Kerkerkunde - Bosse der Bewohnten Ebenen

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Rammonaut

Der Rammonaut kommt auf den Ebenen 18 bis 29 vor. Von ihm erhaltet ihr Zermalmer, sowie eine Bestellliste.

Voraussetzungen

  • Kerkerkunde Stufe 35

Schwächen

Wasser-Zauber

Besonderheiten

  • Der Rammonaut schreit, vor allem bei Benutzung von Gebet, "Attacke!" und wird dann auf einen Spieler zurennen. Werdet ihr getroffen so erleidet ihr Schaden und euer Gebet wird ausgeschaltet. Ihr könnt es dann für eine gewisse Zeit nicht mehr anschalten und seid benommen.
  • Außerhalb des Bereichs, der mit Sand gefüllt ist, und in den Ecken besteht eine größere Chance, dass der Rammonaut stolpert und somit seinen Angriff nicht einsetzen kann.
  • Sollte er einen Spieler des Teams mit den Spezialangriffen erwischen, so teilt er auch in seine Umgebung die entsprechenden Effekte aus.

Stampfer

Der Stampfer findet sich auf den Ebenen 18 bis 29 und lässt einen Nackenschutz für Fernkämpfer, sowie die Behemoth-Notizen (2) fallen.

Voraussetzungen

  • Kerkerkunde Stufe 35

Schwächen

Besonderheiten

  • Der Kampf gegen den Stampfer besteht aus drei Phasen, welche jedoch wiederholt werden können, solltet ihr zu langsam sein. Jede Phase läuft nach dem selben Muster ab:
    • Kampf gegen den Stampfer
    • Sobald er 1/3 seiner gesamten Lebenspunkte verloren hat, wird er einen Magieangriff gegen die Decke schicken.
    • Ihr seht Schatten von herabfallenden Felsen, welche euren weg blockieren sowie zwei Energiekristalle einer Farbe (Phase 1: blau, 2: grün, 3: rot). Die Felsen blockieren die Felder, auf denen sie liegen. Steht ihr auf einem Schatten, bevor der Fels herunterkommt, nehmt ihr etwas Schaden, der Weg bleibt jedoch frei. Ihr habt auch die Möglichkeit die Felsen abzubauen.
    • Nehmt die Energiekristalle auf und aktiviert damit die beiden Magnetiten neben dem Stampfer. Benötigt ihr zu lange, werden die Magnetiten wieder deaktiviert und der Stampfer heilt sich bis zum vorherigen Drittel. Die Energiekristalle könnt ihr dann jedoch trotzdem behalten.
    • Beginn der nächsten Phase oder Wiederholung der vorherigen.
  • Jede Kampfphase gewinnt der Stampfer eine Angriffsmöglichkeit hinzu und wird somit etwas schwerer zu bekämpfen.
    • Phase 1: Fernkampf, Nahkampf
    • Phase 2: Fernkampf, Nahkampf, Magie
    • Phase 3: Fernkampf, Nahkampf, Magie, "Langsamer Fernkampf" (Diesen Angriffen kann ausgewichen werden, ansonsten verursachen sie nicht abwehrbaren Schaden.
  • Fernkampfangriffe zerstören die Hälfte der verbleibenden Felsen, die noch im Raum liegen.

Har'Lakk der Entzweier

Har'Lakk der Entzweier kommt auf den Ebenen 18 bis 29 vor. Er lässt Degen und die Kal'Gerion-Notizen (2) fallen.

Voraussetzungen

  • Kerkerkunde Stufe 35

Schwächen

Feuermagie

Besonderheiten

  • Har'Lakk hat die Möglichkeit, verschiedene Portale zu öffnen, welche unterschiedliche Effekte hervorrufen. Ihr könnt deren Effekte größtenteils vermeiden, indem ihr euch schnell aus dem Bereich in dem es geöffnet wurde zurückzieht. Außer dem Schaden verschwinden alle Effekte, sobald er besiegt wurde.
    • Rotes Portal: Nicht abwehrbarer Feuerschaden, welcher sich mit jedem Schaden verdoppelt.
    • Lila Portal: Vergiftet euch, wobei die Stärke der Vergiftung davon abhängt, wie lange ihr euch dort befindet.
    • Schwarzes Portal: Senkt eure Fertigkeiten.
  • Seine Magieangriffe senken eure Gebetspunkte, solltet ihr Gebete aktiviert haben.

Lexicus Runenmacher

Voraussetzungen

Schwächen

Besonderheiten

Sagittario

Sagittario.png

Voraussetzungen

Schwächen

Besonderheiten

Khighorahk der Nachtseher

Khighorahk der Nachtseher.png

Voraussetzungen

Schwächen

Stechen, Schlitzen, Fernkampf

Besonderheiten