüste Mittelschwer)
(Wüste Elite)
 
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[[:Kategorie:Wüsten-Aufgaben - Schwer]] - [[Wüsten-Aufgaben - Schwer]]
 
== Das schlaucht ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Füll in der Wüste mit 'Wassergewinnung' einen Wasserschlauch.|Runescore=15|Abenteuer=Monddiplomatie|Fertigkeit=Magie 68|Gegenstand=Astral-Rune;1|Gegenstand2=Feuer-Rune;1|Gegenstand3=Wasser-Rune;3|Gegenstand4=Wasserschlauch (0)}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| Für den Abschluss dieses Erfolgs muss das [[Mond-Zauberbuch]] aktiviert sein, was ihr am Astral-Altar auf der Mondinsel tun könnt.
 
 
Besorgt euch einen nicht vollen Wasserschlauch mit 0 bis 3 Ladungen und begebt euch ins Gebiet südlich des Shantay-Pass, in dem euch die Wüstenhitze zusetzt. Dort wählt ihr den Nutzzauber [[Wassergewinnung]].
 
| [[Datei:Aufgabenliste Wüste Wassergewinnung.png]]
 
|}
 
 
== Wasser-Krone ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Rüste eine aufgeladene verzauberte Wasser-Tiara aus, während du dich in der Wüste aufhältst.|Runescore=15|Abenteuer=Pakt mit Scabaras|Gegenstand=Wasser-Tiara|Gegenstand2=Wasser-Rune;3}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| Benutzt mindestens 3 Wasser-Runen mit eurer Wasser-Tiara, um eine verzauberte Wasser-Tiara zu erhalten. Setzt diese im Gebiet südlich des Shantay-Passes, in dem euch die Wüstenhitze zusetzt, auf.
 
|
 
|}
 
 
== Sumona lässt schnitzen ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Stell in Sumonas Haus Breitbolzen oder -pfeile her.|Runescore=15|Fertigkeit=Bognerei 52|Gegenstand=?}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| Ihr müsst bei einem [[Berserker-Meister]] die Fähigkeit freigeschalten haben, Breitbolzen- und Pfeile herzustellen, was euch 300 Berserkerpunkte kostet. Anschließend benötigt ihr entweder [[Spitzenlose Pfeile]] und [[Breitpfeilspitzen]] oder [[Unfertige Breitbolzen]] und [[Feder]]n, welche ihr dann mit Bognerei auf Stufe 52 für die Pfeile oder 55 für die Bolzen in Sumonas Haus in Pollnivneach zusammenfügen könnt.
 
| <rskarte c1="5S15" c2="28O40" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
== Ugh danke auch ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Stell in Nardah einen Ugthanki-Döner aus rohen Zutaten her.|Runescore=15|Fertigkeit=Kochen 55|Gegenstand=Eimer Wasser|Gegenstand2=Topf Mehl|Gegenstand3=Rohes Ugthanki-Fleisch|Gegenstand4=Schüssel|Gegenstand5=Zwiebel|Gegenstand6=Tomate}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| Es empfiehlt sich, mit einer niedrigeren Stufe in Kochen jeweils mehrere Zutaten zu beschaffen, da einige Zwischenprodukte verbrennen könnten.
 
 
Für den Abschluss des Erfolgs müssen folgende Schritte, die ihr im Spiel einsehen könnt, durchgeführt werden:
 
 
# Stellt [[Fladenbrotteig]] her
 
# Kocht den Fladenbrotteig
 
# Kocht das rohe Ugthanki-Fleisch
 
# Schneidet die [[Tomate]]
 
# Schneidet die [[Zwiebel]]
 
# Verwendet die [[Döner-Füllung]]
 
# Kombiniert die einzelnen Komponenten
 
 
Die Reihenfolge, in der die Schritte durchgeführt werden, spielt keine weitere Rolle. Achtet darauf, dass ihr alle Arbeitsschritte in Nardah durchführt, die Zutaten können anderweitig besorgt werden.
 
| <rskarte c1="6S44" c2="31O55" c3="8S47" c4="29O47" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
== Schlampion der Königin ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Benutz einen Wüstenschlampion mit der Kalphiten-Königin|Runescore=15|Gegenstand=Wüstenschlampion}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| [[Wüstenschlampion]]s sind eine Belohnung aus dem [[Turm der Macht]], die ihr dort freischalten könnt, sobald ihr 450 Siege über die dortigen Bossgegner verbuchen konntet. Die Voraussetzungen, den Turm betreten zu können, findet ihr auf der entsprechenden Seite.
 
 
Um den Wüstenschlampion mit der [[Kalphiten-Königin]] zu benutzen, linksklickt ihn im Inventar, während ihr die Königin als Ziel ausgewählt habt.
 
| <rskarte c1="2S1" c2="25O24" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Untergrund"/>
 
|}
 
 
== Hier zieht's ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Bezwinge einen Staubteufel im Rauchverlies.|Runescore=15|Fertigkeit=Berserker 65|Gegenstand=Gesichtsmaske}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| [[Staubteufel]] haben eine Schwäche gegen Schmetterangriffe, ihr könnt jedoch einen beliebigen Kampfstil verwenden, um sie zu besiegen.
 
 
Solltet ihr keine [[Gesichtsmaske]], [[Ohrenschützer-Maske]] oder einen [[Berserker-Helm]] tragen, werden eure Stufen drastisch gesenkt und ihr werdet große Schwierigkeiten haben, den Staubteufel zu besiegen.
 
 
Das Rauchverlies findet ihr, indem ihr den Brunnen in der Wüste westlich von Pollnivneach hinabsteigt.
 
| <rskarte c1="6S17" c2="27O11" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
== Enaqua ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Füll am Springbrunnen in Enakhras Tempel einen Wasserschlauch.|Runescore=15|Abenteuer=Enakhras Wehklagen|Gegenstand=Wasserschlauch (0)}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| Ihr müsst das Abenteuer [[Enakhras Wehklagen]] nicht abgeschlossen haben, um den Springbrunnen auf der oberen Ebene des Tempels erreichen zu können.
 
 
Schnelle Anreisemöglichkeiten zum Tempel stellen das [[Kamulett]] (nach Enakhras Wehklagen) und der [[Magnetit-Netzwerk|Banditenlager-Magnetit]] (nach [[Der Wüstenschatz]]) dar.
 
| <rskarte c1="7S18" c2="23O20" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
== Bitte nicht spucken ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Hör dir mithilfe eines vollständigen Gesamuletts ein Gedicht von Al dem Kamel an.|Runescore=15|Abenteuer=Affentheater|Gegenstand=Gesamulett}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| Während und nach dem Abenteuer [[Affentheater]] könnt ihr verschiedene Sprach-Amulette kombinieren. Folgende Amulette müssen am Gesamulett angebracht worden sein, damit ihr den Erfolg abschließen könnt:
 
 
{|
 
| [[Datei:Amulett der Geistersprache.png]]
 
| [[Amulett der Geistersprache]]
 
|-
 
| [[Datei:Amulett der Katzensprache.png]]
 
| [[Amulett der Katzensprache]]
 
|-
 
| [[Datei:Amulett der Affensprache.png]]
 
| [[Amulett der Affensprache]]
 
|-
 
| [[Datei:Kamulett.png]]
 
| [[Kamulett]]
 
|}
 
 
Al das Kamel befindet sich nahe der Bank in Al-Kharid. Solltet ihr noch nie mit ihm gesprochen haben, werdet ihr ihn mindestens zwei mal ansprechen müssen, um das vollständige Gedicht anhören zu können.
 
| <rskarte c1="0N11" c2="26O6" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
== 1001 kharidianische Stachel ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Pflück die Stacheln von einem Kaktus, den du selbst angebaut hast.|Runescore=15|Fertigkeit=Landwirtschaft 55|Gegenstand=Kaktus-Samen}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| Eine [[Kaktusparzelle]] findet ihr im Nordosten von Al-Kharid. Bevor ihr den Kaktus-Samen einpflanzen könnt, müsst ihr die Parzelle eventuell von Unkraut befreien.
 
 
Wollt ihr verhindern, dass der Kaktus krank wird und abstirbt, könnt ihr dem Gärtner 6 [[Kadavabeere]]n als Bezahlung geben.
 
 
Kakteen benötigen 9 Stunden und 10 Minuten, bis sie ausgewachsen sind. Mehr Informationen über die Wachstumszeiten findet ihr auf [[Landwirtschaft - Parzellen und Zeiten#Besondere Pflanzen und Parzellen|dieser Seite]].
 
| <rskarte c1="1N17" c2="27O21" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
== Eiskalter Killer ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Frier einen Gegner mit dem Zauber 'Eis-Hagel' in der Wüste ein.|Runescore=15|Abenteuer=Der Wüstenschatz|Gegenstand=Jenseits-Rune;2|Gegenstand2=Wasser-Rune;4|Fertigkeit=Magie 70}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| [[Datei:Zauber Eis-Hagel.png]]
 
| Der Zauber [[Eis-Hagel]] ist Teil der [[Magie der Ahnen]]. Auf dieses Zauberbuch könnt ihr in der Jaldraocht-Pyramide oder, falls ihr [[Das Ende der Trauer]] abgeschlossen habt, im [[Stadtteil der Cadarn]] in [[Prifddinas]] wechseln.
 
| rowspan="2" | <rskarte c1="8S14" c2="24O45" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
| colspan="2" | Rüstet nun eine beliebige Magiewaffe aus, beispielsweise einen Stab oder Zauberstab, und besiegt einen beliebigen Gegner im Süden der Wüste mit diesem Zauber.
 
|}
 
 
== Ludikris ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Nutze den Dolch Kris, um einen Skarabäenkult-Magier, Heuschreckenreiter oder Kalphiten zu besiegen.|Runescore=15|Abenteuer=Kontakt|Fertigkeit=Angriff 50}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| Der Dolch [[Kris]] ist eine der Belohnungen aus dem Abenteuer [[Kontakt]]. Solltet ihr ihn verloren haben, könnt ihr ihn für 20.000 Goldmünzen bei Osman oder Emir Ali Mirza im Palast von Al-Kharid zurückkaufen.
 
 
[[Kalphiten-Arbeiter]] im Verlies der Kalphiten im Nordosten der kharidianischen Wüste sind die einfachsten Gegner, die ihr für diesen Erfolg besiegen könntet. Andere Scabaras-Anhänger sind im Sumpf östlich von Sophanem sowie in den unterirdischen Tunneln unter Sophanem zu finden.
 
| <rskarte c1="1S41" c2="24O31" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
== Auf der sicheren Seite ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Benutz den SB-Schalter in der Nähe des Lagers der Bedabinen|Runescore=15|Abenteuer=Tödlicher Fang}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| Nach Abschluss des Abenteuers [[Tödlicher Fang]] findet ihr einen SB-Schalter an der Küste westlich des Bedabinenlagers. Deponiert dort einen beliebigen Gegenstand, um den Erfolg abzuschließen.
 
| <rskarte c1="3S38" c2="22O11" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
== Weckruf ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Öffne den Sarkophag im Raum der Stufe 61 von 'Pyramide der Plünderer'|Runescore=15|Abenteuer=Icthlarins Helferlein|Fertigkeit=Diebstahl 61}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| Besitzt ihr das [[Pharaonenzepter]] könnt ihr euch in die Jalsavrah-Pyramide (besser bekannt als [[Pyramide der Plünderer]]) teleportieren, ohne zwingend das Abenteuer [[Icthlarins Helferlein]] beginnen zu müssen.
 
 
Begebt euch in den 5. Raum, der Stufe 61 in Diebstahl voraussetzt und öffnet dort den Sarkophag.
 
| <rskarte c1="11S26" c2="26O30" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
== Sesam öffne dich ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Betritt das Ressourcenverlies von Al-Kharid|Runescore=15|Fertigkeit=Kerkerkunde 75}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| Wählt die Option 'Betreten' am mysteriösen Eingang in der Skorpionmine nördlich von Al-Kharid, um das [[Rohstoffverliese|Ressourcenverlies]] zu betreten.
 
| <rskarte c1="4N39" c2="26O49" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
  
 
= Wüste Elite =
 
= Wüste Elite =
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[[:Kategorie:Wüsten-Aufgaben - Elite]] - [[Wüsten-Aufgaben - Elite]]
 
[[:Kategorie:Wüsten-Aufgaben - Elite]] - [[Wüsten-Aufgaben - Elite]]
 
== Wehr dich doch! ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Trag einen Berserker-Vollhelm und töte einen Wüsten-Wehrwurm mit einem uralten Stab.|Runescore=25|Abenteuer=Viel Rauch um nichts|Abenteuer2=Der Wüstenschatz|Fertigkeit=Handwerk 55|Fertigkeit2=Berserker 77|Gegenstand=Uralter Stab|Gegenstand2=Berserker-Vollhelm}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| colspan="2" | Einen [[Uralter Stab|uralten Stab]] könnt ihr, falls ihr das Abenteuer [[Der Wüstenschatz]] abgeschlossen habt, einmalig bei Eblis am [[Magnetit-Netzwerk|Banditenlager-Magnetit]] für 80.000 Goldmünzen kaufen. Habt ihr diese Möglichkeit nicht mehr und keinen Zugriff auf die Markthalle, könnt ihr den Stab bei [[Mumie]]n erbeuten. Gefärbte Varianten können ebenfalls verwendet werden.
 
 
Die Fähigkeit, [[Berserker-Helm]]e herzustellen, könnt ihr für 400 Berserker-Punkte bei jedem [[Berserker-Meister]] freischalten. Ein [[Berserker-Vollhelm]] hat zusätzlich eine [[Hokusmaske]] und eine [[Fokusmaske]] integriert. Aufgewertete und gefärbte Varianten können ebenfalls verwendet werden.
 
|-
 
| [[Wüsten-Wehrwurm|Wüsten-Wehrwürmer]] befinden sich auf dem Plateau östlich von Al-Kharid und westlich der Kitharöde-Abtei und sind schwach gegen Stechangriffe. Normalerweise könnt ihr sie nur mit einem entsprechenden Berserkerauftrag aus ihren Hügeln hervorlocken, doch für die Aufgabe dürft ihr einen ohne Auftrag bekämpfen.
 
 
Das Spiel erkennt die benötigten Gegenstände in dem Moment, in dem ihr den Wehrwurm erstmalig aus dem Boden hervorlockt. Anschließend könnt ihr die Ausrüstung wechseln, und den Erfolg dennoch abschließen.
 
 
Solltet ihr sterben oder aus anderen Gründen den Ort verlassen, könnt ihr einen weiteren Wehrwurm hervorlocken, ohne die Gegenstände erneut handhaben zu müssen.
 
| <rskarte c1="0S5" c2="29O14" xsize="450" ysize="250" zoom="0.7" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
== Ein Platz an der Sonne ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Stell einen Macht-Marker mit allen Erfolgen in die Wüste, inklusive dem Sieg über Sunfreet.|Runescore=25|Gegenstand=Macht-Marker}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| Informiert euch auf der Seite [[Turm der Macht]] über dessen Funktionsweise.
 
 
Ausgenommen von den Turm-Erfolgen, die ihr erreichen müsst, sind alle, die den Rauferei-Modus betreffen und Bosse, die erst nachträglich eingeführt wurden (Gruppen X1 und X2).
 
 
Holt euch anschließend vom Turm den Macht-Marker der Stufe 4 und stellt ihn im Süden der Wüste auf. Habt ihr alle relevanten Erfolge abgeschlossen, sollte dieser Erfolg ebenfalls abgeschlossen sein.
 
| <rskarte c1="2S9" c2="29O9" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
== Du heilige Kithara! ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Spiel die heilige Kithara, während du in der Kitharöde-Abtei stehst.|Runescore=25|Abenteuer=Ein perfekter Ton|Gegenstand=Heilige Kithara}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| Auf der Seite zur [[Heilige Kithara|heiligen Kithara]] wird euch erklärt, wie ihr an sie herankommt.
 
 
Begebt euch zur Kitharöde-Abtei östlich von Al-Kharid und spielt in der Abtei die Kithara.
 
| <rskarte c1="0N4" c2="30O57" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
== Dank Anch ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Trag das Ankh und die Scabaras-Maske, während du dich in der Wüste aufhältst.|Runescore=25|Abenteuer=Affentheater|Fertigkeit=Gewandtheit 80|Fertigkeit2=Bergbau 80|Gegenstand=Ankh|Gegenstand2=Scabaras-Maske}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| Die Grabkammer des Scabaras ist von der Höhle der Mist-Kalphiten aus erreichbar und kann mit Bergbau auf Stufe 80 geöffnet werden. Dort findet ihr die [[Scabaras-Maske]].
 
| <rskarte c1="1S23" c2="24O10" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
| In der Apmeken-Grabkammer nahe der Affenkolonie in der Wüste, die ihr mit Stufe 80 in Gewandtheit betreten könnt, findet ihr das [[Ankh]].
 
| <rskarte c1="5S31" c2="24O33" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|-
 
| colspan="2" | Rüstet beide Gegenstände aus, während ihr euch im Süden der Wüste aufhaltet.
 
|}
 
 
== Echt stark ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Stell in Nardah eine starke Antifeuerflasche her, wobei du Flasche und Trank auch selbst anfertigst.|Runescore=25|Abenteuer=Urlaub auf Ogrisch|Fertigkeit=Bergbau 81|Fertigkeit2=Pflanzenkunde 85|Fertigkeit3=Handwerk 89|Gegenstand=Antifeuertrank (3);2|Gegenstand2=Robustes Glas|Gegenstand3=Phönixfeder;2|Id3=4621}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| Folgende Schritte müssen in Nardah ausgeführt werden, um diese Erfolg abschließen zu können:
 
 
# Stell einen Antifeuertrank her
 
# Stell eine Flasche her
 
# Füll den großen Topf
 
 
Damit ist folgendes gemeint:
 
 
# Benutzt eure Phönixfedern mit den Antifeuertränken (3), um Antifeuertränke (+) (3) herzustellen.
 
# Stellt eine Tränke-Flasche aus dem robusten Glas her.
 
# Verwendet die Antifeuertränke mit der Flasche, um sie umzufüllen.
 
| <rskarte c1="6S44" c2="31O55" c3="8S47" c4="29O47" map="Runescape"/>
 
|}
 
 
== Zimmerservice ==
 
 
{{ErfolgeV|Aufgabe=Öffne den Sarkophag im letzten Raum von 'Pyramide der Plünderer'.|Runescore=25|Abenteuer=Icthlarins Helferlein|Fertigkeit=Diebstahl 91}}
 
 
=== Beschreibung ===
 
 
{| width="900px"
 
| Besitzt ihr ein [[Pharaonenzepter]], könnt ihr euch direkt zur Jalsavrah-Pyramide (besser bekannt als [[Pyramide der Plünderer]]) teleportieren, ohne das Abenteuer begonnen haben zu müssen.
 
 
Startet das Minispiel und begebt euch in den achten und letzten Raum, für den Diebstahl auf Stufe 91 benötigt wird. Öffnet dort den Sarkophag.
 
| <rskarte c1="11S26" c2="26O30" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 
|}
 

Aktuelle Version vom 13. Dezember 2018, 14:45 Uhr

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