Gewandtheitspyramide: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Baustelle}} =Die Hindernisse= ==Treppen== {|width=900 |Treppen bringen euch eine Ebene höher. Dabei kann man weder scheitern noch erhält man dafür Erfahru…“)
 
(Talentsucher)
 
(10 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Baustelle}}
+
=Allgemeines=
=Die Hindernisse=
+
==Treppen==
+
 
{|width=900
 
{|width=900
|Treppen bringen euch eine Ebene höher. Dabei kann man weder scheitern noch erhält man dafür Erfahrungspunkte.
+
|Die Gewandtheitspyramide steht zwischen Sophanem und Nardah im Südosten der Kharidianischen Wüste.  
 +
|<rskarte c1="9S60" c2="28O51" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|-
 +
|Ab Stufe 30 in Gewandtheit könnt ihr auf dieser Pyramide eure Runden drehen, um gewandter zu werden.  
  
Treppen liegen immer im Südwesten der jeweiligen Ebene der Pyramide. Insgesamt gibt es fünf Treppen.
+
Südwestlich von Nardah trefft ihr auf Simon Templeton, der sehr an goldenen Pyramidenspitzen interessiert ist.  
|[[Datei:Gewandtheitspyramide Treppe.jpg|250px]]
+
 
|}
+
Der Kurs selbst beginnt an der südwestlichen Ecke der Pyramide, in dem ihr eine Treppe hinaufsteigt. Von jetzt an lauft ihr im Uhrzeigersinn auf dem Rand der Pyramide entlang und steigt immer im Südwesten Treppen hinauf, um die nächsthöheren Ebenen zu erreichen.  
==Wackeliger Stein==
+
|[[Datei:Gewandtheitspyramide Szenenbild.jpg|450px]]
{|width=900
+
|-
|Wackelige Steine haben eine graue Färbung und runde Ecken. Wenn ihr sie überqueren wollt, fallt ihr auf den nächsten Stein, ohne euch zu verletzen. Scheitert ihr an diesem Hindernis werdet ihr eine Ebene hinuntergestossen und erleidet Schaden. Insgesamt gibt es fünf wackelige Steine auf dem Außenrand der Pyramide.
+
|Insgesamt gibt es fünf Ebenen, die ihr entlang laufen müsst und dabei immer wieder auf Hindernisse stoßt, die ihr fehlerfrei überwinden müsst, um bis zur Pyramidenspitze zu gelangen. Solltet ihr an Hindernissen scheitern, werden euch Lebenspunkte entzogen und ihr werdet in der Regel eine Ebene hinabgeschubst.  
|[[Datei:Gewandtheitspyramide Wackeliger Stein.jpg|250px]]
+
 
|}
+
Da die Pyramide in der Wüste steht, benötigt ihr Wasser, um nicht zu verdursten. Informiert euch unter folgendem Link: [[Verdurstungsschutz in der Kharidianischen Wüste]] wie ihr euch entsprechend ausrüsten könnt, um zusätzliche Schadenspunkte zu vermeiden oder zu begrenzen.
==Niedrige Mauern==
+
|[[Datei:Gewandtheitspyramide Laufrichtung.jpg|450px]]
{|width=900
+
|Niedrige Mauern sind leicht zu übersteigen, nur selten rutscht man aus und erleidet geringfügigen Schaden. Insgesamt müssen vier niedrige Mauern überklettert werden.
+
|[[Datei:Gewandtheitspyramide Niedrige Mauer.jpg|250px]]
+
|}
+
==Sims==
+
{|width=900
+
|Ein schmaler Sims muss überquert werden. Wenn man daran scheitert, landet man eine Ebene tiefer und erleidet etwas Schaden.
+
|[[Datei:Gewandtheitspyramide Sims.jpg|250px]]
+
|}
+
==Pyramidenblock==
+
{|width=900
+
|Diese Blöcke bewegen sich in regelmäßigen hin und her und können euch eine Ebene tiefer hinunterstossen, wodurch ihr Schaden erleidet. Hier kommt es auf den richtigen Zeitpunkt an. Wartet also bis der Block in der Wand eingereiht ist und lauft dann erst an ihm vorbei. Es gibt insgesamt 2 dieser Blöcke.
+
|[[Datei:Gewandtheitspyramide Pyramidenblock.jpg|250px]]
+
|}
+
==Planke==
+
{|width=900
+
|Die Planke aus Holz muss überquert werden. Solltet ihr scheitern, erleidet ihr Schaden und fallt eine Ebene hinunter. Es gibt zwei Planken insgesamt.
+
|[[Datei:Gewandtheitspyramide Holzplanke.jpg|250px]]
+
|}
+
==Spalten Überqueren==
+
{|width=900
+
|Einige Spalten müssen ebenfalls überquert werden. Dabei könnt ihr euren Halt verlieren und eine Ebene hinunterfallen, wobei ihr natürliche Schaden nehmt. Insgesamt müssen sechs Spalten überquert werden.
+
|[[Datei:Gewandtheitspyramide Spalte überqueren.jpg|250px]]
+
|}
+
==Spalte Überspringen==
+
{|width=900
+
|Andere Spalten müssen übersprungen werden. Auch dabei könnt ihr eine Ebene tiefer stürzen und Schaden erleiden. Sechs Spalten, die übersprungen werden müssen, gibt es insgesamt.
+
|[[Datei:Gewandtheitspyramide Spalte überspringen.jpg|250px]]
+
 
|}
 
|}
  
==Klettersteine==
+
=Die Hindernisse=
{|width=900
+
 
|Wenn ihr die goldene Spitze der Pyramide an der höchsten Stelle der Pyramide herunterholen wollt, müsst ihr auf der oberen Ebene die Klettersteine benutzen. Dafür erhaltet ihr keine Erfahrungspunkte, aber die goldene Pyramidenspitze, die u.a im Abenteuer: [[Pakt mit Scabaras]] benötigt wird. Für diese Spitze der Pyramide interessiert sich ansonsten Simon Templeton, den ihr bei seinem Zelt südwestlich der Pyramide antrefft und sie euch gerne für 1.000 Goldmünzen abkauft.
+
{|width=900 class="wikitable"
|[[Datei:Gewandtheitspyramide Kletterhang.jpg|250px]]
+
|bgcolor="b0894e" | [[Datei:Gewandtheitspyramide Treppe.jpg|200px]]
 +
|width="25%" valign="top" | '''Treppen''' bringen euch eine Ebene höher. Dabei kann man weder scheitern noch erhält man dafür Erfahrungspunkte.
 +
 
 +
Treppen liegen immer im Südwesten der jeweiligen Ebene der Pyramide. Anzahl: 5
 +
|bgcolor="b0894e" | [[Datei:Gewandtheitspyramide Wackeliger Stein.jpg|200px]]
 +
|valign="top" | '''Wackelige Steine''' haben eine graue Färbung und runde Ecken. Wenn ihr sie überqueren wollt, fallt ihr auf den nächsten Stein, ohne euch zu verletzen. Scheitert ihr an diesem Hindernis werdet ihr eine Ebene hinuntergestossen und erleidet Schaden. Anzahl: 5
 +
|-
 +
|bgcolor="b0894e" | [[Datei:Gewandtheitspyramide Niedrige Mauer.jpg|200px]]
 +
|width="25%" valign="top" | '''Niedrige Mauern''' sind leicht zu übersteigen, nur selten rutscht man aus und erleidet geringfügigen Schaden. Anzahl 4
 +
|bgcolor="b0894e" | [[Datei:Gewandtheitspyramide Sims.jpg|200px]]
 +
|valign="top" | Ein schmaler '''Sims''' muss überquert werden. Wenn man daran scheitert, landet man eine Ebene tiefer und erleidet etwas Schaden. Anzahl 4
 +
|-
 +
|bgcolor="b0894e" | [[Datei:Gewandtheitspyramide Pyramidenblock.jpg|200px]]
 +
|valign="top" | Diese '''Pyramidenblöcke''' bewegen sich in regelmäßigen hin und her und können euch eine Ebene tiefer hinunterstossen, wodurch ihr Schaden erleidet. Hier kommt es auf den richtigen Zeitpunkt an, wann ihr an dem Block vorbeilauft. Anzahl 2
 +
|bgcolor="b0894e" | [[Datei:Gewandtheitspyramide Holzplanke.jpg|200px]]
 +
|valign="top" | Die '''Planke''' aus Holz muss überquert werden. Solltet ihr scheitern, erleidet ihr Schaden und fallt eine Ebene hinunter. Anzahl 2
 +
|-
 +
|bgcolor="b0894e" | [[Datei:Gewandtheitspyramide Spalte überqueren.jpg|200px]]
 +
|valign="top" | Einige '''Spalten müssen''' ebenfalls überquert werden. Dabei könnt ihr euren Halt verlieren und eine Ebene hinunterfallen, wobei ihr natürliche Schaden nehmt. Anzahl 6
 +
|bgcolor="b0894e" | [[Datei:Gewandtheitspyramide Spalte überspringen.jpg|200px]]
 +
|valign="top" | Andere '''Spalten''' müssen übersprungen werden. Auch dabei könnt ihr eine Ebene tiefer stürzen und Schaden erleiden. Anzahl 6
 +
|-
 +
|bgcolor="b0894e" | [[Datei:Gewandtheitspyramide Kletterhang.jpg|200px]]
 +
|colspan="3" valign="top" | Wenn ihr die goldene '''Spitze der Pyramide''' an der höchsten Stelle der Pyramide herunterholen wollt, müsst ihr auf der oberen Ebene die Klettersteine benutzen. Dafür erhaltet ihr keine Erfahrungspunkte, aber die goldene Pyramidenspitze, die u.a im Abenteuer: [[Pakt mit Scabaras]] benötigt wird. Für diese Spitze der Pyramide interessiert sich ansonsten Simon Templeton, den ihr bei seinem Zelt südwestlich der Pyramide antrefft und sie euch gerne für 1.000 Goldmünzen abkauft.
 
|}
 
|}
  
 +
=Ebenen und Erfahrung=
 
{|class="wikitable" width=900
 
{|class="wikitable" width=900
 
!Ablauf
 
!Ablauf
Zeile 55: Zeile 52:
 
!EP
 
!EP
 
!
 
!
 +
|-
 +
!colspan="4" | Ebene 1
 
|-
 
|-
 
|align="center" | 1
 
|align="center" | 1
 
|Hochsteigen Treppe
 
|Hochsteigen Treppe
 
|align="right" width="5%" |  
 
|align="right" width="5%" |  
|rowspan="9" |Ebene 1
+
|rowspan="9" |[[Datei:Gewandtheitspyramide Ebene 1.jpg|450px]]
 
+
[[Datei:Gewandtheitspyramide Ebene 1.jpg|550px]]
+
 
|-
 
|-
 
|align="center" | 2
 
|align="center" | 2
Zeile 94: Zeile 91:
 
|Überqueren Sims
 
|Überqueren Sims
 
|align="right" | 52,0
 
|align="right" | 52,0
 +
|-
 +
!colspan="4" | Ebene 2
 
|-
 
|-
 
|align="center" | 10
 
|align="center" | 10
 
|Hochsteigen Treppe
 
|Hochsteigen Treppe
 
|align="right" |  
 
|align="right" |  
|rowspan="8" | Ebene 2
+
|rowspan="8" |[[Datei:Gewandtheitspyramide Ebene 2.jpg|450px]]
 
+
[[Datei:Gewandtheitspyramide Ebene 2.jpg|550px]]
+
 
|-
 
|-
 
|align="center" | 11
 
|align="center" | 11
Zeile 129: Zeile 126:
 
|Springen Spalte
 
|Springen Spalte
 
|align="right" | 22,0
 
|align="right" | 22,0
 +
|-
 +
!colspan="4" | Ebene 3
 
|-
 
|-
 
|align="center" | 18
 
|align="center" | 18
 
|Hochsteigen Treppe
 
|Hochsteigen Treppe
 
|align="right" |  
 
|align="right" |  
|rowspan="6" | Ebene 3
+
|rowspan="6" | [[Datei:Gewandtheitspyramide Ebene 3.jpg|450px]]
 
+
[[Datei:Gewandtheitspyramide Ebene 3.jpg|550px]]
+
 
|-
 
|-
 
|align="center" | 19
 
|align="center" | 19
Zeile 156: Zeile 153:
 
|Überqueren Planke
 
|Überqueren Planke
 
|align="right" | 56,4
 
|align="right" | 56,4
 +
|-
 +
!colspan="4" | Ebene 4
 
|-
 
|-
 
|align="center" | 25
 
|align="center" | 25
 
|Hochsteigen Treppe
 
|Hochsteigen Treppe
 
|align="right" |  
 
|align="right" |  
|rowspan="6" | Ebene 4
+
|rowspan="6" |[[Datei:Gewandtheitspyramide Ebene 4.jpg|450px]]
 
+
[[Datei:Gewandtheitspyramide Ebene 4.jpg|550px]]
+
 
|-
 
|-
 
|align="center" | 26
 
|align="center" | 26
Zeile 183: Zeile 180:
 
|Drüberklettern niedrige Mauer
 
|Drüberklettern niedrige Mauer
 
|align="right" | 8,0
 
|align="right" | 8,0
 +
|-
 +
!colspan="4" | Ebene 5
 
|-
 
|-
 
|align="center" | 31
 
|align="center" | 31
 
|Hochsteigen Treppe
 
|Hochsteigen Treppe
 
|align="right" |  
 
|align="right" |  
|rowspan="5" | Ebene 5
+
|rowspan="5" | [[Datei:Gewandtheitspyramide Ebene 5.jpg|450px]]
 
+
[[Datei:Gewandtheitspyramide Ebene 5.jpg|550px]]
+
 
|-
 
|-
 
|align="center" |  
 
|align="center" |  
|Benutzen Kletterhang
+
|Benutzen Klettersteine (Spitze der Pyramide)
 
|align="right" |  
 
|align="right" |  
 
|-
 
|-
Zeile 204: Zeile 201:
 
|-
 
|-
 
|align="center" | 34
 
|align="center" | 34
|Betreten Durchgang
+
|Betreten Durchgang (Rundenende)
 
|align="right" | 12,0
 
|align="right" | 12,0
 
|-
 
|-
|-
+
|bgcolor="#deeffe" colspan="2" |Rundenbonus  
|bgcolor="#deeffe" |
+
|bgcolor="#deeffe" | Rundenbonus  
+
 
|align="right" bgcolor="#deeffe" | 500,0
 
|align="right" bgcolor="#deeffe" | 500,0
 +
|rowspan="2" bgcolor="#adc6dc"|
 
|-
 
|-
|bgcolor="#adc6dc" |
+
|bgcolor="#adc6dc" colspan="2" | Gesamt
|bgcolor="#adc6dc" | Gesamt
+
|bgcolor="#adc6dc" align="right" | 1.234,0
|bgcolor="#adc6dc" align="right" | 1.214,0
+
 
|}
 
|}
 +
 +
=Talentsucher=
 +
{|width=900
 +
|[[Datei:Talentsucher.png|20px]]
 +
 +
Achtet darauf, wenn er euch während eures Gewandtheitstrainings anspricht und lasst euch von ihm zu einem Spielchen in die [[Die Grube|Grube]] befördern, bei dem ihr Extra-EP in Gewandtheit verdienen könnt.
 +
|<rskarte c1="10S11" c2="28O28" xsize="450" ysize="250" zoom="1" map="Runescape"/>
 +
|}
 +
 +
[[Kategorie:Gewandtheitskurse]]

Aktuelle Version vom 5. Februar 2018, 19:09 Uhr

Allgemeines

Die Gewandtheitspyramide steht zwischen Sophanem und Nardah im Südosten der Kharidianischen Wüste.
Ab Stufe 30 in Gewandtheit könnt ihr auf dieser Pyramide eure Runden drehen, um gewandter zu werden.

Südwestlich von Nardah trefft ihr auf Simon Templeton, der sehr an goldenen Pyramidenspitzen interessiert ist.

Der Kurs selbst beginnt an der südwestlichen Ecke der Pyramide, in dem ihr eine Treppe hinaufsteigt. Von jetzt an lauft ihr im Uhrzeigersinn auf dem Rand der Pyramide entlang und steigt immer im Südwesten Treppen hinauf, um die nächsthöheren Ebenen zu erreichen.

Gewandtheitspyramide Szenenbild.jpg
Insgesamt gibt es fünf Ebenen, die ihr entlang laufen müsst und dabei immer wieder auf Hindernisse stoßt, die ihr fehlerfrei überwinden müsst, um bis zur Pyramidenspitze zu gelangen. Solltet ihr an Hindernissen scheitern, werden euch Lebenspunkte entzogen und ihr werdet in der Regel eine Ebene hinabgeschubst.

Da die Pyramide in der Wüste steht, benötigt ihr Wasser, um nicht zu verdursten. Informiert euch unter folgendem Link: Verdurstungsschutz in der Kharidianischen Wüste wie ihr euch entsprechend ausrüsten könnt, um zusätzliche Schadenspunkte zu vermeiden oder zu begrenzen.

Gewandtheitspyramide Laufrichtung.jpg

Die Hindernisse

Gewandtheitspyramide Treppe.jpg Treppen bringen euch eine Ebene höher. Dabei kann man weder scheitern noch erhält man dafür Erfahrungspunkte.

Treppen liegen immer im Südwesten der jeweiligen Ebene der Pyramide. Anzahl: 5

Gewandtheitspyramide Wackeliger Stein.jpg Wackelige Steine haben eine graue Färbung und runde Ecken. Wenn ihr sie überqueren wollt, fallt ihr auf den nächsten Stein, ohne euch zu verletzen. Scheitert ihr an diesem Hindernis werdet ihr eine Ebene hinuntergestossen und erleidet Schaden. Anzahl: 5
Gewandtheitspyramide Niedrige Mauer.jpg Niedrige Mauern sind leicht zu übersteigen, nur selten rutscht man aus und erleidet geringfügigen Schaden. Anzahl 4 Gewandtheitspyramide Sims.jpg Ein schmaler Sims muss überquert werden. Wenn man daran scheitert, landet man eine Ebene tiefer und erleidet etwas Schaden. Anzahl 4
Gewandtheitspyramide Pyramidenblock.jpg Diese Pyramidenblöcke bewegen sich in regelmäßigen hin und her und können euch eine Ebene tiefer hinunterstossen, wodurch ihr Schaden erleidet. Hier kommt es auf den richtigen Zeitpunkt an, wann ihr an dem Block vorbeilauft. Anzahl 2 Gewandtheitspyramide Holzplanke.jpg Die Planke aus Holz muss überquert werden. Solltet ihr scheitern, erleidet ihr Schaden und fallt eine Ebene hinunter. Anzahl 2
Gewandtheitspyramide Spalte überqueren.jpg Einige Spalten müssen ebenfalls überquert werden. Dabei könnt ihr euren Halt verlieren und eine Ebene hinunterfallen, wobei ihr natürliche Schaden nehmt. Anzahl 6 Gewandtheitspyramide Spalte überspringen.jpg Andere Spalten müssen übersprungen werden. Auch dabei könnt ihr eine Ebene tiefer stürzen und Schaden erleiden. Anzahl 6
Gewandtheitspyramide Kletterhang.jpg Wenn ihr die goldene Spitze der Pyramide an der höchsten Stelle der Pyramide herunterholen wollt, müsst ihr auf der oberen Ebene die Klettersteine benutzen. Dafür erhaltet ihr keine Erfahrungspunkte, aber die goldene Pyramidenspitze, die u.a im Abenteuer: Pakt mit Scabaras benötigt wird. Für diese Spitze der Pyramide interessiert sich ansonsten Simon Templeton, den ihr bei seinem Zelt südwestlich der Pyramide antrefft und sie euch gerne für 1.000 Goldmünzen abkauft.

Ebenen und Erfahrung

Ablauf Hindernisart EP
Ebene 1
1 Hochsteigen Treppe Gewandtheitspyramide Ebene 1.jpg
2 Wackeliger Stein 12,0
3 Drüberklettern niedrige Mauer 8,0
4 Überqueren Sims 52,0
5 Sich verschiebender Pyramidenblock
6 Überqueren Planke 56,4
7 Wackeliger Stein 12,0
8 Überqueren Spalte 56,4
9 Überqueren Sims 52,0
Ebene 2
10 Hochsteigen Treppe Gewandtheitspyramide Ebene 2.jpg
11 Überqueren Spalte 56,4
12 Springen Spalte 22,0
13 Überqueren Spalte 56,4
14 Wackeliger Stein 12,0
15 Überqueren Sims 52,0
16 Drüberklettern niedrige Mauer 8,0
17 Springen Spalte 22,0
Ebene 3
18 Hochsteigen Treppe Gewandtheitspyramide Ebene 3.jpg
19 Drüberklettern niedrige Mauer 8,0
20 Überqueren Sims 52,0
21 Sich bewegender Stein
22 Springen Spalte 22,0
24 Überqueren Planke 56,4
Ebene 4
25 Hochsteigen Treppe Gewandtheitspyramide Ebene 4.jpg
26 Springen Spalte 22,0
27 Drüberklettern niedrige Mauer 8,0
28 Wackeliger Stein 12,0
29 Springen Spalte 22,0
30 Drüberklettern niedrige Mauer 8,0
Ebene 5
31 Hochsteigen Treppe Gewandtheitspyramide Ebene 5.jpg
Benutzen Klettersteine (Spitze der Pyramide)
32 Wackeliger Stein 12,0
33 Springen Spalte 22,0
34 Betreten Durchgang (Rundenende) 12,0
Rundenbonus 500,0
Gesamt 1.234,0

Talentsucher

Talentsucher.png

Achtet darauf, wenn er euch während eures Gewandtheitstrainings anspricht und lasst euch von ihm zu einem Spielchen in die Grube befördern, bei dem ihr Extra-EP in Gewandtheit verdienen könnt.