Gesang aus der Tiefe

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Version vom 15. November 2014, 02:08 Uhr von Red corser (Diskussion | Beiträge) (Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers)

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Gesang Szenenbild.png

Titel

Gesang aus der Tiefe - (Song from the Depths)

G - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Neulinge

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Kurz

Startpunkt

Sprecht mit Lucille im Haus westlich des Brunnens in Rimmington

Voraussetzungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Keine


Benötigte Gegenstände

Es werden keine Gegenstände benötigt, um das Abenteuer abzuschließen. Im niedrigstufigen Bereich wäre etwas Essen sinnvoll, da einige agressive Gegner vorkommen.


Gegner

Keine direkten Gegner, jedoch kommen agressive Grottenwürmer und Blutsauger der Stufe 2 vor.

Das Abenteuer

Um das Abenteuer zu beginnen, sprecht mit Lucille, die sich im Haus westlich des Brunnens in Rimmington befindet. Bei ihr befinden sich zwei Männer, welche auf ihren Betten liegen und sich nicht von ihr aufwecken lassen. Sie erzählt euch, dass sie bereits Gerüchte über solche Männer gehört hätte und dass diese nicht wieder aufgewacht seien. Sie ist verzweifelt und weiß nicht mehr weiter, da einer der Schlafenden ihr Mann Wieland ist. Fragt sie, ob ihr helfen könnt und sie wird eure Hilfe annehmen, euch jedoch auch eine Warnung vor einem Krieger, dem Raptor, mit auf den Weg geben, der vor euch bereits hier war. Gesang aus der Tiefe - Start.png

Lucilles Haus - Blick nach Osten

Weiterhin werdet ihr über einen "Klartraumtrank" informiert, welchen der Raptor eingenommen hat und den ihr nun ebenfalls einnehmen sollt, um ihn einzuholen. Gesang aus der Tiefe - Dialog Trank.png
Nachdem Lucille nochmals ihre Bedenken gegenüber der "Hilfe" des Raptors geäußert hat, wird sie euch den Trank überlassen und euch bitten, Wieland vor dem Raptor zu finden. Gesang aus der Tiefe - Trank.png
Trinkt nun den Trank. Ihr werdet eine Meldung erhalten, dass ihr einschlaft, aber dennoch noch etwas Kontrolle über euren Körper habt. Ihr befindet euch nun in einer Traumwelt, in der ihr zwei Seelen dabei beobachten könnt, wie sie zu einer Höhle im Norden von Rimmington, nahe der Mine, gehen. Folgt ihnen und betretet die Höhle. Gesang aus der Tiefe - Traumwelt - vor der Höhle.png
In der Höhle müsst ihr zunächst eine Brücke überqueren, sobald ihr dies versucht, werdet ihr eine fesselnde Stimme vernehmen. Diese wird euch ihre Geschichte erzählen. Die Geschichte wird jedoch vom Raptor unterbrochen, welcher sich ebenfalls in der Höhle befindet. Gesang aus der Tiefe - Traumwelt - Höhleneingang.png
Folgt dem Weg durch die Höhle. Ein paar Schritte weiter werdet ihr auf den Raptor treffen, der nicht begeistert ist, euch anzutreffen. Er möchte die Frau töten, deren Stimme die Geschichte begann zu erzählen, da er vermutet, dass sie die Verursacherin dieses Schlafes ist. Zudem hält er Wieland für unrettbar verloren. Er möchte nicht, dass ihr ihn verfolgt oder versucht aufzuhalten und geht tiefer in die Höhle. Gesang aus der Tiefe - Raptor Dialog - Eingang.png
Folgt dem Raptor in den nächsten Höhlenbereich, ihr werdet wieder die Stimme vernehmen, welche ihre Geschichte erzählt und ein Lied singt, welches zugleich ein Hinweis für euren weiteren weg ist. Ihr findet zudem 3 weitere Höhlendurchgänge, welche ihr betreten könnt. Folgt also dem im Lied angegebenen Weg durch die Höhle (bei dem ihr wieder auf Höhlen mit 4 Durchgängen stoßt):
  • Nördlicher Durchgang
  • Westlicher Durchgang
Gesang aus der Tiefe - Fesselnde Stimme - Lied 1.png
Seid ihr diesem Weg gefolgt, werdet ihr zwei weitere Zeilen zu hören bekommen. Diesmal nehmt zuerst den südlichen und danach den östlichen Durchgang. Sobald ihr diesem Weg gefolgt seid, wird sie euch einen weiteren Teil ihrer Geschichte offenbaren. Hier begegnen euch nun wieder Träumerseelen. Folgt diesen weiter in die Höhle. Gesang aus der Tiefe - Fesselnde Stimme - Lied 2.png
Ihr könnt nun in einer Zwischensequenz beobachten, wie die Seelen durch einen Durchgang verschwinden und die Stimme weiter ihre Geschichte erzählt. Unter euch wird ein leuchtendes Symbol erscheinen, von denen ihr noch 2 weitere in der Höhle finden müsst. Jedes Mal, wenn ihr ein Symbol findet wird euch ein kleiner Teil der weiteren Geschichte offenbart. Die Symbole befinden sich:
  • In der nordwestlichen Höhlenecke
  • In der nordöstlichen Höhlenecke
Gesang aus der Tiefe - Zwischensequenz.png
Habt ihr alle Symbole entdeckt, wird sich ein Durchgang in der südlichen Wand öffnen, westlich des Durchgangs durch den ihr hereingekommen seid. Geht hindurch. Ihr gelangt nun in eine weitere Höhle, in der ihr ebenfalls Symbole auf dem Boden finden müsst. Wie auch im vorigen Raum gibt es 3 Symbole zu finden und nach jedem Symbol hört man ein Bruchstück ihrer Geschichte.

In diesem Raum befinden sie sich:

  • Im Westen
  • Im Nordwesten
  • Im osten

Auch hier wird sich wieder ein Durchgang in die nächste Höhle öffnen, diesmal an der südlichen Wand östlich des Durchgangs durch den ihr hereingekommen seid.

Gesang aus der Tiefe - Durchgang 1.png
Ihr befindet euch nun wieder in einer Art Durchgangsraum durch den die Träumerseelen ziehen. Durchquert die Höhle, nachdem ihr euch den nächsten Teil der Geschichte angehört habt. Gesang aus der Tiefe - Durchgangsraum 2.png
Ihr könnt nun in einer weiteren Zwischensequenz beobachten, wie die Seelen weiter durch die Höhle wandern. Gesang aus der Tiefe - Zwischensequenz 2.png
In diesem Raum befinden sich 4 Kübel und ein brennendes Bäumchen in der Mitte, außerdem gibt es mehrere Durchgänge mit verschlossenen Türen an den Wänden. Nun dient die Geschichte, welche die Stimme erzählt, als Hinweis, was zu tun ist.

Achtung: Solltet ihr die falsche Tür auswählen, so müsst ihr durch diese zurückkehren, um in den ursprünglichen Raum zurückzukehren.

Für die Lösungen jeweils auf Ausklappen klicken.

Erster Teil der Geschichte:

  • Gesang aus der Tiefe - Geschichte (Bäumchen).png
Nehmt also das Bäumchen auf und pflanzt es in den Kübel mit Wasser im Südwesten, durchquert anschließend den Durchgang im Nordosten, über den ebenfalls Wasser fließt.


Zweiter Teil:

  • Gesang aus der Tiefe - Geschichte (Bäumchen) 2.png
Nehmt das Bäumchen aus dem Kübel mit Wasser und pflanzt es in den Kübel auf dem Pilze wachsen im Nordwesten. Durchquert anschließend die Tür im Südwesten um den nächsten Teil der Geschichte zu erfahren.


Dritter Teil:

  • Gesang aus der Tiefe - Geschichte (Bäumchen) 3.png
Nehmt das Bäumchen aus dem Kübel mit Pilzen und setzt es in den, welcher mit Efeu bewachsen ist (Südosten). Anschließend geht durch die entsprechende Tür im Nordwesten, um weiterzukommen.


Vierter Teil:

  • Gesang aus der Tiefe - Geschichte (Bäumchen) 4.png
Für die Zeit steht nun der Kübel mit den Spinnweben, also setzt auch hier wieder das Bäumchen um und durchquert anschließend den östlichen Durchgang.


Gesang aus der Tiefe - Bäumchen 1.png
Nun sind die Kübel verschwunden, das Bäumchen jedoch ist gewachsen und eine der Wurzeln bildet eine Brücke zum nächsten Durchgang. Gesang aus der Tiefe - Bäumchen 2.png
Ihr hört nun den Rest der Geschichte und wie die Stimme erneut damit beginnt, sie von vorne zu erholen. Ihr werdet euch mit dem Raptor an einer Schlucht wiederfinden, von welcher er annimmt, sie sei das Ende. Obwohl er sagt, es sei totaler Irrsinn zu versuchen hinunterzuspringen tut er es. Folgt ihm. Gesang aus der Tiefe - Schlucht.png
Sobald ihr gesprungen seid, werdet ihr von einem gewaltigen Monster gefressen und landet in dessen Magen. Gesang aus der Tiefe - Sprung.jpg
Hier befinden sich einige Grottenwürmer und Fliegende Blutsauger der Stufe 2. Geht zum Durchgang nach Osten aber achtet darauf, nicht in die gelben "Seen" zu laufen, befindet ihr euch darin, nehmt ihr einiges an Schaden. Anschließend folgen zwei weitere Höhlen, welche nach Süden führen. Gesang aus der Tiefe - Magen (Eingang).png
Nachdem ihr die Höhlen durchquert habt, gelangt ihr zur Sirene, welche euch die ganze Zeit über ihre Geschichte erzählt hat. Sie befindet sich in einer Art Blase. Sie wird euch sagen, dass "sie" - eine alte Frau - keine Eindringlinge mag. Sie möchte, dass wir gehen, bevor diese uns findet. Nachdem sie darauf hingewiesen wurde, dass wir uns nicht auf einer Insel befinden, möchte sie uns das Gegenteil beweisen und merkt daraufhin, dass wir Recht hatten. Nach einer Unterhaltung wird sie euch bitten, sie zu befreien, damit sie euch helfen kann, aus dem Drachen zu entkommen. Plötzlich taucht der Raptor auf und möchte sie töten, ihr überzeugt ihn jedoch, dass die Sirene, bzw. ihre Halskette, der einzige Fluchtweg aus dem Drachenkörper ist. Die Blase wird mithilfe der Korallenarmbrust zerschossen und ihr werdet eine Zwischensequenz sehen, in der ihr dem Drachen entkommt - die Sirene entkommt jedoch nicht. Ihr findet euch in einem Lager der Weißen Ritter mit dem Raptor wieder. Gesang aus der Tiefe - Sirene in Blase.png
Sprecht mit ihm und er wird euch die Halskette, die Armbrust und einige Bolzen der Sirene überlassen und euch zu Lucille schicken, um ihr eure Erlebnisse zu berichten. Gesang aus der Tiefe - Raptor Dialog nach Drache.png
Lucille ist überglücklich, dass Wieland, zwar etwas benommen, aber doch wohlauf ist und euch für eure Hilfe danken. Gesang aus der Tiefe - Abschlussfenster.png

Belohnungen

Gesang aus der Tiefe - Belohnungen.png

Freigeschaltete Gebiete

Höhle der Grottenwürmer

Transportsysteme

Remoras Halskette - Teleport zum Lager der Weißen Ritter bei Rimmington

Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers

30.000 Erfahrungspunkte in Lebenspunkten:

Nach dem Abenteuer könnt ihr noch ein Mal ohne Trank in die Höhle gehen. (Nicht die Höhle beim Lager der weißen Ritter)
Dort müsst ihr einen Säuresee durchschwimmen, was euch etwa 60 Lebenspunkte abzieht und Stufe 50 in Lebenspunkte voraussetzt. In der nächsten Höhle hört ihr ein Echo: "Wunder aus einer vergessenen Zeit.", "So tief unten ruhen die Geheimnisse.". Nehmt ihr nun die Anfangsbuchstaben der Sätze, so erhaltet ihr die Richtungen in die ihr gehen müsst: Erst Westen, danach Süden.
Es kommt erneut ein Echo: "Ohne Recht darauf enthüllt sie niemand.", "Nicht zu sehen oder zählen für gemeine Augen." Erneut das gleiche Verfahren, also müsst ihr nach Osten und anschließend nach Norden.
Ihr steht nun vor Notizen. Lest diese und ihr erhaltet 5.000 Erfahrungspunkte in Lebenspunkten. Wenn eure Lebenspunkte Stufe 80 oder höher ist, könnt ihr den Säuresee durchschwimmen und eine weitere Notiz lesen, die euch 25.000 Ep gibt.

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten