Ishys Muster

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Parier-Dolch

Einführung

Parierdolch-runit.png

Diese nicht handelbaren guten Dolche für Verteidigung kannst du in der Gilde der Krieger in Burthorpe erhalten. Es handelt sich hierbei um Schildhand-Waffen. Sprecht zuerst mit Harrallak Menarous im Eingangsbereich.

Voraussetzungen

Um die Gilde der Krieger nutzen zu können, wird entweder in Angriff und Stärke eine Gesamtstufe von 130 benötigt, oder Stufe 99 in einer dieser beiden Fertigkeiten.

Um überhaupt die Möglichkeit zu erhalten euch Parier-Dolche zu erkämpfen, müßt ihr euch in der Gilde Kriegermarken durch unterschiedliche Aktivitäten erkämpfen. Mindestens 200 Marken einer Art oder je 30 Marken aller Arten. Danach steigt die Treppe ganz hinauf und sprecht Kamfreena an. Nach dem Gespräch klickt einfach auf das Eingangstor. - Vergeßt nicht Rüstung und Waffen mitzunehmen!

Die Parier-Dolche

Sie müssen nicht repariert werden, könnt euch aber jederzeit, genügend Kriegermarken vorausgesetzt, neue erkämpfen, zum Beispiel für das Zerlegen.

Bezeichnung Abb Bemerkung
Bronze-Parierdolch Bronze-Parierdolch.png Das ist der erste Parierdolch, den du erkämpfen mußt, am besten zwei. Einen legst du in die Bank, mit einem gehst du wieder kämpfen
Eisen-Parierdolch Eisen-Parierdolch.png Vorgehen wie beim Bronze-Parierdolch
Stahl-Parierdolch Stahl-Parierdolch.png Vorgehen wie beim Bronze-Parierdolch
Schwarz-Parierdolch Schwarz-Parierdolch.png Vorgehen wie beim Bronze-Parierdolch
Mithril-Parierdolch Mithril-Parierdolch.png Vorgehen wie beim Bronze-Parierdolch
Adamant-Parierdolch Adamant-Parierdolch.png Vorgehen wie beim Bronze-Parierdolch
Runit-Parierdolch Runit-Parierdolch.png Vorgehen wie beim Bronze-Parierdolch
Drachen-Parierdolch Drachen-Parierdolch.png Vorgehen wie beim Bronze-Parierdolch

Diese Parierdolche dienen auch als Schild - Eine defensive Waffe, die Angriffe abwehrt, Schaden reduziert und die Genauigkeit deines nächsten Treffers erhöht.




GegenstandStufeMH-PreisOffensivwerteDefensivwerteSchadensboniArtStil
(Waffen)
GeschwindigkeitMunition
SchadenGenauigkeitRüstungswertTrefferpunkte-BonusGebets-BonusNahkampf-SchadensbonusFernkampf-SchadensbonusMagie-SchadensbonusNekromantie-Schadensbonus
Bronze-Parierdolch.pngBronze-ParierdolchNicht-Mitglied1nicht handelbar1415015NahkampfStechensehr schnell
Eisen-Parierdolch.pngEisen-ParierdolchNicht-Mitglied10nicht handelbar2420220NahkampfStechensehr schnell
Stahl-Parierdolch.pngStahl-ParierdolchNicht-Mitglied20nicht handelbar4831631NahkampfStechensehr schnell
Schwarz-Parierdolch.pngSchwarz-ParierdolchNicht-Mitglied25nicht handelbar5738138NahkampfStechensehr schnell
Mithril-Parierdolch.pngMithril-ParierdolchNicht-Mitglied30nicht handelbar7245445NahkampfStechensehr schnell
Adamant-Parierdolch.pngAdamant-ParierdolchNicht-Mitglied40nicht handelbar9662862NahkampfStechensehr schnell
Runit-Parierdolch.pngRunit-ParierdolchNicht-Mitglied50nicht handelbar12085085NahkampfStechensehr schnell
Drachen-Parierdolch.pngDrachen-ParierdolchNicht-Mitglied60nicht handelbar216113290NahkampfStechensehr schnell

Kampf

Hier könnt ihr euch auch schöne Kampf-Erfahrungspunkte holen, indem ihr die Zyklopen bekämpft.

Die Gegner

An Gegner findest du Zyklopen der Stufen 57 (Lebenspunkte 4.100) und 68 (Lebenspunkte 4.900) vor, beide kann man gut mit Schmetter-Angriffe bekämpfen. Sie geben schöne Beute in Goldmünzen (zwei- und dreistellige Beträge), niedrigstufige Kräuter und Gegenstände, die ihr für die Fertigkeit Erfinden zerlegen könnt, wie Schwarz-Waffen, Eisen-Waffen und -ausrüstung, Stahlwaffen und -ausrüstung, Adamant-Streitkolben, Mithril-Dolche, zertifizierte Große Knochen oder ungeschliffene Saphire.

Gelegentlich erscheint ein Zylossus (Stufe 89, Lebenspukte 12.600), von ihm könnt ihr seltene Beute erhalten, wie den Zyklopen-Helm (Einauge, sei wachsam). Dieser hat leider keine Kampfwerte, aber einen Handelswert. Er gibt auch zertifiziertes Runit-Erz.

Vorgehen

1. Wie bekomme ich die Parierdolche? Die Zyklopen mußt der Spieler bekämpfen, bis er einen Bronze-Parierdolch erhält, dann das Kampfgebiet verlassen und ihn Kampfreena zeigen, der Person dort vor der Tür. Habt ihr noch genügend Kriegermarken dürft ihr wieder rein und einen besseren Parierdolch erkämpfen. Das Rein- und Rausgehen wiederholt ihr bei jedem besseren Parierdolch, die niederen könnt ihr wegschmeißen, aber immer den jeweils besten unbedingt behalten!

2. Was passiert mit den Kriegermarken? Beim Kampf werden Marken abgezogen, also je länger man dort braucht für neuen Dolch, umso weniger Marken bleiben für den nächstbesseren Dolch!

3. Was sollte beherzigt werden? Immer einen Dolch der niedrigeren Art in der Bank lassen, wenn man also einen Runit- und Adamant-Parierdolch hat, letzteren in Bank lassen, falls man beim Kämpfen stirbt und der Runit-Parierdolch verloren geht. Dann brauchst nur noch für den Runit-Dolch kämpfen und nicht mehr beim Bronze-Parierdolch erneut anfangen!

4. Trageweise? Beim Kampf ersetzt der Parierdolch den Schild! Man kann also nicht beides tragen!

5. Muß ein Parier-Dolch genutzt werden, wenn vorhanden? Ja, wenn ihr die Zyklopen bekämpft, muss ein Parier-Dolch getragen werden.

Karten

Karten Oberfläche

Karten Untergrund

Bilder

Grabhügelkarte - Gräber der Brüder.png

Marker in Karten

Boot in der Senke
Hängebrücke
Harry Paddelschon
Curpile Fyod
Eingang zum Versteck

Muster

Muster Liste

Punkt Abb Bezeichnung
7 Torte.png Torte
2 Giftkelch.png Gläschen Schampus

Muster Liste Links sortiert

Links sortiert:

Bezeichnung Baukunst-Stufe Baumaterial Bemerkungen
Torte
Gläschen Schampus
Gläschen Schampus

Muster Liste Mittig sortiert

Mittig sortiert:

Abb Bezeichnung
Torte.png Torte
Giftkelch.png Gläschen Schampus

Baukunst

Muster alt

Bezeichnung Baukunst-Stufe benötigtes Material Bemerkungen

Muster Liste Baukunst

Bezeichnung Abbildung Baukunststufe Material Bemerkungen
7 Torte.png
7 Torte.png
7 Torte.png

Muster Bergbau-Felder

align="center" |
Bergbaustufe Bezeichnung Anzahl benötigtes Abenteuer Bemerkungen

Vorlagen

MH-Preis

MH-Preis: 51 Gm

bei hohen Summen:

MH-Preis: 10,6M GM

Bilder

Glück der Zwerge.png

höhere und niedere Preise

Bei niedere und Hohe einmal den Preis eintragen und speichern. Dann kann Niedere bis Hohe entfernt werden.


Alle angegebenen Daten sind ab dem 14.06.2013 gültig.
Der Gegenwert für Niedere Alchemie stimmt mit dem Verkaufspreis im Gemischtwarenladen überein.
Alchemiepreise gehen davon aus, dass ihr die benötigten Feuer-Runen durch beispielsweise einen Feuer-Stab ersetzt und nur die Natur-Rune verwendet.

AktuellPreisspanne
Höchsteram...Tiefsteram...Durchschnitt
7.18614,2T08.02.20222.66509.08.20137.740
EntwicklungZauber Niedere Alchemie.png Alchemiewert Zauber Hohe Alchemie.png
GesternUnterschiedNiedere
Alchemie
Gewinn/
Verlust
Hohe
Alchemie
Gewinn/
Verlust
7.447-261130-7.640 260-7.510

Alle angegebenen Daten sind ab dem 14.06.2013 gültig.



Vorlage für Listen handelbarer Gegenstände(Muster)

GegenstandStufeMH-PreisOffensivwerteDefensivwerteSchadensboniArtStil
(Waffen)
GeschwindigkeitMunition
SchadenGenauigkeitRüstungswertTrefferpunkte-BonusGebets-BonusNahkampf-SchadensbonusFernkampf-SchadensbonusMagie-SchadensbonusNekromantie-Schadensbonus
Nicht-Mitgliednicht handelbar

Vorlage für Listen mit handelbar/nichthandelbar(Muster)

GegenstandStufeMH-PreisOffensivwerteDefensivwerteSchadensboniArtStil
(Waffen)
GeschwindigkeitMunition
SchadenGenauigkeitRüstungswertTrefferpunkte-BonusGebets-BonusNahkampf-SchadensbonusFernkampf-SchadensbonusMagie-SchadensbonusNekromantie-Schadensbonus
Nicht-Mitgliednicht handelbar

GegenstandStufeMH-PreisOffensivwerteDefensivwerteSchadensboniArtStil
(Waffen)
GeschwindigkeitMunition
SchadenGenauigkeitRüstungswertTrefferpunkte-BonusGebets-BonusNahkampf-SchadensbonusFernkampf-SchadensbonusMagie-SchadensbonusNekromantie-Schadensbonus
Datei:.pngMitgliednicht handelbar



Symbole

Logo-Abenteuer.png

Logo-Fertigkeiten.png

Seitenbearbeitungssymbole

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  • Fehlende Bilder von den weniger hohen Statuen.



Baustelle.gif Diese Seite befindet sich noch im Aufbau


Vorbereitung

Einkaufszettel.png Besorgt:

Werkzeuggürtel.png Im Werkzeuggürtel sollten vorhanden sein

Symbol Weltkarte.png Im Laufe des Abenteuers müsst ihr zu folgenden Orten:

Grüner Haken.png Ihr benötigt Zugang zu:

Rucksack.png Ihr benötigt außerdem:

Gewandtheit

Symbol - Gewandtheitsabkürzung.png Gewandtheitsabkürzung Symbol - Gewandtheit Klettern.png Gewandtheit Klettern

Symbol - Gewandtheitsübergang.png Gewandtheitsübergang Symbol - Gewandtheit Drübersteigen.png Drübersteigen

Symbol - Gewandtheitsabkürzung Sprung.png Gewandtheitsabkürzung Sprung Symbol - Gewandtheit Sprung.png Gewandtheit Sprung

Symbol - Gewandtheit Hindurchzwängen.png Gewandtheit Hindurchzwängen Symbol - Gewandtheit Hindurchquetschen.png Gewandtheit Hindurchquetschen

Symbol - Blitzpulver-Fabrik.png Symbol - Siegelmotten.png

Landwirt - Portrait.png Mann - Porträt.png Weibliches MGB-Mitglied - Portrait.png

Krieger - Portrait.png Männliches MGB-Mitglied - Portrait.png Pollnivnianern - Portrait.png Höhlengoblin - Portrait.png Wache - Portrait.png Fremennik - Portrait.png Ritter - Portrait.png Wüstenbandit - Portrait.png Menaphit - Portrait.png Wachmann - Porträt.png Paladin - Portrait.png Gnom - Portrait.png Held - Portrait.png Elf - Portrait.png

Grummel.png

Geräte

Hammer.png

Blendlaterne (an).png

Ballen Stoff.png

Eichen-Brett.png

Säge.png

Ankerkette.png

Salzwassersäbel.png

Angel.png

Marlspieker.png

Rum (blau).png

Zahnrad.png

Seil.png

Kanonenkugel.png

Fertigkeitssymbole

Logo-Bognerei.png

Logo-Holzfällerei.png

Logo-Pflanzenkunde.png

Logo-Gebet.png

Logo-Berserker.png

Logo-Runenfertigung.png

Logo-Fischen.png

Logo-Diebstahl.png

Logo-Kochen.png

Logo-Jagen.png

Logo-Baukunst.png

Baukunst

Brett.png

Scheite.png

Eisen-Barren.png

Eisen-Barren.png

Ballen Stoff.png

Weicher Ton.png

Kalksteinziegel.png

Stahl-Barren.png

Eichen-Brett.png

Teak-Brett.png

Mahagoni-Brett.png

Blattgold.png

Marmorblock.png

Magischer Stein.png

Kampf

Logo-Fernkampf.png

Logo-Verteidigung.png

Logo-Angriff.png

Logo-Magie.png

Logo-Lebenspunkte.png

Personen

Kopernikus Glyph.png

Kleidung

Piratenhut.png

Mitglied

Mitglied.png